Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild

Endlich mal durchgespielt, nachdem ich das Spiel schon 1-2 mal vorher angefangen hatte, aber immer schnell die Lust dran verloren habe.
Leider bin ich vom Gameplay sehr enttäuscht.
Wenn ich mit der Story, sowie der Erzählung/Charactere/Atmospähre anfange ist das Spiel aufjedenfall richtig gelungen. Es gibt wirklich selten Spiele, bei denen man sich Charactere auf lange Zeit merken kann, welche einem im Gedächtnis bleiben, aber das schafft Rockstar hier ! Das Missionsdesign war bis auf Pferde einfangen ... Kühe auf die Weide treiben (HASS) ... Railgunpassagen mit der Minigun auf Zügen/Kutschen (absoluter HASS) ganz Okay. Trotzdem gab es Punkte an denen ich mich gefragt hab, warum passiert dies gerade ? Warum muss ein NPC vor einer Höhle zwei Wachen weglocken, DAMIT ich in die Höhle reinrennen kann und gefühlt 200 Leute abknallen kann ? Warum muss ich jemanden in ein Gefängniss einsperren, um ihn 1 Minute später nach einer SPONTANEN Angriffswelle wieder herauszuholen und wegzubringen ?

Das Gunplay war das schrecklichste Element im Spiel und ist mit dauerhaften abwechseln der Schultertasten mit 0 Motivation einfach das ganze Spiel öde. Zusätzlich gab es zuviele Schlachten, bei denen die Frames einfach nur in den Keller gesunken sind und das Moorhuhnspiel noch frustrierender wurde.(Und die PS3 Version soll technisch noch schwächer sein?) Die KI in dem Spiel gehört mit zu den schlechtesten die ich jemals in einem Spiel gesehen habe .. Alle stellen sich an einen festen Punkt und wechseln nur zwischen ducken/stehen ab .. Da war Moorhuhn komplexer :roll:

Die Steuerung beim laufen/reiten war für mich auch mehr störend als begeisternd ... Das reiten mit dauerhaftem "A" gesmashe oder die Kutschenfahrten machten für mich persönlich absolut keinen Spaß. Dazu kamen zwischen den Missionen diese elend weiten Wege, bei denen Rockstar es drauf angelegt hat, mich dauerhaft durch die Gegend zu jagen und mich mit Nebenmissionen oder Herausforderungen zu konfrontieren, falls man dafür Motivation hat.
Habe im späteren Verlauf sehr oft das Lagerfeuer benutzt um mich zu Wegpunkten zu teleportieren, da ich keine Lust auf reiten hatte :X. Wie z.B. die 1-2 Pferderennen die in der Mission auftauchen die ich absolut ätzend fand.

Die Herausforderungen, welche es im Spiel gab, wie jage Tier X oder sammle Kraut Y, waren mir nach den ersten 2 Leveln absolut egal. Warum sollte jemand, der auf einem Pferd reitet und X Waffen dabei hat X Wölfe mit einem Messer töten wollen, ohne dabei getroffen zu werden ? Und warum soll ich diese Schritte überhaupt tun ?

Ich habe in der Mitte des Spiels irgendwann erst gemerkt das die ganzen Items die ich gesammelt habe, wie Blumen/Felle/Fleisch nur dazu da sind um diese zu verkaufen ... Ich habe das ganze Spiel lang mein ganzes Zeugs im Inventar behalten, da ich trotz Wohnungskäufen usw. eigentlich immer genug Geld hatte. Das ganze System ist komplett überflüssig und noch schlechter als das halbwegs gewollte Craftingsystem bei FarCry3.

