Pikmin 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pikmin 3 - Test
Keine Sorge die Leute sehen nicht nur die Signatur, die Äußerungen der Nintendofanatiker geben ihr übriges. Da wird angekreidet das die U nicht mit ihrem Verkaufsargument dem Pad punkten kann und... ach egal! Gutes Spiel!
Leeeeeeeeevi...ich meinte doch Sony und co.Levi hat geschrieben:Fakt ist höchstens: Nintendo ist weiterhin extrem erfolgreich in Japan.Darkero hat geschrieben: Fakt ist das Nintendo ein Erfolgsunternehmen ist das durch ihre 700 Teil von Mario und co immer noch gut Geld verdient. Mario und co sind ein fester Bestandteil bei Nintendo. Und die mit Sony und co zu vergleichen eher falsch ist.
Wenn du aus diesen Zahlen mehr Fakten ablesen kannst... gratuliere.
Ich nicht.
(Und warum sollte man es jetzt nicht mit Sony vergleichen? ... und warum überhaupt Sony?)
Aber schön zu sehen, dass Senran Kagura auf der Vita so gut läuft ... das zeigt nämlich wunderbar, wie wenig aussagekräftig Japanzahlen für die restliche Welt sind ... (leider)
ich meine nur das vergeblich versucht vergleiche zu bringen. Soll heißen, Mario, Zelda, Donkey Kong, Fire Emblem, F Zero, Pikmin etc sind halt fester Bestandteil von Nintendo und einige existieren seit Anfang an. Dadurch kommt das ganze generve: "Och schon wieder ein Teil?" Bei der Konkurrenz kann man das nicht so behaupten. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Sony hatte es versucht für die Fanbase einen festen Bestandteil zu bauen. Bei dem Super Smash klon hat man gesehen was daraus kam. Und die Xbox lebt meist von Multititeln. Da sehen die Exklusivgames eher mau aus von der anzahl.
Du hier? was für ein Zufall. Ich wiederhole mich gerne nochmal: schau mal auf die Signaturen Verteilung im Verhältnis zu den "Blinden" Verteidigern.Woolly Mammoth hat geschrieben:Keine Sorge die Leute sehen nicht nur die Signatur, die Äußerungen der Nintendofanatiker geben ihr übriges. Da wird angekreidet das die U nicht mit ihrem Verkaufsargument dem Pad punkten kann und...
@Darkero
Gut gemeinter Rat: Um Nintendo zu Verteigen braucht man keine regionalen Zahlen und diese dann hoch zu rechnen. Ebenso braucht man keine Ausrede dafür zu finden, warum Mario nun soviel besser als CoD ist. Und das letzte was man braucht, ist den gleichen Fehler zu machen, wie die Hater: "Verallgemeinern" ... Genau das tust du, wenn du zum Beispiel Sony da mit rein ziehst. Vorallem ist Sony ein äußerst dummes Beispiel, da gerade sie sich nur sehr sehr selten auf eine IP ausruhen und regelmäßig Neues versuchen zu etablieren
Ich verteidige Nintendo aber netLevi hat geschrieben: Gut gemeinter Rat: Um Nintendo zu Verteigen braucht man keine regionalen Zahlen und diese dann hoch zu rechnen. Ebenso braucht man keine Ausrede dafür zu finden, warum Mario nun soviel besser als CoD ist. Und das letzte was man braucht, ist den gleichen Fehler zu machen, wie die Hater: "Verallgemeinern" ... Genau das tust du, wenn du zum Beispiel Sony da mit rein ziehst. Vorallem ist Sony ein äußerst dummes Beispiel, da gerade sie sich nur sehr sehr selten auf eine IP ausruhen und regelmäßig Neues versuchen zu etablieren
Ich gebe nur das wieder was die meisten so sehen. Mir ist es letztendlich egal. Ob Sony, Microsoft oder Nintendo oder alle drei. Fakt ist, es ist gut das für jeden was dabei ist, ganz egal was man besitzt. Darauf kommt es an oder?
OkLevi hat geschrieben:dagegen kann und will ich nix sagen ..
