Culgan hat geschrieben:Mit deinem Kiddies hast du dich ja auch schon gut qualifiziert, zeugt ebenfalls von deiner Reife.Wie ich es liebe, jedesmal kommt einer mit COD, Kiddies etc. wenn man irgendwas Kritisiert.
Tja das ist nunmal der einzig mögliche Schluss den man aus den andauernden, nervtötenden, immergleichen Aussagen schließen kann.
Das Spiel wurde von Anfang an, als textlastiges Oldschool-RPG beworben. Wenn man nun kritisiert, dass die Texte zu linear sind: Ok! Wenn man kritisiert, dass die Texte aus Gründen von XYZ nicht so gut gelungen sind: Ok! Wenn man kritisiert, dass die Texte evtl. den Spielfluss behindern, weil sie zu schnell zwischen Actionsequenzen eingestreut werden und einfach die Dynamik rausnehmen: Ok!
Das sind alles durchaus nachvollziehbare Kritikpunkte. Aber allein die Menge an Text als negativ zu bewerten, ist genauso sinnfrei wie zu kritisieren, dass es in CoD Hubschrauber gibt(denn das wird ja nicht kritisiert, sondern der Hubschrauber steht als Symbol für die einfallslose Action-Ballerei).
Shadowrun WILL ein Oldschool-RPG sein. Ob es das wirklich gut macht, kann ich nicht bewerten, ich habs mir noch nicht gekauft. Den Tests zur Folge ist es eben kein neues Fallout oder dergleichen, sondern eben ein mittelmäßiges RPG. Was auch ok ist. Dafür ist es mal wieder was anderes, und nicht nur wieder "Vieles vom Gleichen". Das ein junges Studio da noch Ausbaupotenzial hat, halte ich nicht für schlimm, sondern sehe es als gutes Zeichen, dass HBS so ein solides RPG auf die Beine gestellt hat. Evtl. wird es schon mit der Berlinkampagne verbessert, oder durch Fanmods noch verbessert.
Die Textlastigkeit ist aber ein bewusster Teil des Spiels, und wem das nicht gefällt, der möge doch bitte etwas anderes spielen, oder kaufen. Shadowrun WILL textlastig sein, es will oldschoolig sein, es will rundenbasierte Kämpfe anbieten und will eben keine Einzeilerdialoge inszenieren, deren Inhalt dünner ist als ein "Micky Maus"-Heft.
Es ist ja völlig ok wenn es Menschen gibt die sowas nicht mögen. Ich mag ja auch kein CoD, aber ich renne nicht in die CoD-Treads und meckere darüber, dass CoD 3D ist, oder es Hubschrauber gibt. Das ist nämlich, mit Verlaub, Blödsinn.
OriginalSchlagen hat geschrieben:die zielgruppe sind menschen, die auf ein uninspiriertes, lineares, grafisch maues und mit belanglosen textbomben vollgestopftes RPG stehen? hm, ok.
Also Shadowrun ist weder uninspiriert noch grafisch mau. Nur weil es keine AAA-Klickibunti-Supi-Dubi-Unreal-Engine-zum-hundersten-mal-gesehen-Grafik hat, ist es noch lange nicht grafisch mau. Zumal das eh Ansichtssache ist. Ich finde Stil und Grafik toll.
Und in wie weit der Text belanglos ist, kann ich nicht bewerten. Hast du konkrete Beispiele, auf die sich deine Behauptung stützt?
Odyn hat geschrieben:Diese "ich bin besser als ihr weil ich gerne Lese"-Mentalität.
Minderwertigkeitskomplexe?
Odyn hat geschrieben:Ist schön das euch das gefällt, aber es gibt nun mal Menschen die wollen beim Zocken kein Buch lesen sondern Unterhalten werden.
Boa. Ist doch schön für dich. Unterhalte dich mit CoD und geh den RPGlern nicht auf die Ketten -.-"
Warum ist es so verdammt schwer für den Durchschnittsmenschen einfach mal verschiedene Nischen in Frieden zu lassen?
Wirst du durch solche textlastigen RPGs irgenwie negativ beeinflusst? Ignorier das Spiel doch einfach, wenn es für dich nichts ist. Meine Fresse
MfG Ska