DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Mirabai »

Und was mache ich mit meinen 43 Betakeys? :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Welche sind eigentlich eure Lieblingscharaktere und welche die am meisten gehassten ? ^^

Meine derzeitigen Lieblinge sind ganz klar:
Shadow Shaman - den hab ich schon in DotA 1 (damals wars nen Troll^^) geliebt ! Seine Wards in Verbindung mit dem Netz machen schon gut was her.. :) Er hält zwar nicht viel aus, aber ich mag den kleinen.^^ Auch wenn die Wards grade nicht genutzt werden können, kann er mit dem Netz und dem Hühnchenzauber gut Supporten und mit dem Blitz austeilen !
Juggernaut - Eigentlich hat der gar nicht so groß was drauf, aber ich liebe dessen Ulti.. :D
In Verbindung mit dem Zepter und nem guten dmg hat kaum nen Held im 1 vs 1 ne Chance gegen ihn. Nachdem der Ulti verbraucht ist allerdings ohne gute Ausrüstung ne ziemliche Hupe ! :lol:
Witch Doctor - Gestern erst mit ihm angefangen zu spielen, aber sein 'Geschützturm' (?) erinnert mich doch stark an meinen Schamanen - er ist auch stärker, kann aber sehr schnell unterbrochen werden und ich bin auf Schutz anderer angewiesen, da ich mich während des Ultis nicht bewegen kann.
Auch sonst ein interessanter Charakter, der einen Massenstun hervorrufen kann und ein guter Heiler !

Das tolle ist, es sind nicht die Standardcharaktere die man an allen Ecken trifft - ich selbst sehe die Helden ansonsten eher selten, aber man will sich ja auch von der Masse abheben, was ? :P

Welche ich nicht leiden kann sind jegliche die sich unsichtbar machen können.. Riki, Bounty Hunter, Phantom Assassin mit ihrem Teleportskill.. usw. ... :o ^^
Kleiner Tipp: wenn ihr unsichtbare Helden auf eurer Lane habt -> Sentry Wards !! Man kann nicht genug davon haben und jeder ist sein Geld allemal wert ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mirabai hat geschrieben:Und was mache ich mit meinen 43 Betakeys? :D
Die müssten wie von Zauberhand aus deinem Account verschwunden sein...
boom

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Aus nem Juggernaut kann man doch unheimlich viel rausholen. Poor Man's, Phase Boots, Drum, Yasha in der Reinhenfolge und du kannst im Midgame unheimlich gut roamen und Ganks holen. Dank Magic Immunity kann man ihn gut Solo Off spielen und hat er erstmal BKB und Butterfly ist er auch im Late Game nicht zu unterschätzen. Ich spiele ihn am liebsten mit einem Venomancer als Lane Support. Gale & Blade Fury tötet einfach jeden Helden der keinen guten Escape hat ziemlich zuverlässig, wenn Timing und Absprache stimmen.

Ansonsten spiele ich hauptsächlich den Carry in den letzten Wochen. Gyrocopter, Lifestealer, Alchemist, Phantom Lancer, Anti-Mage, Weaver sind da so meine Lategame Carries. Ab und an Drow, wenn sich eine gute Trilane für den anbietet. Fürs Midgame hauptsächlich Juggernaut, Bounty Hunter, und Bloodseeker. Ich mag's einfach, am Anfang ein bisschen von meinem Teamkollegen gepudert zu werden, Gold und XP immer vor Augen und dann am Ende unaufhaltsam alles niederzuwalzen, oder - alternativ - den Leuten im Midgame ins Gesicht zu springen und jeden der unvorsichtig ist als Snack mitzunehmen ;)

Von den Supports spiele ich Jakiro, Venomancer, Warlock, Nyx und Nature's Prophet (wobei der ja pushen sollte wie die Pest..). Ein großer Teil der restlichen Helden wird von meinem Freunden abgedeckt, so dass wir eigentlich jede mögliche Strategie spielen können. Und wie das so ist, mal klappt's, mal nicht ;)
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Mein All Time Favorit ist auf jedenfall der Lancer, obwohl ich ihn in letzter Zeit nicht so häufig gespielt hab. Spiel ihn aber auch eher, wenn der großteils des Teams aus meinen Leuten besteht, ohne vernüftigen Support am Anfang und die Möglichkeit auch mal in Ruhe zu farmen, steht er häufig am Ende ziemlich blöd da. In Matches, wo ich nicht weiß, inwiefern ich mich auf das Team verlassen kann, spiel ich als Carry gern den Sniper, da er die Mid Lane von Anfangn an in meinen Augen recht gut dominieren kann, oder als Ganker auf Sidelanes den Bara (Ich mag diesen Affenochsen einfach....Brain Out -> Charge).

Als Support spiel ich häufig Warlock, Lina oder Ogre Magi. Es ist einfach nur herrlich wenn ein 3x oder 4x Multicast Fireblast zündet und man förmlich das dumme Gesicht des Gegners sieht. Am Warlock ist es auch ziemlich witzig, wenn das Game trotz der Supporter Rolle so gut läuft, dass man genug farm für Scepter + Orb zusammenbekommt (was wirklich selten vorkommt) und man einfach mal 4 Golems die gegnerische Base zerkloppen lässt.

