DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VitaminDark
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von VitaminDark »

@guts
Ich finde es einfach nur belustigend, die Möglichkeit denien zu können, welcher zweifelslos den Anspruch in der Laning-Phase erhöht (zudem ist das Lasthitten feindlicher Einheiten schwieriger als in LoL) auf den Status "neutral" zu senken, weil man auf einem richtigen Schlachtfeld doch auch keine eigenen, verletzten Soldaten töten würde. :D
Und natürlich ist LoL einstiegsfreundlicher, weil es anspruchsloser ist, da gebe ich dir recht. =) Du wirst nie einen LoL-Spieler sehen, der Dota nach wenigen Games halbwegs auf die Kette bekommt, umgekehrt geschieht das sehr oft. Bestes Beispiel ist mein Bruder, der kaum LoL-Spiele auf dem Buckel hat, dort trotzdem jedes mal mit Abstand die besten Stats einfährt. Gestern noch habe ich ihm über die Schulter geschaut...nach einer einzigen Spellchain hat er dort selbst Champs mit viel Hp in 0,5 sek zerschrotet, soviel zum Thema Balancing bei diesem wilden Spell-Gespamme. :Blauesauge:
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

GeQo hat geschrieben: Nun gut, zwei Dinge noch, dann verabschiede ich mich aus dieser 'Diskussion'.

Zum einen: wie sollte Dota 2 denn großartig anders sein, wenn auch weiterhin Content fürs 1er rauskommt, erst kürzlich kamen da zwei neue Helden. Also was erwartet man da? Wüsste ich wirklich gerne. Da aber moderne Standards, die man reinpackt, nicht zählen und nur als 'ohne Blizzard' vermerkt werden, wüsste ich echt gerne was denn deiner Meinung nach helfen würde um die anderen 0.5 zu bekommen.

Zu dem 'ich konnts mir nicht verkneifen' sage ich an der Stelle mal nichts.

Die andere Sache: wir sollten echt mal sehen wie ich rüberkomme, wenn ich denn in einem LoL-Forum vorschlage, die Leute sollen mal Dota spielen. Mal schauen ob man mich da verständnisvoll aufnimmt und das natürlich als 'kein Problem' sieht. Oder ob ich nicht doch eher schnell in der Troll-Schublade lande.

Damit bin ich raus. Schönen Abend noch allen.
Angenommen jemand sagt, dass er es mag mit Skillbäumen etc rumzutüfteln und fragt nach einer Meinung bezüglich Mobas. Dann empfiehlt man ihm halt LoL, oder nicht?

Eine wenig dezentes Trollen/Humor/Sarkasmus ist doch wohl was schönes bzw. haucht allem ein bisschen leben ein, wenn es nicht in plumpes Beleidigen mündet.

Was Dota 2 anders machen sollte is schwer zu beantworten. Natürlich, wie schon gesagt, mag ich einige Innovationen im Moba Bereich die LoL eingebracht hat, aber vielleicht hast du auch recht... Im Genre Moba ist es sicherlich schwer einen Nachfolger mit Innovationen zu bringen ohne seine Fanbase zu erzürnen.
Ein Dota 2 war ein sinnvoller SChritt, weil es Dinge wie reconnecten in Dota 1 nicht gab und Beschränkungen durch die Abhängigkeit zu WC3 gegeben waren.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Erst vor kurzem starb ein leage of legends spieler weil er 2 Tage durchweg ohne essen, trinken und ruhepause gezockt hat. Ich denke das sollte hier einigen eine lehre sein, um ein Gang runterzuschalten.

Und etwa vor einigen Monaten, wurde ein Exemplar aus der Gemeinde verhaftet, weil er gedroht hat in die Schule zu rasen, alle abzuknallen und ihre Herzen zu essen. Wenn es als terroritischer Akt durchgeht, soll er zu 8 Jahren Haft verurteilt werden.

Also die Zustände dort sind alles andere als gesund. Dota 2 wird der erklärte Nachbar und kann kaum besser werden.
Erklär mir mal genau, was du durch diese Aussage belegen willst.
Spoiler
Show
Aber deine Posts sind wirklich amüsant, mach bitte weiter.
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

VitaminDark hat geschrieben:@guts
Ich finde es einfach nur belustigend, die Möglichkeit denien zu können, welcher zweifelslos den Anspruch in der Laning-Phase erhöht (zudem ist das Lasthitten feindlicher Einheiten schwieriger als in LoL) auf den Status "neutral" zu senken, weil man auf einem richtigen Schlachtfeld doch auch keine eigenen, verletzten Soldaten töten würde. :D
Und natürlich ist LoL einstiegsfreundlicher, weil es anspruchsloser ist, da gebe ich dir recht. =) Du wirst nie einen LoL-Spieler sehen, der Dota nach wenigen Games halbwegs auf die Kette bekommt, umgekehrt geschieht das sehr oft. Bestes Beispiel ist mein Bruder, der kaum LoL-Spiele auf dem Buckel hat, dort trotzdem jedes mal mit Abstand die besten Stats einfährt. Gestern noch habe ich ihm über die Schulter geschaut...nach einer einzigen Spellchain hat er dort selbst Champs mit viel Hp in 0,5 sek zerschrotet, soviel zum Thema Balancing bei diesem wilden Spell-Gespamme. :Blauesauge:
Fast richtig.

Um es in deinen Worten zu sagen. Dota ist "schwieriger", weil man lernen muss den hakeligen "Turn Speed" zu beherrschen und weil ein reflexstarker Spieler nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann (stell dir mal Quake 3 mit max TurnSpeed vor) und allgemein die Bedienung weniger intuitiv (Shop, Items) ist. Archaisch. Klobig. Weniger weiterentwickelt. Dinge sind dort kompliziert, welche es nicht sein müssen.

Man kann in LoL einen Gegner in der Lane mit Hilfe der Büsche, schneller Reaktion und Voraussicht durch reine Bewegung austricksen.

Bei Dota spielst du ja am Anfang auch schon gegen Leute die Dota 1 beherrscht haben. Das ist der Grund, warum es schwieriger ist. Bei LoL hat am Anfang keiner so einen krassen Vorteil, weil es keinen Vorgänger gab der zu 90% genauso war.

Bei LoL ist die Skill Cap mehr fokussiert auf Reaktionsschnelligkeit (kein Turn Speed), TeamFights, Übersicht, Aggressivität und Ausnutzen der Büsche in der Lane statt auf monotones Farming/Denying, wobei Farming natürlich immer noch sehr wichtig ist.

Außerdem hat Dota halt kein Balancing und somit unglaublich mächtige "Hard-Counter". Wenn man am Anfang die Helden nicht kennt, hat man eine hohe Chance in ein Match-up zu gehen das man nicht gewinnen kann.

Einsteigerfreundliches Spieldesign ist ein Kunst. LoL ist leicht zu lernen, schwer zu meistern. Dota ist halt ein Spiel von anno dazumal in einer neuen Fassung.

P.S.: Was ich hier geschrieben habe sollte von allen außer Vitamin.. äh Dark ignoriert werden. Mein Niveau wurde auf ein niedriges Level gesenkt, um erfolgreich kommunizieren zu können.
Zuletzt geändert von Guts am 28.07.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Guts hat geschrieben: Fast richtig.

Um es in deinen Worten zu sagen. Dota ist "schwieriger", weil man lernen muss den hakeligen "Turn Speed" zu beherrschen und weil ein reflexstarker Spieler nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann (stell dir mal Quake 3 mit max TurnSpeed vor) und allgemein die Bedienung weniger intuitiv (Shop, Items) ist. Archaisch. Klobig. Weniger weiterentwickelt.

Bei Dota spielst du ja am Anfang auch schon gegen Leute die Dota 1 beherrscht haben. Das ist der Grund, warum es schwieriger ist. Bei LoL hat am Anfang keiner so einen krassen Vorteil, weil es keinen Vorgänger gab der zu 90% genauso war.

