State of Decay - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

der_mutant
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay - Test

Beitrag von der_mutant »

morgen klau ich mir irgendwo ne xbox :Hüpf:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Weltenbrand00 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben: Doch, es sieht so schlecht aus. Aber es spielt sich gut.
Alles klar! Wenn es laune macht, ist auf die Grafik geschissen.
Amnesia ist auch Hammer...sieht aber Kacke aus. 8)
amnesia sieht gut aus im vergleich zu dem. sod kommt so arcadig und plump rueber... hat was von slapstick... die bezeichnung horror will nicht recht drauf passen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dantohr hat geschrieben:keine PS3 Version ;)
Scheisspiel! :ugly:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

LouisLoiselle hat geschrieben:Lustich, euer gekabbel :D weiter so^^

Bild
Ist der da seine 500 Nasenprothesen?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Kann es sein, dass die Schalldämpfer buggen? Habe einen improvisierten Schalldämpfer für Revolver bekommen (Für den Einbruch in die Tierklinik), aber er passt nicht. Schönes Gemetzel dabei. :?
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schalldämpfer buggen? Habe einen improvisierten Schalldämpfer für Revolver bekommen (Für den Einbruch in die Tierklinik), aber er passt nicht. Schönes Gemetzel dabei. :?
Ja..irgendwie scheint das mit den Schalldämpfern ein Bug zu sein. Wenn man eine Horde alarmieren will, klappt auch mit Schalldämpfer :D .
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Suckisuck hat geschrieben:
GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann es sein, dass die Schalldämpfer buggen? Habe einen improvisierten Schalldämpfer für Revolver bekommen (Für den Einbruch in die Tierklinik), aber er passt nicht. Schönes Gemetzel dabei. :?
Ja..irgendwie scheint das mit den Schalldämpfern ein Bug zu sein. Wenn man eine Horde alarmieren will, klappt auch mit Schalldämpfer :D .
Vieleicht ist es aber auch das erste Spiel, dass einen Schalldämpfer realistisch wiedergibt :mrgreen:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Wie wärs mit einem Sammelthread für das Spiel? :D

Kann man irgendwie die Türen verbarrikadieren? Die Zombies kommen stattdessen durch die Tür. :x
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

5ancho hat geschrieben: [...] Boah Leute so dumm kann doch keiner sein oder? Dass die Spiele alle ein unterschiedliches Gameplay haben ist mir auch bewusst. Es ging darum, dass es momentan dieses Zombieapokalypsespiel für XBox mit grottenschlechter Grafik und anscheinend sehr guter Atmosphäre gibt und es dazu aktuell ein PS§ Zombieapokalypsenspiel mit super Grafik UND super Atmo gibt.

Müsst ihr immer wie die letzten Dumpfbacken auf billige Polemik setzen bzw euch dümmer machen als ihr seid nur um dem Diskussionspartner eins auswischen zu wollen...
Sollen die XBox-Besitzer jetzt rumweinen oder was? Glaubst du wirklich, wenn es Last of Us auf der XBox gäbe, würde sich niemand für State of Decay interessieren? Die SPiele sind Grundverschieden und nur weil ein paar Ähnlichkeiten vorhanden sind, heißt das nicht, dass man die SPiele miteinander vergleichen sollte.
Soll ich den Spieß mal umdrehen? Ok: Wenn du jetzt nur sehen willst, dass beide in einer postapokalyptischen Welt spielen und Qualität rein an der Grafik festmachen willst, machst du dich dümmer als du wahrscheinlich bist, weil ein SPiel aus mehr als nur einer ähnlichen Ausgangslage besteht.
Und wenn wir den Inhalt rein auf Zombies runterbrechen wollen, sollten wir vielleicht noch Lollipop Chainsaw in die Diskussion mit reinnehmen. Dann sollte der letzte verstanden haben, wie lachhaft solche oberflächlichen Vergleiche doch sind.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe eine PS3 und eine XBox360 hier rumstehen und habe noch keines der drei gespielt, weil ich seit Monaten nur sehr wenig Zeit zum Zocken habe. Im Moment würde ich State of Decay aber Last of Us und Lollipop Chainsaw gegenüber vorziehen. Lollipop Chainsaw hat zwar bessere Combos, aber die offene Welt von State of Decay zum Erkunden sieht mir interessanter aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab für das Spiel meine XBox 360 entstaubt (die ich schon seit gut 2 Jahren kaum noch einschalte) und nicht bereut. Das Spiel hat mehr Details und Tiefe als so mancher AAA Titel, zwar nicht in allen Aspekten, aber im den Gameplay relevanten auf jeden Fall. Vor allem von der Stimmung her ist das Game wirklich gut gemacht.

