Der Indie-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Indie-Thread
Rogue Legacy ist jetzt auf Steam, GoG, Desura, Gamersgate und Onlive verfügbar.
Da habe ich mal einen freien Tag zum Release, und dann bringt Steam das Ding erst abends raus, grml. Egal, hatte währenddessen eine geile Partie bei SotS: The Pit und fand auf "schwer" erst in der 12. Etage den Tod.=paradoX= hat geschrieben:Rogue Legacy ist jetzt auf Steam, GoG, Desura, Gamersgate und Onlive verfügbar.
Nu aber gleich Rogue Legacy zocken.
Scrolls finde ich ehrlich gesagt net so doll - die Deckvielfalt ist noch recht karg.
Recettear, klasse.
Toller Handelssimulator in niedlichem Anime-Gewand mit Hack'n'Slay-Elementen.
Diablo andersrum: Man spielt eine Ladenbesitzerin, die auf dem Markt oder von Kunden (Stadtbewohnern und Abenteurern) günstig Items abkauft - von Waffen über Rüstungen bis hin zu Büchern und Nahrung - und in ihrem Itemshop verkauft.
Zur Abwechslung kann man Abenteurer anheuern und mit ihnen recht simple Dungeons absolvieren, den Loot kann man anschließend verkaufen.
Eine putzige kleine Story wird erzählt, die Grafik und vor allem der Soundtrack herrlich Retro.
Kostet 15 € bei Steam, ich habs im Deal für 3,74 € geschossen.
Nach 12 Stunden hatte ichs durch.
Texte englisch, bisschen Sprachausgabe japanisch.
Toller Handelssimulator in niedlichem Anime-Gewand mit Hack'n'Slay-Elementen.
Diablo andersrum: Man spielt eine Ladenbesitzerin, die auf dem Markt oder von Kunden (Stadtbewohnern und Abenteurern) günstig Items abkauft - von Waffen über Rüstungen bis hin zu Büchern und Nahrung - und in ihrem Itemshop verkauft.
Zur Abwechslung kann man Abenteurer anheuern und mit ihnen recht simple Dungeons absolvieren, den Loot kann man anschließend verkaufen.
Eine putzige kleine Story wird erzählt, die Grafik und vor allem der Soundtrack herrlich Retro.
Kostet 15 € bei Steam, ich habs im Deal für 3,74 € geschossen.
Nach 12 Stunden hatte ichs durch.
Texte englisch, bisschen Sprachausgabe japanisch.
Wird aber auch nicht alt der Spruch. ^^
Das game wird nach jeder Finanzkrise ironischer.
Stimmt beides
Ich freue mich, dass ich nicht alleine bin
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Recettear hab ich auch ziemlich gesuchtet. Allerdings muss man sagen, dass die Balance ziemlich mies ist. Beim Verkaufen wird man durch Glück ziemlich schnell reich, weil hin und wieder Leute reinkommen, die unverhältnismäßig viel zahlen und die kann man abzocken.
Trotzdem macht das Spiel mit dem ungewöhnlichen Spielprinzip ziemlich Spaß. Hab's bei Release sofort gekauft und durchgespielt. Mhh, vielleicht starte ich mal wieder eine neue Runde.
Trotzdem macht das Spiel mit dem ungewöhnlichen Spielprinzip ziemlich Spaß. Hab's bei Release sofort gekauft und durchgespielt. Mhh, vielleicht starte ich mal wieder eine neue Runde.
Es fehlt halt absolut die Tiefe und damit letztlich auch die Langzeitmotivation. Wenn man das Prinzip mal raus hat, braucht man sich da keine großen Geldsorgen mehr machen. Da fehlt dann 'ne Komponente, mit der man das bissl auffangen kann (bspw. besonders teure Ladeneinrichtung oder so ). Aber für's kleine Geld und für 10-20h taugt's locker, kann man sich nid beschweren. Hätte trotzdem gerne 'n Vollpreis Teil 2, der eben da ansetzt und dann hoffentlich Richtung 100h motiviert ^^
Da könnt ich mich auch mal wieder vorsetzen. Bin glaube bei der 80k-Woche gescheitert, weil ich zu dem Zeitpunkt nur Billigkrams ergattert habe.
Nuracus, Tand mit "d" *besserweiss* ^^
Schön geschriebener Text.
Vielen Dank - für beides habs ausgebessert.Vernon hat geschrieben:Da könnt ich mich auch mal wieder vorsetzen. Bin glaube bei der 80k-Woche gescheitert, weil ich zu dem Zeitpunkt nur Billigkrams ergattert habe.
Jaaa, die 80k-Woche hab ich auch nur geschafft, weil im letzten oder vorletzten Zeitabschnitt jemand diese dämliche Vase für über 20.000 abgekauft hat.
Manchmal muss man auch Glück haben, aber eins hab ich für mich rausgefunden:
Lieber NICHT versuchen, jeden Prozent rauszuquetschen, sondern stattdessen eher auf Nummer sicher gehen und die deutlichen Extra-XP abgreifen. Lohnt sich bei den meisten Items eh kaum, ob man da die 100 oder 200 mehr Gewinn oder nicht einfährt.
Ja und dann kommt die dämliche Künstlerin und will einem ein Bild für 500.000 verkaufen -.-
Spelunky kommt am 8. August für den PC.
heute ist mercenary kings im early access programm erschienen...
ein wahnsinnsteil...
ein wahnsinnsteil...
-
- Persönliche Nachricht:
Demnächst erscheint das grandiose Deadly Premonition auch für den PC....über steam.
Hier schon mal der Thread, damit es ja niemand verpaßt
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=135864
Hier schon mal der Thread, damit es ja niemand verpaßt
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=135864