DotA 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2 - Test

Beitrag von Rud3l »

Ich hab als kompletter Neueinsteiger im Moba Genre jetzt so 25-30 Games hinter mir. Teilweise mit 1-2 Kumpels, teilweise Solo. Geflamed wurde dabei in maximal 3-4 Spielen. Der Rest war super entspannt und das Spiel ist der Hammer. Aber am besten baut man sich schon ne fertige Meinung, ohne es selber einmal ausprobiert zu haben.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Bin vor einiger Zeit auch von LoL zu Dota gewechselt und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Vermeide es gernerell alleine zu Spielen, hab eigentlich mindestens ein, zwei Kollegen dabei. Hilft der Stimmung ungemein. Alles in allem macht es mir persönlich wesentlich mehr Spaß als LoL, weil es sich viel besser anfühlt einen guten Spielzug erfolgreich umzusetzen weil nunmal mehr dahinter steckt.

Einziges Manko meiner Meinung nach: Bei einem Spiel das Fehlverhalten derartig hart bestraft und das das Snowball-Prinzip so fördert (kann man sehen wie man will. Sie haben sich halt so entschieden) hätten sie ruhig den Surrender-Button von LoL klauen können. Bei Dota kommt einfach viel schneller der Punkt (als bei LoL) dass man das gegnerische Team nicht mehr besiegen kann (Es sei denn sie leisten sich grobe Fehler). Und wenn es die Gegner dann für nötig erachten hockt man die vollen 40-60 Minuten Spielzeit in der Base rum und muss abwarten bis die sich erbarmen das Haupthaus plattzumachen. Da werden meistens sämtliche anderen Gebäude noch zerstört, dann laufen alle nochmal nach Hause für die fetten Items und dann wird versucht wie viele Gegner man zerfetzten kann, während sie an der Base stehen.

Vielleicht nicht nach 20 Minuten aber wenns wirklich schlecht läuft würd ich nach 30 Minuten gerne das Handtuch werfen können.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Surrender-Button vermisse ich schon seit der Beta. Gestern wurde ich wieder solotop als Venom geschickt und wurde mit sicherheit 4-5 mal gegankt(Es waren 3 top). Das game war in dem Augenblick gelaufen.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Es gibt zwar ein Save-to-leave-Feature, aber einen Surrender-Button vermisse ich ehrlich gesagt auch. Teile der Comm sträuben sich zwar dagegen (zu "LoL-mäßig", man solle gefälligst die Niederlage durchstehen, etc.), aber jeder wird wohl schon auf ein paar Spiele getroffen sein, die nach kurzer Zeit nicht mehr zu holen waren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich vermisse FF nicht wirklich, finde es ok auch mal mit Nachteil zu versuchen die Gegner zu töten und schön ist es, wenn man als Team im Vorteil diesen Vorteil auch mal auskosten kann. Den Thron zu zerstören ist dann noch ein nettes Extra. Ich bin auch froh, dass so viel weniger Leute nach der Aufgabe verlangen oder rumweinen, wie vorbei das Spiel doch sei (verglichen mit DotA und HoN).
Aber natürlich nervt es mich auch, wenn Leute anfangen an der Fountain zu farmen oder irgendwo AFK-Farmen und ewig nicht pushen - hier braucht Dota 2 schon irgendeine Aufgabe-Mechanik, die in solchen speziellen Fällen greift ohne falsche Positive zu produzieren. Gibt ja verschiedene Ideen, konditionelle Aufgabe, Immunität in der Fountain solange man sich nach dem respawnen nicht bewegt, ... .
DotA > all
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Mirabai hat geschrieben:Surrender-Button vermisse ich schon seit der Beta. Gestern wurde ich wieder solotop als Venom geschickt und wurde mit sicherheit 4-5 mal gegankt(Es waren 3 top). Das game war in dem Augenblick gelaufen.....
Und genau deswegen gibts den nicht. 4-5 Kills im Rückstand.. so what. Eben mit 2 Kumpels gezockt und obwohl wir alle individuell schlechter waren und mit dem SF auf Gegnerseite sogar ein Late Carry einen massiven Levelvorsprung hatte, konnten wir mit zwei gut gelungenen Pushs mit alle Mann Mid und Top Barracks zerlegen. Danach war das Game entschieden, obwohl wir im Schnitt alle drei Level tiefer waren.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Seh ich auch so, bin absolut gegen den Surrender Button. Viele Games, die wir noch rumgerissen haben, wären dann wohl vorher aufgegeben worden. Ist dann besonders ärgerlich, wenn man einen Hard Carry oder so pickt.
Bild
Bild
Bild

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ja aber das sind ausnahmen, ich will Spass haben wenn ich Dota spiele, wenn das Spiel aber nach 10-15 Minuten gelaufen ist verschwende ich sicherlich keine weiteren 45 Minuten und lass mich dabei farmen.

Aber ok, wenn Valve selber keinen Surrender-Button einführt, stellt man sich eben afk in die Ecke und startet CS:GO :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Nach 10-15 Minuten ist fast kein Spiel verloren, und die, die es sind, dauern nicht länger als 30 Minuten, solang die Gegner es nicht absichtlich in die Länge ziehen.
DotA > all
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

mindfaQ hat geschrieben:Nach 10-15 Minuten ist fast kein Spiel verloren, und die, die es sind, dauern nicht länger als 30 Minuten, solang die Gegner es nicht absichtlich in die Länge ziehen.
Du scheinst eine andere Dota 2 Version zu spielen, wenn es nach 15 Minuten 15:0 Steht - Ist das Spiel gelaufen. Wenn supporter Solo Top geschickt werden weil "Mid or Feed" mit seinem Kumpel spielen will, die Level 6-8 sind und die Gegner lv 10-14 ist das Spiel vorbei.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Oder du kannst nicht lesen.
DotA > all
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So, habe mir mal gedacht, selbst wenn ich wegen einer zu steilen Lernkurve aufhören sollte, schadet es trotzdem nichts, mal reinzuschauen, kost ja nix.

Habe nun das halbe Tutorial gespielt. Ganz nett, aber mMn auch nur minimal besser als das z.B. von LoL, jedenfalls bisher. Aber ich nehme an im MOBA-Genre ist es einfach nicht möglich, das, worauf es wirklich ankommt, nämlich Kenntnis möglichst aller Helden, deren Fähigkeiten und Taktiken sowie Routine und sinnvolle Anpassungsfähigkeit im Spiel selbst einfach so zu vermitteln. Das kommt, nehme ich an, wirklich einfach mit viel Geduld und investierter Zeit...

Wir werden sehen, heute Abend wird noch ein bisschen gezockt.

Naja, ist es denn notwendig, sich viele Guides reinzuziehen, wenn man am Anfang eine Chance haben will?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

gibt es einen weg leaver aus dem spiel zu bannen ?
ich meine deses dauerhafte ignorieren und melden ist ja ganz nett ... aber irgendwie scheint das nicht viel zu bringen

btw es sind 90 % russen ...

am geilsten sind dann die flamer des gegnerischen teams :D
die dann trotz 5vs1 noch 10-15 min brauchen und viele viele tode sterben :D
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:am geilsten sind dann die flamer des gegnerischen teams :D
die dann trotz 5vs1 noch 10-15 min brauchen und viele viele tode sterben :D
Wenn jemand länger als 5 Minuten aus dem Game ist oder afk ist, wird das Spiel nicht mehr gewertet und du kannst es verlassen. Man muss nicht 1vs5 weiterspielen. Wo ist das Problem?
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:btw es sind 90 % russen ...
Diese typischen "Dotarussen", die anfangs "mid or feed" in den Chat schreiben und sonst nur durch kyrillische Symbole komunizieren, gibt es anscheinend auch nur in den unteren Pools.
Ich kann mich schon kaum mehr daran erinnern, als das letzte mal so jemand in meinem Team war.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wie das heißt selbst wenn man bei 4vs5 gewinnt zählt das nicht als sieg ?
das erklärt einiges
Antworten