Es klingt sehr vernichtend, aber wäre die Atmo/Story nicht zum Teil so motivierend gewesen, hätte ich das Spiel an einer bestimmten Stelle wahrscheinlich wieder abgebrochen.
Ich denke das es an mir liegt, dass mir das Spiel in sovielen Punkten nicht gefallen hat, aber das dieses Spiel für einige Leute "Das Spiel dieser Konsolengeneration" ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ein Grund, WARUM mir das Spiel wahrscheinlich nicht so gut gefallen hat, war das ich dieses wieder am liebsten mit besserer Technik/Steuerung auf dem PC gespielt hätte. Ich merkte dauerhaft im Spiel, wie viel Potenzial dieses Spiel gehabt hätte ....
Verständniss, warum das Spiel so extrem gefeiert wird kann ich nicht nachvollziehen.
Spoiler
Show
Das Ende war wirklich nochmal Emotional sehr gut umgesetzt, auch wenn mich die Missionen nach dem "Familienzusammenschluss" angenervt haben .. Dachte das sei das Tutorial 2.0, sollte aber nur etwas die Charactere zeigen (welche für mich sehr blass geblieben sind ... ), sowie etwas die Beziehung aufbauen.
Es hat mir trotzdem Spaß gemacht :wink:
Lohnt sich das Addon ?
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Far Cry 3

Lang hats gedauert, aber ich habs doch auch endlich durch, nachdem ich am Ende der 1. Insel eine Pause eingelegt hatte ^^
Gegen Ende hin wars dann jedoch für mich nur noch ein Abspulen. Türme erklimmen, Aussenposten säubern, Missionen erfüllen. Während ich bei den Aussenposten immerhin mich selbst pushen konnte indem ich entweder neue kranke Sachen ausprobierte oder möglichst keine Aufmerksamkeit erregen wollte, wurden die Storymissionen etwas langweilig. Mit Vaas war der mit Abstand beste Charakter bereits verschwunden und der nur wenig uninteressantere Buck teilte sein Schicksal und was dann kam, blieb zwar hinter den Erwartungen zurück, übertrifft aber noch immer die meisten anderen Shooter die ich kenne.
Schade fand ich zudem, dass wer sich ein wenig in der Spielwelt austobt, gegen Ende ausnahmslos sämtliche Skills erlernen kann. Da hätte ein wenig mehr Entiwicklungszeit gut getan, damit man das Spiel evtl. ein zweites mal mit komplett anderen Fähigkeiten angeht.

Letztendlich ist FC3 aber trotz dieser Mankos der in meinen Augen beste Open World Shooter überhaupt, was an einer simplen Tatsache liegt: ich hab nicht nach wenigen Stunden aus Langeweile aufgegeben, sondern ich hatte immer einen roten Faden dem ich folgen konnte und hatte trotzdem stets sämtliche Freiheiten, wie ich was tun wollte. Eigentlich das erste Open World Spiel überhaupt, welches ich bis zum Abspann gezockt hab. Und das will bei mir was heissen ^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Aixx hat geschrieben: Lohnt sich das Addon ?
Meiner bescheidenen Meinung nach ja. Vorrausgesetzt, du knalltst gerne Zombies ab :lol:

Hat auch herrlichen Humor. Und ganz gute Story.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Billie? »

Minerva's Den zum dritten Mal abgeschlossen, dieses mal auf dem pc (noch flugs im gfwl shop erstanden). Wenn alle DLC so ein p/l Verhältnis hätte, so einen Umfang und so eine Qualität hätten, würde sich wohl kein Gamer über DLCs beschweren, toller extra content, dafür zahle ich allemal gerne läppische 5€.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von The Prodigy »

So jetzt hab ich The Last of Us durch gespielt und was soll ich sagen es war ok mehr aber auch nicht vom ende hätte ich mir mehr erwartet :( .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr. mojo risin »

ich finde, das ende von the last of us war eines der besten, die ich bisher in nem videospiel gesehen habe. mich nerven diese enden, die versuchen, es immer noch dramatischer und noch knapper und noch atemloser zu machen und bei denen man nur noch genervt ist ob der aufgesetzten bzw hilflos wirkenden dramaturgie.
ich brauche auch nicht kurz vorm ende noch den riesigen, atemberaubenden storytwist à la "was, joe, mein bester freund seit grundschultagen, DU bist der psychopathische killer?" und "oh nein, mutter! diese ganze zeit von über tausend jahren bist du schon ein cyborg, und ich wusste von nichts?!" 8O

jedenfalls brauche ich das nicht, wenn das spiel, der film oder das buch es vorher verstanden hat, seine handlung ein bisschen sensibler, ein bisschen tiefgründiger zu transportieren.

(edit: was nicht heißen soll, dass ich nicht auch mal spaß an trashigen stories und "solchen" enden habe. ^^
aber so ein ende voller übertriebener dramatik, explosionen und weiß der geier hätte the last of us einfach nicht zu gesicht gestanden.)

das ende von the last of us ist meiner meinung nach ein eigenes kleines meisterwerk im großen meisterwerk, das das ganze spiel ist. auf eine art "abschließend" bzw durchaus befriedigend/zufrieden stellend, aber auch noch offen genug, dass platz für eigene gedanken und interpretationen gelassen wird.
Spoiler
Show
alleine schon die frage, isses ein happy end oder nicht? ^^
naja, wie auch immer... ich war schon SO oft tief enttäuscht, wenn nach nem videospiel der abspann lief, weil wie gesagt so oft auf hilflose art und weise die dramaturgie verkackt wird, und bei the last of us war ich einfach sprachlos. elegant, vielschichtig und genauso abschließend wie offen. (und zwar das gute "offen" - offen für interpretation, nicht cliffhangermäßig "kauft bald auch den zweiten teil! $$$" offen ^^)

ähm, wie auch immer. :mrgreen:

gerade tomb raider durchgezockt. meine herren, ich hätte nicht gedacht, dass das spiel es schafft, so gewaltig am thron von uncharted zu sägen. ganz im ernst, das gameplay ist abwechslungsreicher als in der gesamten uncharted-reihe, sowohl auf den kampf als auch aufs klettern bezogen, besseres waffengefühl, man kann tatsächlich ein bisschen stealthen usw.
da fällts kaum noch ins gewicht, dass ich anfangs enttäuscht darüber war, dass sich der zu beginn groß aufgezogene "survival-aspekt" als komplette luftnummer heraus gestellt hat. :Häschen:

der vorteil, den uncharted meiner bescheidenen meinung nach immer noch hat, und der die reihe relativ knapp auf dem thron hält: handlung, storytelling, charaktere sind tomb raider einfach überlegen.

das ende von tomb raider war murks. die charaktere waren mir zum größten teil egal. die story hat es kaum mal geschafft, neugierde oder sogkraft zu entwickeln wie jedes verdammte uncharted es am anfang tut. ^^
aber das gameplay. ach, das gameplay... :D
Benutzeravatar
Guile88
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2008 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Guile88 »

Bild

Kennt das noch einer?
Also macht echt immer noch Laune,hatte das damals mal zur N64 Zeit ausgeliehen gehabt aus der Videothek.
Habe es dann aufm Flohmarkt mitgenommen letztens und durchgespielt.
An den meisten Bossen habe ich so jeweils mindestens 30 versuche gebraucht schätzungsweise^^

Bild

also einfach mal ne runde durchgespielt.gibt ja zig verschiedene routen.habe aber nur eine einfach mal genommen.muss mir bei gelegenheit mal die anderen routen vorknöpfen
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr. mojo risin »

beides spiele, die ich damals soweit ich weiß auch mal gespielt habe, an die ich mich aber kaum noch erinnern kann. ich selber habe auch keins von beiden besessen, das muss also bei irgendner multiplayersession bei nem freund gewesen sein.

aber an die n64-ära erinnere ich mich auch noch gerne zurück. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Levi  »

beides damals gespielt ... aber speziell Lylatwars im Hinterkopf behalten. A) wegen den unterschiedlichen Routen ... keine ahnung wie lange ich brauchte, bis ich endlich den Schweren Andros erledigt hatte, bzw was es für ein WTF-Moment war, als ich merkte, dass sich der Letzte Planet dann unterschied XD
und
b) der Multiplayer <3333333333
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lylatwars kennt man doch auswendig.^^

Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Mumu Reiter »

Portal 2

Bei dem Spiel habe ich gemischte Gefühle. Einerseits machen die Rätsel Spaß anderer seits nerven Glados und Wheatley.

Spielzeit müsste so um die 8,5 Stunden sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Bedameister »

L.A. Noire

Zum zweiten mal, leider 4 Fälle nicht mit 5 Sternen lösen können :(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Temeter  »

Metro: Last Light.
Einschätzung fucking Awesome, trotz anfänglicher Skepsis. Nimmt sich einigen Problemen aus dem Vorgänger an, wie z.B. dem halbgaren Stealth-System, oder dem Waffengefühl. Story ist spannend wie immer, und das Gameplay passt einfach perfekt.

