Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr. mojo risin »

heavy rain

nicht DER überkracher imho, aber dennoch eine interessante, fesselnde geschichte und ein völlig anderes spielerlebnis. naja, neben the walking dead jedenfalls. ;)

habe mich manchmal ein wenig über die steuerung geärgert, und mich hin und wieder über die sprecher (englisch) gewundert, aber alles in allem ne runde sache.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

hat mir verdammt gut gefallen, und ich hätte bock auf die alten teile
befürchte aber die sind mir zu japano gedönsig
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Achmedtheanimal hat geschrieben: hat mir verdammt gut gefallen, und ich hätte bock auf die alten teile
befürchte aber die sind mir zu japano gedönsig
Hab es auch durchgespielt und kann irgendwie nicht nachvollziehen warum dieses Spiel so gut ankommt ... Gab eigentlich nur das Disko Level und den TV Boss welcher mich wirklich richtig überzeugt hat .. Der Rest ist für mich absolut nichts besonderes. Allgemein fand ich sonst das Leveldesign sowie das "Standart"Monsterdesign schwach.
Dazu war die Grafik auf dem PC mit dieser grausamen Engine und den dauerhaft fast 300fps absolut zum schmunzeln .. (Schön das sie so flüssig läuft, da man das bei vielen Konsolenports auch anders kennt, aber man hätte schon noch bitte was pimpen dürfen :( )
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir als Shooter eigentlich ganz gut gefallen, wenn da nicht das technische gewesen wäre ..

Die Steuerung war sehr sehr anstrengend auf Dauer, da man Gegner auf Entfernung sehr schwer treffen konnte. Der Analogstick war im Vergleich zu aktuellen Spielen sehr gewöhnungsbedürftig und genaues Zielen war damit fast ausgeschlossen. Man hat meistens versucht durch strafen das genaue Zielen auszugleichen. Zusätzlich war entweder mein altes Gamepad kaputt, oder man muss manchmal die "Reload" Taste 3-4x drücken bis was passiert :)
Zusätzlich war es relativ lang und eigentlich ganz schön schwer.

Die Grafik erwähne ich nicht, da es ein altes Spiel ist und ich damit keine Probleme habe. Problematisch waren eher die Frameeinbrüche welche im Zusammenspiel mit dem Aiming wirklich anstrengend waren. Hab Hauptteil des Spiels mit Rico gespielt, da die Chaingun mir das Leben sehr erleichtert hat.

Die Erzählung, die Waffen, die Characterauswahl zwischen den Leveln hat mir gut gefallen und könnte mit moderner Technik auch Heute noch ein gutes Rating bekommen.

Nun mal schauen wie die PS3 Teile sind...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

gerade ebenfalls dmc durchgespielt.

auch wenn ich einige kritikpunkte ausgemacht habe, wobei in den letzten abschnitten noch kameraprobleme und ein beschissener, cheatender endboss hinzu kamen, wars insgesamt doch ein ganz nettes spiel. ^^
wingedwheel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wingedwheel »

Vor ungefähr 2 Monaten hab ich Vagrant Story durchgespielt.
Hab schon ne ganz schöne Weile überlegt mir das Spiel zuzulegen als ich es im PS Store gesehen hab, aber ich habe mich letzendlich erst vor Kurzem getraut es mir für das kleine Geld zu kaufen :D

An die angestaubte Grafik gewöhnt man sich recht schnell und das Kampfsystem sowie die Story haben mir gut gefallen. Auch wenn ich anfangs bei einigen Gegnern kein bisschen Schaden anrichten konnte, da ich nicht kapiert habe dass jeder Gegner gegen unterschiedliche Waffen anfällig ist und deswegen ordentlich Frust geschoben habe :x

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass ich mich doch getraut habe es zu kaufen. Ich kann mich (bis auf meine eigene Dummheit) nicht beschweren. :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aixx hat geschrieben:Killzone
Die Steuerung war sehr sehr anstrengend auf Dauer, da man Gegner auf Entfernung sehr schwer treffen konnte. Der Analogstick war im Vergleich zu aktuellen Spielen sehr gewöhnungsbedürftig und genaues Zielen war damit fast ausgeschlossen. Man hat meistens versucht durch strafen das genaue Zielen auszugleichen.
ich kam auch erst nicht damit klar. Bis ich in den Optionen gesehen hatte das man die Sensibilität des Sticks in 2 Richtungen einstellen kann. Anschl. lief es sehr gut.
Die Erzählung, die Waffen, die Characterauswahl zwischen den Leveln hat mir gut gefallen und könnte mit moderner Technik auch Heute noch ein gutes Rating bekommen.
ich finde die zwischensequenzen mit ihrer Erzählung auch toll gemacht. War immer wieder schön die anzuschauen.
wingedwheel hat geschrieben:Vor ungefähr 2 Monaten hab ich Vagrant Story durchgespielt.
Auch wenn ich anfangs bei einigen Gegnern kein bisschen Schaden anrichten konnte, da ich nicht kapiert habe dass jeder Gegner gegen unterschiedliche Waffen anfällig ist und deswegen ordentlich Frust geschoben habe :x
Erinnert mich an einen glaube Drachenboss der mich immer verhauen hatte. Dann kam ich auch hinter das System: Drache = Echse = Stoßwaffe. Hab dann einen Speer an Echsen hochgelevelt und der Drache war ein Klacks^^ Alles sehr komplex, aber trotzdem finde ich das gut gemacht. Schönes Spiel!
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr!

