Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

captainsoft
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von captainsoft »

Wieder einmal:

http://www.mobygames.com/game/dreamweb

Absolut schreckliche Steuerung, aber die Atmosphäre ist spitze... da erinner ich mich immer an früher (besonders die Sounduntermalung ist klasse).

Ich glaube ein paar der Designer haben später GTA geschaffen...
Bild

Captainsoft's - The Terminal Angel Disease -> Indie Retro RPG!!!
https://www.facebook.com/TheTerminalAngelDisease
www.captainsoft.de
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Borderlands 2 im Ultimate Vault Hunter Mode... mit Zer0.
Definitiv anstrengend.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Sehr cooles und düsteres Design. Die Helghasts sahen einfach super aus .. Hätte die am liebsten garnicht erschossen und hätte direkt einen Fraktionswechsel durchgeführt :)
Leveldesign war im Prinzip nichts besonderes, aber durch diese düstere Atmospähre usw. hat es mir viel besser gefallen als in anderen Shootern.

Nervig waren halt MAL wieder Framedrops und Ladestandbilder wenn man eine bestimmte Stelle übertreten hat, auch wenn es mitten im Gefecht war.
Die Steuerung war leider recht schwammig vom Gefühl her, womit die Kämpfe auf weite Entfernung, sowie manche Nahkampfangriffe einfach nur frustrierend waren. Das Umdrehen bei Konsolenshootern ist das absolute Grauen.

Die Story im Bezug auf die Charactere wurde leider nicht so gut erzählt wie im ersten Teil, wo mir die Charactere wirklich im Gedächtnis bleiben werden. Die Charactere vom zweiten Teil sind mir im Nachhinein komplett egal. (Bis auf Templar und Rico aus dem ersten Teil)

Der Endfight war relativ hart, weil er einfach nicht enden wollte und man öfters von 5 Seiten beschossen wurde mit relativ wenig Verteidigungsmöglichkeiten.

Fazit ist trotzdem sehr positiv. Freu mich auf den dritten Teil !

Aber der absolute Sympathieträger ist und bleibt Herr Radec. Style ohne Ende der Mann.

Bild
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Aixx hat geschrieben: Sehr cooles und düsteres Design. Die Helghasts sahen einfach super aus .. Hätte die am liebsten garnicht erschossen und hätte direkt einen Fraktionswechsel durchgeführt :)
Ah ein Gleichgesinnter. :) Irgendwann bekommen wir unsere Chance. Guerrilla kann uns nicht ewig ignorieren. :wink:
Die Steuerung war leider recht schwammig vom Gefühl her, womit die Kämpfe auf weite Entfernung, sowie manche Nahkampfangriffe einfach nur frustrierend waren. Das Umdrehen bei Konsolenshootern ist das absolute Grauen.
Ja das stimmt, hoffentlich wird sich das im vierten Teil bessern.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

God of War 1 aus der Hd Collection:
Obwohl ich kein Hack´n Slay Fan bin hat es mich doch sehr überzeugt. Passable Story, coole Moves, epische Musik, n Paar Rätsel, verdammt nervige Jump and Run und Kletterpassagen.
Ingesamt besser als ich erwartet habe, einizig negative ist, dass mir nun die Hände vom Zocken schmerzen.
Werd demnächst mal mitem 2ten beginnen und bin mal auf die Weiterentwicklung des Serie gespannt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:
Aixx hat geschrieben: Sehr cooles und düsteres Design. Die Helghasts sahen einfach super aus .. Hätte die am liebsten garnicht erschossen und hätte direkt einen Fraktionswechsel durchgeführt :)
Ah ein Gleichgesinnter. :) Irgendwann bekommen wir unsere Chance. Guerrilla kann uns nicht ewig ignorieren. :wink:
Was, gibt es etwa irgendwen, der nicht mal auf die Seite der Helghast wechseln möchte? Die waren in Killzone 2 sehr viel Interressanter als diese bewaffneten Ökoterroristen :ugly:
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Temeter  hat geschrieben:
Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:
Was, gibt es etwa irgendwen, der nicht mal auf die Seite der Helghast wechseln möchte? Die waren in Killzone 2 sehr viel Interressanter als diese bewaffneten Ökoterroristen :ugly:
Das stimmt wohl. :)
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir wegen dem klassischen Shooterfeeling vom Gameplay eigentlich super gefallen, aber es ist für mich das Spiel welches mir zwar sehr viel Spaß gemacht hat aber EXTREM viele Kritikpunkte hat.
Das Potenzial des Spiels wird für mich eigentlich nie wirklich ausgenutzt. Es hätte soviel mehr sein und werden können.
Es gibt dazu auch KEIN Spiel bei dem der Aspekt Grafik von der einen Sekunde auf die andere von extrem Grauenhaft ( Was denkt sich ID Software bitte bei bestimmten Texturen ? Hab ich das den Konsolen zu verdanken ? ) zu WOW umspringt. Es gibt viele Stellen die richtig super aussehen ( Meistens sind es "optische" Täuschungen auf Entfernung, da die Texturen teilweise extrem unscharf und matschig sind ) und auf dem zweiten Blick entdeckt man N64 Texturen.