Für mich bisher das beste Zombie Survival Spiel. Gibt es überhaupt etwas annähernd vergleichbares?

Und der fehlende Multiplayer ist kein Abbruch sondern gut so, Singleplayer kann man nun mal ganz anders aufbauen als Multiplayer und man muss nicht jedem verdammten Spiel Multiplayer aufdrücken. Dafür gibts dann DayZ und Konsorten. Sind ja eh noch genug Zombie Spiele in der Entwicklung, die Auswahl wird noch deutlich größer werden. ^^

CoOp soll ja noch kommen und das finde ich dann auch in Ordnung, zu zweit könnte das sicherlich dann noch richtig Spaß machen, aber dafür muss dann der Schwierigkeitsgrad und gewisse Elemente noch angepasst werden. ^^

Wenn die PC Version kommt werd ich es mir definitiv noch mal holen, allein schon wegen der besseren Grafik. Vielleicht ist es ja sogar modbar. Aus der Basis des Spiels kann man jedenfalls noch eine Menge machen.

Was mir aber bei dem Spiel fehlt ist die Möglichkeit zu zweit los zu ziehen, hätte ich besser gefunden das Spiel direkt auf zwei Charaktere auszulegen. Wie bei The Walking Dead (Serie) bin ich nämlich der Meinung allein los zu ziehen ist äußerst leichtsinnig. Für den CoOp Modus hätte man dann auch nicht mehr viel anpassen müssen. ^^

Was dem Spiel jetzt noch fehlt ist ein richtiges Wettersystem mit Regen usw. ^^
GAZ Vodnik hat geschrieben:Wie wärs mit einem Sammelthread für das Spiel? :D

Kann man irgendwie die Türen verbarrikadieren? Die Zombies kommen stattdessen durch die Tür. :x
Stoße am Besten, wenn Zombies vor der Tür sind, die Tür auf (gegen Tür rennen), dann haut es die Zombie immer um und du kannst sie leicht erledigen. ^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass man keine Überlebenden rekrutieren und die Autos nicht mit Materialien beladen kann.
Mich nervt das, wenn ich die ganze weite Strecke bis zu
meinem HQ zurück rennen darf , nur um einen einzigen schäbigen Rucksack abzuliefern.
Ansonsten geiles Game.

PS: Hoffentlich kommt der Coop bald !
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Mittlerweile stört mich doch das fehlende Gruppenmanagement, also die Entscheidungsgewalt darüber, wer was macht.

Im Moment ist über die Hälfte der Leute auf Mission und machen... irgendwas. Keine Ahnung weswegen sie draußen rumlaufen, aber Hauptsache auf Mission sein. Gefühlt bringen sie nichts mit, außer dass ich ab und zu Meldungen erhalte, dass die Lagerkapazitäten für Nahrung und Medikamente erschöpft sind. Zauberei oder kommen die "unsichtbaren" (Habe noch nie jemanden aus meiner Gruppe auf offener Straße getroffen, außer die gefunkten Plünderer) Lieferanten immer dann, wenn ich nicht da bin?
Den Rest bringe immer ich mit, es sei denn ich rufe nach Leuten, die alles aufsammeln.

Es wäre viel besser, wenn man die Leute auf Mission tatsächlich auf der Karte sehen könnte, damit man zumindest das Gefühl bekommt, die arbeiten wirklich. Außerdem könnte man sie so bei Bedarf auf ihren Streifzügen unterstützen. Sowas wäre auch eine gute Möglichkeit, die Stimmung des jeweiligen Partners zu heben.

Mit dem Gruppenmanagement könnte man auch systematischer und zielsicherer arbeiten. So würden die Lager schneller voll werden und statt stets allein die "Freunde/Verbündete in Not"-Missionen (Die nach einer Weile übrigens eher nerven als stressen) zu bewältigen, könnte man andere vorbeischicken. Denn im Moment scheint es so, als wären alle anderen Waschlappen, die kämpferisch nichts auf die Reihe kriegen und sich nur "unter Aufsicht" des Spielers wehren können. Das übrigens sehr gut.

Kurz: Man kommt sich vor wie ein Einzelkämpfer, der einen unorganisierten Haufen Vollhonks versorgen muss, die ohne dessen Hilfe, bzw. Anleitung nichts können und zu blöd sind, sich gegenseitig zu helfen.

Aber abgesehen davon schafft man es, locker über die Runden zu kommen und angesichts dessen, dass es eben ein Indie-Titel ist, sollte man nicht zuviel erwarten. Bin nachwievor begeistert von dem Titel und die 20 Rubine haben sich echt gelohnt. :Daumenrechts:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, es gibt schon einiges Verbesserungspotenzial im Spiel, aber dieses Basis ist schon mal sehr ordentlich und kann man gut weiter ausbauen. Wäre schön, wenn sie an neuen Inhalten arbeiten würde, von mir aus auch als kostenpflichtiges Addon, wenn sie das sonst nicht finanziert kriegen.

Nachdem ich vor 2 Tagen noch mal von vorne angefangen hatte, war ich überrascht wie dynamisch das Ganze gestaltet ist, beim ersten mal dachte ich noch vieles wäre gescriptet und unausweichlich, dann hab ich aber gemerkt, dass es diesmal teilweise anders verlief. Einzig die Story Missionen scheinen recht fest zu sein. Wobei es scheinbar auch passieren kann, dass man welche auslässt, wenn man sich zu viel Zeit lässt.

Ich würde mir allerdings ein Hardcore Modus wünschen, wo die Zombies etwas bedrohlicher sind, bei mir kommt es nur extrem selten mal zu brenzlichen Situationen. Zwar sind mir auch schon Chars hopps gegangen, aber das war eher mein Fehler. Zwar ist es richtig, dass Zombies die meiste Zeit eher harmlos wirken sollen und in Massen erst gefährlich werden, aber so extrem harmlos wie es lange Zeit ist, muss es auch nicht sein. Mann muss schon aktiv ziemlich nachhelfen, damit mal Horden von Gegnern auf einen los stürmen. Wenn man aber auch nur ein wenig vorsichtig spielt, reicht das zu 99% vollkommen, aus dem Grund kommt bei mir schon gar kein richtiges Spannungsgefühl mehr auf, leider.

Dafür sorgt leider auch die Minimap, auf der man die Gegner Bewegungen sieht, was ziemlich unpassend für ein Zombie Survival Game ist, schließlich hab ich kein Radar Gerät bei mir, das die Minikarte logisch erklären würde. Also wenn ein Hardcore Modus, dann gleich ohne Minimap. ^^
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Bisher sind mir zwei verstorben, durch meine eigene Doofheit. Denn ich habe ganz vergessen, welch mächtige Waffe man doch hat: Das Auto.

Mittlerweile renne ich nicht einfach in einen Infektionsherd oder Ähnlichem rein oder was auch immer grad den Freund/Verbündeten verprügelt, sondern stelle mich mit dem Auto davor und locke die Meute durch Hupen aus dem Haus. So werden sie vollkommen gefahrlos plattgemacht, so ein Ford hält ja auch eine Ewigkeit, bis er anfängt dunkel zu rauchen.

Nur wie man einen Juggernaut ohne großen Gesundheitsverlust zerlegt, weiß ich nicht... die halten ja zwei Magazine aus der russischen Schrotflinte aus und leben trotzdem noch.

Was ich mir noch wünsche, sind LKWs. Als Ausgleich ihrer beinahen Unzerstörbarkeit sollte ihr Betrieb Benzinressourcen verbrauchen und ihre Reparaturen erfordern mehrere Spieltage.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 07.07.2013 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

na war klar das hier nach ein paar seiten, irgendwer versuchen muss the last of us gegen state of decay zu stellen... haben ja beide zombies. oder zombies und infizierte? egal, alles der gleiche mist und daher vergleichbar :roll:

hab jetzt auch richtig bock bekommen auf das teil und werde es mir die tage definitiv holen. am liebsten hätte ich es auf meiner ps3, da meine 360 im alter immer lauter wird ;) pc version wird bestimmt auch interessant aber steht der release überhaupt schon definitiv fest?
Antworten