Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
The Creative Assembly hat die finalen Systemanforderungen für Total War: Rome 2 bekannt gegeben.Minimale Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2,0 GHz Intel Dual Core oder 2,6 GHz Intel Single Core
Arbeitsspeicher: 2 GB
Freier Festplattenspeicher: 35 GB
Grafikkarte: 512 MB RAM - kompatibel mit DirectX 9.0c; Unterstützung von Shader Model 3 und Vertex-Textu...
Hier geht es zur News Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2,0 GHz Intel Dual Core oder 2,6 GHz Intel Single Core
Arbeitsspeicher: 2 GB
Freier Festplattenspeicher: 35 GB
Grafikkarte: 512 MB RAM - kompatibel mit DirectX 9.0c; Unterstützung von Shader Model 3 und Vertex-Textu...
Hier geht es zur News Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen
Das geht ja eigentlich. Wobei selbst Shogun 2 eigentlich recht humane Anforderungen für die vielen Details hatte. Ich hoffe nur sie lassen diesmal das automatische Downgrading draußen. Das war nun wirklich eine Beleidigung für die Intelligenz eines jeden Users, der auch nur das kleinste bisschen Ahnung von den Einstellungen hat. Mal ganz abgesehen von dessen völlig inkonsequenter Natur.
Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11
Immer diese genauen Angaben.... Also läuft das Spiel mit einer GT610 auf maximalen Details und 1920x1080 flüssig?
Immer diese genauen Angaben.... Also läuft das Spiel mit einer GT610 auf maximalen Details und 1920x1080 flüssig?
SEGA vielleicht?Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
Die haben es ja auch bei CoH 2 ein bissel übertrieben - aber vielleicht findet ja auch ein User bald heraus, wie man diese Nationen per ini-Rumbastelei freischaltet (war so in etwa ja auch bei Rome 1 möglich).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bei CoH konnte man sich wenigstens mit der THQ-Herkunft entschuldigen. Aber scheint wohl zu Segas Programm zu gehören. Trotzdem ist das weglassen der zweitwichtigsten Fraktion im Spiel ziemlich krass, verglichen mit den (afaik) Kleinigkeiten bei CoH.LePie hat geschrieben:SEGA vielleicht?Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
Die haben es ja auch bei CoH 2 ein bissel übertrieben - aber vielleicht findet ja auch ein User bald heraus, wie man diese Nationen per ini-Rumbastelei freischaltet (war so in etwa ja auch bei Rome 1 möglich).
Bei Ini-Basteleien bin ich lieber vorsichtig. Wer weiß, was dass für Auswirkungen auf den MP hat, oder was mit dem Spielstand passiert wenn ein Patch die Datei resettet. Gerade die Steamintegration steht solchen Sachen manchmal im Wege. Nicht zu vergessen, dass man hier im Gegensatz zu Rome aus Gier Fraktionen aussperrt. Da baut man vielleicht ein par Sicherungen rein, um SEGA zufrieden zu stellen.
Da hast du wohl Recht, ich habe auch die Steam-Anbindung dabei nicht bedacht.Bei Ini-Basteleien bin ich lieber vorsichtig. Wer weiß, was dass für Auswirkungen auf den MP hat, oder was mit dem Spielstand passiert wenn ein Patch die Datei resettet. Gerade die Steamintegration steht solchen Sachen manchmal im Wege. Nicht zu vergessen, dass man hier im Gegensatz zu Rome aus Gier Fraktionen aussperrt. Da baut man vielleicht ein par Sicherungen rein.
Naja, wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, dann warte ich auch erst einmal auf die GotY, immerhin habe ich auch bei Rome 1 direkt nach dem Durchspielen der Brutus-Kampagne noch einmal die Griechen, Seleukiden und Karthager in Angriff genommen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Kommentar
Klar, erfüllt ja immerhin die Angaben!Troll4Life hat geschrieben:Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11
Im Prinzip ist man bei diesen Angaben genauso schlau wie vorher.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also bzgl Grafikkarte steht da quasi garnix......
Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.bondKI hat geschrieben:Klar, erfüllt ja immerhin die Angaben!Troll4Life hat geschrieben:Grafikkarte: 1024 MB RAM - kompatibel mit DirectX 11
Im Prinzip ist man bei diesen Angaben genauso schlau wie vorher.
Bei einem Total War ist so eine Angabe aber ziemlich Unsinnig, stimmt schon.
Das kannst du sicherlich knicken. Die haben dir mit Empire schon etliche Steine in den Weg gelegt, die Fraktionen freizuschalten, bei Shogun 2 war es nur über einen völlig bekloppten Umweg überhaupt möglich und funktioniert mehr schlecht als recht.LePie hat geschrieben:SEGA vielleicht?Das einzige, was mich bis jetzt von einem frühen Kauf abhält, sind die Pre-Order-Boni. Ich will erstmal Tests abwarten, aber wenn mir so dann komplett Griechenland wegfällt, dann warte ich lieber auf eine Goty. Ich frag mich wirklich was die zu so einer Verarschung getrieben hat.
Auf die Anforderungen gebe ich nen feuchten. 1GB hat doch mittlerweile fast jede Furzkarte. Sehr aussagekräftig
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das dachte ich auch. Dann habe ich CoH2 gespielt....Temeter hat geschrieben: Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.
"Bis vor kurzem" habe ich sogar mit Blick auf CoH2 geschrieben :wink:Troll4Life hat geschrieben:Genau das dachte ich auch. Dann habe ich CoH2 gespielt....Temeter hat geschrieben: Naja, bis vor kurzem hat man die Anforderugnen ja auch kaum gebraucht. Man hat eine gute Mittelklassekarte, die nicht mehr als 2 Jahre alt war, und alle aktuellen Spiele liefen garantiert mit maximalen Details flüssig, u.U. mit verringerten AA und AF.
Allerdings glaube ich ja, dass die schlechte Performance bei dem Spiel von Dingen wie Tesselation herrührt, die zwar kaum etwas an der Optik ändern, aber Unmengen Systemressourcen verbraten. Unter anderem die Bodentexturen sind teilweise unglaublich hässlich, und individuell sind die Soldaten auch nicht detaillierter als bei CoD.
Ich hatte bei der Grafikkarte ja Glück. Gute 3 Tage vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie hat der Lüfter meiner Karte den Geist aufgegeben. GTX460 raus, zurück zu Amazon, kompletter Preis wird erstattet, GTX660 rein, mit minimalen Aufpreis die 2 bis 3-fache Leistung bekommen
Zuletzt geändert von Temeter am 29.06.2013 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die sollen nur mal anfangen die Engine richtig zu programmieren! Da gibt es extremste Unterschiede! Empire läuft bei mir bis heute nicht flüssig, stürzt ab und ruckelt sich kaputt. Das Stand Alone "Napoleon" läuft dagegen butterweich! Die selbe Engine wohlgemerkt!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
DirectX 9c, welch ein Segen! Nicht wie diese CoH2 Scheisse...