Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Die Ente »

Bild

Anfangs sehr gut, gegen Ende hab ich mich durchgequält.

+ Für ein XBLA gute Grafik
+ ansehliche,atmosphärische Kulisse
+ anspruchsvolles Klettern
+ Gegner reagieren unterschiedlich je nachdem wie man vorgeht
+ wenig Munition lässt einen dann auch nachdenken ob man jemanden versucht zu erschießen oder abzustechen
+ recht anspruchsvoll auf Normal

- Karte ist manchmal verwirrend
- oftmals sieht man überhaupt nichts was für Frust sorgt
- schwaches Ende,mäßige Story bzw. letzter Abschnitt enttäuschend
- viel Trial&Error bei Gegnern
- kaum Wiederspielwert(nur für Erfolge)

Auf die Erfolge alle zu retten und im Spiel allen helfen/retten habe ich keine Lust mehr jetzt gehts erstmal mit Lollypop Chainsaw weiter
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

lollipop chainsaw is im großen und ganzen klasse, habe ich irgendwann in diesem jahr auch durchgespielt. ist halt leider relativ kurz und bietet kaum wiederspielwert, außerdem suda51-typisch einige nervige "minigame-passagen"...

aber story, charaktere usw alles herrlich over the top, kampfsystem ein wenig hölzern aber spaßig ohne ende, fantastische bosskämpfe und einfach wundervoll ungewöhnlich. ^^
I3equem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3equem »

das letzte game was ich durch gesuchtet habe war Tomb Raider :D
absolute genial gemacht
ich würde es sogar wieder durchspielen
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the last of us eben gerade beendet... 8O
nach ner ca. dreitägigen tour de force, das savegame sagt rund 24 stunden spielzeit, effektiv dann vielleicht um die 22.

ich fühle mich leer irgendwie. ^^

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieses jahr noch irgendein anderes spiel erscheint, das the last of us den titel "mein persönliches spiel des jahres" streitig machen könnte. ich hab zwar bioshock infinite noch nicht gespielt und gta 5 sowie beyond: two souls kommen noch, aber nö... das war auf allen ebenen sowas von hervorragend, mit so wenigen winzigen schwächen hier und da, dass das einfach höchst unwahrscheinlich ist.

das problem nach solchen spielen ist bloß immer wieder das gleiche: was nun? alles andere dürfte sich erst mal wie oberflächliche kirmes-daddelei anfühlen. :Blauesauge:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Im Summersale gekauft und in ca 3-4 Std. durchgehabt ..

Es gab einige frustrierende Stellen, bei denen ich mich immer Frage warum die Entwickler sowas einbauen. Dazu kamen Stellen an denen man denkt, dass der blöde Zombie auf der passenden Höhe steht um ihn mit der Axt zu treffen .. Da er aber anscheinend noch gefühlte 3mm im "Hintergrund" stand schlägt man komplett daneben und das Vieh trifft dich.

Atmo/Grafik/restliches Gameplay fand ich gut. Steuerung mit dem Xbox Pad war bis auf kleine Ausnahmen super.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fable 3

Anfangs wars echt cool, dann ist es etwas abgeflaut, dann wieder war es super geil, dann hat Lionhead Studio das Spiel komplett gegen die Wand gefahren. Ich war selten so sauer am Ende eines Spiels
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Deadlight.
Aixx hat geschrieben:Im Summersale gekauft und in ca 3-4 Std. durchgehabt ..

Es gab einige frustrierende Stellen, bei denen ich mich immer Frage warum die Entwickler sowas einbauen. Dazu kamen Stellen an denen man denkt, dass der blöde Zombie auf der passenden Höhe steht um ihn mit der Axt zu treffen .. Da er aber anscheinend noch gefühlte 3mm im "Hintergrund" stand schlägt man komplett daneben und das Vieh trifft dich.
This.

Zu viel Trial & Error, stark schwankender Schwierigkeitsgrad. Dazu das erwähnte Problem: Man selbst kann sich nur zweidimensional bewegen, die Gegner aber dreidimensional. Dazu ne eher laue Story und kurze Spielzeit. Ansonsten aber recht nett.

5/10.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lazy Sloth hat geschrieben:This.

Zu viel Trial & Error, stark schwankender Schwierigkeitsgrad. Dazu das erwähnte Problem: Man selbst kann sich nur zweidimensional bewegen, die Gegner aber dreidimensional. Dazu ne eher laue Story und kurze Spielzeit. Ansonsten aber recht nett.

