Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von Cpt. Trips »

Windows Live Freunde können nun einfacher zusammen spielen:

http://steamcommunity.com/app/211420/di ... 278734403/

Und bitte, wer Lust hat mit mir Seth kaltzumachen, bitte melden. Komme an der Stelle schon seit Monaten nicht weiter. ;)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Kann mir wer grade mal sagen warum das Spiel mit ds.fix + dsm.fix nicht startet und ohne schon? Könnte ja mit XBOX Pad spielen, kam aber damit nicht so sehr zurecht wie mit gefixter dsm.fix.

EDIT:
Läuft jetzt, ich habe die fixes neu runtergeladen, die alten aus dem Ordner gelöscht und die neuen eingefügt. Nur warum der Mauscursor auf dem Screen ständig zu sehen ist weiss ich grade nicht mehr.

EDIT 2: Nach kurzem suchen im ds.fix Thread bei Steam hab ich eine Einstellung finden können die das Mausproblem behebt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Kann mir mal jemand die Logik von der "Lautrec Reihe" erklären?

Vorsicht Spoiler

Im 1. Durchlauf habe ich Lautrec aus der Zelle in der Kirche befreit. Anschl. sitzt er ja nahe der Feuerhüterin am Feuerband Schrein. Hat man Schandstadt betreten und kommt wieder, ist Lautrec weg und die Feuerhüterin tod. Man kann ihre Sachen aufnehmen, einschl. eines verkohlten Augapfels. Der ist ja dazu da, in Anor Londo den Ort zu finden wo man in Lautrecs Welt eintreten kann um die Seele zurückzuholen damit man wieder eine Feuerhüterin am Feuerbandschrein hat.

Ich habe jetzt im NG+ extra Lautrec in seiner Zelle hocken lassen. Bin kurz vom Hintereingang nach Schandstadt rein um die Feuerhüterseele zum verstärken der Estus-Flakons zu holen. Komme am Feuerbandschrein an, Feuerhüterin tod :/ Lautrec ist auch nicht mehr in seiner Zelle. Wie kann das sein das die Feuerhüterin trotzdem tod ist? Dafür fehlt mir die Erklärung und es p..t mich grade ziemlich an.

Muss man um das zu verhindern Lautrec befreien und am Feuerbandschrein direkt killen damit das nicht passiert? Ist zwar jetzt zu spät, aber falls ich mal ein NG++ starte mache ich das gleich so.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lautrec befreit sich irgendwann von selbst. Entweder gleich töten oder am Firelink Shrine.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ist zwar blöd gemacht, aber man kann es ja nicht ändern. Ich kill den dann am shrine, wegen mehr Platz ^^
Bild

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Was immer du tust, auf jeden Fall nicht durch die Zellentür hindurch erstechen, denn dann geht die Tür nicht mehr auf und man kommt an den Ring nicht ran. Das ist eine Lektion, die ich mir selbst beigebracht hab :D
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

saxxon.de hat geschrieben:Was immer du tust, auf jeden Fall nicht durch die Zellentür hindurch erstechen, denn dann geht die Tür nicht mehr auf und man kommt an den Ring nicht ran. Das ist eine Lektion, die ich mir selbst beigebracht hab :D
Den hat man doch schon vom 1. Durchgang. Besitze mittlerweile ein paar Ringe doppelt.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Ring ist sowieso mehr Fluch als Segen - man will ihn einfach nicht ABLEGEN!
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hey, hab grad gesehen, dass Dark Souls bei Steam im Sale ist und hab nun drüber nachgedacht, mir das Spiel zwecks der DLC nochmal zu kaufen (habs schon für die Xbox) und wollt nun wissen, ob es mittlerweile auch ohne Mods gut spielbar ist (gerade die FPS und die Auflösung wären interessant, High-Res-Texturen sind mir nicht so wichtig). Oder muss man immernoch einen Haufen Mods drüberziehen damit es vernünftig läuft?

Eine fixe Antwort wäre nett, ist noch ca. 30 Stunden reduziert. Bei Google hab ich bezüglich etwaiger Patchnotes irgendwie nix gefunden. :?
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Du brauchst keine "Haufen" Mods. Spielst du mit Gamepad reicht der ds.fix aus. Neben besseren Grafikeinstellungen kannst du damit auch die ganzen Startvideos deaktivieren und brauchst sie nicht jedes mal wegdrücken. Ich habe lieber mit Maus+Tasta gespielt und dazu noch den Mousefix draufgetan. Was evtl. noch gut ist, wenn du mit Kumpels spielen willst ist der dsc.fix damit ihr euch online verbinden könnt. Ist sonst immer eine längere Tortour.
Bild

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Okay, dankeschön. Dann werde ich da wohl noch zuschlagen. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich (aufgrund steam angebot) dark souls gekauft.
nun ist er seit gut 17-18 jahren eingefleischter pc gamer un würde das spiel sehr gerne mi m+t spielen.

gibt es irgendeinen fix für die steuerung mit m+t, oder muss er sich einfach an den x-box controller gewöhnen?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Zwei Beiträge über Deinem fiel das Stichwort "Mousefix".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Die 2 Threads mit den Links zu ds.fix und dsm.fix sind bei Steam oben angepinnt http://forums.steampowered.com/forums/f ... php?f=1442
Bild

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ok vielen dank, man sollte wohl wirklich mal die augen aufmachen :oops:
Antworten