Company of Heroes 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weltenbrand00
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - Test

Beitrag von Weltenbrand00 »

Man hätte mehr auf die "Gräueltaten" eingehen sollen?
Naja, ob man das nun unbedingt braucht?
Wenn dann aber von beiden Seiten und nicht nur die der Deutschen.

Aber normalwerweise braucht man so etwas ja nicht in einem Spiel. Wenn man Aufklräung möchte, sollte man sich belesen.
Ansonsten ist der Test nicht schlecht. Vielleicht werde ich mir das Spiel mal zulegen.
battlefield-3-sigpic-hd-4.595-138.jpg
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Creepwalker hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wieso hat Relic nicht auch noch gezeigt wie russische Soldaten Kriegsgefangenenlager errichten und Frauen vergewaltigen?
Mal ehrlich, sowas braucht KEIN Mensch in einem RTS...
Geh zurück in deine Steppe wo du hingehörst..

Was ist denn los? Hab ich was verpasst? :o
Wurde die Geschichte umgeschrieben oder warum sind die Russen auf einmal die Dummen?
Wäre die Geschichte, mit ihren Greultaten so verlaufen, hätte Hitler den Krieg nicht begonnen?
Fragen über Fragen!
Scheinbar gibt es einige stolze Deutsche, die sich immer noch nicht (oder schon wieder), mit dem Thema auseinander setzen wollen.
Moment, eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, da Diskussionen über Krieg, Recht und Unrecht eigentlich immer in einer einzige Streiterei ausarten, aber unterstelle ihm nicht, er hätte sich nicht mit dem Thema auseinander setzen wollen oder er sei ein realitätsfremder "stolzer Deutscher".

Die Deutschen haben den Krieg begonnen und haben mit dem Überfall auf Polen, dem Holocaust, den Angriffen auf Italienische Dörfer mit Massenmord als Ziel, (...) die insgesamt schlimmsten Taten im zweiten Weltkrieg begangen.

Aber weder Russland, noch Britannien, noch Frankreich können sich als große gerechte Helden feiern und mit Ruhm bekleckern.
Denn es gab sehr wohl Strafgefangenenlager in Russland in denen die Gefangenen misshandelt wurden. Hauptstädte wurden genauso von der britischen Luftwaffe zerbombt, obwohl man genau wusste, dass in diesen Stadtteilen vorallem "normale" Bevölkerung lebte und genauso gab es Vergewaltigungen, wahllose Erschießungen und andere Gräueltaten. Ob das nun durch Trauma des Krieges gerechtfertigt ist, wage ich trotz aller schlimmen Dinge der Deutschen im zweiten Weltkrieg zu bezweifeln. Das können nur die beurteilen, die damals lebten. Und Churchill oder Stalin waren kaum besser als der psychopathische deutsche Diktator. Vielleicht nicht ganz so durchgeknallt wie das deutsche Pendant, aber genausolche Kriegstreiber und im zweiten Falle ebenfalls ein waschechter Diktator.

Und das wird btw. auch immer in allen Filmen, Spielen und Büchern vergessen.
Es ist wichtig, dass die grauenhaften Taten der Deutschen nie in Vergessenheit geraten, auch wenn "es schon so lange her ist", genauso wichtig ist es jedoch auch, dass auch die "Guten" der anderen Länder ebensolche Taten begangen haben.

Wenn man schon von den schlimmen Taten im zweiten Weltkrieg spricht, sollte man auch wirklich alle Seiten gleich kritisch beleuchten und auf diese, gerade für Amerika, so typische schwarz - weiße Sichtweise mit Gut und Böse verzichten.

Aber genug offtopic. Sorry.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.06.2013 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ähm, ich glaube überhaupt nicht, dass CoH 2 ein Antikriegsspiel sein will. Vielmehr schöpft es doch seinen ganzen Elan aus der Freude am Schlachten schlagen. Und der Holocaust hat mit dem Krieg auch nicht allzu viel zutun. Der Krieg wurde von Hitler für Lebensraum im Osten begonnen und nicht für die "Endlösung der Judenfrage" - die kam erst viel später auf. Außerdem hatte jede große kriegsführende Partei damals Internierungslager. Aus den russischen Internierungslagern haben es auch nur verhältnismäßig wenige Deutsche heraus geschafft, die meisten sind verhungert, an Krankheit gestorben, haben sich totgearbeitet oder wurden exekutiert. Ich finde, den Holocaust, der ja den gezielten Genozid am jüdischen Volke vorsah, muss man für sich betrachten. Das war kein Kriegsverbrechen, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die so ihren ganz eigenen Platz in der deutschen Geschichte einnimmt.
kremsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kremsi »

Ein oder zwei Beiträge zum Spiel wären auch nicht schlecht...dieses "nicht nur hitler hat Böses getan "zeug braucht doch keiner...
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Creepwalker hat geschrieben: Wurde die Geschichte umgeschrieben oder warum sind die Russen auf einmal die Dummen?
Wäre die Geschichte, mit ihren Greultaten so verlaufen, hätte Hitler den Krieg nicht begonnen?
Fragen über Fragen!
Scheinbar gibt es einige stolze Deutsche, die sich immer noch nicht (oder schon wieder), mit dem Thema auseinander setzen wollen.
gut, dass du kein historiker bist :D
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Ihr habt doch alle keine Ahnung. Kommt mal in der Zukunft an. Ihr benehmt euch wie Balkanvölker die sich über Dinge aufregen die schon 500 Jahre zurückliegen.
Das Thema ist nunmehr ein Teil der Geschichtsbücher und jeden Tag kommt neue Geschichte hinzu. Sich darüber so aufzuregen zeugt von Profilierungswahn und Aufmerksamkeitsdefizit. Pure Energieverschwendung.
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Senseo1990 »

"noch immer kein automatisches Ausweichen bei Granatenangriffen" :D

Wird beim nächsten Battlefield auch hinzugeschrieben
"Leider immernoch kein automatisches Schießen auf Feinde" ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jazzdude hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wieso hat Relic nicht auch noch gezeigt wie russische Soldaten Kriegsgefangenenlager errichten und Frauen vergewaltigen?
Mal ehrlich, sowas braucht KEIN Mensch in einem RTS...
Geh zurück in deine Steppe wo du hingehörst..

Was ist denn los? Hab ich was verpasst? :o
Wurde die Geschichte umgeschrieben oder warum sind die Russen auf einmal die Dummen?
Fragen über Fragen!
Moment, eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, da Diskussionen über Krieg, Recht und Unrecht eigentlich immer in einer einzige Streiterei ausarten, aber unterstelle ihm nicht, er hätte sich nicht mit dem Thema auseinander setzen wollen oder er sei ein realitätsfremder "stolzer Deutscher".

Die Deutschen haben den Krieg begonnen und haben mit dem Überfall auf Polen, dem Holocaust, den Angriffen auf Italienische Dörfer mit Massenmord als Ziel, (...) die insgesamt schlimmsten Taten im zweiten Weltkrieg begangen.

Aber weder Russland, noch Britannien, noch Frankreich können sich als große gerechte Helden feiern und mit Ruhm bekleckern.
Denn es gab sehr wohl Strafgefangenenlager in Russland in denen die Gefangenen misshandelt wurden.
Und das waren nicht nur ein paar, wo Millionen Kriegsgefangene und vor allem politische Gegner von Stalin mehr oder weniger umgebracht worden waren. Die Russen haben im Krieg außerdem über 2 Mio deutsche Frauen vergewaltigt. Das sind so Sachen, die komischerweise oft nicht genannt werden und auch hier im Test wird mal wieder nur von den bösen Deutschen gesprochen. Aber man ist ja mittlerweile schon ein Nazi wenn man sowas völlig harmloses zur Sprache bringt... Als ob man damit irgendwas relativieren würde. :roll:

Viele Deutsche haben wenn sie sich über Themen rund ums dritte Reich und/oder Patriotismus so einen Knacks weg, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, nüchtern an die Sache ranzugehen. Und wenn man nur ein falsches Wort sagt, kriegt man gleich den Nazistempel(falsch das wieder jemand falsch versteht: Das ist nichtmal ansatzweise auf den Test hier bezogen).

Mein Punkt war eigentlich eh nur, dass solche Sachen wie Holocaust etc. einem RTS nix verloren haben.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 28.06.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Bei einem Echtzeit-Strategietitel muss ich nicht das "Ausmaß des Vernichtungsfeldzugs" bis ins letzte Detail mitfühlen und bis "an die Grenze des Erträglichen" gehen.
Das nicht. Aber wenn die SP-Kampagne solche Themen anspricht und dementsprechend inszeniert wird, kann man dem Spiel durchaus vorwerfen zu sehr an der Oberfläche geblieben zu sein. [...]
Klar. Nur muss man dann nicht unbedingt eine solch dickwulstige Rhetorik anschlagen, wie in der von mir zitierten Stelle des Tests. Wenn ich von einem kompetitiv ausgerichteten Blockbuster-Strategietitel implizit verlange, bei der Darstellung der Gräuel an der Ostfront bis "an die Grenze des Erträglichen" (!) zu gehen, dann neige ich dazu, das maßlos übertrieben zu finden, weil das Spiel das in seiner ganzen Konzeption schlicht nicht leisten kann. Wer würde sowas denn bitte spielen wollen? Ansonsten bin ich immer dafür, Spielen, die ein bestimmtes historisches Thema anschneiden, ihre Oberflächlichkeit auch auf's Brot zu schmieren (aber eben möglichst nicht mit solcher Phrasendrescherei).

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kremsi hat geschrieben:Ein oder zwei Beiträge zum Spiel wären auch nicht schlecht...dieses "nicht nur hitler hat Böses getan "zeug braucht doch keiner...
Du magst das nicht brauchen, aber wie Du an den Beiträgen siehst, scheint ein gewisser Diskussionsbedarf zu bestehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Klar. Nur muss man dann nicht unbedingt eine solch dickwulstige Rhetorik anschlagen, wie in der von mir zitierten Stelle des Tests.
Ich habe mir den Anfang der SP-Kampagne bereits etwas reinziehen können ... die Inszenierung der Story ist so schwülstig und pathetisch wie in einem Blockbuster-Hollywood-Film. Eike übernimmt nur den hier gezeigten Stil und Stimmung.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ähm, ich glaube überhaupt nicht, dass CoH 2 ein Antikriegsspiel sein will. Vielmehr schöpft es doch seinen ganzen Elan aus der Freude am Schlachten schlagen. Und der Holocaust hat mit dem Krieg auch nicht allzu viel zutun. Der Krieg wurde von Hitler für Lebensraum im Osten begonnen und nicht für die "Endlösung der Judenfrage" - die kam erst viel später auf. Außerdem hatte jede große kriegsführende Partei damals Internierungslager. Aus den russischen Internierungslagern haben es auch nur verhältnismäßig wenige Deutsche heraus geschafft, die meisten sind verhungert, an Krankheit gestorben, haben sich totgearbeitet oder wurden exekutiert. Ich finde, den Holocaust, der ja den gezielten Genozid am jüdischen Volke vorsah, muss man für sich betrachten. Das war kein Kriegsverbrechen, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die so ihren ganz eigenen Platz in der deutschen Geschichte einnimmt.
Ich wiederhole mich nur ungern und wollte mich auch eigentlich gar nicht mehr einmischen... Natürlich hat der "Holocaust/Shoa" was mit dem Ostfrontkrieg zu tun.
Was glaubt du denn, wie der gute Herr Hitler denn Lebensraum im Osten schaffen? In dem er alle auf den Mond umsiedelt?
Man kann den Ostfrontkrieg nicht ohne den Holocaust betrachten, es hängt einfach zu sehr zusammen.
Ob das nun Platz in einem Spiel finden soll, ist eine anderen Frage, die jeder für sich beantworten muss.
Nur wer Themen aufgreift, sollte die richtig bearbeiten. Einfach ein bisschen hier, ein bisschen da funktioniert halt schlecht...
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

SeanMax hat geschrieben:Ihr habt doch alle keine Ahnung. Kommt mal in der Zukunft an. Ihr benehmt euch wie Balkanvölker die sich über Dinge aufregen die schon 500 Jahre zurückliegen.
Das Thema ist nunmehr ein Teil der Geschichtsbücher und jeden Tag kommt neue Geschichte hinzu. Sich darüber so aufzuregen zeugt von Profilierungswahn und Aufmerksamkeitsdefizit. Pure Energieverschwendung.

Dass du mit diesem lächerlich peinlichem Kommentar dem ein oder anderen hier die Ahnung absprechen willst, finde ich schön fast belustigend.
Desweiteren liegen die Geschehnisse, über die sich hier unterhalten wird, nicht 500 Jahre zurück, nicht mal hundert, falls ich das wirklich erwähnen muss.
Ja jeden Tag kommt etwas neues hinzu, dass hast du gut bemerkt.
Und diskussionfreudigen oder geschichtsinteressierten Menschen hier Aufmerksamkeitsdefizit oder Profilierungswahn vorzuwerfen, grenzt leider an Dummheit.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Passt zu dir.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Hab damals nur Opposing Fronts gespielt, weil ich das Spielprinzip gut fand und nicht auf meine Großväter schießen wollte. Ist zwar nur ein Spiel, pervers fand' ich den Gedanken trotzdem.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Culgan hat geschrieben:Ich habe das jetzt nur kurz überlfogen aber warum wird nicht mal Kritisiert das es 26 DLC zum Start gibt?
Fängt ja mal wieder gut an.
DAS frage ich mich auch... dazu die 100 anderen Ungereimtheiten....
Deswegen habe ich es mir auch (noch) nicht gekauft. Ist ja wohl ein Witz beim Release gleich gefühlte 100 DLC's mit anzubieten, welche sauteuer sind und nur Skins und Doktrinen bringen. Ein Tarnmuster dreimal bezahlen, damit es auf jeder Fahrzeugklasse angezeigt wird? Wie bitte? Sowas geht gar nicht. :evil:

Zum Test: Was sollte es bitte bringen, Granaten automatisch auszuweichen? Wozu dann noch Granaten werfen? Totaler Quatsch!

Was meinst Du denn genau mit den "100 anderen Ungereimtheiten", Creepwalker?
Antworten