Ach ja Levi, machst die Signaturen alle selber oder gibt es ne Seite mit all den Logos?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Umbenennung in Nintendo Offense Force, würde die Missverständnisse zu vermeiden wissen, die in der Regel viele beim ersten Kontakt mit einem Mitglied haben. Weil, feindlichen Konsolenkriegern das Suchradar ausschlägt beim Anblick der Signaturen und jedesmal enttäuscht feststellen müssen, das sie sehr förmlich und sachlich in die Schranken gewiesen werden, statt wie erwartet feindlich zurückgewettert oder gar geweint wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Unabhängig von dem Forum hier...es gibt "andere" Nintendo Defence Forces wie hier: http://board8.wikia.com/wiki/Nintendo_Defense_ForceDarkero hat geschrieben: Ach ja Levi, machst die Signaturen alle selber oder gibt es ne Seite mit all den Logos?
Das Logo was hier verwendet wird, wurde von einem 4players Nutzer kreiert und zur freien Verfügung gestellt. ..individuelle Anpassungen kann jeder selber vornehmen..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
ich schaue mir so gut wie gar nicht mehr die kommentare unter nintendo berichten an und wenn dann weiß ich auch wieder warum
meist bei jeder größeren diskussion über ne 4players-review von einem nintendo spiel drehen sich die kommentar gar nicht mehr um die review oder gar das betreffende spiel, sondern nur um immer wieder das gleiche thema, das sich irgendwie in jeden nintendo-thread reinschleicht und leute auch drauf reagieren : / keine auseinandersetzung zum spiel/review oder jenesgleichen
und wenn doch mal über die review/das spiel geredet wird, dann sind da halt nur um die 15 kommentare vorzufinden
schade das ganze
meist bei jeder größeren diskussion über ne 4players-review von einem nintendo spiel drehen sich die kommentar gar nicht mehr um die review oder gar das betreffende spiel, sondern nur um immer wieder das gleiche thema, das sich irgendwie in jeden nintendo-thread reinschleicht und leute auch drauf reagieren : / keine auseinandersetzung zum spiel/review oder jenesgleichen
und wenn doch mal über die review/das spiel geredet wird, dann sind da halt nur um die 15 kommentare vorzufinden
schade das ganze
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja so ist das. Als ich das erste mal diesen Thread betrat war hier vielleicht was los. Über den den Inhalt von Jörgs Zusammenfassung zum Spiel oder gar das Spiel selbst und die Reihe im allgemeinen?! Ohh nein, das wäre zu viel verlangt. Zusammenhangloses Dauerfeuer auf irgendwelche verpassten Gelgenheiten Nintendos, die Hardware/grafik und ganz spannend über Signaturen....aber so ist das übberall. Und du hast recht, das es nur klappt wenn es alle gemeinsam ignorieren.Erwin Frolic hat geschrieben:ich schaue mir so gut wie gar nicht mehr die kommentare unter nintendo berichten an und wenn dann weiß ich auch wieder warum
schade das ganze
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Back to Topic alle Fakten zusammengefasst:
Pikmin 3 erscheint mit einem halben Jahr Verspätung am 26. Juli.
Laut Shigeru Miyamoto war der Grund der Verschiebung Anpassungen an den HD-Grafiken und der neuen Shader, um ein verbessertes Spielerlebnis zu bieten. (Dafür wartet man doch gerne länger, oder? - Finde ich persönlich viel besser als wenn man überhastet ein unfertiges Spiel raushaut und die Lücken durch kleinere DLCs schließt) Neben der höheren Auflösung kommen auch sehr schön umgesetzte Lichteffekte, Reflektionen sowie HD-Texturen zum Einsatz.
Pikmin 3 ist das erste Wii U Spiel von Nintendo welches in einer nativen 1080p Auflösung abgespielt wird.
Am Spielprinzip selbst hat Nintendo keine großen Veränderungen vorgenommen.
Wie auch in Pikmin 2 für den Gamecube gibt es keine festgelegte Anzahl an Tagen in denen man das Spiel abschließen muss. Die virtuellen Spieltage haben aber weiterhin ein Zeitlimit, aber man kann die jeweiligen Areale immer wieder erneut besuchen. Eine Neuerung sind z.B. die Säfte die von den Spielcharakteren als Nahrung verwendet werden.
