Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von johndoe981765 »

Das war doch schon zu THQ-Zeiten klar, daß dieses Spiel mit DLC überschwemmt wird.
Benutzeravatar
Drakoner
Beiträge: 21
Registriert: 02.09.2006 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Drakoner »

Irgendwie verstehe ich dir Aufregung nicht.

Diese DLC sind doch nur "neue" Commander.
Sprich, man nehme von den bestehenden Commander 1 die Fähigkeit X, von Commander 2 Fähigkeit Y, usw.... und fügt Sie als 1 Commander zusammen.
Sprich ich habe weder neue Einheiten, noch neue Fähigkeiten. Nur kann ich (wenn ich das unbedingt brauch) mir einen Commander kaufen, der meine Lieblingsfähigkeiten hat.

Also wo sollte das pay2win sein? Den Flammenpanzer zb. gibt es doch auch bereits bei den normalen Commander...
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Ninnghizidda »

die-wc-ente hat geschrieben:Für Company of Heroes (1) habe ich 2,49 € bezahlt. Mit Teil 2 wird das wohl genauso laufen, 2014 / 2015 in einem Steam Deal.

So werd ich das auch handhaben ...und die 2.49€ gibts auch nur wenn in der Version die DLC's schon mit drin sind , für halbe Spiele zahl ich nix
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von brent »

CrazyNando hat geschrieben:
JoniSaid hat geschrieben:man kann ja von dlc halten was man will (finde es auch nur in form eines addon in ordnung), aber wird es euch nicht langweilig unter jede news die das kürzel dlc enthält das selbe zu posten?
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht! Interessant, dass nur Leute kommentieren, die CoH2 gar nicht besitzen...
Alle Vorbesteller haben diese Generäle gratis bekommen!
Ausserdem bieten diese Generäle keine Abilities welche nicht ohnehin schon im Spiel enthalten sind! Nur anders durchgemischt! Also keine Gefahr von Pay2Win im MP.
Das hätte 4players ruhig alles erwähnen können bevor hier nur die allgemeine DLC-Diskussion vom Zaun bricht!
Du musst ja wissen wers hat, und was spielrelevant wird oder auch nicht. So naiv möchte man wieder mal sein.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Jim Panse »

CrazyNando und Drakoner haben Recht. Ja, es ist arg sinnlos da jetzt so viele nutzlose Mini-DLCs raus zu hauen. Aber die ändern an der Qualität des Spiels nichts. Ich kann die Leute verstehen, die jetzt deshalb aus Prinzip boykottieren. Aber zu behaupten, das Spiel werde dadurch kaputt gemacht oder gar pay2win ist ganz einfach falsch.

CoH2 ist ein super RTS und die DLC Commander bringen nichts Neues. Sind gar teilweise schlechter als die originalen Commander.
CrazyNando
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von CrazyNando »

brent hat geschrieben:Du musst ja wissen wers hat, und was spielrelevant wird oder auch nicht. So naiv möchte man wieder mal sein.
Ja wenn die Leute schreiben, dass sie es nicht haben, nicht kaufen wollen oder erst im Sale für 2,50€ erstehen wollen, weiß ich schlussfolgerlich, dass sie es nicht besitzen. Das ist keine Naivität sondern blanke Logik!
Und ja ich weiß auch, dass diese Generäle nicht die Balance im MP verschieben. Ich besitze sie und benötige sie nicht wirklich! Bis auf die Tatsache, dass ich den Tiger schon vor Lvl45 bauen darf.
Wo ist also dein Problem mit meiner Aussage?
brent hat geschrieben:Warte mal ab, wie sie ins Spiel integriert sind.
Wie bereits geschrieben, sind diese DLC's Vorbesteller Boni und seit Release erhältlich!

Verstehe mich nicht falsch... Auch ich finde diesen DLC Wahnsinn überflüssig, zumal dieser Inhalt von Anfang an Bestandteil ist! Nur springt 4players mir zu reißerisch auf den DLC-Hater-Zug auf, in dem hier wichtige Details vorenthalten werden. Das erinnert mich unweigerlich an Methoden des Boulevard-Journalismus.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Flachpfeife »

die zukaufbaren kommandeure sind in keinster weise den sonst erhältlichen überlegen. nix pay2win. bevor ihr son quatsch schreibt, spielt das spiel.

ohne scheiss, dieses voreingenommene rumgeheule..
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Boesor »

Bambi0815 hat geschrieben:
JoniSaid hat geschrieben:man kann ja von dlc halten was man will (finde es auch nur in form eines addon in ordnung), aber wird es euch nicht langweilig unter jede news die das kürzel dlc enthält das selbe zu posten?
Wenn alle einfach schlucken was die sich ausdenken dann bekommst du eine drossel internet leitung und eine konsole mit drm in reinform und die totale überwachung. Was ich sagen will ist das die welt ohne diese menschen nicht die selbe wäre und das nicht im guten.

