Papers, Please - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Papers, Please - Test
Herrlich. Dieses Spiel werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Wieviel Spaß ich in den letzten Jahren mit Spielen wie Terraria, VVVVVV, Hotline Miami, The Binding of Isaac oder Braid hatte. Zwischendurch hab ich auch ein Link's Awakening DX mal wieder rausgeholt. Also alles nichts, was selbst eine passive HD 7750 nur leise fordern könnte.
Die grafisch aufwendigsten Spiele waren auf meinem PC vielleicht Dear Esther oder FIFA 13, auf der PS3 Journey.
Ein gutes Spieldesign ist zeitlos und Grafik nichts anderes als unterstützendes Mittel zum Zweck. Potente Technik wird erst dann, so ich nicht irre, unverzichtbar, wenn es darum geht, bspw. eine möglichst erstklassige KI zu realisieren. Für den Rest gilt: Warum sollte ein impressionistisches Gemälde künstlerisch geringer geschätzt werden als ein (foto)realistisches? Warum der 200-Millionen-Dollar-Bond mehr als ein Reservoir Dogs für 2 Millionen?
Wird nur leider alles nichts daran ändern, dass sich irgendwer drüber beschwert, dass ein "8-Bit-Hipster-Murks" mit 89, ein Triple-A-Mass-Effect-3 dagegen nur mit unverhältnismäßigen 75 % wegkommt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Wieviel Spaß ich in den letzten Jahren mit Spielen wie Terraria, VVVVVV, Hotline Miami, The Binding of Isaac oder Braid hatte. Zwischendurch hab ich auch ein Link's Awakening DX mal wieder rausgeholt. Also alles nichts, was selbst eine passive HD 7750 nur leise fordern könnte.
Die grafisch aufwendigsten Spiele waren auf meinem PC vielleicht Dear Esther oder FIFA 13, auf der PS3 Journey.
Ein gutes Spieldesign ist zeitlos und Grafik nichts anderes als unterstützendes Mittel zum Zweck. Potente Technik wird erst dann, so ich nicht irre, unverzichtbar, wenn es darum geht, bspw. eine möglichst erstklassige KI zu realisieren. Für den Rest gilt: Warum sollte ein impressionistisches Gemälde künstlerisch geringer geschätzt werden als ein (foto)realistisches? Warum der 200-Millionen-Dollar-Bond mehr als ein Reservoir Dogs für 2 Millionen?
Wird nur leider alles nichts daran ändern, dass sich irgendwer drüber beschwert, dass ein "8-Bit-Hipster-Murks" mit 89, ein Triple-A-Mass-Effect-3 dagegen nur mit unverhältnismäßigen 75 % wegkommt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Steam Wintersale 2013 ich komme!
Solange kann ich warten.
Solange kann ich warten.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Haargenau so ist's.Kajetan hat geschrieben:Nein. Wenn ich das haben will, kann ich einfach in WoW Mats oder Ruf farmen gehenadventureFAN hat geschrieben:Warum genau ist es ein Spiel für Erwachsene? Weil es teilweise den monotonen Arbeitsalltag wiederspiegelt?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"? Man kommt sich unweigerlich alt vor, wenn man das Spiel mag (läuft übrigens gerade im Hintergrund) und dann sowas liest.Kajetan hat geschrieben:"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können.
Aber ich bin doch noch jung!
klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Nur weil es im winzigen Meinungsausschnitt dieses Forums vielleicht wirklich "den meisten" gefällt, heißt das nicht, dass es das auch gesamtgesellschaftlich tut. Das ist so, als würdest du in ein Lenin-Fan-Forum der MLPD gehen und schreiben: "Klar gefällt er den meisten." Kennste Tellerrand?hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Den einen Erwachsenen gibt's auch nicht. Manche Menschen reifen in solchen Aspekten des menschlichen Verhaltenssprektrums, andere in anderen. Ein reifer Politologe kann eine unreife Beziehung zu seinem Lebensgefährten führen - und umgekehrt.AkaSuzaku hat geschrieben:Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"? Man kommt sich unweigerlich alt vor, wenn man das Spiel mag (läuft übrigens gerade im Hintergrund) und dann sowas liest.Kajetan hat geschrieben:"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können.
Aber ich bin doch noch jung!
Zuletzt geändert von No Cars Go am 13.08.2013 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Das nenn' ich mal konstruktive Kritik.hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Wenn man anfängt (unabhängig vom biologischen Alter) diese komische graue Gewebemasse im Kopf zu mehr als nur zur Befriedigung unmittelbarer Bedürfnisse einzusetzen. Wenn man zu differenzieren und zu reflektieren beginnt. Und damit möglichst nicht aufhört, weil es zu anstrengend ist.AkaSuzaku hat geschrieben:Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein "Erwachsener"?
Aber man kann sich gleichzeitig immer noch dumm, unreif und kindisch benehmen. Freiwillig und unfreiwillig. So ist das nämlich auch nicht
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dreckiger Koleche!hazelnut hat geschrieben:klar gefällsten den meisten......ich finds einfach nur doof...
Remove Kolech from premises!
Das ist kein Fax, das ist ein Fernschreiben, du geschichtsloser Honk!ein Fehler führt zu einer Abmahnung via Fax.
Hehe. Glory to the technical advancement of glorious Arstotzka!4P|r00t hat geschrieben:Das ist kein Fax, das ist ein Fernschreiben, du geschichtsloser Honk!ein Fehler führt zu einer Abmahnung via Fax.
boom
das spiel ist gut, bezieht zweifellos qualität aus tristesse, humor (den der tester unterschlägt / nicht verstanden hat ? ) und politischer botschaft. ein sehr gutes spiel war es für mich aber nicht, dafür war mir das konzept zu experimentell, die spielemchanik zu monton. der test wirkt leider mal wieder extrem selbstgefällig und scheint einem eher die tiefgründigkeit des autors ,als die qualitäten des spiels näherbringen zu wollen. schade drum, denn auch die geistigen entgleisungen hier im thread :
vervollständigen dieses unrühmliche bild.Kajetan hat geschrieben:DAS ist ein Spiel für Erwachsene! Im Gegensatz zu den Spielen für ein jugendliches Publikum, das gerne cool sein will
Zuletzt geändert von zipit am 13.08.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist mit Abstand das beste Spiel seit langem für mich.
Supabock hat geschrieben:Glory to Arstotzka!
Spoiler
Show
Glory to New Arstotzka.
Ich hab Dich auch ganz arg lieb!zipit hat geschrieben:... mimimimi ...
https://seniorgamer.blog/
Gnarf. Als ich das letzte Mal mein Steam Wallet aufgeladen hab, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, Papers, Please! zu kaufen.
Naja, nun spiele ich erstmal Knights of Pen & Paper und Spelunky. Wenigstens keine Verschwendung. Dann ist PP eben im nächsten Sale dran.
Naja, nun spiele ich erstmal Knights of Pen & Paper und Spelunky. Wenigstens keine Verschwendung. Dann ist PP eben im nächsten Sale dran.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas