Rise of the Triad - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Triad - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Retro hier, Nostalgie da – und jetzt hat es auch die Ego-Shooter erwischt. Endlich! Denn eines vermisse ich schmerzlich an der modernen Kinoaction zum Selberdaddeln: Das Irren durch verschlungene Labyrinthe, in denen hinter jeder Ecke selbst beim dritten Vorbeikommen ein neuer Gegner lauern kann. In diese Vergangenheit reist Rise of the Triad. Und geht dabei sogar sehr viel weiter......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of the Triad - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

Sie machen ein dezidiertes Retro-Projekt der Goldenen PC-Shooter-Ära der 90er. In dem man nicht frei speichern kann. Alles klar. Keine weiteren Fragen. Faggots.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von D.V.T. »

Ich mochte Rise of the Triad nie besonders aber das Remake hätte ich mir früher oder später wohl mal angesehen, wäre da nicht das Checkpointsystem. Sorry, so nicht!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von LeKwas »

Beim zynischen Briten kommt das Spiel etwas besser weg: WTF Is... : Rise of the Triad ?
Ist wohl wirklich das Zünglein an der Waage, ob man sich mit dem Checkpointsystem abfinden kann, und natürlich auch ob die Performance auf der eigenen Kiste passt.
(Bei Hard Reset hat mich das Speichersystem nicht gestört, vlt. gebe ich dieser Neuauflage mal eine Chance.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
0CS5712
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2012 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 0CS5712 »

mr archer hat geschrieben:Sie machen ein dezidiertes Retro-Projekt der Goldenen PC-Shooter-Ära der 90er. In dem man nicht frei speichern kann. Alles klar. Keine weiteren Fragen. Faggots.
Soweit wie ich informiert bin, hängt das mit dem Punktesystem zusammen. Wenn man manuell speichern könnte, würde es zu irgendwelchen Komplikationen dahingehend kommen.

Aber etwas Gutes wurde nicht erwähnt. Es wird kostenlose DLC's geben, die dann das Problem mit der geringen Anzahl an Karten und evtll. Spielmodi lösen könnten.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ja so ist das. Der PC wird mit überflüssigen FPS, halbgaren Remakes, Betafassungen, schlechten Konsolenports und Kombinationen von Genanntem zugespamt.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 05.08.2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Der tester macht meiner meinung nach einen fatalen fehler. Er bewertet ein 15 euro spiel als vollpreistitel. Die wenigen MP modi sind deshalb wenige weil sich sonst die wenigen spieler über viele modi strecken womit er weniger aktiv ist. Ich habe quake III endlos lange mit 3 modi gespielt und genossen, es kann durchaus reichen.

Mit der AI / KI hat er aber recht, sollte die wirklich so schlecht sein dann ist das übel.
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von Jim_P. »

15 € ist Vollpreis in diesem Falle. Kann und sollte man vergleichen, andere Indie / Retro Games stecken AAA Titel Inhaltlich völlig in die Tasche, also bevor man über den Preis reden kann.

Ich hab mir einiges über das Spiel angeschaut und... naja, derartige spiele sind nur in unseren Gedanken toll und retro, weil sie damals beispiellos waren und modern / hightech waren. Allerdings sollten man derartige Spiele in Frieden in ihrem Grab lassen, heutzutage is es einfach nicht mehr retro, heut ist es schrott. Da kann man noch so viele nette anspielungen machen, mehr als nen Kopfschütteln gibts (zumindest von mir) nicht.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von Iconoclast »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Ja so ist das. Der PC wird mit überflüssigen FPS, halbgaren Remakes, Betafassungen, schlechten Konsolenports und Kombinationen von Genanntem zugespamt.
Klar... :roll:

Verstehe die schlechte Wertung gar nicht. Mir macht das Spiel fun ohne ende. Schön Old-School. Wer frei Speichern will, auf Healthregeneration nicht verzichten kann und die wandelnde Komplettlösung im Spiel haben will, der kann ja auf so Titel wie Uncharted & Co zurückgreifen. Gibt's genug Spiele die einen an die Hand nehmen und alles 10-Mal vorkauen. :wink:

Muss ja jeder selber wissen, aber mir machen gerade die älteren Titel doch sehr viel Spaß. Bei vielen neueren Titel fühle ich mich regelrecht verarscht im Bezug darauf, was die Herrsteller ihren Kunden/Spielern scheinbar (nicht) zumuten.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von mr archer »

Iconoclast hat geschrieben: Wer frei Speichern will, auf Healthregeneration nicht verzichten kann und die wandelnde Komplettlösung im Spiel haben will, der kann ja auf so Titel wie Uncharted & Co zurückgreifen.
Genau. Weil Freies Speichern ja in Shootern erst in Zeiten populär wurde, in denen automatische Healthgen und Scriptschläuche angesagt waren. Deswegen gehört es ja auch heute in Spielen zum Standard. Man muss ja heute regelrecht darum betteln, mal einen Titel mit Checkpoints serviert zu bekommen, der einen nicht überall speichern lässt.

:Häschen:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nero7 hat geschrieben:Die wenigen MP modi sind deshalb wenige weil sich sonst die wenigen spieler über viele modi strecken womit er weniger aktiv ist. Ich habe quake III endlos lange mit 3 modi gespielt und genossen, es kann durchaus reichen.
Alter... Quake 3... alles, was du damit vergleichst, hinkt! ;)

Nein, im Ernst: Ich hab Q3 am Wochenende erst gespielt und auch wenn ich in den -RotT-MP noch nicht reinkam: Ich bezweifle, dass der auch nur halb so ausgefeilt ist wie das perfekte Q3-DM.

Apropos: Das erste Quake ist RotT heute noch in jeder außer natürlich der grafiktechnischen Hinsicht überlegen. Auch erst am Wochenende gespielt. :)
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DaveTheBorrow »

Hab das Game selber und hatte jetzt um ehrlich zu sein nicht mit einer "Ausreichend"-Wertung gerechnet... naja egal, mir gefällt es trotzdem :D

Für alle die sich über das Game informieren wollen, habe ich hier ein Video von AltF4Games (https://www.youtube.com/watch?v=pP1VcqpiejQ), der sich auch mal über ein Spiel positiv ausspricht xD.
Benutzeravatar
Sinnlos1982
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2011 01:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sinnlos1982 »

Jo kann man so unterschreiben. Das Spiel ist einfach richtiger Schrott...Allein schon unendlich Ammo für alle Waffen ausser Raketenwerfer etc...Gegner die immer treffen egal wo man steht...und man sieht auch nicht woher die Treffer kommen...Das ist einfach großer Mist. Kein vergleich zu Duke 3D, Doom oder ähnlichen alten Titeln !
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

The Glorious PC Gaming Master Race :lol: :lol: :lol:
johndoe880627
Beiträge: 188
Registriert: 14.10.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Triad - Test

Beitrag von johndoe880627 »

Warnung: Nicht kaufen!
Jedenfalls nicht in diesem Zustand. Entwickler versprechen Performancepatch in ca 5 Wochen! :evil:
Das spiel läuft ziemlich unrund trotz UE3-Engine. In den Steamforen stapeln sich die Beschwerden über Bugs, Mouse Acceleration und mieser Performance. Besonders Amd-Karten scheinen Probleme zu machen! Aber auch auf ner GTX 680 + i7 2600 läuft es mit sporadischen Aussetzern. Habs bei meinem Kumpel angestestet, da ich mit meiner Performance mehr als unzufrieden war.

Hab nur nen schwachen Rechner. Q9650 @3,8 GHZ, 6870 Crossfire und Win 7 64 bit. Untere bis mittlere Einstellungen laufen eher unsauber, auch wenn ich Crossfire deaktiviere und das bei DX9 + UE3! Aber auch die 7000er Reihe ist betroffen.

Bleibt lieber bei Serious Sam, Hard Reset und Konsorten. Die rennen nämlich!

Um sich ein Bild davon zu machen, wie rund das Game läuft, sollte sich folgendes Gameplayvideo reinziehen. So sieht es auch bei mir aus:
http://www.youtube.com/watch?v=VqhHXmiCwNo


Sorry, normalerweise stänkere ich nicht so über Budgettitel ab, aber hier ist man echt Betatester, wie es andere so schön in den Streamforen formuliert haben.

Ihr wurdet gewarnt!

PS: Achtet mal auf den Blitzeffekt am Himmel im Video. Hab gedacht, als ich es bei mir mit Crossfire gedaddelt habe, dass es CF-Flickering ist. :lol: Nee, sieht so gewollt aus! :twisted:
Zuletzt geändert von johndoe880627 am 05.08.2013 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten