Children of Mana
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Children of Mana
Die Mana-Serie hätte Seite an Seite mit Final Fantasy groß werden können - aber Squaresoft konnte die Fans nach Secret of Mana nie wieder so bewegen wie mit dem NES-Klassiker. Man könnte orakeln, dass die alten Tugenden in Children of Mana wieder aufleben sollen, doch die erste DS-Entwicklung von Serienvater Koichi Ishii folgt Sword of Mana auf GBA. Und dieses wurde nicht gerade herzlich von den F...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Children of Mana
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lohnt sich trotzdem
heroes of mana könnte das wieder rausreissen wobei auch bei children of mana die vorabbewertungen besser ausfielen als das fertige spiel.
ich hätte mir im test nen tieferen einblick in die steuerung gewünscht. das is ja bekanntlich das hauptaugenmerk des ds.
ich hätte mir im test nen tieferen einblick in die steuerung gewünscht. das is ja bekanntlich das hauptaugenmerk des ds.
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Hat der DS bei euch Bonuspunkte? Dieses Spiel ist doch nun wirklich eine Beleidigung für die Manareihe. Eintönig im Spieldesign und öde gestaltet. Alles über 60% ist für dieses Spiel doch wirklich übertrieben. Sonst nehmt ihr doch auch jedes Spiel auseinander das nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
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Fand ich nicht. Das Spiel kann zwar absolut nicht mit Secret of Mana mithalten. Es hat mich aber trotz oder gerade wegen dem einfachen Spielprinzip für über 20 Stunden motiviert.
Für den Nachfolger hoffe ich nur, dass die Kämpfe wenigstens ein bischen Taktik erfordern und vor allem die Bosskämpfe nicht wieder so anspruchslos sind.
Für den Nachfolger hoffe ich nur, dass die Kämpfe wenigstens ein bischen Taktik erfordern und vor allem die Bosskämpfe nicht wieder so anspruchslos sind.
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Hat der DS bei euch Bonuspunkte? Dieses Spiel ist doch nun wirklich eine Beleidigung für die Manareihe. Eintönig im Spieldesign und öde gestaltet. Alles über 60% ist für dieses Spiel doch wirklich übertrieben. Sonst nehmt ihr doch auch jedes Spiel auseinander das nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
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Bei N-Zone hatte das Spiel eine Wertung von 85%
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@infrankfurt
Zu deiner Frage, hatte SquareEnix letzten was gesagt. Sie planen im Moment nicht ihre Spiele über Virtual Konsole heraus zu bringen. Der Erfolg das sie ihre Titel selbst wieder herausbringen ist zur zeit so starkt Gewinnbringend, dass sie darüber im moment einfach nicht nach denken wollenb
@lilalucas
Definitiv ist das nicht der schlechteste Teil. der Remake von Seiken Dentsu 1 das damals in USA Final Fantasy Adventure bei uns im lande Mystic Quest für den GameBoy war definitiv noch schlechter als Children of Mana.
Aber ich verstehe auch nicht, was mit SquareEnix los ist. Bis Teil Drei der Serie, waren alle Spiele wirklich schöne und vorallen gute Spiele gewesen. Legend of Mana für die PSX hatte schon diese ersten Zeichen schon gezeigt, der GBA Teil war noch wirklich übel nach der Zeit und Children of Mana ist sinnbefreites Gekloppe geworden. Heros of Mana könnte wirklich wieder was gutes werden. Es wird zeit das SquareEnix wieder lernt back to the roots zu gehen. Neuentwicklungen sind ja was schönes und auch von uns gewollt, aber man sollte nicht immer zu stark was gutes in was anderes zu verwandeln.
Zu deiner Frage, hatte SquareEnix letzten was gesagt. Sie planen im Moment nicht ihre Spiele über Virtual Konsole heraus zu bringen. Der Erfolg das sie ihre Titel selbst wieder herausbringen ist zur zeit so starkt Gewinnbringend, dass sie darüber im moment einfach nicht nach denken wollenb
@lilalucas
Definitiv ist das nicht der schlechteste Teil. der Remake von Seiken Dentsu 1 das damals in USA Final Fantasy Adventure bei uns im lande Mystic Quest für den GameBoy war definitiv noch schlechter als Children of Mana.
Aber ich verstehe auch nicht, was mit SquareEnix los ist. Bis Teil Drei der Serie, waren alle Spiele wirklich schöne und vorallen gute Spiele gewesen. Legend of Mana für die PSX hatte schon diese ersten Zeichen schon gezeigt, der GBA Teil war noch wirklich übel nach der Zeit und Children of Mana ist sinnbefreites Gekloppe geworden. Heros of Mana könnte wirklich wieder was gutes werden. Es wird zeit das SquareEnix wieder lernt back to the roots zu gehen. Neuentwicklungen sind ja was schönes und auch von uns gewollt, aber man sollte nicht immer zu stark was gutes in was anderes zu verwandeln.
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Die Geschichte des Spiels ist eigentlich garnicht so "gewöhnlich". Es gibt einige überraschende Wendungen und auch ein paar versteckte Nebenstorys.
Das es keine freie Speichermöglichkeit gibt ist allerdings ein großer Nachteil...
Das mag stimmen, ist aber auch sehr unterhaltsam wenn man unterwegs ist und sich die Zeit vertreiben will. :wink:Children of Mana ist sinnbefreites Gekloppe geworden.
Das es keine freie Speichermöglichkeit gibt ist allerdings ein großer Nachteil...
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