Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test
Mario & Luigi: Dream Team Bros. ist bereits die vierte Folge von Nintendos brüderlicher Rollenspielsaga. Der letzte Ausflug, Abenteuer Bowser, liegt mittlerweile über drei Jahre zurück. Genug Zeit für die Entwickler, um auch bei der 3DS-Premiere ein Feuerwerk kreativer Ideen zu zünden? Die Antwort gibt's im Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test
Kommentar
Genau dieses kreative Team sollte Nintendo auch an die Wii U stellen und einfach mal machen lassen. JnR Futter gibt es genug wir brauchen endlich wieder solche Games auch mal auf der Haus eigenen Heimkonsole. Kann dem Test nur zustimmen es macht einfach spaß es zu spielen und es fühlt sich einfach schön frisch an. Nach der paper Mario entäuschung mit Luigis Manson 2 mein highlight auf dem Handheld bis jetzt =)
Re: Mario & Luigi: Dream Team Bros. - Test
Jetzt mal ehrlich, schon wieder wird die Alte entführt? Bei all der Kreativität die in die Spiele geht, die Story ist die selbe seit Super Mario. Das gehört doch so langsam mal abgestraft und trotzdem kassiert jedes Mario "Traumwertungen" (hö hö).
Schön, Nintendo, der 3DS hat jetzt genug Spiele.
Wie sieht's jetzt aus mit der Wii U?
Wie sieht's jetzt aus mit der Wii U?
Ich renne noch heute in den laden und kaufe mir das Ding!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Alte hat einen Namen. Und sie wurde diesmal von jemand anderem entführt. Das ist fast immer das Prinzip der Abenteuer-Marios das jemand/etwas entführt wird. Da einzige was abgestraft gehört sind die immer gleich Action- und gewalteinlagen das letzten Jahrzents und keine kreative Einlage die mit viel Humor aufwartet. Alpha Dream hat jetzt schon wieder überzeugt, also muss was dran sein. Und wieso machst du dir so viel Gedanken über irgendwelche Wertungen? ist ja nicht so als ob du gezwungen wärst es auch gut zu finden. Kannst dem spiel gerne eine 0 verpassen, wiegt nicht weniger als die subjektive warnehmung dieses Redakteurs hier.Culgan hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, schon wieder wird die Alte entführt? Bei all der Kreativität die in die Spiele geht, die Story ist die selbe seit Super Mario. Das gehört doch so langsam mal abgestraft und trotzdem kassiert jedes Mario "Traumwertungen" (hö hö).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
@Culgan:
schonmal einen Teil der Mario & Luigi Serie gespielt? Klingt nicht danach. Hättest du dies getan, bevor du hier aus der Hüfte schießt, wüsstest du, wie kreativ die Storys dieser Reihe umgesetzt sind und wie abwechslungsreich das Gameplay ist. Die wie auch immer geartete Entführung von Peach, die irgendwann im Verlaufe der Handlungen mal stattfindet ist einfach nen Running Gag, in dem sich Nintendo bzgl. der eigenen Jump n Runs selbst parodiert und zwar explizit.
Bei den JnRs ist die Entführung einfach mittel zum Zweck fürs gameplay... das sind keine story-spiele... sollte doch langsam mal durchgedrungen sein.
@Topic: für mich ist die Reihe die perfekte Mischung aus RPG, JnR, Action Adventure und ner Hand voll Minispiele mit einem unglaublich charmanten, selbstironischen Humor und genialem, abwechslungsreichen Leveldesign. Ich kann nur jedem Empfehlen die Spiele mal anzutesten, wenn man die Möglichkeit dazu hat!
schonmal einen Teil der Mario & Luigi Serie gespielt? Klingt nicht danach. Hättest du dies getan, bevor du hier aus der Hüfte schießt, wüsstest du, wie kreativ die Storys dieser Reihe umgesetzt sind und wie abwechslungsreich das Gameplay ist. Die wie auch immer geartete Entführung von Peach, die irgendwann im Verlaufe der Handlungen mal stattfindet ist einfach nen Running Gag, in dem sich Nintendo bzgl. der eigenen Jump n Runs selbst parodiert und zwar explizit.
Bei den JnRs ist die Entführung einfach mittel zum Zweck fürs gameplay... das sind keine story-spiele... sollte doch langsam mal durchgedrungen sein.
@Topic: für mich ist die Reihe die perfekte Mischung aus RPG, JnR, Action Adventure und ner Hand voll Minispiele mit einem unglaublich charmanten, selbstironischen Humor und genialem, abwechslungsreichen Leveldesign. Ich kann nur jedem Empfehlen die Spiele mal anzutesten, wenn man die Möglichkeit dazu hat!
Mir geht es nicht um das Gameplay, das ist bestimmt gelungen. Bowsers inside war ja auch gut wenn man das mag.
Die Entführungen in den Mario Spielen sind alles andere als Kreativ, ob diesmal jemand anderer der Entführer ist, ist doch nebensächlich. Kann man nicht mal etwas anderes versuchen? Ich empfinde das eher als einfallslos statt eines running gags.
Die Entführungen in den Mario Spielen sind alles andere als Kreativ, ob diesmal jemand anderer der Entführer ist, ist doch nebensächlich. Kann man nicht mal etwas anderes versuchen? Ich empfinde das eher als einfallslos statt eines running gags.
Muss sagen ich hatte nach ein paar Previews schon meine Zweifel ob das Game wirklich gut wird. Aber nach den jetzigen Stand sind die Wertungen im sehr guten Bereich und ich hab mir mein Exemplar gesichert. In letzter Zeit trumpft Nintendo (zumindest auf den 3DS) mächtig auf. Ich hoffe das geht noch so weiter !
das problem ist, dass du die gesamte Story der RPGs auf die Entführung reduzierst und alles drum herum ausblendest. Das ist weder zielführend noch sinnvoll und macht es dir recht einfach, die Story zu kritisieren. Wenn man alles auf so einen simplen kern reduzieren würde, könnte man in so gut wie jeder Geschichte kreativlosigkeit vorwerfen. Dann wäre etwa The Last of Us ein bloßes "die übliche *bitte Virus oder Monster ihrer Wahl einfügen*-Apokalypse, in der man überleben muss"... Die Story ist aber viel mehr als nur das. Und genau so ist es bei den Mario & Luigi spielen.Culgan hat geschrieben:Mir geht es nicht um das Gameplay, das ist bestimmt gelungen. Bowsers inside war ja auch gut wenn man das mag.
Davon abgesehen sagst du, dass das gameplay sicher gelungen ist. Also kritisierst du die Wertungen der Mario spiele nur, weil Peach entführt wird? Bzw. das Spiel könnte noch so gutes Gameplay haben, aber eine gute Wertung hat es dann aufgrund dieses Umstandes nicht verdient? interessante Ansicht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was dann ja immer auf das gleiche hinausläuftDann wäre etwa The Last of Us ein bloßes "die übliche *bitte Virus oder Monster ihrer Wahl einfügen*-Apokalypse, in der man überleben muss"...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Story von der Mario & Luigi Teile war echt immer nicht pralle. Aber die meisten Dialoge waren ziemlich witzi geschrieben(wenn man mal von dem abartig vielen Tutorialgenerve absieht). Beim Gameplay muss man sagen, dass die sich echt jedes Mal komplett neue und kreative Sachen einfallen lassen ohne die ganze Serie auf den Kopf zu stellen. Genau so sollte man Serien fortführen. Da können sich die ganzen CoDs, Battlefields und Uncharteds aber auch einige der heutigen Nintendo Serien ne dicke Scheibe von abschneiden.
ja gut, stimmt schon, aber für mich gehören die Dialoge, der Humor, das Setting, die Charaktere und das storytelling immer irgendwie mit zur story dazu.Steppenwälder hat geschrieben:Die Story von der Mario & Luigi Teile war echt immer nicht pralle. Aber die meisten Dialoge waren ziemlich witzi geschrieben(wenn man mal von dem abartig vielen Tutorialgenerve absieht). Beim Gameplay muss man sagen, dass die sich echt jedes Mal komplett neue und kreative Sachen einfallen lassen ohne die ganze Serie auf den Kopf zu stellen. Genau so sollte man Serien fortführen. Da können sich die ganzen CoDs, Battlefields und Uncharteds aber auch einige der heutigen Nintendo Serien ne dicke Scheibe von abschneiden.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte alphadreams mal eines der anderen Spielreihen aus Nintendos Riege verrollenspielen. Zum Beispiel Link oder Kirby. Besonders mit Link hat man ein änlich dämlich frohes Sprachmuster aus schreien und ächzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bereits in den vergangenen Nintendo Directs hat man das Gefühl bekommen, dass das Unternehmen seine ganzen Kracher lieber für den 3DS bringt. Hiermit folgt eine weitere Bestätigung dafür. Das Line-Up des 3DS ist um ein Vielfaches interessanter als der WUii Kram.