Bei LoL ist die Skill Cap mehr fokussiert auf Reaktionsschnelligkeit (kein Turn Speed), TeamFights, Übersicht, Aggressivität und Ausnutzen der Büsche in der Lane statt auf monotones Farming/Denying, wobei Farming natürlich immer noch sehr wichtig ist.

Außerdem hat Dota halt kein Balancing und somit unglaublich mächtige "Hard-Counter". Wenn man am Anfang die Helden nicht kennt, hat man eine hohe Chance in ein Match-up zu gehen das man nicht gewinnen kann.

Einsteigerfreundliches Spieldesign ist ein Kunst. LoL ist leicht zu lernen, schwer zu meistern. Dota ist halt ein Spiel von anno dazumal in einer neuen Fassung.
Okay, ganz ehrlich: geh doch am besten in irgendein LoL-Forum. Bis jetzt war ich echt respektvoll, aber das jetzt gerade ist mir ne Nummer zu blöd. Geh doch einfach woanders hin, wo du deine Beweihräucherung von LoL und deine Halbwahrheiten fortsetzen kannst, aber hier nervt das gerade einfach nur.

Meine Fresse, echt -.-
Bild
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

GeQo hat geschrieben:

Um es in deinen Worten zu sagen. Dota ist "schwieriger", weil man lernen muss den hakeligen "Turn Speed" zu beherrschen und weil ein reflexstarker Spieler nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann (stell dir mal Quake 3 mit max TurnSpeed vor) und allgemein die Bedienung weniger intuitiv (Shop, Items) ist. Archaisch. Klobig. Weniger weiterentwickelt.

Okay, ganz ehrlich: geh doch am besten in irgendein LoL-Forum. Bis jetzt war ich echt respektvoll, aber das jetzt gerade ist mir ne Nummer zu blöd. Geh doch einfach woanders hin, wo du deine Beweihräucherung von LoL und deine Halbwahrheiten fortsetzen kannst, aber hier nervt das gerade einfach nur.

Meine Fresse, echt -.-
P.S.: Was ich hier geschrieben habe sollte von allen außer Vitamin.. äh Dark ignoriert werden. Mein Niveau wurde auf ein niedriges Level gesenkt, um erfolgreich mit ihm kommunizieren zu können.

Es wurde alles gesagt. :lol:
Zuletzt geändert von Guts am 28.07.2013 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Guts hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:

Meine Fresse, echt -.-
P.S.: Was ich hier geschrieben habe sollte von allen außer Vitamin.. äh Dark ignoriert werden. Mein Niveau wurde auf ein niedriges Level gesenkt, um erfolgreich mit ihm kommunizieren zu können.
Was es nicht weniger kindisch, lächerlich und lästig macht.
Bild
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

Was braucht den mehr Skill Quake oder Counter Strike? Melonen oder Ananas essen? Hat Ananas essen eine höhere Skill Cap? Kann man Melonen schneller essen als eine Ananas?

Oder muss man hier etwa mal genauer differenzieren? IMPOSSIBRU!

Hihi. :mrgreen:
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

@guts
Deine völlig irrsinnigen Kommentare sind dafür verantwortlich, wieso ich dir leicht aggressiv begegne, da deine Kritik an vielen Stellen aus der Luft gegriffen ist und mit der Realtität nicht viel gemein hat. Es fällt mir zunehmend schwerer, dir abzunehmen, dass du 3 Jahre lang Dota gespielt hast.^^
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

VitaminDark hat geschrieben:@guts
Deine völlig irrsinnigen Kommentare sind dafür verantwortlich, wieso ich dir leicht aggressiv begegne, da deine Kritik an vielen Stellen aus der Luft gegriffen ist und mit der Realtität nicht viel gemein hat. Es fällt mir zunehmend schwerer, dir abzunehmen, dass du 3 Jahre lang Dota gespielt hast.^^
Gleichfalls.