Weitere Änderungen betreffen die verschiedenen Arten der Pikmin. Im zweiten Teil gab es weiße sowie violette Pikmin, welche im Story-Modus von Pikmin 3 nicht mehr enthalten sind und somit durch die fliegenden Pikmin sowie die Stein Pikmin ersetzt wurden. Die fliegenden Pikmin können Gegenstände sowie spezielle Absperrungen anheben. Zusätzlich sind fliegende Pikmin effektiv im Kampf gegen fliegende Gegner.
Der Brückenbau wurde optisch sehr schön in Szene gesetzt. Das Baumaterial für die selben befinden sich Anfangs an einem Platz. Im späteren Spielverlauf werden diese allerdings auch mal woanders versteckt sein.
Es gibt neue Hauptcharaktere wie Alph, Brittany und Captain Charlie, durch diese ist es in Pikmin 3 möglich gleichzeitig bis zu drei Pikmin-Teams zu steuern. Dank des Wii U GamePads können die jeweiligen Teams verwaltet werden.
Die Veränderungen am Gameplay sind allesamt sehr positiv ausgefallen und verbessern somit das bekannte Pikmin-Spielprinzip. Gespielt wird weiterhin aus der Vogelperspektive.
So und nun wirds interessant, denn manche mögen ja das Gamepad nicht, andere wiederum den Nunchuk nicht. In Pikmin 3 ist es sowohl möglich mit der Wii Remote sowie dem Nunchuck zu spielen, wie auch mit dem GamePad oder dem Pro Controller.
Neben den Missionen kann auch der Bingo-Modus mit einem zweiten Spieler auf einer Konsole gespielt werden. Im Bingo-Modus erhält jeder Spieler eine Bingo-Karte auf der verschiedene Früchte angezeigt werden. Ziel des Spiels ist es so schnell wie möglich eine Reihe an Früchten einzusammeln. Die Spieler können sich gegenseitig sabotieren, Früchte wegnehmen und PowerUps nutzen. Spielerisch kommt hier speziell bei einem geübten Gegenspieler sehr viel Spaß auf. Das große Highlight bleiben im Multiplayer aber weiterhin die Missionen die sehr viel Teamwork voraussetzen.
Die Wartezeit hat sich gelohnt
Grafisch zählt Pikmin 3 meiner Meinung nach wirklich zu den bislang schönsten Titeln auf der Wii U. Das GamePad kommt nicht direkt zum Einsatz sondern fungiert als Karte und Verwaltungszentrale für eure Pikmin.
Pikmin 3 erscheint mit einem halben Jahr Verspätung am 26. Juli.
Laut Shigeru Miyamoto war der Grund der Verschiebung Anpassungen an den HD-Grafiken und der neuen Shader, um ein verbessertes Spielerlebnis zu bieten. (Dafür wartet man doch gerne länger, oder? - Finde ich persönlich viel besser als wenn man überhastet ein unfertiges Spiel raushaut und die Lücken durch kleinere DLCs schließt) Neben der höheren Auflösung kommen auch sehr schön umgesetzte Lichteffekte, Reflektionen sowie HD-Texturen zum Einsatz.
Pikmin 3 ist das erste Wii U Spiel von Nintendo welches in einer nativen 1080p Auflösung abgespielt wird.
Am Spielprinzip selbst hat Nintendo keine großen Veränderungen vorgenommen.
Wie auch in Pikmin 2 für den Gamecube gibt es keine festgelegte Anzahl an Tagen in denen man das Spiel abschließen muss. Die virtuellen Spieltage haben aber weiterhin ein Zeitlimit, aber man kann die jeweiligen Areale immer wieder erneut besuchen. Eine Neuerung sind z.B. die Säfte die von den Spielcharakteren als Nahrung verwendet werden.
Weitere Änderungen betreffen die verschiedenen Arten der Pikmin. Im zweiten Teil gab es weiße sowie violette Pikmin, welche im Story-Modus von Pikmin 3 nicht mehr enthalten sind und somit durch die fliegenden Pikmin sowie die Stein Pikmin ersetzt wurden. Die fliegenden Pikmin können Gegenstände sowie spezielle Absperrungen anheben. Zusätzlich sind fliegende Pikmin effektiv im Kampf gegen fliegende Gegner.
Der Brückenbau wurde optisch sehr schön in Szene gesetzt. Das Baumaterial für die selben befinden sich Anfangs an einem Platz. Im späteren Spielverlauf werden diese allerdings auch mal woanders versteckt sein.
Es gibt neue Hauptcharaktere wie Alph, Brittany und Captain Charlie, durch diese ist es in Pikmin 3 möglich gleichzeitig bis zu drei Pikmin-Teams zu steuern. Dank des Wii U GamePads können die jeweiligen Teams verwaltet werden.
Die Veränderungen am Gameplay sind allesamt sehr positiv ausgefallen und verbessern somit das bekannte Pikmin-Spielprinzip. Gespielt wird weiterhin aus der Vogelperspektive.
So und nun wirds interessant, denn manche mögen ja das Gamepad nicht, andere wiederum den Nunchuk nicht. In Pikmin 3 ist es sowohl möglich mit der Wii Remote sowie dem Nunchuck zu spielen, wie auch mit dem GamePad oder dem Pro Controller.
Neben den Missionen kann auch der Bingo-Modus mit einem zweiten Spieler auf einer Konsole gespielt werden. Im Bingo-Modus erhält jeder Spieler eine Bingo-Karte auf der verschiedene Früchte angezeigt werden. Ziel des Spiels ist es so schnell wie möglich eine Reihe an Früchten einzusammeln. Die Spieler können sich gegenseitig sabotieren, Früchte wegnehmen und PowerUps nutzen. Spielerisch kommt hier speziell bei einem geübten Gegenspieler sehr viel Spaß auf. Das große Highlight bleiben im Multiplayer aber weiterhin die Missionen die sehr viel Teamwork voraussetzen.
Die Wartezeit hat sich gelohnt
Grafisch zählt Pikmin 3 meiner Meinung nach wirklich zu den bislang schönsten Titeln auf der Wii U. Das GamePad kommt nicht direkt zum Einsatz sondern fungiert als Karte und Verwaltungszentrale für eure Pikmin.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man den Bingomodus aich gegen den Computer spielen?
Je mehr ich über dieses pikmin-Gerüßt nachdenke und wie schön das Arbeiterameisen/bienen Konzept umgesetzt wurde, desto faszinierender finde ich es. Besonders jetzt, wo es noch detaillierter ist. Diese Gnadenlosigkeit der mikroskopischen Welt und die Erhabenheit von Wildwuchs, Pflanzen und natürlichen Jägern...ich bekomm eine Gänsehaut. Zweifelsohne eines der kreativsten Formen ein Strategiespiel zu designen.
Ohh wie ich die ganzen Herausforderungen meistern und Höchstpunktzahlen erjagen werde.
Je mehr ich über dieses pikmin-Gerüßt nachdenke und wie schön das Arbeiterameisen/bienen Konzept umgesetzt wurde, desto faszinierender finde ich es. Besonders jetzt, wo es noch detaillierter ist. Diese Gnadenlosigkeit der mikroskopischen Welt und die Erhabenheit von Wildwuchs, Pflanzen und natürlichen Jägern...ich bekomm eine Gänsehaut. Zweifelsohne eines der kreativsten Formen ein Strategiespiel zu designen.
Ohh wie ich die ganzen Herausforderungen meistern und Höchstpunktzahlen erjagen werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Bingo-Battle-Modus:
http://www.pcgames.de/Pikmin-3-WiiU-239 ... s-1074639/
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gesehen, den Streifen. Interessant finde ich das es keiner der beiden vorzieht mit dem Tablet zu spielen. Und Bill Trinen, sollte sich mal mehr Mühe geben^^ Wie kann man nur gegen den Schöpfer verlieren.Masters1984 hat geschrieben:Bingo-Battle-Modus:
Worum handelt denn die Story von Pikmin? Ist das so Nintendo Style das man ein kleines Prinzesschen Mädel retten muss?