Im Jungle bevorzuge ich den Ursa...es ist halt Ursa. :D
Bild
Bild
Bild

Dota2Tester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dota2Tester »

Valve hat nun offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und testet intern ein neues Filtersystem. Ich glaube es vergeht keine halbe Stunde, in der kein Flamewar gegen die Massen von Russen in Dota 2 abgeht. Offenbar ist dies nun auch bei Valve angekommen. Durch die Dota 2 Community sind heute folgende Screens (wurde wohl abfotografiert) gegangen:

https://imageshack.us/photo/my-images/7 ... .jpg/?sa=0
https://imageshack.us/photo/my-images/5 ... .jpg/?sa=0
https://imageshack.us/photo/my-images/5 ... .jpg/?sa=0
https://imageshack.us/photo/my-images/8 ... .jpg/?sa=0
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Find ich nicht schlecht. Erfahrungsgemäß spielen die Russen sehr oft ein Singleplayerspiel, bzw. scheinen das zu denken. Ausserdem spielen sie in der Regel sehr aggressiv und neigen gegen fortgeschrittene Spieler dadurch zum feeden.
Davon abgesehen nervt es, dass man keinerlei Kommunikation nutzen kann, weil sie scheinbar glauben, dass jeder kyrillisch lesen kann ..

Gilt natürlich alles nicht für jeden, ich hab auch schon das Gegenteil von alledem in Pubs gehabt, aber die Tendenz ist doch sehr deutlich.

Andererseits gibt's ja schon die Möglichkeit anzugeben auf welchem Regionsserver man spielen will und gerät auf Europe West ständig an die Russen. Wenn Valve einfach Russland eigene Server zur Verfügung stellen würde, wäre das auch ausreichend.

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

meh und löschen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

meist gehasst?
sniper.
sniper sniper sniper.
der geht mir echt bei jedem spiel aufn sack :D.
und rikki, aber nur wenn das team kacke ist (bzw die supports mit wards faul sind...).

sonst am liebsten spiele ich derzeit mit lich, angenehme supprt-role mit bescheuert gutem ulti.

wäre für ne pub-runde auf jedenfall mal zu haben, einfach mal anhauen :]
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Tilbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tilbie »

Mein all time favorite is Brewmaster. Es gibt nichts geileres als das dumme Gesicht des Gegners wenn man mit 100HP die Ult zündet :P . Danach kommt Ursa, aber nicht im Jungle. Auf der Lane bekommt Ursa fast immer mehr farm und dann kann man das Midgame fast alleine machen. Tusk in der Mitte is bei mir auch hoch im kurs. Die ganks sind einfach zu hart :P .

Aber ich hasse es gegen einen Kotl lanen zu müssen. Dem Illuminate kann man einfach nicht immer ausweichen und so bekommt der Gegner so extrem viel Lane-Control. Zwar wird dann auch hart gepusht, aber von den Randoms bekommt man ja nicht immer den rettenden gank.

Und Sniper is auch ätzend. Zwar finde ich den Helden schwach, aber seine Ult macht dann halt doch immer den Lasthit. :hammer:
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

saxxon.de hat geschrieben:Find ich nicht schlecht. Erfahrungsgemäß spielen die Russen sehr oft ein Singleplayerspiel, bzw. scheinen das zu denken. Ausserdem spielen sie in der Regel sehr aggressiv und neigen gegen fortgeschrittene Spieler dadurch zum feeden.
Davon abgesehen nervt es, dass man keinerlei Kommunikation nutzen kann, weil sie scheinbar glauben, dass jeder kyrillisch lesen kann ..

Gilt natürlich alles nicht für jeden, ich hab auch schon das Gegenteil von alledem in Pubs gehabt, aber die Tendenz ist doch sehr deutlich.

Andererseits gibt's ja schon die Möglichkeit anzugeben auf welchem Regionsserver man spielen will und gerät auf Europe West ständig an die Russen. Wenn Valve einfach Russland eigene Server zur Verfügung stellen würde, wäre das auch ausreichend.
Es gibt doch sogar einen extra Russland Server.
Bild
Bild
Bild

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

und troztdem kommen die typen immer auf den west-server.

grad wieder n paar runden gespielt.
leider nur miese runden, die erste random pick mit visage, kam nicht wirklich klar damit...dann lich gepickt und tja, das team war einfach nur assi :/.
wollte eigentlich in ne solo queue, aber nach 10min+ war da immer noch kein game, also musst ich dann mit 4 spaniern zusammen spielen...

ach ja und zeus sein ulti is einfach nur bäh :p
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mr.Freaky hat geschrieben: Es gibt doch sogar einen extra Russland Server.

Ja, hab ich auch gestern gesehn. Hatte ich zwischenzeitlich wieder vergessen. Die Screenshots sind aber vermutlich sowieso fake. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Valve da explizit "e.g. Russia" dran schreibt, einfach weil das ein Stück weit diskriminierend wäre. Zum anderen steht im Text "players origin from other regions" und ich bin mir ziemlich sicher dass es korrekt "players originating from other regions" heissen müsste. Ich denke nicht, dass da wirklich ein "Russenfilter" eingebaut wird. Ausserdem: Wo auf den Screenshots wählt man denn aus, welche Länder man nicht dabei haben möchte?

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jop, Sniper und Pudge können einen auch gut aufn Keks gehen.. ^^
Spiele neuerdings sehr viel mit Anti-Mage. Musst nur zusehen, dass du sehr schnell sehr viele Last Hits bekommst, damit du zeitig in den jungle kannst -> farmen farmen farmen !
Spielt man richtig, sollte man schnell seine Sachen zusammen haben und anfangs des endgames klar der stärkste Spieler im Spiel sein.
Leider verstehen viele diesen Spielstil nicht und man wird von Besserwissern gut angemault, warum man allein spielt ! :P
Dennoch mal was anderes und er macht def. fun ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@Oshikai

Genau so geht es mir mit den Lancer und dem Jungle. ;) Aber er hat noch den Vorteil das Sniper und Pudge gerne mal Illus hooken oder Ultien. :D
Bild
Bild
Bild

Antworten