Splitscreen-fähige Spiele für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen-fähige Spiele für PC
Hi,
bin auf der Suche nach Splitscreen-Spielen für den PC. Die sind ja leider eher Mangelware für uns, weil PC-Gamer laut Entwicklern keine Freunde haben. Selbst wenn es einen auf den Konsolen gibt porten sie den meistens nicht rüber zum PC, was ich für Schwachsinn halte. Letztens NfS Hot Persuit gekauft, eben um das mit Kumpels zu zocken. Splitscreen hielt ich für obligatorisch, naja den gibts da halt nicht.
Die Spiele die ich bisher hin und wieder mit Besuch zocke sind:
Serious Sam 3
Dirt 3 und Showdown
Portal 2
Schade dass Left 4 Dead keinen hat. Jetzt wo der Summer Sale beginnt würde ich gerne meine Bibliothek mit solche Spielen auffüllen. Es gibt da sicher noch mehr als die vier
bin auf der Suche nach Splitscreen-Spielen für den PC. Die sind ja leider eher Mangelware für uns, weil PC-Gamer laut Entwicklern keine Freunde haben. Selbst wenn es einen auf den Konsolen gibt porten sie den meistens nicht rüber zum PC, was ich für Schwachsinn halte. Letztens NfS Hot Persuit gekauft, eben um das mit Kumpels zu zocken. Splitscreen hielt ich für obligatorisch, naja den gibts da halt nicht.
Die Spiele die ich bisher hin und wieder mit Besuch zocke sind:
Serious Sam 3
Dirt 3 und Showdown
Portal 2
Schade dass Left 4 Dead keinen hat. Jetzt wo der Summer Sale beginnt würde ich gerne meine Bibliothek mit solche Spielen auffüllen. Es gibt da sicher noch mehr als die vier
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Re: Splitscreen-fähige Spiele für PC
Hier http://www.co-optimus.com/system/4/pc.html kann man generell nach KOOP Games gucken. Die haben links auch einen Filter wo man "Splitt-Screen" anhaken kann, aber ohne Game Name findet der nichts.. Merkwürdig gemacht.
da gab es schon mal nen thread:
ich such mal für dich:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... tscreen+pc
ich such mal für dich:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... tscreen+pc
-
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen ist es zwar nicht, aber dafür zwei bis vier Spieler an einem Rechner simultan: Jamestown
Hab ich damals dank einem Humble Indie Bundle völlig ohne Erwartung gekriegt und mittlerweile mehrfach mit allen möglichen Leuten durchgespielt oder es zumindest versucht (Bullet Hell-Shoot 'Em Ups sind schon so eine Sache für sich). Wirst du vermutlich beim Steam-Sale inklusive DLC für 3-4€ bekommen und ist vermutlich der beste Bullet Hell-Shooter für den PC (neben Sine Mora vielleicht).
Alle Spieler spielen auf dem selben Bildschirm und das Chaos kann oftmals riesig sein. Generell ist das Spiel zumindest zu zweit aber etwas einfacher als alleine, hab ich das Gefühl, da man sich gegenseitig wiederbeleben kann. Super Spiel, sehr schöne Musik und ein ansprechender Grafikstil sowie teilweise fast schon an Puzzle-Games erinnernde Herausforderungen gibts obendrauf. Dicke Empfehlung!
Hab ich damals dank einem Humble Indie Bundle völlig ohne Erwartung gekriegt und mittlerweile mehrfach mit allen möglichen Leuten durchgespielt oder es zumindest versucht (Bullet Hell-Shoot 'Em Ups sind schon so eine Sache für sich). Wirst du vermutlich beim Steam-Sale inklusive DLC für 3-4€ bekommen und ist vermutlich der beste Bullet Hell-Shooter für den PC (neben Sine Mora vielleicht).
Alle Spieler spielen auf dem selben Bildschirm und das Chaos kann oftmals riesig sein. Generell ist das Spiel zumindest zu zweit aber etwas einfacher als alleine, hab ich das Gefühl, da man sich gegenseitig wiederbeleben kann. Super Spiel, sehr schöne Musik und ein ansprechender Grafikstil sowie teilweise fast schon an Puzzle-Games erinnernde Herausforderungen gibts obendrauf. Dicke Empfehlung!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Ah danke für die Empfehlung. Hab ich sogar selbst mal im Humble Bundle abgegriffen und angezockt.
