Supreme Commander

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach einen ******* mein ich das ironisch ....

was bringt ihm denn die Frage?? ..... wenn ihm jetzt einer sagt... naja nach nem bisschen tweaking wirds vllt 1h 13min und 37 Sekunde flüssig laufen, aber wenn du dann 768,5 Einheiten gebaut hast wird die performance spürbar nachlassen.... bullshit?!?! wer soll dir das denn sagen können?!?
und was bringt dir dann die Erkenntis? Wenn ich jetzt sag "naja hat sich nix verbessert" rennst du dann gleich in den nächsten Laden, um dir ne andere CPU oder GPU zu greifen, damit es nicht mehr lagt?? Würde es nicht einfach auch funktionieren sich das Spiel zu kaufen, sich mit Stoppuhr und Kaffee hinzuhocken und es selber auszuprobieren?? Meinst nich, dass das dann viel einfacher und genauer wäre!?!
Wenn es halt nicht läuft, dann müsst ihr halt am System feilen...

und jetzt kommt mir nicht mit "der zahlt dann die Hardware"....
warum soll ich für eure Fehlkäufe in die Bresche springen?? Wenn ihr es nicht schafft aus n paar tests ne anständige CPU, GPU, Mobo und Ram rauszusuchen, dann kann ich ja wohl nix dafür....

wenn du magst, such ich dir die Komponenten raus, und DU zahlst sie....
echt Sachen gibts... :roll:
und was soll der Schmarrn überhaupt?? 80% der Forenuser haben einen schlechteren PC als n 5000+ und 2gig ram... und jammern die rum? nein!
also bitte... meine Kiste is auch viel langsamer, aber scheisse... ich werds ja wohl sehn, wie lang es geht .... grr echt.... was soll sowas?? und dann schaukelt ihr euch an sowas hoch ...
und ich darf mich nicht aufregen ... lal

die Schwanzvergleiche gehören immerhin in nen anderen Thread ... grrrr
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

4P|Zierfish hat geschrieben:
was bringt ihm den die Frage??
Ich wollte nur wissen, inwieweit die Performance verbessert wurde. :(
Angeblich sollte da ja noch 'ne Menge rausgeholt worden sein.

und jammern die rum?
Jammer' ich rum?
und dann schaukelt ihr euch an sowas hoch ...


Wir? ;)
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. lass dich überraschen

2. naja ... n bissi weinerlich kams schon rüber ;P

3. ohhh ja ihr ! ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

ich, der anführer des neuen wtfreichtmeinsystemkthxbye kultes werden euch ironielastigen spöttlinge verjagen!!!! :P
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja genau diesen Kult kann ich nicht ab .... da sträubt sich bei mir alles... wozu glauben die Leute denn wurden Systemanforderungen entworfen? ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben: wozu glauben die Leute denn wurden Systemanforderungen entworfen? ^^
Um den Leuten neue Hardware andrehen zu können? ;)
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben: wozu glauben die Leute denn wurden Systemanforderungen entworfen? ^^
Um den Leuten neue Hardware andrehen zu können? ;)
ich hoffe du meinst das nicht ernst...
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also wenn du gaaaanz genau hinsiehst, und dir mal eben das :wink: smilie anschaust... dann wirst du sehn, dass es wohl nicht ganz erst gemeint war ^^
(mit wink meinte ich ;D)
aber meine smilies kann ich selber nicht sehn... weiß nicht, ob die bei euch angezeigt werden .... *schulterzuck*
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-106127
Beiträge: 592
Registriert: 12.01.2007 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

ich meinte den teil von kajetan. der smilie sieht so aus als wollte er mich behleren :P
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja hatte ich schon verstanden ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

General Krankfried hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben: wozu glauben die Leute denn wurden Systemanforderungen entworfen? ^^
Um den Leuten neue Hardware andrehen zu können? ;)
ich hoffe du meinst das nicht ernst...
Teils, teils ... ;)

Die Hardware-Rüstungsspirale auf dem PC dreht sich aus vielen Gründen sehr schnell:

- Viele Spieler wollen immer nur noch schönere Graphik.
- Die Entwickler wollen ihre Spiele verkaufen, legen also mehr Wert auf Graphik als auf alles andere.
- Die Hardware-Hersteller wollen neue Hardware verkaufen und unterstützen die Entwickler massiv bei der Implementierung neuer Features.
- Optimieren einer Graphik-Engine auf schwächere Rechner (älter als 1 Jahr) findet kaum noch statt, da auch die Produktzyklen bei PC-Spielen immer kürzer werden und keine Zeit mehr für diese Arbeiten bleibt. Denn nur um die Ecke lauert die Konkurrenz mit einer NOCH tolleren Graphik-Engine.