Ich bin jetzt wieder in meinem Paralleluniversum, in dem dieser Test Dota 2 tatsächlich auch kritisiert und Menschen damit umgehen können.

P.S.: Mir ist es zuviel einen Buttonzu drücken, um die Auswahlansicht zu verändern, dir zu lästig den Zitatbutton zu betätigen. Wir sind uns doch wohl sehr ähnlich. :Blauesauge:
VitaminDark
Persönliche Nachricht:

@guts
Und in welchem Universum hast du dich während deiner Dota-Spiele damals befunden? Deine armen Mates, die unter deiner geistigen Abstinenz zu leiden hatten.:S
Anfügen möchte ich noch, dass ich ungern Platz verschwende.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

GeQo hat geschrieben:Die andere Sache: wir sollten echt mal sehen wie ich rüberkomme, wenn ich denn in einem LoL-Forum vorschlage, die Leute sollen mal Dota spielen. Mal schauen ob man mich da verständnisvoll aufnimmt und das natürlich als 'kein Problem' sieht. Oder ob ich nicht doch eher schnell in der Troll-Schublade lande.
Unabhängig von guts Postings: Das hier ist kein DotA-Forum. Das hier ist auch kein richtiger DotA-Thread. Es ist der Thread zum Test. Das ist schon ein Unterschied. Denn gerade bei einem Test muss man sich auch Vergleiche zur Konkurrenz gefallen lassen, besser noch: Man muss sie sogar ziehen. Wenn man im PC-Forum einen Thread zu DotA aufmacht, wäre es dort in der Tat unhöflich zu sagen: Spielt lieber LoL. Aber hier im Testthread ist das eigentlich völlig akzeptabel, sofern man es mit Argumenten belegt, warum LoL angeblich besser ist als DotA. Hier geht es nämlich tatsächlich darum, was das Spiel besser oder schlechter als die Konkurrenz macht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Die andere Sache: wir sollten echt mal sehen wie ich rüberkomme, wenn ich denn in einem LoL-Forum vorschlage, die Leute sollen mal Dota spielen. Mal schauen ob man mich da verständnisvoll aufnimmt und das natürlich als 'kein Problem' sieht. Oder ob ich nicht doch eher schnell in der Troll-Schublade lande.
Unabhängig von guts Postings: Das hier ist kein DotA-Forum. Das hier ist auch kein richtiger DotA-Thread. Es ist der Thread zum Test. Das ist schon ein Unterschied. Denn gerade bei einem Test muss man sich auch Vergleiche zur Konkurrenz gefallen lassen, besser noch: Man muss sie sogar ziehen. Wenn man im PC-Forum einen Thread zu DotA aufmacht, wäre es dort in der Tat unhöflich zu sagen: Spielt lieber LoL. Aber hier im Testthread ist das eigentlich völlig akzeptabel, sofern man es mit Argumenten belegt, warum LoL angeblich besser ist als DotA. Hier geht es nämlich tatsächlich darum, was das Spiel besser oder schlechter als die Konkurrenz macht.
Gut, dann werd ich das nächste mal in einem Thread zu einer der Next-Gen-Konsolen einfach mal immer gegen die betreffende wettern und es damit begründen, dass es ja gar kein richtiger Forum-Thread zu Konsole Z ist, sondern nur eine News. Das macht bestimmt die gesamte Situation für alle besser!^^ Lächerlich, ehrlich.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bist du neu hier? Das macht doch schon das halbe Forum die ganze Zeit über. ;)
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.07.2013 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Bist du neu hier? Das macht doch schon das halbe Forum die ganze Zeit über. ;)
Damit wäre es dann ja wohl legitimiert. Tut mir Leid, dass ich wohl versucht habe anders zu denken. Ich werde mir ab sofort alle Mühe geben den Gesellschaftlichen Idioten-Ansprüchen gerecht zu werden.
Bild
Antworten