+ einzigartiger Grafikstil
+ abgefahrene Charaktere
+ klasse schwarzer Humor
+ solides aber cool inszeniertes Kampfsystem
+ viele gute Soundtracks dabei, einige sogar mit Ohrwurmgefahr
+ viele WTF Momente
+ Juliette ist hot
+ sehr genial inszenierte Bosskämpfe
+ Stage 4 ist mit der Idee, dass man in Spielautomaten reingezogen wird inkl. dem Boss ziemlich genial
+ steigendes,abwechslungreiches Gameplay
+ viel freispielbares Material
+ cooler Endkampf
+ viele nette Ladebildschirme an einigen Stellen

- recht kurz
- linear
- anfangs sehr öde, ab Stage 2 wird es deutlich besser
- einige nervige Stellen
- ist kein Spiel für jeden der den Stil nicht mag

Jetzt noch die restlichen Erfolge holen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich fand lollipop chainsaw auch sehr unterhaltsam, auch wenns echt sehr kurz war. besonders die bossfights haben wirklich herausgestochen, jeder repräsentierte eine musikrichtung. punk, metal usw ^^

aber dass es linear ist, würd ich nicht als negativpunkt sehen. welches hack n slash dieser art is denn nicht linear? ^^
imho muss nicht alles open world sein, um keinen negativpunkt in sachen leveldesign zu kriegen.

die arcade-/mini-game-abschnitte, wo juliette in nem pacman-artigen labyrinth herum läuft etc, fand ich aber total nervig. nette idee, aber schlechte umsetzung imho. ^^
aber das hat man ja bei allen suda51-spielen, irgendeine 2d-sequenz oder minigame-einlagen usw.

jedenfalls spielerisch eher durchschnitt, auch wenns durchaus spaß macht, aber das setting ist einfach einzigartig und so witzig umgesetzt, dass ich das spiel als bereicherung meiner kleinen sammlung ansehe. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mitte der Woche Necrovision.

Gestern Nacht Alan Wake.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:Gestern Nacht Alan Wake.
Wird das eigenltich zum Ende besser? Momentan bin ich da bei einer langweiligen Serie von Schießereien, die sich ewig hinzieht. Da Fehlt mir einfach die Motivation zum weiterspielen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:
Wird das eigenltich zum Ende besser? Momentan bin ich da bei einer langweiligen Serie von Schießereien, die sich ewig hinzieht. Da Fehlt mir einfach die Motivation zum weiterspielen...
Ich fürchte, nein. Episode 6 und damit das Ende des Hauptspiels ist recht bleihaltig. Generell zieht der Actiongrad im letzten Spieldrittel nochmal an. Ich fand die gesamte Atmosphäre sowie die Geschichte aber befriedigend bis großartig genug, um mich nicht weiter dran zu stören. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Die beiden Bonus-Episoden sind in der Hinsicht dann leider aus dem Lot. Die haben zwar durchaus ihre surrealen Momente und ein paar schöne Leveldesign-Twists (er sitzt nunmal in der Black Lodge, pardon im Dark Place), aber das Ballern läuft hier schon ziemlich aus dem Ruder - wohl ein Vorgeschmack auf American Nightmare.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Ich fürchte, nein. Episode 6 und damit das Ende des Hauptspiels ist recht bleihaltig. Generell zieht der Actiongrad im letzten Spieldrittel nochmal an. Ich fand die gesamte Atmosphäre sowie die Geschichte aber befriedigend bis großartig genug, um mich nicht weiter dran zu stören. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Die beiden Bonus-Episoden sind in der Hinsicht dann leider aus dem Lot. Die haben zwar durchaus ihre surrealen Momente und ein paar schöne Leveldesign-Twists (er sitzt nunmal in der Black Lodge, pardon im Dark Place), aber das Ballern läuft hier schon ziemlich aus dem Ruder - wohl ein Vorgeschmack auf American Nightmare.
Urgh... Naja, die Atmosphäre ist, wie du schon sagst, erstklassig, also werde ich mich dem wohl trotzdem annehmen. Ist wieder eins dieser Spiele, bei dem die Geschichte vom Gameplay zurückgehalten wird, das scheint in letzter Zeit ein Trend zu sein. Thx für die Antwort.
Das mit American Nightmare habe ich auch schon gehört. Darauf verzichte ich lieber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Infinite Space ... nach ~75h ....

Ich brauch erstmal Abstand um da ne Bewertung zu geben. Das Finale war gut, die Kämpfe am Ende motivierender als erwartet ... aber dafür hat die Story unnötig viel Politix-Palaber, was nicht zum interessanten Teil der Geschichte passt :( (Verhältnis 80:20)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Castlevania: Lords of Shadow (PS3)

Urgh. Das Kampfsystem war sicherlich das Glanzstück des Spiels (ich hatte aber keine Lust, mehr als ein-zwei Kombos zu lernen) mit Light und Shadow Magic, aber den Rest fand ich arg... langweilig? Die Rätsel waren derartig knackig, dass man sie endlich mal wirklich Rätsel nennen darf, aber insgesamt gabs imo einfach keine Höhepunkte im Spiel. Außerdem assoziiere ich mit Castlevania nicht dauernd irgendwelche lichtdurchfluteten Ruinen in paradiesischen Gegenden. Wenn ich sowas will, kann ich auch Uncharted ins Laufwerk schieben. Dieses 3D-Plattforming hat mir besonders gegen Ende auch jeden Nerv geraubt. In modernen Spielen muss der Charakter ja beschleunigt werden, sodass ihn bei einiger Unachtsamkeit sein Bremsweg in den Abgrund oder irgendeine andere Todeszone bringt und während man noch so rumspringt sollte natürlich zigmal der Blickwinkel geändert werden. Herrlich.
Geruckelt hat das Spiel während gefühlt 90% meiner Reise und rein optisch war mir das alles zu brav.

Dennoch habe ich Interesse am Nachfolger. Ich weiß nicht ganz warum.
Antworten