DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

samezon
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2010 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von samezon »

Also das komplexe Teamspiel ist halt der Fluch von diesem Gerne. Du verlierst oder gewinnst mit deinem Team, alleine geht da quasi garnichts und das regt dann zum "flamen" an, denn irgendwer hat Schuld . Bei Solo Matchmaking Mute ich normalerweise den kompletten Chat, dann kann man sich besser kontzentrieren und wenn man bisschen Überblick hat braucht man auch kein "miss". Bei diesem Gerne ist es aber generelll so, dass jeder nur das Beste von sich selbst denkt und somit immer andere Schuld sind.
Das wiederum führt dazu, das man sich nie selbst kritisch gegenüber steht, also wird man auch nicht besser, was wiederum dazu führt das Spieler mit 1000 Games manchmal viel schlechter spielen als Spieler mit 100 Games und Spieler mit 100 Games einach schon sehr gut spielen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

samezon hat geschrieben:Also das komplexe Teamspiel ist halt der Fluch von diesem Gerne. Du verlierst oder gewinnst mit deinem Team, alleine geht da quasi garnichts und das regt dann zum "flamen" an, denn irgendwer hat Schuld . Bei Solo Matchmaking Mute ich normalerweise den kompletten Chat, dann kann man sich besser kontzentrieren und wenn man bisschen Überblick hat braucht man auch kein "miss". Bei diesem Gerne ist es aber generelll so, dass jeder nur das Beste von sich selbst denkt und somit immer andere Schuld sind.
Das wiederum führt dazu, das man sich nie selbst kritisch gegenüber steht, also wird man auch nicht besser, was wiederum dazu führt das Spieler mit 1000 Games manchmal viel schlechter spielen als Spieler mit 100 Games und Spieler mit 100 Games einach schon sehr gut spielen.
Das ist teilweise wahr. Ich sag dir aber ehrlich: oft genug hab ich auch Spiele, in denen es einer verkackt, sich dafür entschuldigt und die Leute (auch ich) ihm dann sagen, dass es okay ist, weil Scheiße nunmal passiert und wir alle nen schlechten Tag haben. Meistens ist das mit ein paar netten Worten echt aus der Welt. Und unter uns: wenn ich Scheiße baue entschuldige ich mich auch beim Team ._. das passiert mir mit 7 Jahren Erfahrung nicht mehr allzu oft, aber es passiert...und sei es dass man das falsche Item baut ._.

Auch wenn einer rumstresst, dass Spiel nach 5min für Verloren erklärt und jedem die Schuld gibt, kann man meistens mit paar netten Worten Abhilfe schaffen. Mir ist es oft passiert, dass die Leute sich dann entschuldigt haben und erklärt haben, dass sie nen schlechten Tag haben/was auch immer.

Der Punkt ist aber der: oftmals eskalieren diese Situationen doch, weil Spieler A nennt Spieler B einen Noob der nichts kann und an allem Schuld ist. Und Spieler B steigt ein und wirft alles zu Spieler A zurück und so schaukeln die zwei sich hoch.

Also ja, die meisten suchen die Schuld erstmal woanders. Aber nein, das tun nicht alle. Und viele sind auch vernünftig wenn man einfach mal den 'ich pöbel zurück'-Zug auslässt. Zumindest meiner Erfahrung nach. Und, ganz ehrlich: im Vergleich zu Dota 1 (wo teils Nazi Parolen und Co durch die Chats gesegelt sind) und LoL ist Dota 2 echt noch harmlos. Wie es ein Vorredner schon sagte: das ist vielleicht jedes 10te Spiel in welchem man so einen Unverbesserlichen Rager hat...das ist ne gute Quote - finde ich.

Achja und wer mal Interesse an paar Matches hat - nur melden. Gebe mein Wissen auch nur zu gerne weiter, man muss es mich nur wissen lassen (:
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also GeQo, ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst, aber in meiner entschuldigt man sich nicht wegens eines Patzers im Spiel. Das ist nicht dein Ernst....ich meine welcher Verlust wird gestopft?! Euer/dein falscher Stolz? wuuuhaaaa....total sinnlos. es ggibt nun mal 2 Teams und 50 % davon werden verlieren....vielleicht schaffst du ja den Zusammenhang zu enträtseln. Tipp: Teil des Spielkonzepts.

