Ego-Shooter - Maus + Tastatur?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ego-Shooter - Maus + Tastatur?
Mal eine Frage: ist es eigentlich geplant das die Ego-Shooter auf der PS3 Maus und Tastatur unterstüzten? Der Anschluss über USB stellt ja kein Problem mehr da...
Wie siehts denn diesbezüglich z.B. mit F.E.A.R. und Resistance: Fall of Man
aus?
Wie siehts denn diesbezüglich z.B. mit F.E.A.R. und Resistance: Fall of Man
aus?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich bräuchte es schon, finde das geht doch wesentlich besser mit M + T als mit dem Gamepad... Und Egoshooter sind immer so verdammt Ressourcenfressend auf dem PC, wenn man die mit einer halbwegs vernünftigen Grafik spielen möchte, muss man ständig nachrüsten (was ich sowieso als einen der größten Vorteile von Konsolen empfinde, dass man dort seine mindestens 5 Jahre Ruhe hat und der PC dient als ArbeitsplatzEl Konsolero hat geschrieben:Unreal ist wohl mit M+T auf der PS3 geplant, laut Gerüchten zumindest. Wer es braucht...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Interesse mit Maus und Tastatur auf ner Konsole zu spielen (außer bei Strategiespielen), komme mit dem Controller wunderbar klar, auch bei FPS-Shootern. Hoffe dass Shooter die exklusiv für Konsolen entwickelt werden weiterhin auf Controller-Steuerung optimiert werden. Nehmen wir z.B. Gears of War, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Spiel mit Maus und Tastatur zu spielen.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast Du da auch eine Begründung für? Ist doch gut wenn man die Möglichkeit hat sowohl mit M+T zu spielen, als auch mit Gamepad, so wie es jedem beliebt...El Konsolero hat geschrieben: MS will das nicht und ich kann das nur begrüssen.
Ok, wenn Dir das lieber ist soll das jedem selbst überlassen sein... Aber das es mit M+T wesentlich schneller und genauer geht dürfte niemand ernsthaft anzweifeln können (wenn zwei sehr gute Spieler gegeneinander spielen, der eine mit Pad und der andere mit M+T hat der mit Pad nicht den Hauch einer Chance). Vor allem das Drehen mit dem rechten Stick nervt mich, geht nicht schnell und genau genug (ich habe gerade wieder einen Shooter mit Pad gespielt und mir ist es erneut aufgefallen (Timesplitters))Mango Man hat geschrieben:Ich habe kein Interesse mit Maus und Tastatur auf ner Konsole zu spielen (außer bei Strategiespielen), komme mit dem Controller wunderbar klar, auch bei FPS-Shootern. Hoffe dass Shooter die exklusiv für Konsolen entwickelt werden weiterhin auf Controller-Steuerung optimiert werden. Nehmen wir z.B. Gears of War, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Spiel mit Maus und Tastatur zu spielen.
Zuletzt geändert von Nerix am 15.02.2007 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
schön, dass du das begrüssen kannst. ich finde aber es ist ein nachteil. jede option, die man nicht ntuzen muss, aber kann ist ein pluspunkt für eine konsole/spiel. da kann man nichts dagegen sagen. ausser wenns viel geld kostet natürlich und ich bezweifle dass M§ sich zu dem thema geäussert hatEl Konsolero hat geschrieben:MS will das nicht und ich kann das nur begrüssen.General Krankfried hat geschrieben:hat die Xbox260 auch son feature? *offtopic* *reiz*
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Womit Du vermutlich direkt den Grund genannt hast, wieso El Konsolero es gut findet, das es das nicht gibt. Denn so würde Jeder Konsolen Egoshooter Spieler in Online Spielen dazu gedrängt Tastatur und Maus zu nutzen und das geht im Wohnzimmer nun mal nicht so bequem wie am PC Tisch. Außerdem muss ein Shooter mit M+T auch ganz anders ausbalanciert sein, als mit Gamepad.CRA hat geschrieben:(wenn zwei sehr gute Spieler gegeneinander spielen, der eine mit Pad und der andere mit M+T hat der mit Pad nicht den Hauch einer Chance)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.02.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ja ich bezweifle es. zeig mir ne quelle und ich werde es nicht mehr bezweifelnDu bezweifelst das MS das gesagt hat?
eigentor, schliesslich kann man mit vista gegen xbox360 im multiplayer spielen (ahb vergessen welcher titel, glaub halo) und du denkst doch hoffentlich nicht dass die PC-gamer halo mit nem pad spielen werden?Was soll ich da begründen, kann man sich das nicht denken weshalb MS das nicht will? Weil sie die Chancengleichheit bewahren wollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hat MS schon oft genug gesagt, weit vor Launch der 360 in diversen Interviews und von diversen Vertretern. Ob du das glaubst oder nicht ist mir scheissegal, ich weiss was ich gelesen und gesehen habe und ich kenne die XBox nicht erst seit gestern mein Freund. Das man jetzt Vista mit Live koppeln möchte in diversen Spielen hat damit rein gar nichts zu tun. Nicht umsonst befindet sich ganze noch in der Testphase mit Shadowrun. Ich suche dir sicherlich keine Quelle, google ist dein Freund.
Würde mich dann doch nochmal interessieren warum Du es begrüßt, dass MS keine M+T Unterstützung einführen möchte.CRA hat geschrieben:Hast Du da auch eine Begründung für? Ist doch gut wenn man die Möglichkeit hat sowohl mit M+T zu spielen, als auch mit Gamepad, so wie es jedem beliebt...El Konsolero hat geschrieben: MS will das nicht und ich kann das nur begrüssen.
@Hotohori: das kann sicher ein Grund sein, stimmt schon. Aber wenn man längerfristig plant und mal anstrebt eine gemeinsame Online-Plattform für Konsolen und PC-Spieler des gleichen Spiels zu machen (was bestimmt ganz spannend wäre), ist es von Sony - wie ich finde - eigentlich recht weitsichtig das zu unterstützen.
Was allerdings die Bequemlichkeit angeht, dort kann es sicher auch andere innovative Lösungen geben (wie z.B. das hier: http://www.gamezone.de/specials_detail. ... 149&page=1 sieht zwar irgendwie dämlich aus, aber laut Test solls ja ganz gut klappen ^^)