DotA 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DotA 2 - Test
hm aber isses nich so, dass in ein team immer nur 5 leute reinkönnen?
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
njoa 5 Leute können immer zusammenspielen. das heißt ja nicht das die "anderen" nicht selbst n Spiel machen können ^^
das Gildensystem in Dota funktioniert so, dass, sobald ein Member ne Party eröffnet, alle anderen Mitglieder das "offene Spiel" dann sehen können und bei Lust da einsteigen. Es muss sich ja ohnehin erstma zeigen ob es überhaupt genug interesse gibt ^^
das Gildensystem in Dota funktioniert so, dass, sobald ein Member ne Party eröffnet, alle anderen Mitglieder das "offene Spiel" dann sehen können und bei Lust da einsteigen. Es muss sich ja ohnehin erstma zeigen ob es überhaupt genug interesse gibt ^^
-
- Persönliche Nachricht:
nein ich meinte man kann ja n team aufmachen. da können aber immer nur 5 leute rein. wie macht man eine dota 2 gilde auf? ich seh ingame nur team machen.
EDIT: ach ja ich bin ein blindfisch
EDIT: ach ja ich bin ein blindfisch
Du hast leider vergessen das man in LoL kostenlos zur base teleportieren kann . Wir Dota Spieler dürfen erstmal(Early Game ) spazieren gehen und dann noch rüber zum "Kiosk" und uns nen Teleport Scroll gönnenGuts hat geschrieben:Cocofang hat geschrieben:ah und du hast mit deiner großartigen Spielerfahrung meine Aussage bzgl. Aggresivität angezweifelt? beeindruckend wie du dein Wissen überbewrtest
achja im Detail:
In DotA lohnt es viel mehr zu töten, vorallem gezielt, da der gegner Nunmal Gold verliert.
Anfänger sind überfordert ---> wenig passiert.
Bessere Spieler wissen nunmal das ganken, Druck und frühe Pushes wichtig sind ---> Viel passiert.
In LoL wiederrum dank spambarer skills und weniger Verwirrung für neue Spieler und im höheren Level dann unendlich wards, die Tatsache, dass 30 Sekunden lanefarm nen kill quasi ersetzen, und Flash teilweise sogar entgegengesetzt.
Oder in Kurzform: DotA ist nicht Lol verlass mal deine lane und unternimm was gegen den PL...
Rofl. Ich glaube du überbewertest dein Wissen wohl noch etwas mehr als ich. Man verliert zwar kein Gol beim sterben aber:
In Dota creep waves spawen alle 30 sekunden in LoL alle 3 Minuten. In league of legends bekommt man weniger gold pro creep als in dota, mit der zeit werden diese mehr wert. Man braucht am Anfang mindestens 2 creep waves, wenn du alle creeps last hittest um
den Goldwert eines durchschnittliche Kills rauszuholen. Das heißt wenn du viel Glück hast verlierst du am Anfang "nur" 6-9 Minuten Farm, was in manchen Spielen mal fast 1 viertel deines Farms durch Creeps bei durchschnittlicher Spiellänge ausmachen kann. Aber das is alles nur grob über den Daumen gepeilt, also nagelt mich nicht genau drauf fest. :wink:
Außerdem kann man sich nicht wie in dota mit einer Scroll and die Lane porten, verliert also noch mehr Zeit und Gold, aber vor allem auch Präsenz im Mid-Game, denn:
Die Gegner haben die Möglichkeit in Überzahl den Drachen oder Türme relativ früh zu plätten, was mehr als eine creep wave für jeden spieler bedeutet.
Man hat in LoL fast immer einen Jungler, dass heißt es herrscht immer Druck bzw. viel passiert, und wenn dann noch einer roamt... naja.
Puh. Ganz schön komplex...
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mit das mal als lets Play Video angeschaut und muss sagen es sieht schon verdammt geil aus. Zumindest wenn man Ahnung hat und weis was man da macht.
Würde es gerne mal testen nur als blutiger Anfänger der nichtmal Dota 1 gespielt hat und in WC3 online auch eher versagt hat ... Würde ich den anderen 4 sicher nur das Spiel kaputt machen
Würde es gerne mal testen nur als blutiger Anfänger der nichtmal Dota 1 gespielt hat und in WC3 online auch eher versagt hat ... Würde ich den anderen 4 sicher nur das Spiel kaputt machen
"mid or feed"? Nein, soviel Englisch höre ich normalerweise nicht von denen.was übrigens in allen test fehlt, sind die überaus nervigen russen (tw sind se echt gut und nett) die ständig meinen, die ganze welt spräche russisch, lieblingsrussenzitat: "mid or feed" und einen nur beleidigen
Ich hab mir aber sagen lassen, dass Südamerikaner dahingehend genauso schlimm sind.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
ja was für uns die russen sind sind für die amis die brasilianer. am anfang, als die beta noch frisch war musste man ne zeitlang auf usa spielen weil die eu server nich richtig funktioniert ham. und da hiess es ständig "omg, fucking brasilians, die you fucking idiots".
es nervt mich übrigens extrem, dass die techies immernoch nich released ham
es nervt mich übrigens extrem, dass die techies immernoch nich released ham
@Xbox-360-Gamer: versuchs halt in der 4players-Gilde (wie du reinkommst hat Dude T. Murphy nicht viel weiter oben erwähnt) oder schreib z.B. GeQo oder mich an.
Und warum sich viele über Russen aufregen... ich hab auch schon genug bekloppte Deutsche getroffen (im Vergleich).
Und warum sich viele über Russen aufregen... ich hab auch schon genug bekloppte Deutsche getroffen (im Vergleich).
DotA > all
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
Da der 4players chatchannel in dota nicht immer offen ist:
Falls noch Leute in die dota gilde wollen und ingame niemand anzutreffen ist, können diese mich auch einfach über steam adden http://steamcommunity.com/id/985638256843/
Falls noch Leute in die dota gilde wollen und ingame niemand anzutreffen ist, können diese mich auch einfach über steam adden http://steamcommunity.com/id/985638256843/
So, die Webseite zum The International 3 ist nun auch vollständiger, mit Zeitplan und Prizepoolauflistung http://www.dota2.com/international/home/overview/
Schaut doch mal ins Main Event rein, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob Dota 2 etwas für euch ist und ihr etwas den Flair des Spieles mitbekommen wollt. Die Gruppenphase könnt ihr euch natürlich auch anschauen, nur wird die nicht in der Benaroya Hall, sondern im Valve Hauptquartier gespielt und es geht noch nicht um weiterkommen oder nicht weiterkommen (da die Gruppenphase nur die Verteilung der Teams in den Playoffs beeinflusst).
Geschaut werden können die Spiele über das Spiel selbst, Twitch und Public Viewing (derzeit nur Berlin und München), wenn man nicht gerade direkt am Veranstaltungsort ist.
Schaut doch mal ins Main Event rein, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob Dota 2 etwas für euch ist und ihr etwas den Flair des Spieles mitbekommen wollt. Die Gruppenphase könnt ihr euch natürlich auch anschauen, nur wird die nicht in der Benaroya Hall, sondern im Valve Hauptquartier gespielt und es geht noch nicht um weiterkommen oder nicht weiterkommen (da die Gruppenphase nur die Verteilung der Teams in den Playoffs beeinflusst).
Geschaut werden können die Spiele über das Spiel selbst, Twitch und Public Viewing (derzeit nur Berlin und München), wenn man nicht gerade direkt am Veranstaltungsort ist.
DotA > all
- *Moorhuhn*
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hat es mit dem Kommentar nicht funktioniert. Also nochmal.
Bei "hat mir nicht gefallen" fehlt auf jeden Fall, dass der Spielspaß hochgradig von den Mit"spielern" abhängig ist. >90% der Spiele verliert man nur weil man die größeren Idioten/Egomanen im Spiel hat.
Da picken dann eben mal alle Carries und kaufen keinen Esel oder man hat Supporter die eben das nicht tun. Als Resultat wird man dann ständig geganked und verrottet auf seinen Lanes (v.a. Mid) weil man sich seine Ausrüstung nicht liefern lassen kann.
Frust _pur_.
Bei "hat mir nicht gefallen" fehlt auf jeden Fall, dass der Spielspaß hochgradig von den Mit"spielern" abhängig ist. >90% der Spiele verliert man nur weil man die größeren Idioten/Egomanen im Spiel hat.
Da picken dann eben mal alle Carries und kaufen keinen Esel oder man hat Supporter die eben das nicht tun. Als Resultat wird man dann ständig geganked und verrottet auf seinen Lanes (v.a. Mid) weil man sich seine Ausrüstung nicht liefern lassen kann.
Frust _pur_.
wenn keiner ein kurier kauft wieso einfach mal nicht selber kaufen*Moorhuhn* hat geschrieben:Irgendwie hat es mit dem Kommentar nicht funktioniert. Also nochmal.
Frust _pur_.
ne spaß beiseite . Wenn man den kniff erstmal raushat macht das Spiel unendlich viel Spaß . Und wenn man noch ein paar teamkollegen hat ist das Spielgefühl einfach nur Legendär .
Kehr erstmal vor der eigenen Haustür. Niemand spielt fehlerfrei, also konzentrier dich lieber auf das, was du ändern kannst - nämlich dein eigenes Spiel anstatt das deiner Mitspieler.
Auf die Art und Weise kann man auch Spaß an Matches haben, die man verliert. Wenn man zum Beispiel besser mit Jukes oder beim Lasthitten geworden ist und so aus der Partie was mitnehmen konnte.
Auf die Art und Weise kann man auch Spaß an Matches haben, die man verliert. Wenn man zum Beispiel besser mit Jukes oder beim Lasthitten geworden ist und so aus der Partie was mitnehmen konnte.
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
@mindfaq
Anmerken möchte ich noch, dass die TI3 Live-Streams angeblich auch über Youtube verfügbar sein werden. (laut einem australischen Caster) Für alle, die sich einfach mal einen kleinen Eindruck von dem Spektakel verschaffen wollen ohne das Spiel runterladen zu wollen und bei denen Twitch rumspackt sicherlich eine gute Option.
Anmerken möchte ich noch, dass die TI3 Live-Streams angeblich auch über Youtube verfügbar sein werden. (laut einem australischen Caster) Für alle, die sich einfach mal einen kleinen Eindruck von dem Spektakel verschaffen wollen ohne das Spiel runterladen zu wollen und bei denen Twitch rumspackt sicherlich eine gute Option.
@VitaminDark.
Scheinbar ja nicht, sonst hätte es Valve erwähnt. Godz selber hatte die eigene Aussage ja mit einem "bin nicht ganz sicher" revidiert, auch wenn ich es an und für sich cool und eine schöne Überraschung fände, wenn es auf YT liefe.
Scheinbar ja nicht, sonst hätte es Valve erwähnt. Godz selber hatte die eigene Aussage ja mit einem "bin nicht ganz sicher" revidiert, auch wenn ich es an und für sich cool und eine schöne Überraschung fände, wenn es auf YT liefe.
DotA > all