DotA 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DotA 2 - Test
Anyway, dein gesuchter DotA2-Thread ist wohl eher der hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=102623
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Du bist der Meister unfundierter Kommentare.VitaminDark hat geschrieben:@guts
Und in welchem Universum hast du dich während deiner Dota-Spiele damals befunden? Deine armen Mates, die unter deiner geistigen Abstinenz zu leiden hatten.:S
Anfügen möchte ich noch, dass ich ungern Platz verschwende.
Du bist der letzte der unbegründet Leute als geistig abstinent bezeichnen sollte, wenn du immer so unüberlegt daher plapperst. Du hast ein kompetitives Spiel als einfach bezeichnet und meintest damit nicht, dass es einsteigerfreundlicher ist, sondern im Sinne von es verlangt weniger "Skill" um gut zu sein/zu gewinnen. Das ist grundsätzlich unmöglich und ungefähr so als würde man allgemein Schnick-Schnack-Schnuck als einfach bezeichnen.
Denk mal drüber nach. Vielleicht kommst du auf den Grund.
P.S.: @Sevulon: Ich liebe den Earthworm Jim Avatar.
Zuletzt geändert von Guts am 28.07.2013 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bei beiden fängst du mit Null AHnung an.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wie einsteigefreundlich ist das Spiel für jemanden der weder DotA noch LoL gespielt hat? Kann man damit rechnen dass man Anfangs nicht die geringste Chance hat oder gibt es mehrere Noobs?
Irgendwann ab Level 20 ( zumindest bei LoL bei Dota habe ich es nicht mehr als 2 Stunden ausgehalten ) fangen die Leute an auf dich einzureden (bzw schreien ) das man gewisse Dinge anders macht.
Z.b das jemand junglen muss oder das jemand support gehen sollte.
Aber wenn du dich mit dem Spiel beschäftigst lernst du es mit der Zeit außer du hast kein Talent dafür.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man geht es gerade zimperlich zu hier. Sevulon, wenn sich die größere Menge tatsächlich an diesen Kodex halten würde, würden nicht so viele Threads in die falsche Richtung ausarten. Und wie es die Hälfte hier macht, das würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen.
Und jungle steht dann für Dschungel?
Wie sieht denn so ein Support aus. Musst du ihnen den Rücken kraulen, die Fußnägel lackieren oder geht es dann schon mal weiter und du dienst ihn als Wegweiser um sich in die gesellschaft zu integrieren?Raksoris hat geschrieben: Z.b das jemand junglen muss oder das jemand support gehen sollte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wie gesagt, im Test-Thread geht es nunmal eher darum: Ist das Spiel gut? Ist es schlecht? Was ist gut, was ist schlecht? Welche ähnlichen Titel gibt es und was machen diese vielleicht besser oder schlechter? Ist ein ähnlicher Titel vielleicht die bessere Wahl? Das hier sind die zentralen Punkte. Und dazu gehören hier eben auch Vergleiche zur Konkurrenz wie eben LoL.
Während der andere verlinkte DotA 2 - Thread eher die Leute ist, die es schon spielen und sich mit anderen Spielern drüber unterhalten wollen.
Während der andere verlinkte DotA 2 - Thread eher die Leute ist, die es schon spielen und sich mit anderen Spielern drüber unterhalten wollen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu:
Ich habe jetzt ca. 150 DotA, und ein Paar LoL-Partien hinter mir. Ich persönlich bevorzuge DotA, weil es mehr Möglichkeiten bietet, (richtige Invisibility, Runen (inGame), Denying, etc) und daher herausfordernder woe LoL ist. Die Community ist bei keinen der Spiele wirklich lobenswert, flamer gibt es halt überall. Entweder man kann damit umgehen, oder mann spielt am besten Singleplayer-Spiele. Über manche Sachen, die hier im Forum (z.B. etwas unübersichtlicher Auswahlbildschirm) diskutiert werden, gibt es echt nichts mehr zu sagen, weil ein kleines unwichtiges Detail über Seiten hinweg diskutiert wird... Grafik und Sound sind Geschmackssache, klar. Mir persönlich gefällt aber beides. Ich rate allen, die irgendwie Intresse an MOBAs oder DotA haben: Probiert es dich einfach! Es ist F2P (nicht Pay2Win) und macht mit Freunden richtig viel Spaß Die Einstiegshürde ist hoch, aber wenn ihr Leute findet, die euch etwas ins Spiel einführen, ist alles viel einfacher.
Soo, das war jetzt in aller Kürze meine Meinung.
Um es noch kürzer zu gestalten: DotA>LoL, Community(DotA)=Community(LoL), Probiert das Spiel aus!
Der letzte Absatz war iwie unnötig
Ich habe jetzt ca. 150 DotA, und ein Paar LoL-Partien hinter mir. Ich persönlich bevorzuge DotA, weil es mehr Möglichkeiten bietet, (richtige Invisibility, Runen (inGame), Denying, etc) und daher herausfordernder woe LoL ist. Die Community ist bei keinen der Spiele wirklich lobenswert, flamer gibt es halt überall. Entweder man kann damit umgehen, oder mann spielt am besten Singleplayer-Spiele. Über manche Sachen, die hier im Forum (z.B. etwas unübersichtlicher Auswahlbildschirm) diskutiert werden, gibt es echt nichts mehr zu sagen, weil ein kleines unwichtiges Detail über Seiten hinweg diskutiert wird... Grafik und Sound sind Geschmackssache, klar. Mir persönlich gefällt aber beides. Ich rate allen, die irgendwie Intresse an MOBAs oder DotA haben: Probiert es dich einfach! Es ist F2P (nicht Pay2Win) und macht mit Freunden richtig viel Spaß Die Einstiegshürde ist hoch, aber wenn ihr Leute findet, die euch etwas ins Spiel einführen, ist alles viel einfacher.
Soo, das war jetzt in aller Kürze meine Meinung.
Um es noch kürzer zu gestalten: DotA>LoL, Community(DotA)=Community(LoL), Probiert das Spiel aus!
Der letzte Absatz war iwie unnötig
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, man merkt von denen die diesen Thread hier missverstehen, das sie keine andere Meinung zu lassen, als ihren eigenen irgendwo auf der Strecke gebliebenen Charakter in einer der 1000 Parties.
Der Autor tat mir beim lesen etwas Leid, weil deutlich zu spüren war, das auch wenn er über die Dritte Person sprach, er selbst einige ungewollte Konflikte hatte, die sich mit seinen Fähigkeiten befassten. Er sich aber nicht wircklich zwingen musste, weil das Spielprinzip spass macht und die Lernkurve hoch ist. Trotzdem, hat niemand so einen Umgang verdient.
Der Autor tat mir beim lesen etwas Leid, weil deutlich zu spüren war, das auch wenn er über die Dritte Person sprach, er selbst einige ungewollte Konflikte hatte, die sich mit seinen Fähigkeiten befassten. Er sich aber nicht wircklich zwingen musste, weil das Spielprinzip spass macht und die Lernkurve hoch ist. Trotzdem, hat niemand so einen Umgang verdient.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Alles ok, außer:
Ok kleiner Hint an alle die nicht verstehen warum: "Was ist in der Regel der Grund dafür, dass ein Singleplayerspiel als leicht angesehen wird?"
Das ist nicht möglich.Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:
... und daher herausfordernder als LoL ist.
Ok kleiner Hint an alle die nicht verstehen warum: "Was ist in der Regel der Grund dafür, dass ein Singleplayerspiel als leicht angesehen wird?"
Ja so ungefähr.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man geht es gerade zimperlich zu hier. Sevulon, wenn sich die größere Menge tatsächlich an diesen Kodex halten würde, würden nicht so viele Threads in die falsche Richtung ausarten. Und wie es die Hälfte hier macht, das würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen.
Wie sieht denn so ein Support aus. Musst du ihnen den Rücken kraulen, die Fußnägel lackieren oder geht es dann schon mal weiter und du dienst ihn als Wegweiser um sich in die gesellschaft zu integrieren?Raksoris hat geschrieben: Z.b das jemand junglen muss oder das jemand support gehen sollte.
Ich spiele meisten Support und kann super Fingernägel lackieren und meine Fußmassagen sind jetzt schon beinahe legendär.
Es sieht so aus:
Es gibt 3 Lanes, die unterste ist meistens für den AD carry und den Support. Der SUpport hat meistens die Funktion das er keine Minions wegnimmt und nur assestiert.
Z.b bei LoL gibt es Sona die mit ihren Fähigkeiten ein ziemlich geeigneter Support ist:
Die kann heilen, die ATK, Rüstung/Magisresistenz erhöhen und dich schneller machen. Ab Level 6 kann sie den Gegner stunen.
Das ist die Aufgabe eines Supports.
Junglen = Ein Typ hockt im jungle farmt dort die Monster ab und erscheint ab und zu um auf den anderen 3 lanes zu ganken ( Sprich er kommt und versucht nen Kill rasuzuholen ).
Absolut keine Ahnung Aber ich persönlich finde, dass LoL eher in Richtung Arcade geht, während DotA eher professioneler wirkt (könnte daran liegen, dass die Helden da im Gegensatz zu LoL mehr als teilweise nur einen "Fetzen" Stoff am Körper haben, wenn ihr wisst, was ich meineGuts hat geschrieben:Alles ok, außer:
Das ist nicht möglich.Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:
... und daher herausfordernder als LoL ist.
Wie gesagt, ich habe mit LoL relatib geringe Erfahrungen, aber so sehe ich das.
Und nochmal: Meine Meinung muss niemand teilen.
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe alles Verstanden. Aber das ist immer noch kein Grund dich anzuschreien. Ich glaube junglen wäre ideal für mich. Schön im abseits in der Flora und Fauna CPU's töten und je nach Lust und Laune einen schwer verletzten rausholen. Oder zu protestieren und für Aufregung zu sorgen. Schon mal gemacht?Raksoris hat geschrieben:Ja so ungefähr.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Man geht es gerade zimperlich zu hier. Sevulon, wenn sich die größere Menge tatsächlich an diesen Kodex halten würde, würden nicht so viele Threads in die falsche Richtung ausarten. Und wie es die Hälfte hier macht, das würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen.
Ich spiele meisten Support und kann super Fingernägel lackieren und meine Fußmassagen sind jetzt schon beinahe legendär.
Es sieht so aus:
Es gibt 3 Lanes, die unterste ist meistens für den AD carry und den Support. Der SUpport hat meistens die Funktion das er keine Minions wegnimmt und nur assestiert.
Z.b bei LoL gibt es Sona die mit ihren Fähigkeiten ein ziemlich geeigneter Support ist:
Die kann heilen, die ATK, Rüstung/Magisresistenz erhöhen und dich schneller machen. Ab Level 6 kann sie den Gegner stunen.
Junglen = Ein Typ hockt im jungle farmt dort die Monster ab und erscheint ab und zu um auf den anderen 3 lanes zu ganken ( Sprich er kommt und versucht nen Kill rasuzuholen ).
Stimmt. LoL ist wirklich etwas arcadiger. Das liegt IMO aber an dem genannten langsameren "Turn Speed" bei Dota, dadurch sind die Bewegungen etwas behäbiger (man kann sich nicht so schnell umdrehen), wobei der Turn Speed nicht der selbe bei allen Helden ist. (so war es, wenn ich mich recht erinnere bei Dota 1 auch).Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:
Absolut keine Ahnung Aber ich persönlich finde, dass LoL eher in Richtung Arcade geht, während DotA eher professioneler wirkt (könnte daran liegen, dass die Helden da im Gegensatz zu LoL mehr als teilweise nur einen "Fetzen" Stoff am Körper haben, wenn ihr wisst, was ich meine
Wie gesagt, ich habe mit LoL relatib geringe Erfahrungen, aber so sehe ich das.
Und nochmal: Meine Meinung muss niemand teilen.
Der Grund dafür, dass ein Singleplayerspiel als einfach angesehen wird, sind die Fähigkeiten (Intelligenz, Geschwindigkeit etc.) der K.I. .
Die "K.I." in LoL, Dota und Schnick-Schnack-Schnuck ist ein Mensch. Menschliche Spieler gibt meistens mehr als die Anzahl deiner Matches, die du jemals spielen wirst. Du spielst nicht immer nur gegen den gleichen Menschen mit den selben Fähikeiten.
Wenn du gegen dich selber Schnick-Schnack-Schnuck spielen müsstest, wäre das ein einfaches Spiel?
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
@guts
Punkt 1: Ich habe nicht geäußert, dass LoL einfach ist, sondern einfacher bzw. anspruchsloser als Dota. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde.^^
Punkt 2: Dota verzeiht im Allgemeinen weniger Fehler, beispielsweise müssen Spells mit mehr Bedacht eingesetzt werden usw.. Desweiteren sind viel mehr Grundkenntnisse erforderlich, um auf einem annehmbarem Level spielen zu können.
Punkt 3: Gehen wir beispielsweise auf die Laning-Phase ein...natürlich ist es herausfordernder und es verlangt einem Spieler mehr Konzentration ab, wenn der Gegner die Möglichkeit des Denies besitzt und insgesamt ein besseres Timing zum Lasthit erforderlich ist. (dazu teils unterschiedliche Attack-Animationen bei den Helden, an die man sich gewöhnen muss)
Folglich wird sich ein überlegener Spieler auch einen angemessenen Vorteil erspielen können, was ich nur fair finde.
Punkt 1: Ich habe nicht geäußert, dass LoL einfach ist, sondern einfacher bzw. anspruchsloser als Dota. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde.^^
Punkt 2: Dota verzeiht im Allgemeinen weniger Fehler, beispielsweise müssen Spells mit mehr Bedacht eingesetzt werden usw.. Desweiteren sind viel mehr Grundkenntnisse erforderlich, um auf einem annehmbarem Level spielen zu können.
Punkt 3: Gehen wir beispielsweise auf die Laning-Phase ein...natürlich ist es herausfordernder und es verlangt einem Spieler mehr Konzentration ab, wenn der Gegner die Möglichkeit des Denies besitzt und insgesamt ein besseres Timing zum Lasthit erforderlich ist. (dazu teils unterschiedliche Attack-Animationen bei den Helden, an die man sich gewöhnen muss)
Folglich wird sich ein überlegener Spieler auch einen angemessenen Vorteil erspielen können, was ich nur fair finde.
Geht ja meistens darum, dass es 5 bzw 3 Leute sind die eine Partie spielen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Habe alles Verstanden. Aber das ist immer noch kein Grund dich anzuschreien. Ich glaube junglen wäre ideal für mich. Schön im abseits in der Flora und Fauna CPU's töten und je nach Lust und Laune einen schwer verletzten rausholen. Oder zu protestieren und für Aufregung zu sorgen. Schon mal gemacht?Raksoris hat geschrieben:
Ja so ungefähr.
Es sieht so aus:
Wenn jetzt jemand 3 Partien verloren hat, weil seine Teamkollegen wandelnde Eiterbeulen waren kann ich die Wut an sich verstehen.
Nervend ist es auch wenn Chatmitglieder sich in einer Sprache verständigen die kein Schwein versteht ( Russisch, Schqwedisch oder sonst was) oder wenn von Anfang an jemand bei der Lane auswahl "Mitte" schreibt nen KAckchamp auswählt, nach 45 Minuten 4 mal gestorben ist und dann leavt.
Jungle ist an sich relativ leicht wenn man den Dreh raushat. Man muss es aber drauf haben denn am Ende heißt es das du verantwortlich bist für die Niederlage.
Protestieren und Aufregung zu sorgen? protestieren geht nicht, für Aufregung sorgen beide Spiele genug
Zum Thema Aggresivität:
Schlecht gespieltes DotA ist tatsächlich weniger aggressiv als schlecht gespielter LoL.
Interessanterweise ändert sich das wenn die Spieler besser werden (bei LoL eher andersrum). Tatsächlich passier auf höheren Leveln in DotA 2 weitaus mehr als in LoL. Belegbar durch Dinge wie höhere Kills per Minute als in LoL. (also Statistiken)
Die andere Sache:
Was ist mit diesem Thread passiert?
Schlecht gespieltes DotA ist tatsächlich weniger aggressiv als schlecht gespielter LoL.
Interessanterweise ändert sich das wenn die Spieler besser werden (bei LoL eher andersrum). Tatsächlich passier auf höheren Leveln in DotA 2 weitaus mehr als in LoL. Belegbar durch Dinge wie höhere Kills per Minute als in LoL. (also Statistiken)
Die andere Sache:
Was ist mit diesem Thread passiert?