Aber noch interessanter find eich wie du diese Vollnerds an die man im Team und gegen gebunden ist, künstlich aufhübscht. Tatsache ist, es gibt mehr verrückte, als es einem verstand gut täte. Das hängt eng mit der warcraft 3 Vergangenheit zusammen, weil jeder weiß das in Blizzard-spielen nur Beleidigungen an der Tagesordnung sind und Schuldzuweisungen. Das beste ist den chat total zu ignorieren und spaß an dem nichtsagendem Gequatsche zu habben. Oder sich wie ein Anfänger zu verhalten und andere zum ausrasten bringen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.07.2013 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von AIex »

Wenn die selbstgefälligen Moserbacken in diesem Thread stellvertretend für die DotA 2 Spieler stehen, dann vergeht mir die Lust dieses Spiel auch nur auszuprobieren.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von mindfaQ »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also GeQo, ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst, aber in meiner entschuldigt man sich nicht wegens eines Patzers im Spiel.
Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber wenn ich z.B. beim Fußball ein Eigentor schieße oder 70% meiner Pässe direkt zu einem Gegner gingen, dann entschuldige ich mich durchaus dafür bei meinen Teamkollegen.
Er meint sicherlich nicht einen einzelnen Patzer, sondern spielentscheidende Fehler (also meist mehrere in einem Spiel).
DotA > all
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ein Team gewinnt gemeinsam oder verliert gemeinsam. Ende. Irgend eine Abbfolge von Ereignissen muss zu einer Spielentscheidung führen. Der Mensch ist keine Maschine. Warum sich selbst mit etwas belasten, was die Zeit nicht wert ist. Außerdem ist da ein Unterschied zwischen einem Fussballspiel und einem allsekundlichen Nerd-meeting. Das ist die eine Sache, die andere, die aufzwingung einer Sprache, die man sich nicht aneignen will.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Der Tester hat ja mit der Bemerkung über die Community voll ins Schwarze getroffen. Der Thread hier ist Beweis genug.

Da weiß man auch, warum viele Leute überhaupt keine Lust auf jeglichen MP/Onlinekomponente in Spielen haben, um sich dort von irgendwelchen anonymen pubertären Vollhonks, ADSlern, Möchtegernleistungssportlern, kleinstbestückten Nerds vollkäsen zu lassen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

BattleIsle hat geschrieben:Der Tester hat ja mit der Bemerkung über die Community voll ins Schwarze getroffen. Der Thread hier ist Beweis genug.

Da weiß man auch, warum viele Leute überhaupt keine Lust auf jeglichen MP/Onlinekomponente in Spielen haben, um sich dort von irgendwelchen anonymen pubertären Vollhonks, ADSlern, Möchtegernleistungssportlern, kleinstbestückten Nerds vollkäsen zu lassen.
Love U :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von mindfaQ »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ein Team gewinnt gemeinsam oder verliert gemeinsam. Ende.
Dir sind die soziale Konventionen im Umgang mit Unbekannten scheinbar nicht bekannt. Ich zweifle den ersten Punkt garnicht an, nur ist es, was den Umgang miteinander angeht, ein großer Unterschied, ob es sich um ein eingespieltes Team (z.B. Fußballclub) oder eine Zusammenwürfelung von Personen (zufälliges Treffen auf einem Bolzplatz) handelt.
DotA > all
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von magandi »

das mag sich zwar sehr hinterhältig anhören aber wenn ich so einen xXsnIp3r3liTeXx im team bei der champauswahl ich habe, dann leave ich. seit es diese 60min sperre dafür in lol gibt spiele ich es so gut wie nicht mehr. auch in beat em ups such ich mir manchmal gegner mit dummen namen um das ranked zu pushen. hauptkandidaten sind meist die xX....Xx, blabla98 und haloiwas meist gefolgt mit einem 98.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also GeQo, ich weiß nicht in was für einer Welt du lebst, aber in meiner entschuldigt man sich nicht wegens eines Patzers im Spiel. Das ist nicht dein Ernst....ich meine welcher Verlust wird gestopft?! Euer/dein falscher Stolz? wuuuhaaaa....total sinnlos. es ggibt nun mal 2 Teams und 50 % davon werden verlieren....vielleicht schaffst du ja den Zusammenhang zu enträtseln. Tipp: Teil des Spielkonzepts.

Aber noch interessanter find eich wie du diese Vollnerds an die man im Team und gegen gebunden ist, künstlich aufhübscht. Tatsache ist, es gibt mehr verrückte, als es einem verstand gut täte. Das hängt eng mit der warcraft 3 Vergangenheit zusammen, weil jeder weiß das in Blizzard-spielen nur Beleidigungen an der Tagesordnung sind und Schuldzuweisungen. Das beste ist den chat total zu ignorieren und spaß an dem nichtsagendem Gequatsche zu habben. Oder sich wie ein Anfänger zu verhalten und andere zum ausrasten bringen.
In diesem Text steht so vieles was mir verdeutlicht, dass wir auf zwei verschiedenen Seiten der selben Medaille stehen, so dass ich gar nicht erst anfangen werde da groß gegen 'anzureden'. Du lebst in deiner, ich in meiner Welt. Lassen wir es so stehen^^
Bild
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von firestarter111 »

edit. flame gelöscht.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 27.07.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich finde auch die Dauer der Matches abschreckend. An einem Abend bekommt man nur ein paar Games hin und selbst das dauert lange. Das nervt schon finde ich.
Bild
samezon
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2010 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von samezon »

Leider sind Deutsche oft auch nicht das gelbe vom Ei, wie gesagt, am Ende hilft nur muten und versuchen besser zu spielen als alle anderen. Lese ich mir z.B. die Beiträge von ")FireEmblem(Awakening" fühl ich mich bestätigt.

Ein Spiel wo es hauptsächlich um Konzentration und Beobachten geht lässt sich nicht gut spielen wenn man Leute hat die, die ganze Zeit im Chat spammen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

samezon hat geschrieben:Leider sind Deutsche oft auch nicht das gelbe vom Ei, wie gesagt, am Ende hilft nur muten und versuchen besser zu spielen als alle anderen. Lese ich mir z.B. die Beiträge von ")FireEmblem(Awakening" fühl ich mich bestätigt.

Ein Spiel wo es hauptsächlich um Konzentration und Beobachten geht lässt sich nicht gut spielen wenn man Leute hat die, die ganze Zeit im Chat spammen.
Seit ich In Warcraft 3 gelernt habe, welche Vorteile es mitsichbringt, wenn man sein eigenes Ding im Team durchzieht und den allgemeinen Chat und die Hilfeschreie der Teammitglieder fallenlässt, weiß ich wieviel Spaß ein soziales OnlineSpiel machen kann. Ich würde sogar nach einem Tool suchen, mit dem ich im Ladebildschirm die namen der Spieler wie auch den Chatverlauf des Spiels im Vorhinein blockieren kann. Es ist es einfach wert. Sowas wie "du Hurensohn" und "i wish u a painful cancer / ich wünsche dir krebs und das du stirbst....sind leider keine seltenheit, ansonsten die Routine mit dem Wort noob.

Was mir an dem neuen Redakteuer hier gefällt ist, das er dinge aufzählt die für viele anderen sich selbst ernannten Profitester kaum eine nennenswerte Bedeutung hat. Genau wie das Gameplay und jetzt die Grafik eine ganz und gar subjektive erscheinung ist, ist dies auch bei der Onlinerfahrung der fall. Eine, die erwartet das man seine inviduelle persönlichkeit verändert um sich integrieren zu können, ist keine gute und muss zu Abwertungen führen. Besonders dann, wenn das erlebnis sich nur über das Netz abspielt. Hier wären Moderatoren, die da überwachen pflicht und Tickets die man sendet, sollten sofort untersuch werden. Aber warscheinlich bekommt man nur einen Serienbrief , wenn man diskriminiert wird.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten