The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mal sagen: wen kümmerts ob es im Multiplayer von The Last Of Us mehr Gewalt/ Blut gibt?
Solang die Spielmechanik die selbe bleibt ist es total egal und außerdem kauft man das Spiel eh eher wegen der Story als wegen des Multiplayers...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:Die Schnitte im MP sind deutlich, aber irrelevant. Meiner Meinung nach ist die US Version übertrieben brutal. Wollte man da auf den Gears-Zug aufspringen?! Dort paßt es, aber hier wirkt sowas auf mich unnötig.

Nichtsdestotrotz sollten Sony an ihrer Info Politik arbeiten. Sie haben zwar von Anfang an die Wahrheit gesagt ("keine Veränderungen gegenüber der EU Version"), aber diese Methode ist schon etwas kritikwürdig. Na ja, in Zukunft wissen wir ja, wie wir mit solchen Benachrichtigungen über Sony Exclusives umgehen müssen, TLOU war ja nicht der erste Fall.... :wink:
Also ich weiß das auch schon länger deshalb verstehe ich hier die Aufregung nicht. Diese News ist doch wirklich nicht aktuell. Und wie auch schon hier einige Vorgänger schrieben finde ich den MP gefühlt wesentlich härter als den SP (obwohls das optisch nicht ist). Diese Exekutionen find ich nicht so dolle.
cannabis sativa
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2013 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

wenn juckt des??
Zb BATTLEFIELD so was is doch verherrlichung wenn da kein BLUT fließt??Früher gab es noch den begriff ANTI KRIEGS FILM , heut nenn mans MILITAINMENT! absolute verherrlichung des KRIEGES. ASOZIAL sind unsere fsk-nicht da um dich zu schützen-nein im gegenteil-dich zu ver führen ;-)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

cannabis sativa hat geschrieben:wenn juckt des??
Zb BATTLEFIELD so was is doch verherrlichung wenn da kein BLUT fließt??Früher gab es noch den begriff ANTI KRIEGS FILM , heut nenn mans MILITAINMENT! absolute verherrlichung des KRIEGES. ASOZIAL sind unsere fsk-nicht da um dich zu schützen-nein im gegenteil-dich zu ver führen ;-)
Das Problem ist, ein Spiel wird einem als Uncut, also ohne jegliche Einschnitte und Kürzungen verkauft, ist es dann aber nicht. Mir ist das Spiel auch "brutal" genug, auch im Multiplayer. Aber dara stören kann man sich schon, an dieser Werbelüge.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
1AH
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2013 13:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 1AH »

Es wurde nie als Uncut bezeichnet, es wurde lediglich gesagt; Dass die deutsche Version der EU Version gleicht ^
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

1AH hat geschrieben:Es wurde nie als Uncut bezeichnet, es wurde lediglich gesagt; Dass die deutsche Version der EU Version gleicht ^
Dann gibts es wohl wirklich keinen Grund zur Aufregung :)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von ringo_84 »

Ich lege bei Action-Filmen schon wert auf eine gewisse Härte und Wucht und kann mir (z.B. fürs Fernsehen) geschnittene Filme oft gar nicht antun bzw. ich vermisse etwas bei großen Hollywoodblockbustern, die für eine Altersfreigabe verharmlost werden (ja ich schaue dich an, World War Z :evil: ). Bei Single Player von Last of Us musste ich doch ab und zu schon schlucken, passt aber zur Spielwelt und zur Identifikation mit dem Hauptcharakter Joel (das ist insgesamt stimmiger als dieser Dämon Nathan Drake, der mit lockeren Sprüchen ganze Battalione ins Jenseits befördert :) ).

Am Wochenende habe ich den Mutliplayer ausprobiert und ich habe ehrlich gesagt keine Gewalt vermisst. Im Multiplayer ist aber Immersion mit der Spielwelt nicht mehr so wichtig, da kommt es eher auf den sportlichen Wettstreit an. Deshalb finde ich, dass hier die Schnitte nicht allzu schwer wiegen.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

wen juckts?
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von Octavio89 »

Will keine Werbung machen, aber ich kann jedem nur empfehlen, Spiele aus Österreich zu importieren. Dort stellt sich nämlich nicht die Frage, ob Uncut oder nicht. Und vor hohen Versandkosten muss man nicht zurückschrecken : Beim Ösi-Händler meines Vertrauens entfallen diese ab 20 Euro. Das ist im Übrigen auch viel intelliigenter gelöst als z.B. bei Amazon, wo man trotz Prime FÜNF EURO Versandkosten für einen FSK18-Titel (und dann oft halt auch eine verstümmelte Version) zahlt, was ich für absolut kundenfeindlich halte


Und was bei TLOU passiert ist, grenzt mMn schon an Täuschung
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von mosh_ »

Octavio89 hat geschrieben:Will keine Werbung machen, aber ich kann jedem nur empfehlen, Spiele aus Österreich zu importieren. Dort stellt sich nämlich nicht die Frage, ob Uncut oder nicht. Und vor hohen Versandkosten muss man nicht zurückschrecken : Beim Ösi-Händler meines Vertrauens entfallen diese ab 20 Euro. Das ist im Übrigen auch viel intelliigenter gelöst als z.B. bei Amazon, wo man trotz Prime FÜNF EURO Versandkosten für einen FSK18-Titel (und dann oft halt auch eine verstümmelte Version) zahlt, was ich für absolut kundenfeindlich halte


Und was bei TLOU passiert ist, grenzt mMn schon an Täuschung
Auch wenn hiesige Spieler tatsächlich die gleiche Version konsumieren wie jene, die z.B. in Großbritannien wohnhaft sind, so hat der Hersteller angeblich ein kleines Detail verschwiegen: Die EU-Fassung ist im Vergleich zur US-Ausgabe keinesfalls ungeschnitten.
Bringt in diesem Fall nur nicht viel.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von Octavio89 »

Die PEGI-Version ist definitiv uncut.
killbill200
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2011 18:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

Das wurde schon vor 4 Wochen auf Schnittberichte.com berichtet sogar mit Vergleichsbilder.
Benutzeravatar
1AH
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2013 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von 1AH »

Die genaue Pressemeldung:

“Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein.”

Die “EU-Version” wird auch in Deutschland in unveränderer Version veröffentlicht.


Fazit: Es gibt in der gesamten EU keine Ungeschnittene Version, weder AT noch UK & es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von Temeter  »

1AH hat geschrieben:Die genaue Pressemeldung:

“Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein.”

Die “EU-Version” wird auch in Deutschland in unveränderer Version veröffentlicht.


Fazit: Es gibt in der gesamten EU keine Ungeschnittene Version, weder AT noch UK & es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.
Tja, das nennt man dann gezielte Irreführung. Sony wusste genau, worum es den Spielern ging, und hat mit seiner Formulierung absichtlich einen falschen Eindruck erzeugt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet

Beitrag von johndoe1197293 »

Octavio89 hat geschrieben:Die PEGI-Version ist definitiv uncut.

Im MP nicht. Genau wie jede andere Euro Variante.
Antworten