5/10.
Jep, Deadlight finde ich auch ziemlich enttäuschend. Ich hab das Ding schon seit Wochen auf der Platte und es immer noch nicht durch. Da fragt man sich wirklich, was sich der Tester hier auf 4P bei dem Spiel gedacht hat. Im Fazit hört sich das ganze noch nach tollem Survival Horror mit Jump and Run-Elementen, Rätseln und spannenden Kämpfen an, allerdings ist das Ding im Kern ein ziemlich unspektakuläres Jump and Run. Rätsel habe ich die ersten Stunden noch gar nicht gefunden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bunny Black 3
Gut und spaßig, hätte aber besser sein können.

VtM Bloodlines
Einmal mit UFP und einmal mit ClanQuestMod. Die Mod war nid so dolle, aber das Spiel ist klasse wie eh und je ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Das gute Ende abgeschlossen sowie alle Explosionsscherben und alle bis auf eine Taube gesammelt für die Audiologs.

Hat mir viel Spaß gemacht auch wenn ich das klettern sehr schwach und öde fand, sowie die Framedrops die mich nerven als fast reiner PC´ler ..
Eigentlich hat sich im Spiel sehr viel dauerhaft wiederholt, aber nur selten hab ich mich gelangweilt dabei.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Lazy Sloth hat geschrieben:Deadlight.
Aixx hat geschrieben:Im Summersale gekauft und in ca 3-4 Std. durchgehabt ..

This.

5/10.
Ich habe mich noch nie in/über ein(em) Spiel so geärgert wie in Deadlight. Es ist nicht alleine das Try&Error an zu vielen Stellen. Man hat im "Tutorial" gelernt das man an einem Zaun hochspringen und rüberklettern kann. Bei der Hubschrauber Verfolgung dachte man ja, das geht halt so. Aber nichts da, man musste plötzlich am Zaun hochklettern --> fail weil mit sowas nicht gerechnet. Da gab es noch mehr von solchen Spielchen..

Weiter empfehlen kann ich es nicht. Und schon gar nicht das Achievement "Alptraummodus" machen, wo nicht gespeichert wird. Apropos speichern, viel zu undurchsichtig wo die Checkpoints sind. Hatte vorgestern das einstützende Haus gemacht und mich noch am nächsten (Werkstatt) versucht. Bei fail kamst vor der Werkstatt wieder raus. Dachte man ja das dort der Checkpoint ist... Heute weiter gemacht, Checkpoint VOR dem einstürzenden Haus, wieder ca. 8 Versuche :evil:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Half life 2

Gerade mal wieder beendet, 13 Stunden gebraucht. Auch wenn mich die Story absolut nicht interessiert - das Gameplay ist einfach der Wahnsinn.
aka [Matze]
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

The Walking Dead
Gameplaytechnisch bleibt es leider flach und beschränkt sich auf QTE`s und einfache Klickaufgaben, aber die Inszenierung dieser Geschichte ist einfach klasse. Gute Kameraeinstellungen, interessante, interaktive Dialoge und ein straffer Spannungsbogen unterhalten filmreif bis zum Ende.
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

God of War Ascension
Ich hatte ja erst irgendwie meine Vorbehalte gegen das Spiel und es mir deshalb zum Release auch nicht geholt - für mich war GoW mit GoW3 befriedigend abgeschlossen und ich brauchte nicht unbedingt noch ein Prequel.
Man muss auch sagen, in Sachen Epicness kommt es an den 3er nicht heran, ich habe mich aber nichtsdestotrotz letztendlich 4 Abende sehr gut unterhalten gefühlt :)
GoW ist einfach GoW und in Sachen Gameplay hat sich Santa Monica hier schon nochmal ein, zwei interessante Sachen einfallen lassen. Technisch steht das Spiel in nichts GoW3 nach. Auch wenn die Story letztendlich etwas wirr daherkommt...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mass Effect 2

Der insgesamt dritte Durchgang.
Diesmal als Soldat im Insanityrun und damit auch die Platin geholt.

Sehr schlechte Balance in manchen Abschnitten. Fordernd waren vielleicht 3-5 Stellen maximal. Außerdem machen manche Begleiter keinen Sinn, wenn die Gegner immer zumindest über Schilde, Barrieren oder Panzerung verfügen.
Habe meist Miranda, Garrus, Mordin oder Thane mitgenommen. Mehr als Warp und Überlastung braucht man ja nicht.

Die teils fast unendlichen Gegnerwellen nerven extrem.
Die Geschichte ist ganz okay und relativ interessant. Die meisten Sidequests kann man auslassen. Man erreicht das Levelcap von 30 eigentlich immer.
Übrigens haben alle überlebt und waren loyal. :D

Obwohl der Vorgänger besser war, immer noch ein gutes Spiel:
7,5/10
Ahawat Olam
Antworten