Shadowrun Returns - Test

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4P|BOT2
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Shadowrun Returns - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist das Besondere an der Welt von Shadowrun? Die Mischung aus Fantasy und Science-Fiction: Zwerge, Drachen und Magie treffen auf Hacker, Cyborgs und Kampfdrohnen. All das in einer düsteren Zukunft, in der nicht Königreiche, sondern Großkonzerne das Sagen haben. Was hat das mit 1,8 Millionen Dollar über Kickstarter finanzierte Rollenspiel Shadowrun Returns zu bieten?  ...

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risikofaktor
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Beitrag von risikofaktor »

Also ich habe wirklich versucht dem Spiel eine Chance zu geben, aber ich empfinde es zu textlastig und zu wenig abwechslungsreich, Schade!
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LouisLoiselle
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Re: Kommentar

Beitrag von LouisLoiselle »

risikofaktor hat geschrieben:Also ich habe wirklich versucht dem Spiel eine Chance zu geben, aber ich empfinde es zu textlastig und zu wenig abwechslungsreich, Schade!
Ging mir auch so. Sich ständig durch öde Texttafeln durchzuklicken, ist nicht mehr zeitgemäß. Noch dazu, wenn sie in englisch sind. Vielleicht geb ich dem Ding bei ner Lokalisierung nochmal ne Chance.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
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risikofaktor
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von risikofaktor »

Will ich eine gute textlastige Story benutze ich meinen Kindle.

Ich frage mich einfach wo das ganze Geld von Kickstarter hingegangen ist? Für die statischen 2D-Grafiken wohl kaum?! Für knapp $ 1.800.000 schon etwas mager das Ganze.
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adventureFAN
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich liebe das Kampfsystem! *_*

Und stimmt, man muss sich erst wieder an die Texte gewöhnen... aber wenn man gerne liest und auch alte RPGs gespielt hat, dann geht das schon klar. Die Texte sind jedenfalls sehr atmosphärisch geschrieben.

Das RPG ist besonders für RPG-Veteranen ein Juwel.
Ganz besonders, wenn die Community noch viele schöne Runs erstellt =D
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Isterio
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Isterio »

Ich denke, eine Wertung von 65% ist ziemlich fair. Das Spiel hat mich unterhalten und verglichen mit Torment hat dieses Spiel kaum Text :D Hier hat mich das nicht die Bohne gestört.

Dies ist mir negativ aufgefallen:
- Die Kämpfe sind ziemlich banal
- Kein wirkliches Inventarmanagement oder Itemdrops. Ich hasse Hack&Slay Itemfarmerei, aber ein paar interessante Items zum Aufsammeln hätte das Spiel schon verkraftet.
- Die Story ist sowas von durchschaubar, linear und ... nicht sehr interessant. Ich habe mich aber nicht wirklich daran gestört.
- Die Technik ist manchmal etwas verbugt.

Positiv:
- Für den Preis kann man nicht meckern
- Es hat mich unterhalten und ich war zufrieden
- Ich darf mich dank dem Editor auf bessere Abenteuer von der Community freuen.

Für alle die sich über einen Kauf nicht sicher sind, wartet bis es unter 10 Euro kostet.
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Freshknight
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Beitrag von Freshknight »

Diese Kickstarter Projekte sind bisher alle nicht so geil, alles überhypete nostalgie Scheiße.
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durruti
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Re: Kommentar

Beitrag von durruti »

Freshknight hat geschrieben:Diese Kickstarter Projekte sind bisher alle nicht so geil, alles überhypete nostalgie Scheiße.
Sword and stars the pit, FTL und Expeditions:conquistador haben für mich mehr Spass gemacht als alle klassischen Releases der letzten beiden Jahre, lediglich Bioshock und der Football Manager können da mithalten. Und da Kickstarter Projekte auch dazu da sind, Nischengenres zu bedienen, bin ich bisher doch ganz zufrieden.

Und auf Divinity Original Sin und Grim Dawn freue ich mich mehr als auf alle kommenden AAA Releases. Dazu kommt irgendwann noch ein Camelot Unchained, aber bei MMOs bin ich etwas skeptisch.

Also bitte entweder mal Gehirn einschalten, Meinung begründen oder einfach Klappe halten.
Zuletzt geändert von durruti am 02.08.2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Nekator
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Beitrag von Nekator »

Gut gemachter Test!

Man kann ja auch die Schwächen des Spiels hervorheben, aber trotzdem keinen dümmlichen Verriss produzieren, wie es einige andere, deutsche Möchtegernmagazine versucht haben.

Im Endeffekt kann ich dem Test ziemlich zustimmen, wobei ich die Gefechte nicht so anspruchslos fand. Dafür wurde das - vor allem für ein Rollenspiel! - vollkommen unpassende Speichersystem, sogar noch wenig erwähnt.
Schön auch, dass ihr die Editorfunktion erwähnt, hier bin ich schon durchaus gespannt auf die ganzen Kampangen.
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Nekator
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Re: Kommentar

Beitrag von Nekator »

Freshknight hat geschrieben:Diese Kickstarter Projekte sind bisher alle nicht so geil, alles überhypete nostalgie Scheiße.
Ui.. ein Trollchen...
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adventureFAN
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Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Nekator hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Diese Kickstarter Projekte sind bisher alle nicht so geil, alles überhypete nostalgie Scheiße.
Ui.. ein Trollchen...
This game is not as good as everyone says it is!
Edmund McMillen

Aus der SE von Indie Game: The Movie.
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YBerion
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Beitrag von YBerion »

irgendwie ist die erste Seite durcheinander geraten, ich war direkt schockiert, dass nach gerade einmal nach einer halben Seite das Fazit kam - und das gerade von Jörg ;)
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LueyTV
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von LueyTV »

Kann man so unterschreiben den Test, deckt sich mit meinen Erfahrungen nach dem Durchspielen. Jetzt bin ich mal auf die Mod-Community gespannt und was die Jungs so alles auf die Beine stellen in nächster Zeit.
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Pudwerx
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Pudwerx »

Ich bin ein Fan der Shadowrun Bücher seit Anfang der 90er.
Die "Geheimnisse der Macht"-Trilogie habe ich seit dem immer wieder durchgelesen. Fasziniert micht immer wieder auf's Neue.
Leider scheint das Spiel nicht an die Qualitäten der Bücher heranzukommen. :(

http://www.shadowiki.de/Never_Deal_With_A_Dragon
Onlinegamer since 1996
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Nimi
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Nimi »

Ist eindeutig ein Nischengame. Wer die alten isometrischen PC RPGs (Baldur's Gate, Torment, Fallout 1&2, Arcanum) mochte kann hier definitiv zugreifen, alle anderen sollten eher zwei mal überlegen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, nur das Speichersystem kann manchmal ein wenig frusten.
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