Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ die Ladezeiten waren komischerweise wirklich nur bei Shogun2 so extrem pervers. Bei Napoleon, was eigentlich das gleiche in grün ist, hat es noch wunderbar geflutscht :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Temeter  »

Scipione hat geschrieben:^^ die Ladezeiten waren komischerweise wirklich nur bei Shogun2 so extrem pervers. Bei Napoleon, was eigentlich das gleiche in grün ist, hat es noch wunderbar geflutscht :Vaterschlumpf:
Die Ladezeiten sind Hauptsächlich im DX11-Modus so schlimm, hat wohl was mit den Shadern zu tun.
Die werden von der CPU berechnet, und da CA auf eine Multicore-Unterstützung verzichtet hat, werden die alle von einem einzigen Kern berechnet. Anscheinend kann man die Zeiten aber ein wenig verkürzen, indem man manuell - z.B. mit CPU-Control - die Nutzung mehrer Kerne erzwingt.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von bondKI »

Mal von der gigantisch langen Ladezeit beim starten von Shogun 2 (braucht 1-2 Minuten bis ich mal im Main Menu bin...), finde ich die anderen Ladezeiten ziemlich schnell.

~ 20 Sekunden sind für ein Strategy Game nicht wirklich viel.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Obstdieb »

bondKI hat geschrieben:Mal von der gigantisch langen Ladezeit beim starten von Shogun 2 (braucht 1-2 Minuten bis ich mal im Main Menu bin...), finde ich die anderen Ladezeiten ziemlich schnell.

~ 20 Sekunden sind für ein Strategy Game nicht wirklich viel.
Yep. Verstehe die Kritik an den Ladezeiten auch nicht. Der Splashscreen am Anfang ist zum Haare ausreißen aber im Spiel selbst ist alle ok.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Die Systemanforderungen

Beitrag von Wigggenz »

Tja, der Splashscreen ist das Einzige, was ich von Shogun 2 zu sehen bekomme :D

Geniales Zusammenspiel von Steam und CA, daher ist Medieval 2 auch das einzige TW, was für mich noch akzeptabel ist (abgesehen davon, dass natürlich eh keine Spiele ohne Weiterverkaufsmöglichkeit für mehr als 5€ gekauft werden).
Antworten