DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Mirabai »

Supabock hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Und was mache ich mit meinen 43 Betakeys? :D
Die müssten wie von Zauberhand aus deinem Account verschwunden sein...
Schon klar :) - Trotzdem werde ich die Wöchentlichen Mails von Valve vermissen :mrgreen:
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Meine Güte, man kann Dota 2 nicht im Matchmaking spielen, es geht einfach nicht. Jedes Match werde ich mit Idioten zusammengesetzt die sofort mit Beleidigungen um sich schmeißen weil sie selbst Fehler machen....wenn sie dann der englischen Sprache mächtig sind. Wer kommt denn bitte auf die Idee am Anfang mit Naga Siren in Trollwarlord und Ogre Magi reinzulaufen?!
Ich hab jetzt 40 Siege und 70 Niederlagen. Die Siege sind wohl hauptsächlich die Spiele in denen ich mit ner größere Gruppe gespielt habe, denn dann läuft es auch gut.

Nun gut, wieder 3 Matches gespielt heute - wieder 3 Niederlagen auf der Liste. :Blauesauge:
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, das ist DotA. Jeder DotA Spieler ist nen Noob, Idiot, MoFu, usw... denk dir einfach: 'You suck' und leb damit ! :lol:
Gibt kaum schlechtere Communities, am besten spielste das Spiel mit Freunden ! :)

Bei meinen letzten 5-6 matches war ich klar der stärkste Spieler (2-3x AM, 2x Which Doc., 1x Shadow Shaman), dennoch jedes Spiel verloren weil ich das Spiel alleine dann doch nicht reißen konnte..
Aber geh davon aus, dass du immer im miesesten Team der Welt landest ! ^^
Mr.Freaky hat geschrieben:@Oshikai

Genau so geht es mir mit den Lancer und dem Jungle. ;) Aber er hat noch den Vorteil das Sniper und Pudge gerne mal Illus hooken oder Ultien. :D
Jop, nachdem ich Manta hab auch kein Problem mehr.^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gestern Abend mit 2 von meinen Leuten gezockt, ich als Carry mit Luna, dazu Chen und eine Naga als Support auf der Lane. Was für'n Krimi. Anfangs lief es gar nicht so gut, kam kein Geld rein, aber im Midgame haben mir die Jungs den Rücken frei gehalten, so dass ich für ca. 10 Minuten auf der gesamten Map roamen und die Creepcamps, Ancients und so farmen konnte. Am Ende des Spiels war ich so fed wie man nur sein kann als Luna mit Treads, BKB, Manta Style, Butterfly, Satanic und MKB. Die beiden anderen, die wir dabei hatten waren ziemliche Pfeifen, ein Pudge der nur gefeeded hat und was der andere war, weiß ich gar nicht mehr, weil er scheinbar Single Player gezockt hat. Nach knapp einer Stunde ging das Match dann an uns und ich konnte mich über meine 29:6 K/D Ratio und enormen Farm dank 433 Last Hits freuen - und die Support-Naga hab ich sofort lieb gewonnen. Das Setup spielen wir in Zukunft öfter. Gerade die Naga ist als Support echt geil, hab ich so nicht erwartet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab mir überlegt mal Juggernaut mit dem Refresher Orb zu testen. 2x den, durch das Zepter verstärkte, Ulti macht schon gut was her und sollte jeden Helden klein kriegen.
Nur müsste man vorher ne Battle Fury zusammen bekommen, damit man schnell das benötigte Gold farmen kann.
Ob das Ganze funzt oder ob ich später als Noob bezeichnet werde, das ist die große Frage ! :D
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Lass es bleiben. Ist Schwachsinn. Juggernaut ist zu Anfang des Spiels bis ins späte Midgame ein Killer, wenn seine Skills noch richtig Damage machen. Mit der Zeit werden die in Relation zu den HP der anderen Helden aber immer schwächer, d.h. er fällt im Lategame ab. Daher ist es wichtig, zu dem Zeitpunkt Items mit guten Stats in der Tasche zu haben, wie Manta Style, Butterfly oder (obwohl darauf keine guten Stats sind, dafür aber Armor Reduction) Desolator. Ein BKB ist eigentlich auch meistens Pflicht.
Was du da aufzählst, Agahnims, Refesher und Battle Fury kostet zusammen fast 14.000 Gold. Wenn du die auf dem Jug zusammen hast, dann bist du auch schon im Late Game. Deine Skills machen relativ weniger Schaden, du hast nur lachhaft wenige Stats und wenn dich jemand silenced oder der Gegner ein BKB zündest, bist du vollkommen nutzlos.
Mit Stats statt Skills kannst du dann immer noch per Rechtsklick kräftig zuhauen.

Mit z.B. einer Kombi aus Phase Boots, Drums, Manta Style, BKB und Butterfly kannst du dich mit dem Wirbel und dem BKB Magieimmun machen, hast um die 500 Move Speed, 2 Illusionen zur Unterstützung beim Tower Push, was nochmal schön mit dem Heilkarren harmoniert, 35% Ausweichchance die dich wesentlich länger gegen Rechtsklicker stehen lässt und schägst sehr schnell und hart zu. Wenn du lustig bist, baust du noch ein Vlads irgendwo ein für Selbstheilung bei jedem Treffer, ein bisschen mehr Rüstung (von der du eh schon viel hast durch die ganze Agility auf den Items) und denselben Effekten auch noch als Support für dein Team.

Wenn du das Butterfly weg lässt, was in den meisten Spielen der Fall sein wird, es sei denn du kriegst absurd viele Kills / Farm, dann hast du weniger Geld ausgegeben als für deine 3 Items (nämlich 12075 Gold) und viel mehr von allem.

Mit deiner Kombi bist du ein One-Trick-Pony. Du kannst Ulti-Wirbel-Refresh-Ulti-Wirbel machen und dann nichts mehr. Wenn dann noch Creeps dabei sind, was je näher man der gegnerischen Base kommt immer wahrscheinlicher wird, ist das Ulti nicht mehr sonderlich gefährlich in einem 5v5 Teamkampf. Zudem bestehen alle diese Items aus wenigen, teuren Teilen. Bis du die erste Verbesserung hast musst du dann sehr lange farmen - angefangen mit dem Battlefury - und das ohne zu sterben, denn dann kann's sein dass das Spiel nach 45 Minuten endet und du hast gerade mal Agahnim's und ein halbes Battlefury zusammen. Im Extremfall kaufen sich einfach aus dem Gegnerteam die beiden Carries ein BKB und die Supporter haben schon Silence oder bauen ein Orchid und schon bist du nicht viel mehr als ein 14000-Gold-Briefbeschwerer.

Wenn du einfach nur mit extremem Schaden Leute umbocken willst, dann such dir 2 Freunde die dich supporten und farm eine Lina mit Refresher Orb und Dagon. Dragon Slave (280) + Light Strike Array (280) + Laguna Blade (950) + Dagon Lv1 (400) sind 1910 Schaden, Refresh und das Ganze von vorn ;)
Mit Dagon Level 5 und Agahnim's kommen da sogar 2610 bei einer Kombo rum, entsprechend 5220 insgesamt ;)

Refresher Orb + Dagon Lvl1 + Agahnim's sind zusammen 10750 Gold, das ist ansich nicht utopisch, allerdings brauchst du dazu im Public Game sicher 2 Leute die das mit dir spielen und dich entsprechend supporten und du brauchst sicher auch ein dickes Fell, um die Flames der Mitspieler an eine farmende Lina zu ertragen ;)
Das Schadenspotential ist wirklich böse, aber dann bist du auch die absolute Glaskanone, kannst ein bis 2 Leute pro Teamfight sicher töten, bist aber selbst auch tot, sobald dich jemand böse anguckt ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.07.2013 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Omg was geht denn hier ab? Ich verstehe ja fast gar nichts von dem was ihr erzählt :lol:

