Gewinnspiel-Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gewinnspiel-Fragen
Könnte man nicht sowas wie einen Community-Zugehörigkeitsbonus einführen?
Die Gewinnchancen eines Teilnehmers steigen also mit der Länge der Zugehörigkeit und Aktivität in der Community. Das wäre doch mal ein netter Anreiz und vermeidet Anmeldungen nur um einen Gewinn abzusahnen (ok, zugegebenermaßen schwierig umzusetzen )
Die Gewinnchancen eines Teilnehmers steigen also mit der Länge der Zugehörigkeit und Aktivität in der Community. Das wäre doch mal ein netter Anreiz und vermeidet Anmeldungen nur um einen Gewinn abzusahnen (ok, zugegebenermaßen schwierig umzusetzen )
Im Schnitt sind das schon ein paar Tausend pro Gewinnspiel. Mal mehr und mal wenigerValandrion hat geschrieben:Ich nehme seit langer Zeit relativ regelmaessig an den Gewinnspielen hier teil. Nun wuerde mich mal interessieren, wie viele Leute denn daran zur Zeit im Schnitt teilnehmen, damit ich ungefaehr weiss wie meine Chancen stehen mal etwas zu gewinnen.
Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen
Schwer umzusetzen eigentlich nicht. Aber wäre das allen gegenüber fair? Ziel der Gewinnspiele soll es schon sein die Community zu bespaßen, aber auch neue User zu gewinnen. Worüber man mal nachdenken könnte wären exklusive Gewinnspiele für z.B. Pur-User oder Langzeit-User oder... keine-Ahnung-was-UserNerix hat geschrieben:Könnte man nicht sowas wie einen Community-Zugehörigkeitsbonus einführen? Die Gewinnchancen eines Teilnehmers steigen also mit der Länge der Zugehörigkeit und Aktivität in der Community. Das wäre doch mal ein netter Anreiz und vermeidet Anmeldungen nur um einen Gewinn abzusahnen (ok, zugegebenermaßen schwierig umzusetzen )
HalloFreshC hat geschrieben:Hallo,
habe eine Frage. Undzwar: Wie ist das eigentlich wenn zwei Gewinnspiele mit der Methode "Frage beantworten / Tipp einsenden" stattfinden?
Bei den Tipps-Gewinnspielen wird in so einem Fall evaluiert, in welchem Zeitraum derjenige besonders gut und umfangreich eingesendet hat. Sendet er zu BEIDEN Zeiträumen gleich viel und gut ein (also bspws. keine trivialen "Allerwelt-Tipps") so hat er selbstverständlich im zweiten oder auch parallelen Gewinnspielzeitraum dieselben Chancen. Das letzte Wort hat eh Fortuna.
Parallel-Gewinnspiele bleiben aber eh eine Ausnahme. Und wer sich dann "ärgern" sollte, nun jenen der beiden Preise gewonnen zu haben, der ihn weniger reizt, der hat halt eh irgendwas falsch verstanden. *facepalm*
Gruß
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Haw, wieder nichts mit dem 3ds. Ich sollte wohl erst wieder mitmachen, wenn mehrere zusammen ausgelost werden.
Die Erklärung mit dem Zeitraum verstehe ich übrigens nicht... ich dachte es geht einfach nur nach Menge pro Zeitraum?
Die Erklärung mit dem Zeitraum verstehe ich übrigens nicht... ich dachte es geht einfach nur nach Menge pro Zeitraum?
...nein...die bloße "Menge" macht nur einen von mehreren Faktoren aus....Qualität spielt auch eine Rolle und natürlich GLÜCK (PS: Das sollte aber in deinem Fall keine Anspielung sein, deine Einsendungen sind auch qualitativ vollkommen i.O)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Hi,
ich habe auch mal eine Frage.
Habe Heute eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde das ich im The Last of us Gewinnspiel NICHT gewonnen habe und ich meine Adresse kontrollieren soll.
Da ich so eine Mail noch nie von Euch bekommen habe mache ich mir ein wenig Gedanken das mit meiner Adresse die ich hinterlegt habe vielleicht etwas nicht stimmt ( ich habe sie übrigens kontrolliert und es ist meine richtige Adresse :wink: ).
ich habe auch mal eine Frage.
Habe Heute eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde das ich im The Last of us Gewinnspiel NICHT gewonnen habe und ich meine Adresse kontrollieren soll.
Da ich so eine Mail noch nie von Euch bekommen habe mache ich mir ein wenig Gedanken das mit meiner Adresse die ich hinterlegt habe vielleicht etwas nicht stimmt ( ich habe sie übrigens kontrolliert und es ist meine richtige Adresse :wink: ).
Nein - es kommen jetzt nicht immer solche E-Mails und alles ist gut. Ich habe lediglich festgestellt, dass viele Teilnehmer keine oder eine falsche/alte Postadresse eingetragen haben. Das führt dazu, dass derjenige der keine Adresse eingetragen hat, nicht gezogen werden kann. Im anderen Fall schicke ich Preise raus, die dann wenige Tage später als unzustellbar wieder auf meinem Tisch liegen und ich einen alternativen Gewinner ziehen muss.
Ich will lediglich erreichen das die Teilnehmer ihre Adressen überprüfen und auch darauf hinweisen, dass wir die meisten Gewinnspiele auch auf Facebook haben und man auch dort teilnehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger
4Players on Facebook: https://www.facebook.com/4Players
Weiterhin viel Spaß auf 4Players und den Gewinnspielen
Ich will lediglich erreichen das die Teilnehmer ihre Adressen überprüfen und auch darauf hinweisen, dass wir die meisten Gewinnspiele auch auf Facebook haben und man auch dort teilnehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger
4Players on Facebook: https://www.facebook.com/4Players
Weiterhin viel Spaß auf 4Players und den Gewinnspielen
Ah ok, vielen Dank für die Antwort
Hmm... meine Adresse stimmt und ich hab "The Last of Us" trotzdem NICHT gewonnen... das kann sich doch nur um einen Fehler handeln
also wenn ich das richtig verstehe, ging die Mail also an alle Teilnehmer ^^
nur ne Frage am Rande, wozu sollte ich von 4p erst zu fb gehen um dort an nem Gewinnspiel von hier teilzunehmen o.ô
Bisher konnte man das bequem direkt auf 4p tun
nur ne Frage am Rande, wozu sollte ich von 4p erst zu fb gehen um dort an nem Gewinnspiel von hier teilzunehmen o.ô
Bisher konnte man das bequem direkt auf 4p tun
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Weils auf FB das eine oder andere Gewinnspiel gibt, was es eben nur dort gibt. ^^
Hab selbst schon das eine oder andere dort gewonnen
Hab selbst schon das eine oder andere dort gewonnen
Keiner muss auf Facebook gehen um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Manchmal haben wir Gewinnspiele die nur auf www.4players.de laufen, manchmal welche die nur auf dem 4P Facebook Channel laufen. Vor allem die Gewinnspiel-Quickies mit Keys, Bluy-rays und Shirts laufen fast nur auf Facebook.
Die Mail war dafür gedacht, dass alle Gewinnspielteilnehmer ihre Daten selber überprüfen sollen, da es immer wieder vorkommt, dass eingetragene Daten nicht vollständig oder alt sind.
Ich finde es auch gut, dass das jetzt hier diskutiert wird. Weil ihr könnt nämlich nicht vorstellen wie viel E-Mail Adressen von den Teilnehmern überhaupt nicht existent sind. Rund 30% aller Teilnehmer von nur einem Gewinnspiel haben keine erreichbare E-Mail Adresse. Auch hier gilt: wer mitmachen will und die Chance haben will zu gewinnen, muss auch erreichbar sein. Sowohl auf dem Postweg aber vor allem über den E-Mail Weg.
Gut... weniger Teilnehmer – mehr Gewinnchancen für die übrigen. Soweit so gut. Dennoch ist uns daran gelegen, dass jeder die selben Chancen hat zu gewinnen. Es ist immer „nur“ ein Gewinnspiel
Die Mail war dafür gedacht, dass alle Gewinnspielteilnehmer ihre Daten selber überprüfen sollen, da es immer wieder vorkommt, dass eingetragene Daten nicht vollständig oder alt sind.
Ich finde es auch gut, dass das jetzt hier diskutiert wird. Weil ihr könnt nämlich nicht vorstellen wie viel E-Mail Adressen von den Teilnehmern überhaupt nicht existent sind. Rund 30% aller Teilnehmer von nur einem Gewinnspiel haben keine erreichbare E-Mail Adresse. Auch hier gilt: wer mitmachen will und die Chance haben will zu gewinnen, muss auch erreichbar sein. Sowohl auf dem Postweg aber vor allem über den E-Mail Weg.
Gut... weniger Teilnehmer – mehr Gewinnchancen für die übrigen. Soweit so gut. Dennoch ist uns daran gelegen, dass jeder die selben Chancen hat zu gewinnen. Es ist immer „nur“ ein Gewinnspiel
Ach… weil es gerade so schön passend ist. Nächste Woche haben wir ein exklusives Gewinnspiel mit nur Zehn(!) Keys für eine Closed-Beta. Mit den Keys lässt sich das ganze Game durchdaddeln. Dieses Gewinnspiel wird auch nur auf 4Players Facebook zu finden sein. Das nur als Info vorab.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass es Foren gibt.
Art und Weise der Mail waren fast geeignet, von mir als Phishing Mail erkannt zu werden.
Was mich hat recherchieren lassen? Man bekommt so selten Mail von 4P, da könnte vielleicht was dran gewesen sein.
Art und Weise der Mail waren fast geeignet, von mir als Phishing Mail erkannt zu werden.
Was mich hat recherchieren lassen? Man bekommt so selten Mail von 4P, da könnte vielleicht was dran gewesen sein.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Puh, danke dass das geklärt ist Dachte schon ich wäre gezogen worden und etwas mit der Adresse hätte nicht gestimmt
PS: Ich war zunächst auch geneigt, die Mail als Phishingversuch abzutun.
PS: Ich war zunächst auch geneigt, die Mail als Phishingversuch abzutun.