Ernsthaft, ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass einerseits so eindringlich die Folgen von Krieg, Mord und deren selbstzerstörerische Natur betont, während es andererseits in mir den Wunsch weckt, diese Bastarde da drüben kaltzumachen. Dieses Dilemma spielt ungewöhnlich intelligent ins Gameplay mit der Wahl zwischen Schleichen oder Kämpfen, und gibt der Story nochmal zusätzliches Gewicht.

Einzig das Ende ist ein wenig abrupt, die Handlungsfäden werden aber dennoch vor dem Finale zusammengeführt.
Spoiler
Show
Ich hab mich die ganze Zeit auf ein spannendes Rückzugsgefecht durch D9, eine hitzige Schlacht durch die riesigen Kulissen aus dem ersten Teil gefreut. Und was kam dann am Ende? Eine bessere Turret-Sektion -.-
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe460366 »

Echo Night Beyond auf der PS2. Ein eher melancholisches Horrorspiel auf dem Mond, bei dem man wehrlos Geistern ausgeliefert ist und notfalls die Beine in die Hand nehmen muss.
Netter Titel für zwischendurch, vielleicht ohne großen Gruselfaktor aber mit gut inszenierter Stimmung.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr. mojo risin »

Temeter  hat geschrieben:Metro: Last Light.
Einschätzung fucking Awesome, trotz anfänglicher Skepsis. Nimmt sich einigen Problemen aus dem Vorgänger an, wie z.B. dem halbgaren Stealth-System, oder dem Waffengefühl. Story ist spannend wie immer, und das Gameplay passt einfach perfekt.

Ernsthaft, ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass einerseits so eindringlich die Folgen von Krieg, Mord und deren selbstzerstörerische Natur betont, während es andererseits in mir den Wunsch weckt, diese Bastarde da drüben kaltzumachen. Dieses Dilemma spielt ungewöhnlich intelligent ins Gameplay mit der Wahl zwischen Schleichen oder Kämpfen, und gibt der Story nochmal zusätzliches Gewicht.

Einzig das Ende ist ein wenig abrupt, die Handlungsfäden werden aber dennoch vor dem Finale zusammengeführt.
Spoiler
Show
Ich hab mich die ganze Zeit auf ein spannendes Rückzugsgefecht durch D9, eine hitzige Schlacht durch die riesigen Kulissen aus dem ersten Teil gefreut. Und was kam dann am Ende? Eine bessere Turret-Sektion -.-
zustimmung, das neue metro habe ich auch sehr gerne gespielt. der vorgänger war eine der entdeckungen des letzten jahres für mich, und den finde ich insgesamt vielleicht auch noch nen ticken besser als last light - aber auf jeden fall ein würdiger nachfolger.

das ende fand ich auch etwas holterdipolter-plötzlich, und hat mich ein wenig enttäuscht. aber war dennoch ok, andere videospiel-enden haben mich schon ungleich mehr enttäuscht.
mein größter kritikpunkt an beiden metros ist ehrlich gesagt, dass mit den "dark ones" diese übernatürlichen wesen auftauchen. eine story, die sich ganz auf die reste der menschheit nach der apokalypse konzentriert, hätte ich glaube ich besser gefunden. aber das war ja schon nach 2033 klar, in welche richtung es evtl gehen würde.
mein größter kritikpunkt speziell an last light ist, dass der deutsche synchronsprecher artyoms ausgetauscht wurde - dem sprecher in 2033 hat man die rolle des jungen rangers anfang 20 abgenommen, dem in last light gar nicht. auch sonst wars doof, ne andere stimme zu haben.

das waffengefühl/gunplay war in last light definitiv wuchtiger und kraftvoller, wobei mich das in 2033 gar nicht groß gestört hat. ich fands vielmehr ziemlich passend, dass viele waffen son "do it yourself" look & feel hatten. ;)

alles in allem aber zwei tolle spiele mit unheimlich dichter atmosphäre, wie sie nur sehr wenige videospiele entwickeln. :D
Antworten