BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Ich brauch das net. Ich bin StalkerPilot auf Master, CatapultPilot auf Master, SpiderPilot auf Master.
Wow, dann hast du aber nen echten Haufen Mechs rumstehen. Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, die anderen Varianten für meine Mains zu kaufen ^^
Bild

Ich hab teilweise viele Mechs verkauft, wie z.B. mein Catapult A1 den ich nicht mehr so doll fand, den Spider 5V der absolut SCHEIßE ist. (Er hat 2 Laser Slots im Torso. Also Quasi 2MPLAs oder 1LPLAs und sonst NIX nur 12 JJ´s so fail >_<)
$tranger hat geschrieben:Btw spielt wer Raven? Ich liebäugele schon seit ner Zeit mit dem Ding ^^
Da lohnt sich nur der Raven 3L, die anderen sind mit ihren 113,4km/h einfach zu langsam, da der Torso einfach zu erwischen ist und nur der das ECM mitnehmen kann. Und in nem Light ist ne XL quasi UNVERZICHTBAR. einfach weil du viel zu wenig Tonnage verfügbar hast.
Siehe hitboxen:
Spoiler
Show
Bild
(Was sowieso bescheuert ist, der 3L kann effektiv vor LRMs weglaufen (Kein Artemis-lock; TAG; NARC)
Die anderen haben gute mögliche Setups, aber sind einfach wesentlich langsamer und da ists wie in EVE Online: Geschwindkeit ist Schadensschutz.

TAG-NARC-Spotter Supportmaschine, die mit TAG und NARC dafür sorgt, dass LRMs Schaden machen (mit nem Kumpel getestet, er in dem Ding ich im Stalker 5S mein Schaden war über 700, und da hatten wir noch die 8gegen8 Matches.)
Light-Hunter mit ECM und BAP die möglichkeit 2 Feindliche ECMs zu annulieren und die SSRMs rauszuhauen.
Hit'n'Run-Variante "Flieg wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene"

Aber mein Absoluter Light-favorit ist: Spider 5D Es geht nix über den kleinen Tackler, "Feindliches ECM"? PPCs! Langstrecken-Feuergefechte, Fly-by-kills, hohe Geschwindkeit und vorallem gutes Manövering im gesamten Feld durch JJ´s.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sein Team zu beleidigen ist aber nicht sehr nett :Blauesauge:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

?

Egal welches Match du meinst, ich hab recht gehabt:
Wie dumm muss man sein, dass 99% der Basis erobert wird und dann gehen die Deppen noch raus?
Nachdem man sagt "Geht da nicht raus!", oder die andere Map:
Ich sag an: "1-2 Leute in I10", "Okay jetzt kommen da noch 5-6 dazu"... "wir sind nur 2 Leute, wir brauchen Hilfe" und was is? Kein Depp kommt und hilft?
Und da kann man nur eins dazu sagen und zwar das:

Dr.Cox Beitrag: http://youtu.be/kaIbBKJKTn4?t=40s bis 1:10
Zuletzt geändert von Shivalah am 07.08.2013 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:?
Shivalah in MWO hat geschrieben:idiots -.-
Oder war das nicht dein Account?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:
http://youtu.be/kaIbBKJKTn4?t=40s hier Dr. Cox ansage, bis 1:10.
Damit is alles gesagt.

Es ist ein Teamspiel. Und wenn Ansagen gemacht werden sollte man sich vielleicht (lies: DEFINITIV) drüber gedanken machen ob man nicht doch in der Basis helfen möchte.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
http://youtu.be/kaIbBKJKTn4?t=40s hier Dr. Cox ansage, bis 1:10.
Damit is alles gesagt.

Es ist ein Teamspiel. Und wenn Ansagen gemacht werden sollte man sich vielleicht (lies: DEFINITIV) drüber gedanken machen ob man nicht doch in der Basis helfen möchte.
Stimmt, wenn ich in einem Sturmmech nahe der feindlichen Linie stehe, die Basis ~4km entfernt, unsere Heavies und Assaults am campen sind, und das halbe feindliche Team gerade vostürmt, dann ist das natürlich der perfekte Zeitpunkt um abzudrehen und feindliche Capper zu jagen :lol:

Es ist nur ein Spiel, und gleichzeitig eins, das viel Wert auf Taktik legt, aber wenig gute Möglichkeiten zur Koordination bietet. Wieso sich darüber so aufregen? Du solltest doch mittlerweile wissen, wie das Spiel läuft.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: Stimmt, wenn ich in einem Sturmmech nahe der feindlichen Linie stehe, die Basis ~4km entfernt, unsere Heavies und Assaults am campen sind, und das halbe feindliche Team gerade vostürmt, dann ist das natürlich der perfekte Zeitpunkt um abzudrehen und feindliche Capper zu jagen :lol:
Das mag für dich und 1-2 weitere Assaults gelten, ok, aber was ist mit den Lights und den Mediums, die "Schnelle Positionswechsel" durchführen können?
Geschweige denn, dass DERJENIGE, der auf mein "Ich brauch hilfe" reagiert hat, ein Stalker 5S war. Soviel dazu.
Temeter hat geschrieben:Es ist nur ein Spiel, und gleichzeitig eins, das viel Wert auf Taktik legt, aber wenig gute Möglichkeiten zur Koordination bietet. Wieso sich darüber so aufregen? Du solltest doch mittlerweile wissen, wie das Spiel läuft.
Es ist alles da, Ich spotte sie, Ihr habt sie auch aufm Radar, Ich sag bescheid. Was willste mehr an Koordination?
Ich meine brauchst du noch nen Schild "Positionier dich hier" dann eins das anzeigt "Schieß auf den um zu Gewinnen"?

Die Beta is nun so lange offen, die Leute sollten gecheckt haben, dass sie nur durch Kills mit Ihrem Assault nicht gewinnen, wenn 1-2 Lights sie einfach mit 150 kmh umrunden und die Base cappen.
Sie sollten wissen, dass nach dem Shit-Chat in den ersten 2min hauptsächlich nur sinnvolle Ansagen machen wie in meinem Fall X Leute auf Y Coordinate.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn ein Großteil der Spieler die ganzen Hilfsmittel nicht benutzt, dann liegt das eher am Gamedesign als an den Leuten. Die Idee der Lanzen ist gut, aber es ist schon ernüchternd, dass die meisten Leute sie ignorieren. Das System muss wohl klarer und intuitiver sein, ka.

Das Problem liegt ohne sie nämlich in der Koordination: Du schreibst "X Leute auf Y Coordinate". Das ist gut und hilft meistens schon weiter, um ein par feindliche Ausreißer zu eliminieren.
Allerdings ist es dann ein Problem, wenn man z.B. direkt in der anderen Flanke steht und auf die Entfernung mindestens 6 Schwere Mechs sieht. Man kann auf der Map z.B. nicht erkennen, wie schwer feindliche und eigene Mechs außerhalb der Lanze sind. Wie viele muss man nun abziehen? Ist das Geplänkel wirklich wichtiger als die feindliche Hauptstreitkraft? Ist man dort mit einem Nahkampfmech fehl am Platz? Kommt man rechtzeitig hin? Wie koordiniert man genug Leute, um die Streitkraft vernünftig aufzuteilen und verhindert absurde Situationen, wie die, in denen das halbe Team einem einzigen Light hinterherrennt?

Wirklich funktionieren würde sowas momentan vermutlich nur in Clans, oder sonst wie eingespielten Gruppen.

btw: Die 12er Matches dürften ebenfalls noch wenig an der Dynamik ändern. Lass die Leute sich erstmal dran gewöhnen. Ich hoffe das wird die Situation wenigstens etwas verbessern, allein schon, weil man sich nun vernünftig aufteilen kann und sich nicht ständig in einem Bolb of Steel rumlaufen muss.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Neues Stalker-LRM-Fight Setup

Zumindest rummst es besser wenn sie einschlagen, sieht nicht mehr so beeindruckend aus, wie 4xALRM15.

Und endlich hab ich ne Light-Abwehr. Man hat der Raven blöd geschaut, als er auf einmal kein ECM mehr hatte, TAG-Lock und 2 weitere LRM Boote IHN ins Ziel nahmen, Bein weg in weniger als 3 Salven!
Dazu gehört auch die ultra-coole Lightshow mit den 5 MLAS, da kann man auch mal was größeres Zerschweißen.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ähm... Habe ich letztens tatsächlich 'die weniger taktisch versierten' Spieler verteidigt? Hab wohl gleich göttliche Vergeltung für meinen Optimismus herausgefordert.
Ist es nicht herrlich, wenn man sich mal wieder zum Atlas entscheidet, und dann Besuch von einem Jenner und einem Commando bekommt? Das halbe Team eigentlich nur ~300 Meter entfern capt? Und was passiert, wenn man um Unterstützung bittet? Sie laufen natürlich gleich zum nächsten Punkt weiter :ugly:

Stattdessen wird man aber festgenagelt, weil sich hinter einem Felsen leichte Mechs befinden, denen man nicht den beschädigten Rücken zudrehen darf. Als dann noch ein völlig verirrter Highlander um die Ecke kam, ist der Jenner abgehauen, aber der Commando - der sich doch recht geschickt angestellt hat - schaffte es tatsächlich, 2 unserer Aussaults lange genug zu beschäftigen, um sie vom Kampf fernzuhalten.

Aber das ganze Match lief so. Am Anfang zwei Disconnects auf unserem Team, - wohl wegen Terra Therma - dann zwei auf dem gegnerischen, gleichzeitig ist einer der Gegner ohne CT-Panzerung ins Spiel gekommen, irgendwer anders hat dann noch mehr Friendly Fire provoziert... :ugly:

Trotzdem, es war äußerst befriedigend, schließlich dem Commando das Bein wegzuballern, und dann seine Torsos mit zwei Salven auseinanderzunehmen :lol:

@Shivalah
Fun Fact: 4ML machen so viel DPs wie eine AC20 :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:@Shivalah
Fun Fact: 4ML machen so viel DPs wie eine AC20 :D
Mit dem Problem, dass die Laser dafür dauerhaft auf dem Ziel bleiben müssen und meistens dabei mehrere Sektionen streifen.
Die AC20 macht bei Treffer Schaden an einem Teil und kann auch "Hit'n'Run" verwendet werden ;-)
Temeter  hat geschrieben:Ähm... Habe ich letztens tatsächlich 'die weniger taktisch versierten' Spieler verteidigt? Hab wohl gleich göttliche Vergeltung für meinen Optimismus herausgefordert.
... Sorry, aber
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Mit dem Problem, dass die Laser dafür dauerhaft auf dem Ziel bleiben müssen und meistens dabei mehrere Sektionen streifen.
Die AC20 macht bei Treffer Schaden an einem Teil und kann auch "Hit'n'Run" verwendet werden ;-)
Ist mir klar, nur kann man die Laser einfach mal als Sekundärbewaffnung an einen Mech tackern. Geht bei einer AC20 eher schlecht :Blauesauge:
Das die AC dann trotz des vielfachen Gewichts nicht nutzlos wird, ist eins der Dinge die ich wirklich am Mechlab mag :)

... Sorry, aber
Bild
Naja, schlimm war es nicht, der Kampf war schon interessant. Der Commando hat am Ende trotz zweier Aussaults wirklich die Ruhe bewahrt. Er hat erst Deckung benutzt, und sich dann so hinter dem Highlander bewegt, dass der nicht auf ihn zielen konnte, ich allerdings die Beine des Sturmmechs im Schussfeld hatte. Wieder was gelernt, der nächste Light kommt nicht so einfach davon :twisted:

Wenn man von PPCs auseinandergerissen als 'leicht davonkommen' bezeichnen kann^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja wenn er's geschafft hat euch lange genug zu beschäftigen hat er doch schonmal ne Menge erreicht.
Ich hab schon ein paarmal nen Atlas in meinem Jenner auseinandergenommen. Viele Assault-Piloten können nur "Haudrauf" und sind völlig überfordert, wenn was leichtes um sie rumrennt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

$tranger hat geschrieben:Naja wenn er's geschafft hat euch lange genug zu beschäftigen hat er doch schonmal ne Menge erreicht.
Genau das war mein Punkt, und warum unser Team doof war :Blauesauge:
Wir haben aber trotzdem recht klar gewonnen.
Ich hab schon ein paarmal nen Atlas in meinem Jenner auseinandergenommen. Viele Assault-Piloten können nur "Haudrauf" und sind völlig überfordert, wenn was leichtes um sie rumrennt ^^
Jep, aber eigentlich braucht man nur Timing, dann kann man auch aus einem Atlas oder Stalker heraus Lights killen. Damit habe ich schon Übung^^

Obwohl, Irgendwas stimmt immer nicht mit den Hitboxen von Spiders, die sind gemein.
Einmal hatte ich einen eng um meinem Atlas kreisen, und jage ihm etwa 8+ AC20-Projektile in den Mech. Danach haut der einfach eiskalt ab.
Ein anderes mal kämpfe ich minutenlang mit einem Spider, dann kommt plötzlich noch ein feindlicher Jenner vorbei, aber dem hab ich 2 Salven später das Bein weggeballert. Verkehrte Welt.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Jep, aber eigentlich braucht man nur Timing, dann kann man auch aus einem Atlas oder Stalker heraus Lights killen. Damit habe ich schon Übung^^
Deswegen, wenn einer dich mit 100% Speed umkreist, kann man sich drauf einstellen, wenn ich jetzt allerdings mittendrin langsamer werde, dann wirds lustig! Hab in meinen Lights schon hunderte von Gauss/PPC schüssen an meiner Frontpanzerung vorbeifliegen sehen, nur weil ich mittendrin gebremst hab, genauso wenn ich nen Haus in dem Weg hab und dann zwischenzeitlich mit den JJs um 180° umdrehe und dann doch wieder von der anderen seite komme, da sind die meisten dann total mit überfordert.
Temeter hat geschrieben:Obwohl, Irgendwas stimmt immer nicht mit den Hitboxen von Spiders, die sind gemein.
Tja, die Hitboxen wurden schon vorm HSR gefixt, Ich schätze, das liegt wieder am HSR, vielleicht auch an einer Kombination aus beidem, bin mir da nicht so ganz sicher.
Aber darüberhinaus sind Spider auch vergleichsweise gut gepanzert.
Bild
Antworten