Ich habe mal versucht das Spiel zu installieren, allerdings bin ich wohl auf ne Art Warteliste gekommen.
Wann kann ich denn spielen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Naja, jedes Onlinespiel hat seine eigene Terminologie und je komplexer das Spiel, desto mehr "Fachausdrücke" .. Wenn man da nicht drin steckt, versteht man halt nichts ;) Geht mir nicht anders wenn ich was von z.B. Eve Online-Spielern lese ;)

Was die Warteliste angeht: Wann du spielen kannst, kann dir hier keiner sagen. Valve lässt neue Spieler nach und nach rein, damit die Server nicht zusammenbrechen. Ein guter Zug, die Serverstabilität und -erreichbarkeit war schonmal besser als jetzt im Moment.
Du bekommst Nachricht von Valve, wenn du an der Reihe bist.
Ein guter Rat: Spiel zuerst das Training. Spiel dann gegen Bots und erst zum Schluss gegen Menschen. Das eigentliche "echte" Spiel Dota 2 ist ausserordentlich vielschichtig und ganze Teamkämpfe mit 5v5 können in Sekunden entschieden sein. Wenn man nicht zumindest einigermaßen ordentlich Last Hits trifft, die meisten Helden schonmal (zumindest von Weitem) im Einsatz gesehen hat und grob damit vertraut ist, wann man was skillen will und welche Items kaufen, dann wird man in der Regel ziemlich eins auf die Mütze kriegen. Dazu kommt: Wenn man keine Ahnung hat, dann kann man recht einfach verschulden, dass das eigene Team nach 45 Minuten Elend verliert.

Das sind alles Dinge, die man gegen Bots gut üben kann.

Übrigens: Eurogamer.net hat ein offizielles Review zu Dota 2 veröffentlicht. Jemand wie meine Freunde und ich, die das Spiel schon lange zocken (700 - 1000+ Stunden ingame bisher) können beim Text eigentlich nur mit dem Kopf nicken. Trifft die Stärken und Schwächen schon sehr gut, finde ich.

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wenn die dir bescheid geben, dass du spielen darfst.^^
Seit Release gibt's diese Warteliste, damit das Spiel nicht aufgrund der vielen Neuanmeldungen zusammenbricht ! :)

Und ja saxxon, klingt schon logisch was du da schreibst.. denke ich wird mir meine Juggernautidee ungetestet verfallen lassen ! :wink:
Danke auf jeden Fall für den ausführlichen Bericht !
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Danke für die Hinweise.

Zuerst war ich ja empört das ich nicht spielen konnte. Jetzt finde ich es aber gut. So verzock ich nicht meine Prüfungszeit :mrgreen:
Ich spiele die meisten (CS mal ausgenommen^^) Spiele erstmal nur gegen Bots, trotzdem danke für die Erklärungen ;)
Bin schon gespannt wann ich es spielen kann.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das sind alles Dinge, die man gegen Bots gut üben kann.
Zum Glück hat Dota 2 auch diese gescheiten Bots, dadurch wird einem der Einstieg ins Spiel im Vergleich zu z.B. HoN enorm erleichtert.
Ich freue mich jedenfalls auch auf The International, denn die Daten zum Turnier sind mittlerweile draußen:
‘The International’-Turnier – Offizieller Programmablauf
- Gruppenphase -
3. August: 18:00 -> 5:00 Uhr (MEZ)
4. August: 18:00 -> 5:00 Uhr (MEZ)
5. August: 18:00 -> 23:00 Uhr (MEZ)

- Hauptveranstaltung – Benaroya Hall -
7. August: 21:00 -> ~6:00-8:00 (MEZ)
8. August: 21:00 -> ~6:00-8:00 (MEZ)
9. August: 21:00 -> ~6:00-8:00 (MEZ)
10. August: 21:00 -> ~4:00-8:00 (MEZ)
11. August: 21:00 -> ~3:00-6:00 (MEZ)

Da es sich hierbei um eine Live-Veranstaltung handelt, können die angegebenen Zeiten abweichen. Alle angegebenen Zeiten sind Mitteleuropäischer Zeit (MEZ).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ey, wie mich das spiel aufregt, das is ja schlimmer wie in sc2.

gestern echt gute runden (ich picke imme random, all pick) mit juggernaut und anti-mage gehabt (heh :Zyklope:).

dann bekam ich tusk.
is eigentlich n geiler char, aber mir gehts so aufn sack wenn der gegner drow ranger/sniper/rikki picked, wie soll man denn da noch gescheid spielen :mad:.
und dabei haben wirs noch recht gut durchgehalten, aber der frühe vorteil war schon zu krass - mein frust dann auch :mad:.

spielt ihr eigentlich auch immer/meistens all pick, oder eher einen anderen modus?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich spiele ausschließlich All Random -> hilarity ensues...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

All Pick, weil ich ja nur ganz selten mal allein spiele. In der Regel immer mit meinem Team und wenn man dann bestimmte Setups spielen will, um z.B. bis zur 25. Minute in der gegnerischen Base zu stehen, ist Random oder ähnliches nicht sonderlich sinnvoll. Nach den vielen Stunden Spielzeit bei uns sind wir über die Phase, alle Helden mal ausprobieren zu wollen auch längst hinaus.

Übrigens, Sniper, Riki, Drow sieht man dann eher als gefundenes Fressen an, weniger als ernsthafte Bedrohung ;)

Man muss sich nur im klaren darüber sein, welche Schwächen die Helden haben. Sniper und Drow brauchen viel Farm um effektiv zu sein. Wenn man die in der Laningphase klein hält, indem man ihnen die Creeps denied und sie ein paar mal ganked und dann im Verlauf sicher stellt, dass sie keinen free Farm bekommen, werden die auch nicht mehr stark genug um ein Spiel noch zu entscheiden. Die beiden sind eben wie ein rohes Ei. Man muss sie beschützen, bis sie ein Shadow Blade haben und damit einen Escape, und das dauert sehr lange. Wenn man den Gegner in Team Fights zwingt, bevor die beiden einen gewissen Level an Ausrüstung erreichen, sind sie einfach nutzlos und werden auch nicht mehr stark bevor das Spiel zuende ist.

Wenn man z.B. gegen einen Drow eine offensive Trilane spielt aus, sagen wir, Sven, Shadow Demon und Lina, kann man den Storm Hammer auf den Drow werfen, Lina setzt ihren Light Strike Array als Follow Up Stun und der Shadow Demon nimmt mit Disruption zeitgleich den Lane Partner vom Drow raus, dann ist der Drow einfach tot, ohne dass ihm jemand helfen könnte. Umgekehrt kann sich jeder der drei verteidigen durch seinen jeweiligen Crowd Control und man kann einen gegnerischen Gank einfach drehen.

Oder man spielt eine Kombi aus Venomancer / Juggernaut - Gale + Blade Fury = toter Drow, egal was der Lane Partner kann.

Da mache ich mir eher sorgen um einen Alchemist, Doom oder Lone Druid, der unbehelligt vor sich hin farmed.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.07.2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

jaja, ich weiß ja eh, wie man drow und konsorten klein hält.
wollte nur dampf ablassen :D.
ich seh mich nicht als klassischen "dota-noob", vmtl. weil ich einfach schon ewig rts spiele und dota auch irgendwie in die richtung fällt (micro, minimap-awareness,...).
da ich aber nur 2 kumpels habe, die mit mir spielen, sind wir meistens nur zu 2-3 unterwegs - manchmal bin ich auch alleine, da isses dann ganz schlimm (wer braucht schon wards? :Zyklope:).
muss aber sagen, dass mir das spiel viel spaß macht, auch wenn der weg steinig ist - aber das bin ich wohl von sc2 gewöhnt :).

ach und saxxon, so generell, danke für die ganzen ausführlichen beschreibungen hier, ich lese mir immer alles brav durch :thumbsup:.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten