Citadels - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Isterio hat geschrieben:Das ist ja übel.

Wenn eine derart hohe Anzahl Spieler dieses Machwerk kauft und es bei Steam kurzzeitig sogar in die Top 10 befördert, dann muss ein hoher Bedarf für ein gutes Burg-Verteidigungs-Spiel bestehen. Bisher gibt es ja offenbar nur "Stronghold 1", welches ziemlich gut ist.

Gibt es da vielleicht bald ein Projekt bei Kickstarter? Sowas dürfte nicht allzu teuer sein oder? Oder kann man hierfür die Unity-Engine nicht verwenden? :D
Ich denke das ist das große Problem bei der Sache. Ich kenn auch nur Stronghold als Alternative und da ist der letzte teil auch nicht besonders gut gewesen. Echt blöd das durch die Verkäufe die Entwickler auch noch belohnt werden ein so unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Wenn jemand ein alternatives Spiel kennt das in die Richtung geht dann raus damit
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wenn jemand ein alternatives Spiel kennt das in die Richtung geht dann raus damit
Da bleiben wirklich nur die Urväter Age of Empires 2 und Stronghold 1/Crusader!
Auch wenn schon etwas veraltet, sind sie grade in den HD-Versionen immer noch gut spielbar und deutlich besser als alles was später auf diesem Gebiet kam!

Verstehe es auch nicht, dass niemand mehr in der Lage ist diese Messlatte auch nur zu streifen! :?

Ansonsten für mich die besten Mittelaterspiele TW:Medieval 2 und Crusader Kings 2!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

PS ich zitiere mich gerne mal selbst von einem der video im vorfeld des release ^^
Beitragvon Sabrehawk » 14.07.2013 0:20

sieht bisher genauso aus wie ich es für den kampf befürchtet habe...ziemlich chaotisch und vor allem formationslos...und leider ein angriff gegen eine burg die noch nicht mal verteidigt wurde...was den eindruck erweckt das hier etwas noch lange nicht präsentabel ist und nicht gezeigt werden soll....
Hätte mir im Vorfeld eigentlich auch auffallen sollen, aber ich wollte das Spiel nicht runtermachen bis ich nicht wirklich wusste, wie es darum stand (mutmaßen kann man ja viel, und ich wurde schon so einige Male eines besseren belehrt, siehe Hard Reset). Dafür fällt der Post-Release-Rant dann umso deftiger aus.
Wenn jemand ein alternatives Spiel kennt das in die Richtung geht dann raus damit
Fällt mir spontan keines ein, das nicht schon genannt wurde. Bei Kickstarter habe ich das hier gefunden: Castle Story
Wegen der Comicgrafik stellt das für mich aber keine richtige Stronghold-Alternative dar.
Eigentlich absurd: Dass sogar Citadels in die Top 10 kommt, zeigt, wie groß die Nachfrage nach Burgenbau-Sims eigentlich ist, trotzdem nimmt sich fast niemand so eines Projektes an.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Erschreckend, die Videos sahen ja noch ganz in Ordnung aus und ich freute mich regelrecht auf das Spiel. Gruselig dass es so schlecht ist. Gott sei dank preordere ich keine Spiele.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Immerwieder schön wenn solch gute Spiele auf den Markt kommen....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

LePie hat geschrieben:
Castle Story
Wegen der Comicgrafik stellt das für mich aber keine richtige Stronghold-Alternative dar.
Ist mir ebenfalls zu Comichaft. Da muss ich wohl weiter warten und hoffen. :(
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

greenelve hat geschrieben:
Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:allein schon der day0 shitstorm auf Steam war episch...und das diese Gurke zum VOLLPREIS weiterhin verkauft wird ist schon fast Betrug zu nennen.
Diese Gurke war leider sogar kurze Zeit an der Spitze der Top 10. :?

Die werden da noch soviel melken wie es geht. Das sich so viele Leute nicht informieren. :?
Immerhin werden etliche davon beim nächsten Spiel anders denken und sich informieren...
Na aber sicher doch! Die Vergangenheit hat es ja zigfach bewiesen, wie überaus konsequent die werte Gamerschaft in ihrem Handeln ist. :D
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Was zahlen die Entwickler dafür das ich sowas spiele?
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Swatfish hat geschrieben:Was zahlen die Entwickler dafür das ich sowas spiele?

Sie bringen ein Add-On oder Citadels 2 - wenn es genug von "Uns" freiwillig spielen ;)
Voyevoda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Voyevoda »

Bei bitComposer wundert mich das gar nicht, das ist ein typischer Schundpublisher der die schnelle Kohle scheffeln will in dem die Produktionen so billig sind das 3 verkaufte Exemplare bereits ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken...
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Voyevoda hat geschrieben:Bei bitComposer wundert mich das gar nicht, das ist ein typischer Schundpublisher der die schnelle Kohle scheffeln will in dem die Produktionen so billig sind das 3 verkaufte Exemplare bereits ausreichen um die Entwicklungskosten zu decken...
Naja, das einzige Label was "gut bis befriedigend" ist, scheint wohl noch "Expeditions: Conquistador".
Ansonsten hat man sich keinen Gefallen getan als Publisher von eher schrottigen Indiegames.

Das traurige derzeit, die großen Entwicklerstudios scheitern zumeist aufgrund mangelnder Innovation ihrer AAA-Titel und die kleinen Indie-Studios fast immer an den eigenen Ansprüchen!
Der derzeitige (wieder abflauende) Kickstarter-Wahn und auch die relativ einfache Digital-Vermarktung (Steam, GMG, etc.) gibt dann auch reichlich Nährboden für zukünftige gloreich in den Sand gesetzte Independent Projekte. Allerdings war das Geschäft mit den Computergames auch nie so schnelllebig wie heute! Heute noch Release und morgen schon verramscht in irgendwelchen Sales...
Weiß nicht wieviel finanzieller Spielraum als Publisher/Entwickler überhaupt noch bleibt!

Aber es gab glücklicherweise auch viele gute Beispiele und einige Perlen aus der Indie-Sparte!
Beste Beispiele: Torchlight 1&12 oder auch Orcs must die 1&2!
Zuletzt geändert von CrazyNando am 31.07.2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Welche 10%-Gurke hat es eigentlich noch bei 4Players zu ganzen 5 News im Vorfeld gebracht? :roll:

Zeigt auch wie hungrig alle nach neuem Material zu dieser Thematik sind!
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

lustig das ich beim betracht der wertung, oben und rechts zwei große werbebanner für das spiel sehe :)
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Welche 10%-Gurke hat es eigentlich noch bei 4Players zu ganzen 5 News im Vorfeld gebracht? :roll:

Zeigt auch wie hungrig alle nach neuem Material zu dieser Thematik sind!
Es war auch im Vorfeld noch nicht abzusehen, wie kaputt das Teil wirklich ist - im Gegensatz zu z.B. der neuesten Simulationsperle aus dem Hause UIG. Das Endergebnis dürfte selbst die schlimmsten Vorahnungen unterboten haben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Es wird bestimmt ein kostenpflichtiger "Wegfindungs" DLC für die Einheiten nachgerreicht :Hüpf:
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Antworten