Das ging so jahrelang recht gut, doch mittlerweile ... es gibt vielerlei Gründe, warum die Umsätze auf dem PC-Spielemarkt sinken. Einer liegt darin, dass immer mehr Spieler nicht mehr bereit sind jedes Jahr (vergleichsweise) Unsummen in neue Hardware zu stecken, die nur kurze Zeit später wieder zum alten Eisen gehört. Da kauft man sich lieber eine Konsole und hat dann über Jahre hinweg Ruhe und muss sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen: "Läuft denn das neue Spiel noch auf meinem Rechner?"

Die Systemanforderungen selbst sind nur Systemanforderungen. Dahinter steht jedoch eine ganze Menge mehr, wie ich oben aufgelistet habe.
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Dan Chox hat geschrieben:Frage: Wie lange werde ich mit meinem X2 5000+, 2GB Ram ohne Lags/Einbrüche zocken können?
Bei der Beta war nach ~1 Stunde/ ~700 Einheiten Schluss, da Diashow.
Hey ich gebe dir mal nen Tip ! Optimiere mal dein Rechner denn wenn die Kiste anfängt zu ruckeln scheinst du ja nicht sonderlich viel über dem rechner zu wissen bzw hast du keine passenden komponenten gewählt, und ausserdem wenn du schon soviel geld für nen Processor ausgibst dann frag ich mich warum du nicht gleich zum core2duo gegriffen hast !? :?:
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich habe es mal unter Vista gestartet und was soll ich sagen .. es läuft
100 x besser als unter XP ..... ROFL !!!!

@bonte hier sind durchaus Leute die ihre Rechner im Griff haben (including
myself) und solche lahmarschigen Ratschläge nicht nötig haben. Ich kenne
jeden Prozess der unter XP läuft, aber wenn diese Einbrüche NUR unter
dem einen Spiel auftreten ..dann hat das wohl WENIG mit dem PC zu tun.
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Ich will sagen, dass ich nach ca. 10 Jahren unter dem Winschrott Regime meinen PC auch im Griff habe!

Ich werde mir SC mal von einem Kollegen borgen und auf SP spielen probeweise. Eines ist aber sicher. Der Markt lebt von den Konsumzombies und er blüht immer noch. Traurig, da sitzt ein Genie wie Taylor an einem Mammutprojekt wie diesem, hat eigentlich kreative und logisch denkende Menschen in seinem Team und dann merkt keiner das saumäßige Geruckel. Erbärmlich sag ich da nur!!!

Ich habe auch nach der HW gefragt, weil ich z.B. Medieval 2 mit vollsten Einstellungen und ner Massenschalcht von ca. 7500 einheiten, sehr gut zocken konnte. Das Spiel ist einfach sauberer programmiert. Es geht auch wenn man will!!!!

Ich wage zu bezweifeln, dass es nur an der HW liegt, denn meine 7900er GT zum Beispiel ist eigentlich nicht ausgereizt, noch lange nicht.

Seht euch mal die PS2 an und God of War 2. Uralt Hardware bekommt noch mal ein krass geiles Spiel verpasst. Wie soll das gehen, wenn die Anforderungen doch so hoch sind heutzutage???

Ich bin immer für PCs und Konsolen gewesen, aber den Wahn mache ich nicht mehr mit. Mitte April gibts ne Xbox360 und wenn sie sich gut schlägt noch die PS3 und dann verabschiede ich mich aus dem PC Sektor was die Zockerei angeht.

Es reicht wirklich und ich glaube, dass mir noch viele Leute folgen werden. Irgendwann bekommen Spiele -und Hardwareentwickler die Quittung für den Müll. Doch im Moment läßt sich noch dick damit verdienen!!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich habs bis jetzt auch nur unter vista gezockt, und es läuft echt tadellos...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten