89?
Naja
Das Spiel hat auf jeden Fall Charme, alleine die Musik ist köstlich.
Trotzdem ist das Spielprinzip etwas monoton um das stundenlang spielen zu können...
Zur Arbeit gehen, Anweisungen durchlesen, Leute reinrufen und dann wird der Stempel gezückt, solange bis die Uhr bimmelt, dann gehts wieder nach Hause, Abrechnungsbildschirm samt Versorgungsübersicht(inkl minimaler Entscheidungen), schlafen, aufwachen, und wieder zur Arbeit gehen.
Was mir nicht gefällt ist das man manchmal keine Zeit hat die neuen Anweisungen direkt perfekt umzusetzen.
Da man ja unter enormen Zeitdruck steht, entstehen öfter mal Flüchtigkeitsfehler die dann früher oder später(eher früher) im Game Over enden. Man kann zwar bei dem zuletzt gespielten Tag weitermachen, aber hat schon was von Trial und Error. Kennt man ein "Level" und die Anforderungen erstmal, geht das alles natürlich etwas schneller.
Finds auch schade das man selber nicht reden kann, zumindest nicht aktiv versch. Sätze auswählen.
Aber anfürsich ein nettes Spielchen, für zwischendurch. Wenn man den geringen Preis betrachtet, passt auch die Wertung. Halt ein kurzes, gutes Erlebnis. Aber eine 90 für Bioshock und ne 89 hierfür sind schon merkwürdig, Ersteres unterhält dich mind. 20 Stunden lang auf sehr hohem Niveau, PP auch mittelmäßig bis sehr gut, aber eben auch nur recht kurz.
Das Verhältnis passt da irgendwie nicht so ganz...
@Greenelve
Vllt spielst du es erstmal bevor du es in ungeahnte Höhen hiefst(bzgl. der moralischen Entscheidungen), wobei du mit deinen Auführungen größtenteils natürlich richtig liegst. Es gibt ja auch verstörende Filme, spannende, harte, dokumentaristische, die auch evtl keinen direkten Spaß machen beim gucken, als man lacht jetzt nicht oder freut sich diebisch, aber das muss ja uach nicht, solche Werke sind ja dazu da um auch danach oder zwischchendurch über das "Konsumierte" nachzudenken.
Die von dir angesprochenen moralischen Entscheidungen gehen einem doch im Normalfall am Allerwertesten vorbei. Ich kenne die Leute nicht die ich da evtl abweise und habe somit keine Beziehung zu denen. Oh ja, der eine möchte seinen Sohn besuchen und wird abgewiesen. Klar denkt man da mal kurz nach, aber da die Bindung fehlt und man am Ende ja auch keine Fehler machen darf(und will!), spielt man halt nach den Spielregeln, ohne das ich da jetzt in großartige moralische Zwickmühlen komme.