Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Sammelthread

Beitrag von Scorcher24_ »

E-G hat geschrieben:was im falle scorchers so klang
Ich mag Survival an sich schon, nur ist es mir zu zufällig wo ich Erze finde. Manchmal finde ich stundenlang nichts oder grade mal 3-4 Blöcke Eisen. Das nimmt mir einfach die Lust.
Auch ihn Höhlen bin ich meistens erfolglos, im Gegensatz zu vielen anderen und so weit will man ja von seiner Basis ohne Karte auch nicht weg. Am Ende findet mans nicht mehr.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Scorcher24 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:was im falle scorchers so klang
Ich mag Survival an sich schon, nur ist es mir zu zufällig wo ich Erze finde. Manchmal finde ich stundenlang nichts oder grade mal 3-4 Blöcke Eisen. Das nimmt mir einfach die Lust.
Auch ihn Höhlen bin ich meistens erfolglos, im Gegensatz zu vielen anderen und so weit will man ja von seiner Basis ohne Karte auch nicht weg. Am Ende findet mans nicht mehr.

Was die Karte angehtz, empfehle ich dringend dieses Mod:

http://www.minecraftforum.net/topic/482 ... ap-v34-01/

Ohne das würde ich kein Minecraft spielen. Echt wahr.

Was das Eisen angeht: Mit Werkzeug aus Stein kommt amn auch ne Weile ganz gut zurecht. Eisen findet man dann eigentlich durchaus genug, wenn man sich einfach ein bisserl unter der Erde durchbuddelt - einfach im Haus eine Treppe bauen, die vielleicht 2 Steine weit nach unten geht und dann einen schön großen Keller buddeln - da findet sich dann schon genug davon. :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, is ja nicht so dass ich nicht grabe ;). Ich hab schon viele Mining Techniken durch. direkte Schächte mit ner Leiter, Gänge usw.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also aus meiner Erfahrung lohnen sich direkte Schächte nur, wenn man nach Diamanten oder evtl. Smaragden sucht. In offenen Höhlen dagegen finde ich für gewöhnlich tonnenweise Eisen. Insbesondere die alten Minen sind voll von dem Zeug.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Man findet auch in normalen Minen genug Eisen - sie müssen nur groß genug sein. Als Beispiel mal meine kurze Anleitung zum Obsidianabbau:

http://www.youtube.com/watch?v=qD7q3ydxsm4

Ich weise darauf hin, dass ich als Sprecher und Filmproduzent völlig untalentiert bin. Ich wollte nur mal dieses Schnittprogramm für Linux ausprobieren, und so kam eins zum anderen ...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich bitte dringend um Entschuldigung für den Doppelpost, aber das muss jetzt einfach sein. Ich möchte hiermit auf mein neuestes Minecraft-Video aufmerksam machen, das zwar nur kanpp über eine Minute lang, dafür aber inhaltlich ausgesprochen wertvoll ist.

ZappesCraft 4: Poesie
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Spielt hier jemand Hide and Seek und Jump and Run?
Ich brauch mal ein paar Server^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gibts eigentlich was neues über die Plugin API? Würde ja gerne mal einige Mods anprobieren, aber das ist ja immer noch ne ziemliche Sauerei das alles.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24 hat geschrieben:Gibts eigentlich was neues über die Plugin API? Würde ja gerne mal einige Mods anprobieren, aber das ist ja immer noch ne ziemliche Sauerei das alles.
Die Ressource-Packs sollten der erste Schritt dahin sein, aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit wird das wohl noch ein bischen dauern. Außerdem bleibt noch die Frage, wie viel Freiheit moddern eingeräumt wird. Die momentanen Modlauncher schalten eine ganze Reihe neuer Features erst frei, es bleibt abzuwarten, ob man komplexere Mods dann wirklich über die API nuetzen kann.

Hätte man sich mal früher um die Mod-Unterstützung gekümmert, dann hätten wir den jetzigen Wust überhaupt nicht. :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Oder einfach mal mehr Leute einstellen dafür.
Ich finds immer noch ein Unding, dass bei dem Gewinn den Mojang einfährt, das Dingens nur einer supported.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Echt, arbeitet da momentan nur eine einzelne Person dran? Das wäre ziemlich mies bei den Millionengewinnen :evil:

Währenddessen arbeiten natürlich ganze Teams an den Konsolenumsetzungen, damit man noch mehr Kohle machen kann.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

mein gott... http://www.youtube.com/watch?v=afcudstM9zA ... der typ ist bekloppt ^^

edit: whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat? " XBOX 360 creative mode"
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gefällt durchaus. kann ich mir ein paar inspirationen für den minecart dungeon teil klauen - das heißt.... nachdem ich mich mal wieder von meiner stadt losreißen kann.

alles gut ausgewogen

hach... eben die vorzüge des fov entdeckt
zu schade dass die sichtweite zu gering is im meine stadt drauf zu bekommen :7
Spoiler
Show
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

So wie ich das verstanden hatte, sollte doch heute Version 1.7 vom Stapel laufen !? Hab nen Minecraft Server hier bei 4players , hat jemand eine Idee ob der Server direkt nach Erscheinung auf die neuste Version gepatcht wird ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja, die Server werden automatisch aktualisiert. Könnte aber etwas dauern.

Ansonsten ist hier der richtige Ort dafür:
http://4netplayers.4pforen.4players.de/index.php
Antworten