Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild

Hab sehr gemischte Gefühle bei dem Teil .. Eigentlich hat mir mal wieder vieles absolut nicht gefallen.

+Technisch aufjedenfall der beste Teil
+Steuerung endlich auf modernem Niveau nach dem schwammigen 2. Teil. Aber scheiss Gamepadshooter ~~~~~~
+Helghasts <3
+Abwechslung der ganzen Szenarien bzw. Ortschaften

-deutsche Syncro bis auf einige Stellen sehr schwach
-Viele absolut ätzende Railshooterpassagen mit extremen Trial & Error. Jeder kleine Fehler bedeutet direkt den tot. In der letzten Mission in dem Jet bin ich gefühlte 20 mal gestorben ohne zu wissen warum. Gefühlt eigentlich immer alles richtig gemacht aber irgendwas löste einfach den tot aus.
-Es war komisch schwer trotz normalem Schwierigkeitsgrad ab einer bestimmten Stelle. Man kommt in einen neuen Bereich oder irgendwo öffnet sich eine Tür und man ist einfach direkt nach 1-2 Schüssen tot.
Dazu kommt das Revive System der Teammitglieder welche zu 90% nicht funktioniert haben, da jedes mal gesagt wurde "Ich kann dich nicht erreichen".
-Checkpoints mitten im Fight, bei denen man sich erstmal retten muss damit man nicht direkt nach 3 Sekunden tot ist.
-Eine Mission auf einer Brücke hatte extreme Frameprobleme. War aber die einzige Stelle im Spiel

Glaub selten einen Shooter gespielt mit so extremen Frustpotenzial.
Killzone 2 mit der Killzone 3 Steuerung wäre das viel bessere Spiel.
Wären die positiven Aspekte der Helghasts, sowie der eigentlich guten Grafik nicht gewesen, würd ich das Spiel niemandem weiterempfehlen.

Glaube "moderne" Shooter fasse ich erstmal nicht mehr an.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

das hab ich vor wenigen monaten im koop mit nem freund durchgespielt, und kann mich noch an einige fiese sequenzen in jets, mechs oder panzern erinnern - was eigentlich ungewöhnlich ist, da ich killzone 3 als klassisches "durchballern und vergessen" spiel ansehe, wo ich mich schnell an kaum noch etwas erinnere. ;)

das ende in den jets war wirklich bekloppt, da sind wir auch zig mal draufgegangen, bis wirs endlich irgendwie gepackt haben. man muss ja afair erst diesen riesenroboter und dann das mutterschiff (oder sowas?) aus dem jet beschießen, wo immer wieder neue kanonen irgendwo heraus fahren.

auch eine passage in der mitte war oberfies, als man mit dem kollegen jeweils im mech herum stampft. "ah, endlich mal ein mächtiges teil, um den feinden einzuheizen!" - denkste, haufenweise mg-nester, feindliche panzer, einzelne bazookaschützen ca 1km entfernt und einfach nicht sichtbar, nur durch glück/zufall durchs rote fadenkreuz erkennbar... ^^

aber ja, im koop isses glaube ich noch mal deutlich besser, wenn man sich absprechen kann. denn als soo schwer habe ichs auch nicht in erinnerung, bis auf besagte passagen hier und da.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ja im Jet am Ende musste man Raketen die auf einen zufliegen abknallen .. Und teilweise haben die Lenkraketen diese markiert und dann konnte man abfeuern. Aber da man die so schlecht sieht war das eigentlich nur pures Glück. Als ich es geschafft hatte, hatte ich das Gefühl ich hätte es in allen Versuchen auf gleiche Art gelöst :X
Dazu kamen noch gegnerische Jets die man abknallen musste, die manchmal einfach in einen reingecrashed sind BEIM ABSTÜRZEN und einen selber mitreissen ...

Wie du schon sagst auch das auf Entfernung töten ist nicht gerade leicht, wenn man nicht das Sniper hat.
Vom Prinzip gefällt mir das Spiel ja, aber es gibt einfach immer soviele frustrierende Momente in solchen Spielen, die mich mehr nerven als 20x in Dark Souls an einem Boss zu sterben :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Temeter  hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben:arsenal gear? metal gear hieß das teil, oder verstehe ich was falsch? ^^
Das Ding ist Metal Gear Rex, Arsenal ist ein kleines Bötchen.
Stimmt, hab mich mit dem Namen vertan.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Resident Evil: Revelations PC

Ein teilweiser Schritt Richtung "back to the roots". Vor allem die anfänglichen Parts mit Jill boten wieder ursprüngliche RE Kost. An die Action wurde man zwischendurch rangeführt indem man Storybedingt Chris oder 2 unbekannte spielen musste, bevor es zurück zu Jill ging. Aber auch das zog dann in den Jill Parts an. Trotzdem hat es mich nicht gestört. Gut gemachte Bosskämpfe trugen einiges dazu bei. Ich habe es mit GamePad gespielt, was auch gut ging. Nur beim Endboss habe ich zwischendurch auf Maus/Tastatur gewechselt weil ich bestimmte Ziele treffen musste und mir da mit dem Gamepad zuviel Zufall drin war. Mit Maus ging das wesentlich besser. Zwar reagiert die Kamera mit Mausview über, aber das wichtige ist ja, das man mit gezogener Waffe + Fadenkreuz vernünftig zielen kann und dafür kann man auch die Sensibilität einstellen.

Eine Prise RE Oldschool, zwei Prisen Action und vernünftiges Gameplay ergeben für mich 85%

Anmerkung: Grafiktuning mit NvidiaInspector ist möglich, verhindert aber das einige Achievements freigespielt werden.

Nachtrag zur Spielzeit: Laut savegame vorm Endboss rund 15 Std.

Mir ist eben noch was aufgefallen. Mit Maussteuerung hat man keine toten Winkel mehr (per Patch behoben). Mit GamePad schon, hab es an einem Kampf mit Chris gesehen.
Zuletzt geändert von Solon25 am 12.08.2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@RE Revelations
Ich hatte auch meinen Spaß mit dem Spiel. Zum einen weil der Port so sauber ist und zum anderen machen die Multiplayermodi auch nach dem Durchspielen der Singleplayerstory nochmal viel Spaß. Außerdem hat mir der Teil wieder Hoffnung für die RE-Serie gegeben ^^
Das einzige Manko ist, dass mittlerweile kaum noch jemand das Spiel im Multiplayer spielt. Ist etwas schade drum.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Dead Island Riptide
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls DLC abgeschlossen

Alle Bossfights haben mir richtig gut gefallen. Die Abschnitte zwischen den Bossen aber eher weniger :X. Will im 2. Teil bitte mehr Abschnitte wie die ersten Stunden in Dark Souls haben. Mehr Burgen usw.
Demons Souls für PS3 wird nun auch noch nachgeholt !!!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Portal 1 diesmal auf dem PC

Immer wieder nett es zu spielen auch wenn ich einmal ein Walkthrough benutzen musste weil ich absolut nicht gerafft habe was ich tun musste.

Jetzt kommt Portal 2 dran (wird auch mal Zeit :D ).
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Portal 1 diesmal auf dem PC

auch wenn ich einmal ein Walkthrough benutzen musste weil ich absolut nicht gerafft habe was ich tun musste.
Buuuuuuh :wink:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

vor ein paar tagen the last of us zum dritten mal.

vorhin resistance 2 zum zweiten mal.

jetzt mache ich mich mal wieder an ein spiel, das ich noch nicht beendet habe: metal gear solid 2. ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Immer wieder nett es zu spielen auch wenn ich einmal ein Walkthrough benutzen musste weil ich absolut nicht gerafft habe was ich tun musste.

wer portal mit guide spielt, kann es auch gleich lassen und wenn du portal schon nicht checkst, dann brauchst du den zweiten gar nicht anzurühren.

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:

wer portal mit guide spielt, kann es auch gleich lassen und wenn du portal schon nicht checkst, dann brauchst du den zweiten gar nicht anzurühren.
:roll:
Weil man alles genau erklären muss: Es war nach 12 Uhr morgens, ich war schon ziemlich müde (falls wer die Stelle kennt) ich hing am Ventilator fest (das war so ziemlich am Ende) Ich hab es einfach nicht geschnallt wo ich da hin schießen musste. Entschuldigung das ich für eine Stelle die ich vor n paar Jahren erfolgreich sofort gemeistert habe für nichtmal 10 Sekunden einen Walkthrough benutzen musste.
Und Portal 2 gefällt mir richtig gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wer portal mit guide spielt, kann es auch gleich lassen und wenn du portal schon nicht checkst, dann brauchst du den zweiten gar nicht anzurühren.
Die Besten der Besten ... SIR! :roll:

Ganz zu schweigen davon, dass der zweite eigentlich wesentlich leichter ist, ist doch bei 98% der Kammern eh stark eingegrenzt, wo man was machen muss. (bleibt trotzdem ein geniales Spiel)

Oder aber du Verwechselst 2 mit Prelude ... das ist schon ein anderes Thema ;P

Apropos@Sammy: solltest du mal ausgeschlafen haben, empfehle ich noch Portal-Prelude. Ist ein Mod für Portal, der im grunde ne komplette neue Kampagne inklusive ein wenig Story liefert. Aber auch Bockschwer :D ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

also mit 12 Uhr meine ich natürlich 0 Uhr ;)

Danke für den Tipp. Ich bin schon verdammt gespannt drauf was mich erwartet.
Antworten