Erst Recht zeigt der DLC was dem Hauptspiel gefehlt hat mit netten Schauplätzen. Das Hauptspiel hatte auch einige gute Momente, aber diese wurden leider durch Levelrecycling sowie langweilige Autofahrten immer wieder vermiest. Eigentlich wollte ich das Spiel auf Ultra Alptraum durchspielen aber durch diese lächerlichen Autorennen, bei denen mir dann das Zeitlimit zu doof war ( Auch wenn mir am Ende aufgefallen ist, dass ich eigentlich fast garkein Rennen im Spiel hätte machen müssen ) aber auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad war dann alles im ersten Versuch erfolgreich.

Die Waffen haben mir alle gut gefallen, auch wenn mir viele am Ende des DLC´s viel zu schwach vorgekommen sind...
Das Savesystem hat mich einige male genervt, da man bei vergessenem Quicksave manchmal relativ lange Zeit erneut spielen muss. Aber daran ist man ja selber schuld...
Die Story bzgl. des Hauptspiels war für mich zu spontan zuende und sehr enttäuschend.

Eigentlich könnte ich noch einige Sachen Kritisieren aber eigentlich hat das Spiel das nicht verdient, auch wenn es VIEL mehr Potenzial gehabt hätte.

Hab viel Spaß gehabt !
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Aixx hat geschrieben:Das Umdrehen bei Konsolenshootern ist das absolute Grauen.
Das hängt scheinbar von der Programmierung ab. Bei Battlefield 3 z.B. empfinde ich die Steuerung als absolut präzise. Bei Killzone dagegen treffe ich selbst nach Stunden des Übens nichts. Überhaupt nichts.
Mir kommt es so vor, als ob es in diesem Spiel das konsolenmäßige Äquivalent zur Mausbeschleunigung gibt. Das ist etwas, woran ich mich niemals gewöhnen werde. Hat aber nichts mit Konsolen per se zu tun.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

einer meiner hauptkritikpunkte an rage: die kanalisationsdeckel. ^^

spiele es fröhlich, komme in die erste stadt rein und schaue mich dort um, so langsam kommt atmosphäre auf und ich versinke in der welt - da sehe ich schon von weitem einen dieser deckel blinken.
ich renne natürlich hin, frage mich neugierig "was mag da unten wohl los sein?" und was passiert?

es wird einem ingame (!) ne meldung hingeklatscht, "kaufen sie sich die spannenden kanalisations-zusatzmissionen für nur xx$$$ im shop!" (oder so ähnlich)

zack, atmosphäre hinüber, ich sauer, spiel von da an nur noch halbherzig weitergespielt und auch nie beendet.
wobei es auch noch andere kritikpunkte hatte, zb dass es sich nicht zwischen open world und linearen levels entscheiden konnte, dass es zuwenig gore und splatter hatte ^^, dass die feuergefechte sich redundant anfühlten irgendwie...
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

oppenheimer hat geschrieben: Das hängt scheinbar von der Programmierung ab. Bei Battlefield 3 z.B. empfinde ich die Steuerung als absolut präzise. Bei Killzone dagegen treffe ich selbst nach Stunden des Übens nichts. Überhaupt nichts.
Mir kommt es so vor, als ob es in diesem Spiel das konsolenmäßige Äquivalent zur Mausbeschleunigung gibt. Das ist etwas, woran ich mich niemals gewöhnen werde. Hat aber nichts mit Konsolen per se zu tun.
Okay das kannst du besser bewerten als ich, aber solche Shooter wie Battlefield die es auf dem PC in x mal besser gibt würd ich eh niemals auf Konsole spielen :).
Ein Halo auf der Xbox gefiel mir bzgl. Steuerung auch viel viel besser.
Hoffe das es in Killzone 3 etwas besser ist .. Vielleicht heute abend mal anfangen.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Alice Madness Returns

Schade da war mehr drin gewesen, technisch schwach und dazu kommen noch Kameraprobleme. Dafür stimmt die Story und die Atmosphäre, das Leveldesign schwankt leider von Level zu Level -> 7,5/10
Bild
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Vangurad Bandits: Den Empire Storyverlauf in "gut" abgeschlossen und so zum ersten mal geschafft den Ruin Storyverlauf freizuschalten. Der stellt Storymässig alles auf den Kopf bis jetzt, mal sehen wie es diesmal ausgeht.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

gerade bioshock infinite beendet.

fazit: story hui, gameplay pfui. keine ahnung warum, aber das spielen hat mir keinen spaß gemacht. und ich mag shooter eigentlich. ^^

aber das ende entschädigt vieles.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bild

Klasse, klasse, klasse :) Von Anfang bis zum Ende war ich immer motiviert. Hat auch Spaß gemacht die versteckten Geschichten weiter zu verfolgen. Etwas ebenbürtiges wird es wohl erst wieder mit DS-2 geben. Es sei denn, Castlevania: LoS hält, was es verspricht. Kommt ja am 27.08. raus. Ich habe es mit Maus+Tastatur incl. ds.fix/dsm.fix gespielt und hatte keine Probleme. Einzig die Kamera ist mit der Maus sehr sensibel trotz Einstellung auf 0.

Nicht immer perfekt ist das anvisieren/Zielsystem. Bei 2-3 Gegnern sprang es oft zu einem anderen weiter hinten um und der vordere trifft mich dadurch. Oder auch ein paar mal passiert ist, das mein Chara sich gedreht hat wie ein Karussel, weil das Anvisieren immer im Kreis umher sprang.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten