State of Decay - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
State of Decay - Test
An Zombie-Unterhaltung besteht derzeit wahrlich kein Mangel. Im Action-Genre herrschen fast schon seuchenartige Zustände, welche mittlerweile sogar die zuvor grassierende Schwemme an WWII-Shootern verblassen lassen. Kann sich State of Decay von der untoten Masse abheben?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: State of Decay - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: State of Decay - Test
- DextersKomplize
- Beiträge: 7486
- Registriert: 15.06.2009 21:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mich interessiert nur wann dieses Spiel endlich für den PC rauskommt ... verdammte Hacke ^^
Und ausserdem ist es kein Kritikpunkt das man das net zusammen spielen kann ... Survival ist in der Gruppe immer weniger angsteinflössend als alleine.
Brauche in keinem Horror/Survival Game nen Koop Modus ...
Und ausserdem ist es kein Kritikpunkt das man das net zusammen spielen kann ... Survival ist in der Gruppe immer weniger angsteinflössend als alleine.
Brauche in keinem Horror/Survival Game nen Koop Modus ...
-
- Beiträge: 291
- Registriert: 19.11.2010 00:31
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay - Test
Sehr geiles spiel.
Ist schon fast ein zombieapokalypsensimulator 2013.
Ist unglaublich motivierend seine gruppe durch die horden zu schleusen und am leben zu halten.
Bitte nicht von der steinzeitgrafik abschrecken lassen.
Ist schon fast ein zombieapokalypsensimulator 2013.
Ist unglaublich motivierend seine gruppe durch die horden zu schleusen und am leben zu halten.
Bitte nicht von der steinzeitgrafik abschrecken lassen.
Re: State of Decay - Test
Zombie, Zom-Tri, Zom-Quattro, Zom-kotzen. Kanns nicht mehr sehen.
Kommentar
Da ich keine Xbox mein eigen nenne, hoffe ich auf eine schnelle Umsetzung für den PC. Klingt sehr interessant und davon ab liebe ich Zombies! Vielleicht merzen die bei der Portierung auch direkt ein paar der Macken aus, ich bin gespannt...
-
- Beiträge: 1481
- Registriert: 09.05.2013 10:00
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay - Test
hm, pc-umsetzung = wann? ^^
ne retailversion is aber nicht in aussicht, oder?
naja, momentan eines der wenigen spiele, um die ich als ps3-besitzer die xbox-fraktion beneide. hatte das schon vorn paar monaten als geheimtipp auf dem zettel, und es klingt echt gut.
aber eine frage: wenn man nicht spielt und die spielwelt dynamisch weiterläuft, sterben dann unter umständen auch charaktere in dieser zeit? das wär ja kacke. da würd ich das klassische modell bevorzugen, wobei das ansonsten ne interessante idee ist für ein singleplayer-spiel.
edit: hmm, meine posts scheinen verschluckt zu werden, wenn ich sie über die kommentarfunktion absende und währenddessen andere leute posten... ist das bei euch auch so, bzw bekanntes problem?
ne retailversion is aber nicht in aussicht, oder?
naja, momentan eines der wenigen spiele, um die ich als ps3-besitzer die xbox-fraktion beneide. hatte das schon vorn paar monaten als geheimtipp auf dem zettel, und es klingt echt gut.
aber eine frage: wenn man nicht spielt und die spielwelt dynamisch weiterläuft, sterben dann unter umständen auch charaktere in dieser zeit? das wär ja kacke. da würd ich das klassische modell bevorzugen, wobei das ansonsten ne interessante idee ist für ein singleplayer-spiel.
edit: hmm, meine posts scheinen verschluckt zu werden, wenn ich sie über die kommentarfunktion absende und währenddessen andere leute posten... ist das bei euch auch so, bzw bekanntes problem?
- Hilljohnny
- Beiträge: 551
- Registriert: 15.09.2011 19:06
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Man hätte noch etwas auf den Skilltree und die Spezialtechnicken der Characktere eingehen können. Auch hätte man erwähnen können, dass die Ressoucren irgendwann erschöpft sind, dass Fahrzeuge, wenn sie zerstört sind, dauerhaft verloren sind. Die Entwickler noch einen Survivalmodus nachreichen. Die Testwertung geht in Ordnung, wobei die Grafik, MICH nicht so stark gestört hat. Mir machts sehr viel Spass und selbst beim zweiten Mal durchspielen, begeistert es mich noch.
Das einzige was mich nervt, ist dass die Zeit auch offline weitertickt, sprich die Ressourcen der Truppe verbraucht werden und die Moral singt, wenn ich nicht regelmässig spiele.
Das einzige was mich nervt, ist dass die Zeit auch offline weitertickt, sprich die Ressourcen der Truppe verbraucht werden und die Moral singt, wenn ich nicht regelmässig spiele.
Re: State of Decay - Test
bin ja selbst nicht so für zombie- oder open-world-games zu haben, muss aber gestehen, dass mir state of decay richtig spaß macht. die technik, obwohl unübersehbar veraltet, hat mich auch nicht gestört und der kritikpunkt mit dem fehlenden multiplayer geht an mir als passionierten singleplayer auch vorbei.
hätte da vielleicht noch ein paar punkte auf die wertung draufgepackt...
hätte da vielleicht noch ein paar punkte auf die wertung draufgepackt...
- der_mutant
- Beiträge: 46
- Registriert: 11.10.2011 16:52
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay - Test
ps3 -umsetzung nicht geplant??
Re: State of Decay - Test
Hauptsache PC!der_mutant hat geschrieben:ps3 -umsetzung nicht geplant??
Re: State of Decay - Test
seit dem letzten patch angeblich nicht mehr - habe aber auch schon gegenteiliges gehört. meine todesfälle waren jedenfalls allesamt selbst verschuldet bzw. verbrochen.mr. mojo risin hat geschrieben:wenn man nicht spielt und die spielwelt dynamisch weiterläuft, sterben dann unter umständen auch charaktere in dieser zeit?
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
- Chwanzus Longus
- Beiträge: 2014
- Registriert: 07.09.2010 07:17
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
PS3 version???
Re: State of Decay - Test
keine PS3 Version
-
- Beiträge: 1481
- Registriert: 09.05.2013 10:00
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay - Test
danke für die antwort. in dem punkt bin ich sehr zwiegespalten, einerseits wirklich ne interessante idee wie gesagt, aber andererseits will ich doch nicht ins spiel zurück kommen und feststellen, dass mein mühevoll hochgelevelter charakter plötzlich tot ist aufgrund eines geskripteten ereignisses oder wasauchimmer. ^^
wenn man den gedanken weiter spinnt, dann gibt es also auch gar keine klassischen savegames? weil sich ja alles verändern kann theoretisch, zustand der basis, vorhandensein von ressourcen, kaputtes auto, leben oder tod von charakteren usw...
aber offenbar gibts eh keine so starke bindung zu einem (haupt-)charakter, wenn man eh sämtliche mitglieder seiner gruppe spielen kann. ähnlich wie in zombiu also.
wenn man den gedanken weiter spinnt, dann gibt es also auch gar keine klassischen savegames? weil sich ja alles verändern kann theoretisch, zustand der basis, vorhandensein von ressourcen, kaputtes auto, leben oder tod von charakteren usw...
aber offenbar gibts eh keine so starke bindung zu einem (haupt-)charakter, wenn man eh sämtliche mitglieder seiner gruppe spielen kann. ähnlich wie in zombiu also.