Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
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Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
In der Standalone-Erweiterung Rising Storm verlagert Tripwire Interactive den Mehrspieler-Konflikt in den Pazifik. Ob die Schlachten um Iwo Jima, Peleliu und Guadalcanal überzeugen können, klärt der Test. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Schnitte: Nein
Es sind definitiv Schnitte vorhanden, wird auch bei Steam so ausgeschrieben das es eine Gewaltgeminderte Version ist!
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Kommentar
Ich hab schon Red Orchestra 2 geliebt und genauso liebe ich auch Rising Storm. Für mich die besten Shooter seit Jahren.
Und nein, es gibt keine Schnitte. Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
Und nein, es gibt keine Schnitte. Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Oder auch auf Steam, wie ich gerade herausgefunden habe:Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3183875646
Etwas verwirrend aber, da Rising Storm auf Steam immer noch als Low Violence Version aufgelistet wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Schön das RO2RS eine gute Wertung bekommen hat. Dieses Game ist für mich der Inbegriff eines Military-Shooters. Eine gelungene Mischung aus Arcade und Simulation welches sich durch Serveroptionen sogar mehr in die eine oder in die andere Richtung konfigurieren lässt. Für mich heißt das: Kein Run and Gun, sondern Köpfchen und Taktik. In diesem Game gilt das Team und nicht der solo Rambo. Danke Tripwire!
Gamer since 1992.
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Ja, das steht bei Steam fälschlicherweise noch als Low Violence Version da.LePie hat geschrieben:Oder auch auf Steam, wie ich gerade herausgefunden habe:Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3183875646
Etwas verwirrend aber, da Rising Storm auf Steam immer noch als Low Violence Version aufgelistet wird.
Bei Steam häufen sich ja leider auch in den letzten Monaten immer mehr Fehler.
Ich habe langsam das Gefühl das die so langsam aber sicher die Kontrolle über den Laden verlieren.
Updates werden eingespielt, die Update History kommt erst Tage später Online, oder ein Spiel in der Library wird einfach nur als "steamApp3720" angezeigt, statt mit Spielenamen.
Manche Spiele haben nicht für alle Anzeigeversionen das richtige Bild.
Fehler in Beschreibungen usw.
Und jetzt ganz frisch, in den beiden letzten Tagen gab es immer um kurz nach 1 Uhr Nachts einen Steam Problem, so dass der Multiplayer von Civ V nicht mehr ging, und ich glaube sogar evtl. gar kein MP mehr, denn man konnte sich dann auch nicht in die Freundesliste einloggen.
Kann aber auch sein das davon nicht alle User betroffen sind, sondern nur die auf bestimmten Servern, die scheinbar das Problem haben.
Naja so gehts dann auch weiter. Steam wird immer mehr zum Drecksladen finde ich.
Kommentar
Schöner Bericht, der meine fazination des Spiels gut in Worte fast.
Nur einen sehr wichtige Punkt hast du vergessen: Zumindest bei der Steam Version bekommt man für die ~20€ auch noch den Multiplayer von "RedOrcestra 2" hinzu.
Und ich glaube Besitzer von RO2 zahlen nur die Hälfte für Rising Storm.
Sollte vieleicht noch mal in Pro& Contra aufgenommen werden, da das für geneigte Käufer ein wichtiger Hinweis ist.
Nur einen sehr wichtige Punkt hast du vergessen: Zumindest bei der Steam Version bekommt man für die ~20€ auch noch den Multiplayer von "RedOrcestra 2" hinzu.
Und ich glaube Besitzer von RO2 zahlen nur die Hälfte für Rising Storm.
Sollte vieleicht noch mal in Pro& Contra aufgenommen werden, da das für geneigte Käufer ein wichtiger Hinweis ist.
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Ja, der beste Shooter meiner Meinung nach. COD und BF sehen grafisch vielleicht besser aus, aber das Waffenverhalten und die Atmosphaere sind um Laengen besser bei RO/RS..
Noch ein Tipp fuer jeden, der es sich zulegt. Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Spiel kostet die Haelfte dessen, was die Konkurrenz verlangt + kostenlose content updates und ist besser als COD und BF zusammen, also worauf wartet ihr noch?
Noch ein Tipp fuer jeden, der es sich zulegt. Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Spiel kostet die Haelfte dessen, was die Konkurrenz verlangt + kostenlose content updates und ist besser als COD und BF zusammen, also worauf wartet ihr noch?
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Im Classic mode gibt es keine Lvl Abhänigen Verbesserungen der Waffen oder Spieler
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
... bis es für unter 5€ zu haben ist.Piscatorcompos hat geschrieben:Ja, der beste Shooter meiner Meinung nach. COD und BF sehen grafisch vielleicht besser aus, aber das Waffenverhalten und die Atmosphaere sind um Laengen besser bei RO/RS..
Noch ein Tipp fuer jeden, der es sich zulegt. Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Spiel kostet die Haelfte dessen, was die Konkurrenz verlangt + kostenlose content updates und ist besser als COD und BF zusammen, also worauf wartet ihr noch?
so wie ich warten musste bis RO2 endlich mal vernünftig spielbar war.
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Classic ist taktischer und etwas langsamer. Kein spawnen/beamen bei den Teamleadern sondern nur normale Spawnpunkte. Sehr anspruchsvoller Spielmodus. Sehr lange Lernkurve, aber wenn du einmal drin bist, wirst du mit tollem gameplay belohnt.James Dean hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
@Scipione
Rising Storm laeuft einwandfrei! Keine wirklichen Bugs!
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Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Ah okay. Wie sieht's mit dem Schadensmodell aus? Waffenhandling?Piscatorcompos hat geschrieben:Classic ist taktischer und etwas langsamer. Kein spawnen/beamen bei den Teamleadern sondern nur normale Spawnpunkte. Sehr anspruchsvoller Spielmodus. Sehr lange Lernkurve, aber wenn du einmal drin bist, wirst du mit tollem gameplay belohnt.James Dean hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Schadensmodell:
Bäm tod. ^^
Aber im ernst: Im Action Modus verträgst du vieleicht zwei Kugel, stand nur einer im Realismus Modus.
Dennoch ist das Pauschal nicht zu sagen: Kopfschuss ist immer sofort tödlich, ein Schuss ins Bein kann u.U. leicht Bluten, auf das es bald Verbunden werden muss, stärker Bluten auf das es sofort Verbunden werden muss, oder so stark Bluten das es nicht verbunden werden kann und du verblutetst jämmerlich schreiend. Also wird der Schaden bei jedem Körperteil einzeln berechnet. Meist ist das Ergebnis der Rechnung der Tod. ^^
Waffenhandling ist wie bei Shootern. Freunde meine es sei etwas behäbiger als bei BF3. Kimme und Korn zielen ist pflicht, ohne triffst kein Scheunentor.
Bäm tod. ^^
Aber im ernst: Im Action Modus verträgst du vieleicht zwei Kugel, stand nur einer im Realismus Modus.
Dennoch ist das Pauschal nicht zu sagen: Kopfschuss ist immer sofort tödlich, ein Schuss ins Bein kann u.U. leicht Bluten, auf das es bald Verbunden werden muss, stärker Bluten auf das es sofort Verbunden werden muss, oder so stark Bluten das es nicht verbunden werden kann und du verblutetst jämmerlich schreiend. Also wird der Schaden bei jedem Körperteil einzeln berechnet. Meist ist das Ergebnis der Rechnung der Tod. ^^
Waffenhandling ist wie bei Shootern. Freunde meine es sei etwas behäbiger als bei BF3. Kimme und Korn zielen ist pflicht, ohne triffst kein Scheunentor.
Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Mal vom Suppression Effekt abgesehen, der leider schon Red Orchestra 2 für mich ruiniert hat, ist es aufjedenfall die beste Multiplayervariante seit langer Zeit.