Sei froh das es leute gibt die was dagegen sagen den in ordnung idt das alles nicht.
hauzptsache die sagen dann an geeigneter Stelle was dagegen, hier wird das nämlich überhaupt nichts bringen.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von brent »

CrazyNando hat geschrieben: Wie bereits geschrieben, sind diese DLC's Vorbesteller Boni und seit Release erhältlich!

Verstehe mich nicht falsch... Auch ich finde diesen DLC Wahnsinn überflüssig, zumal dieser Inhalt von Anfang an Bestandteil ist! Nur springt 4players mir zu reißerisch auf den DLC-Hater-Zug auf, in dem hier wichtige Details vorenthalten werden. Das erinnert mich unweigerlich an Methoden des Boulevard-Journalismus.
Das macht sie nicht besser.
Solange alle in den gleichen Matches landen, wird sich früh genug herausstellen, welcher Commander jetzt mehr Sinn macht, denn auch eine neue Einheitenkombination kann große Unterschiede aufzeigen, zumal an der Balance ja geschraubt wird.
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Troll4Life »

Die sollten erstmal schauen, dass das Spiel auf Geforcekarten anständig läuft! Eine Frechheit ist das!

Das Spiel ist noch nicht einmal einen Monat draußen, ist absolut gar nicht ausbalanciert, es ruckelt wie die Sau und jetzt kommen die ernsthaft mit so einem Rotz daher? Das ist kein Free2Play Spiel, das ist ein verdammter Vollpreistitel!
Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Kommandanten jetzt Vorteile bringen oder nicht, aber bei einem 40 Euro teueren Spiel hätte ich gerne alle Funktionen!

Die sollten sich lieber entschuldigen, dass sie das Relase so versaut haben, als mit so einer Dreistigkeit von DLCs zu kommen!
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Roha »

Das was die hier so früh nach dem Release mit dem Spiel machen ist echt assozial. Eingebaut ist das nötigste der Einheiten Skins werden pro Panzer EINZELN für 1,99 € verkauft und haben taktisch keinen Vorteil. Dazu kommt das diese Skins entweder für Winter oder Sommermaps sind aber nicht für beide. Ich bin vom Spiel selber begeistert wie vom 1.Teil am ersten Tag des spielens, aber bei der Preispolitik verstaubt das Spiel iwann und ein weiterer Nachvolger wird nicht mehr gekauft. Nochmal für das selbe Spiel mit eingebauten Mods, gibts definitiv kein Geld von mir.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Setschmo »

hahaha find ich auch geil .. vorbestellerboni .. soviel zum exclusiven inhalten die man paar wochen nach release eh kaufen kann. jaja bla bla ich muss es ja nicht kaufen. Aber denkt mal etwas rational in bezug auf diese DLC Politik in der gesamten spielebranche. Die wollen durch diese Microtransaktionen einfach nur mehr profit ruasschlagen und deshalt werden spiele so zerstückelt. gab es das früher? nein .. gab es fertige spiele mit vollen inhalten? JA. Also wer über DLC meckert und sie nicht gutheisst ist nicht einfach ein Troll ..
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Boesor »

Vielleicht sollten die hersteller einfach die preise erhöhen und dafür DLC´s beschränken.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von old z3r0 »

bogeyxx hat geschrieben:Tja so läuft das heutzutage....
und es fingt alles mit so einer bescheuerten Pferde-Rüstung an... :wink:
Boesor hat geschrieben:Vielleicht sollten die hersteller einfach die preise erhöhen und dafür DLC´s beschränken.
Nene du, wenn schon, dann werden die Preise erhöht UND noch mehr DLCs rausgehauen...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Vier DLC-Pakete erhältlich

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:Vielleicht sollten die hersteller einfach die preise erhöhen und dafür DLC´s beschränken.
Oder einfach wieder weniger ins Budget investieren. Niemand braucht Produktionen, wo zig Millionen hinterstehen, die größtenteils in Marketing fließen. Nur als beispielhafte Anregung.

Tu nicht so als sei DLC die einzige Möglichkeit, zu wirtschaften.
Antworten