Suchfunktion hätte ich vielleicht nutzen sollen. Kann man die Threads einfach zusammenlegen?
Suchfunktion hätte ich vielleicht nutzen sollen. Kann man die Threads einfach zusammenlegen?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
-
- Persönliche Nachricht:
ich meine, kane & lynch 1 (untertitel dead men) kann man am pc im splitscreen spielen. bin mir aber nicht 100%ig sicher, ebenso hab ich keine ahnung, ob das beim nachfolger auch noch geht.
splitscreen am pc is aber auch ne eher spezielle sache, die es kaum (noch) gibt, glaube ich. ^^
mit fällt noch little fighters ein, wo man mit mehreren leuten auf einem screen spielt. gibt verschiedene charaktere/klassen, und man läuft von links nach rechts und metzelt gegnerhordern. ^^
ich hab zwar castle crashers, falls es so hieß, nie gespielt, aber afaik ist das spielprinzip sehr ähnlich.
splitscreen am pc is aber auch ne eher spezielle sache, die es kaum (noch) gibt, glaube ich. ^^
mit fällt noch little fighters ein, wo man mit mehreren leuten auf einem screen spielt. gibt verschiedene charaktere/klassen, und man läuft von links nach rechts und metzelt gegnerhordern. ^^
ich hab zwar castle crashers, falls es so hieß, nie gespielt, aber afaik ist das spielprinzip sehr ähnlich.
-
- Persönliche Nachricht:
"Kane & Lynch 1" geht auf jeden Fall, das hab ich selber schonmal probiert. Vom Spiel selbst war ich dann aber doch eher weniger angetan.
Das selbe wie bei "Jamestown" funktioniert übrigens auch bei "Monaco" und den beiden "Trine"-Spielen.
Das selbe wie bei "Jamestown" funktioniert übrigens auch bei "Monaco" und den beiden "Trine"-Spielen.
Resident Evil 6 kann man im Splitscreen spielen (2 Spieler) und auch Sonic & All-Stars Racing Transformed kann man im Splitscreen spielen und das unterstützt bis zu vier spieler und man kann es sogar zu zweit(splitscreen) online spielen.
Ich habe bei Castlevania: Lords of Shadows welches am 27.08. erscheint gelesen:
-Unterstützt Splitscreen-Ansicht und verwendet AMD Eyefinity-Technologie.
-Unterstützt Splitscreen-Ansicht und verwendet AMD Eyefinity-Technologie.
Sonic & All-Stars Racing Transformed.
Imo besser als die letzten Mario Karts, bis zu 4 Spieler im Splitscreen, auch zusammen Online zocken funktioniert. Ist mittlerweile für einen recht kleinen Preis zu haben. Ich hab's mal in einer Midweek Madness auf Steam für einen 10er oder so gekauft. Wenn man Kartracer bzw. Funracer mag gibt's momentan kein besseres Spiel, find ich.
Allerdings sind Controller natürlich Pflicht. Das Spiel unterstützt standardmässig das 360-Pad. Wie es mit anderen aussieht kann ich nicht sagen, weil ich am PC den Dual Shock 3 benutze.
Imo besser als die letzten Mario Karts, bis zu 4 Spieler im Splitscreen, auch zusammen Online zocken funktioniert. Ist mittlerweile für einen recht kleinen Preis zu haben. Ich hab's mal in einer Midweek Madness auf Steam für einen 10er oder so gekauft. Wenn man Kartracer bzw. Funracer mag gibt's momentan kein besseres Spiel, find ich.
Allerdings sind Controller natürlich Pflicht. Das Spiel unterstützt standardmässig das 360-Pad. Wie es mit anderen aussieht kann ich nicht sagen, weil ich am PC den Dual Shock 3 benutze.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Mit irgendeinem Mod kann man Borderlands 2 wohl auch im splitscreen spielen.
Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht: