DuckTales: Remastered - Test
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Wie kommt der Tester eigentlich auf 7 Level beim Original ? Meine NES Version hatte 5, die Gameboy Version ebenfalls. Ansonsten ist es ein schönes Remake, hochpräzise Pogosprünge sind mir auch nicht aufgefallen, es spielt sich nahezu wie das Original, vielleicht etwas schneller, mir kommts auch schwerer vor.
Re: DuckTales: Remastered - Test
Das Original hatte doch 6 Level...mindestens. 5 zur Auswahl und das 6. finale Level. Möglich das sich dieses in 2 gegliedert hat >.>
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- Skynet1982
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Das finale Level im Original war eine Wiederholung des Transylvanien Levels.
Re: DuckTales: Remastered - Test
Richtig. Nachdem man mit allen 5 Leveln durch war, ging es zurück nach Transylvania zum finalen Bosskampf.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: DuckTales: Remastered - Test
Hm, ich hatte in Erinnerung das man einen anderen Weg geht. Aber es ist wirklich 1:1 das Level.
...damit ist es Ansichtssache, ob "5 unterschiedliche Level" oder "6 Level insgesamt" im Spiel vorhanden sind. :/
ps. auf dem Weg in die Mine musste ein kurzer Abstecher nach Transylvanien eingelegt werden, um den Schlüssel zu holen. Wäre dieser Part länger, hätte man durchaus 7 Level.
...damit ist es Ansichtssache, ob "5 unterschiedliche Level" oder "6 Level insgesamt" im Spiel vorhanden sind. :/
ps. auf dem Weg in die Mine musste ein kurzer Abstecher nach Transylvanien eingelegt werden, um den Schlüssel zu holen. Wäre dieser Part länger, hätte man durchaus 7 Level.
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Deswegen schrieb ich "Ähnlich wie im Vorbild". Es sind fünf "Reise-Levels" plus jeweils ein Start- und End-Level - oder wie auch immer man das nennen will.Skynet1982 hat geschrieben:Wie kommt der Tester eigentlich auf 7 Level beim Original ? Meine NES Version hatte 5, die Gameboy Version ebenfalls. Ansonsten ist es ein schönes Remake, hochpräzise Pogosprünge sind mir auch nicht aufgefallen, es spielt sich nahezu wie das Original, vielleicht etwas schneller, mir kommts auch schwerer vor.
- Skynet1982
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Hm, ich hatte in Erinnerung das man einen anderen Weg geht. Aber es ist wirklich 1:1 das Level.
...damit ist es Ansichtssache, ob "5 unterschiedliche Level" oder "6 Level insgesamt" im Spiel vorhanden sind. :/
ps. auf dem Weg in die Mine musste ein kurzer Abstecher nach Transylvanien eingelegt werden, um den Schlüssel zu holen. Wäre dieser Part länger, hätte man durchaus 7 Level.
Demzufolge hat beispielsweise Megaman X dann richtig viele Level, da ich dort nach den besiegten Robotmeistern im schlimmsten Fall nochmal alle Levels mit neuer Ausrüstung erforschen muss, um alle Energieverlängerungsdingsbummsda, E-Tanks etc. zu sammeln.
Re: DuckTales: Remastered - Test
weiß gar nicht, ob ich das früher mal gespielt hab..kann aber durchaus sein.
Gibts im Spiel viel zu entdecken???
Im Gamepro Test stand auch irgendwas von übertriebenen Hilfen oder so, was nicht so prickelnd klang.....
na mal schauen..beim Wiiu Angebot werd ich wohl mal zugreifen, ums auf dem Pad zu spielen, obwohl ich leider momentan eh nicht viel zocken kann und jegliche Planungen erstmal problematisch sind.
Gibts im Spiel viel zu entdecken???
Im Gamepro Test stand auch irgendwas von übertriebenen Hilfen oder so, was nicht so prickelnd klang.....
na mal schauen..beim Wiiu Angebot werd ich wohl mal zugreifen, ums auf dem Pad zu spielen, obwohl ich leider momentan eh nicht viel zocken kann und jegliche Planungen erstmal problematisch sind.
momentan spiele ich....
Re: DuckTales: Remastered - Test
Gestern auf WiiU in 1 durchgezockt.. aber irgendwas ist anders.. war es im Original nicht so, das man Transyl 2x mal machen musste? Irgendwas mit Spiegelrätseln etc.. Mir war jedenfalls so.
Davon ab .. cooles Game, habs immer noch drauf
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Im Original war man als normales Level dort und zum Schluss nochmal, nachdem man alle 5 Level durch hatte, für das große Finale. Ist das jetzt nicht mehr so?just_Edu hat geschrieben:Gestern auf WiiU in 1 durchgezockt.. aber irgendwas ist anders.. war es im Original nicht so, das man Transyl 2x mal machen musste? Irgendwas mit Spiegelrätseln etc.. Mir war jedenfalls so.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: DuckTales: Remastered - Test
@ Skynet1982 + just_Edu: (direkt in einem Aufwasch ^^x )
Für die Minen musste man einen Schlüssel aus Transyl holen, um Zugang zu jenem dritten Level zu erlangen. Dabei spielt man den Level in leicht abgeändertem Aufbau. Hier kommen die Spiegel ins Spiel, wodurch sich ein neuer Weg ergibt. (afair ist es bei dem Absteher möglich direkt in den 1. Spiegel zu springen, was regulär im Level nicht ging)
Das ist auch was ich meinte und sich auf Mega Man übertragen lässt. Einen Level der Erkundung wegen nochmal spielen ist natürlich kein neuer Level. Aber einen bereits bekannten Level, des Fortschritts im Spiel wegen, in veränderter Art nochmal spielen, ist durchaus ein neuer Level. Kommt dabei auch wieder auf die Länge an, ob er als "vollwertig" gezählt werden kann.
Ich dächte bei Mega Man gab es dies tatsächlich, dass man im späteren Verlauf Abschnitte bereits bekannter Level wiederholt, wobei sie leicht verändert worden. Hauptsächlich schwerer gemacht. Dies wird dann als neuer Level gezählt.
Aber nochmal: Ab wann die Grenze der Änderung und Länge erreicht ist, damit es als eigenständiger Level gezählt werden kann, ist Ansichtssache.
@Sevulon:
Man muss nicht mehr für den Eingang zur Mine nach Transylvanien, und am Ende der 5 Level geht es nochmal ganz woanders hin...
Für die Minen musste man einen Schlüssel aus Transyl holen, um Zugang zu jenem dritten Level zu erlangen. Dabei spielt man den Level in leicht abgeändertem Aufbau. Hier kommen die Spiegel ins Spiel, wodurch sich ein neuer Weg ergibt. (afair ist es bei dem Absteher möglich direkt in den 1. Spiegel zu springen, was regulär im Level nicht ging)
Das ist auch was ich meinte und sich auf Mega Man übertragen lässt. Einen Level der Erkundung wegen nochmal spielen ist natürlich kein neuer Level. Aber einen bereits bekannten Level, des Fortschritts im Spiel wegen, in veränderter Art nochmal spielen, ist durchaus ein neuer Level. Kommt dabei auch wieder auf die Länge an, ob er als "vollwertig" gezählt werden kann.
Ich dächte bei Mega Man gab es dies tatsächlich, dass man im späteren Verlauf Abschnitte bereits bekannter Level wiederholt, wobei sie leicht verändert worden. Hauptsächlich schwerer gemacht. Dies wird dann als neuer Level gezählt.
Aber nochmal: Ab wann die Grenze der Änderung und Länge erreicht ist, damit es als eigenständiger Level gezählt werden kann, ist Ansichtssache.
@Sevulon:
Man muss nicht mehr für den Eingang zur Mine nach Transylvanien, und am Ende der 5 Level geht es nochmal ganz woanders hin...
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Also tatsächlich ein richtiges, eigenes, komplett neues finales Level, nachdem man mit den fünf regulären durch ist? Hui, das klingt ja auch einmal richtig interessant
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Schade, hätte mich mehr auf eine Neuauflage von Quest for Gold gefreut, das meiner Meinung nach beste Duck Tales (Amiga-Version).
Das NES Duck Tales hat mich eher wenig interessiert, schwammige Steuerung und irgendwie uninteressante Level (wer da noch die Amiga Version kennt weiß was ich meine).
http://www.youtube.com/watch?v=y2zfOBOYLwo
Erinnert mich irgendwie total an das NES Spiel Chip & Dale
http://www.youtube.com/watch?v=oGd82QUon8M
Aber graphisch sieht das Remake echt atemberaubend aus, aber spielerisch scheint es noch das selbe zu sein wie damals, da wäre etwas frischer Wind in der Steuerung nicht schlecht gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=r9mKFk9dO5Q
side by side comparison: https://www.youtube.com/watch?v=_pkk7JXS24w
Also die alte Fassung sah echt schrecklich aus, was wohl zum Teil an der 8 Bit-Technik liegt und mit 64 Bit geht doch alles gleich viel besser .
Spoiler
Show
Die Vielfalt und einzelnen Aufträge und dann noch Quack der Bruchpilot waren damals echt genial, das Ziel war es am Ende mehr Schätze anzuhäufen als der Konkurrent Mac Moneysack.
http://www.youtube.com/watch?v=y2zfOBOYLwo
Erinnert mich irgendwie total an das NES Spiel Chip & Dale
http://www.youtube.com/watch?v=oGd82QUon8M
Aber graphisch sieht das Remake echt atemberaubend aus, aber spielerisch scheint es noch das selbe zu sein wie damals, da wäre etwas frischer Wind in der Steuerung nicht schlecht gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=r9mKFk9dO5Q
side by side comparison: https://www.youtube.com/watch?v=_pkk7JXS24w
Also die alte Fassung sah echt schrecklich aus, was wohl zum Teil an der 8 Bit-Technik liegt und mit 64 Bit geht doch alles gleich viel besser .
Re: DuckTales: Remastered - Test
Ich bin ein bisschen ernüchtert nachdem ichs nun durch habe. Nachdem was Wayforward aus sowas wie Blood Rayne und Boy and his Blob gemacht haben, hatte ich schon gehofft sie würden Ducktales auch modernisieren. Leider ist das hier anscheinend wirklich eine reine Auftragsarbeit. Ich finde das Design auch nicht ganz so liebevoll wie sonst.
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Ja da stimme ich dir vollkommen zu, aber was mich noch mehr wundert ist, wieso man nicht das bessere Quest for Gold umgesetzt hat.