The Wonderful 101 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wonderful 101 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Kampf um das interessanteste Superhelden-Team mischt ein neuer Kandidat mit: Stritten sich bislang die X-Men mit den Avengers, den Watchmen oder der Justice League um die Vorherrschaft, schicken die Bayonetta-Macher eine Gruppe ins Rennen, die zumindest zahlenmäßig überlegen scheint. Unterstützt von Gesten-Steuerung sollen die "Wonderful 101" eine Alien-Invasion aufhalten - und das exklusiv a...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wonderful 101 - Test
OttoP
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2013 15:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OttoP »

Ich sag mal: So gut wie gekauft, obwohl es sicher nicht meiner Lieblingsspielart entspricht.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Schöner Test. Ich freu mich schon sehr drauf, meine Version auch nach der gamescom endlich in den Händen zu halten, mich hat ja schon diese E3-Demo ziemlich begeistert. Auf jeden Fall sehr cool, dass das Spiel trotz der Kritik an Kamera und GamePad noch einen Gold-Award mitnehmen konnte - viele anderen Reviews ziehen dafür ja massiv Punkte ab, was ich irgendwie etwas schade finde angesichts dem, was das Spiel gut macht. Hoffentlich nimmt die Wii U dann langsam mal Fahrt auf ... :)

Übrigens, Matthias: Hast du auch die Wonderful Missions im Coop gespielt? Wenn ja, wie sind die so?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Deszaras »

Sehr schön. Spätestens für das neue Smash Bros. wird eine WiiU gekauft, dann hole ich dieses Juwel nach.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben:Übrigens, Matthias: Hast du auch die Wonderful Missions im Coop gespielt? Wenn ja, wie sind die so?
Auch von mir die Frage :)

Nachdem ich heute schon fleißig mit Review-Lesen beschäftigt bin, bin ich positiv überrascht, dass ihr mit der Gestensteuerung so gut zurecht kamt :) ... Scheint wohl wirklich, wenn dann eher ein Problem des Spielenden, anstatt des Spiels zu sein, wenns nicht ganz so gut klappt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Index86 hat geschrieben:Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!

Wobei das glaube ich kein "Blinder" Must Have ist.
Wer mit Titeln wie Bayonetta oder MGR wegen dem Gameplay nix anfangen kann, sollte wohl auch um die Wundervollen nen Bogen machen. (aber zum Glück gibts ja die Demo :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

Index86 hat geschrieben:Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!
:lol: "Must Have"?!? ein vielleicht "netter" Titel, aber sicher kein system seller. Da gibt es andere Titel, die eine ähnliche Grafik haben und ebenfalls gutes gameplay auf Steam, PSN und xbox live.

Das ist ja auch das große Problem der Wii U und der bisherigen wenig sehr guten Spiele. Die Wii konnte über Jahre mit kunterbunt Titeln und Platformern und Fitness-Titeln punkten, weil es auf den anderen Systemen schlichtweg keine bzw. fast keine gab. Seit spätestens 2011/2012 hat sich das aber erledigt, es gibt auf PSN, xbox live und Steam genug ähnlich gelagerte Spiele, auch mit Kunterbunt Grafik. System seller sind solche Titel schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Kabelinternet am 19.08.2013 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Kabelinternet hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!
:lol: "Must Have"?!? ein vielleicht "netter" Titel, aber sicher kein system seller. Da gibt es andere Indie-Titel, die eine ähnliche Grafik haben und ebenfalls gutes gameplay auf Steam, PSN und xbox live.

ahja ... nix gegen Indi-Titel ... aber was hat ein Indi-Titel mit einen Vollwertigen Actionspiel von Kamiya und Co zu tun? Bzw nenn mir ein Indi-Titel der in die gleiche Kerbe bei dem Umfang schlägt? ... erst denken, dann trollen.

(PS: kann es sein, dass du gar keine Ahnung hast, was das hier eigentlich für ein Spiel ist?)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.08.2013 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Kabelinternet hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!
:lol: "Must Have"?!? ein vielleicht "netter" Titel, aber sicher kein system seller. Da gibt es andere Titel, die eine ähnliche Grafik haben und ebenfalls gutes gameplay auf Steam, PSN und xbox live.

Das ist ja auch das große Problem der Wii U und der bisherigen wenig sehr guten Spiele. Die Wii konnte über Jahre mit kunterbunt Titeln und Platformern und Fitness-Titeln punkten, weil es auf den anderen Systemen schlichtweg keine bzw. fast keine gab. Seit spätestens 2011/2012 hat sich das aber erledigt, es gibt auf PSN, xbox live und Steam genug ähnlich gelagerte Spiele, auch mit Kunterbunt Grafik. System seller sind solche Titel schon lange nicht mehr.
Und der Fehdehandschuh wurde geworfen!
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kabelinternet »

 Levi hat geschrieben:
Kabelinternet hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Ja langsam aber sicher gibts ein paar "MUST HAVE" Titel. Sehr schön! Wird gekauft !!!
:lol: "Must Have"?!? ein vielleicht "netter" Titel, aber sicher kein system seller. Da gibt es andere Indie-Titel, die eine ähnliche Grafik haben und ebenfalls gutes gameplay auf Steam, PSN und xbox live.

ahja ... nix gegen Indi-Titel ... aber was hat ein Indi-Titel mit einen Vollwertigen Actionspiel von Kamiya und Co zu tun? Bzw nenn mir ein Indi-Titel der in die gleiche Kerbe bei dem Umfang schlägt? ... erst denken, dann trollen.
Kuck halt selber nach, lookie, lookie in den Listen der erwähnten System. Wie schon gesagt, das Spiel hier ist gut, aber eben kein System Seller mehr wie zu Zeiten vom release der ersten Wii.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Levi  »

du hast die Behauptung aufgestellt, dann bist du auch in der Bringschuld ;)

Nenn mir einen Indi-Titel der in diesem Umfang, mit dieser Grafik, das Actionherz eines Kamiya-Fans bedienen kann. (dazu gehören die overthetop-Bosskämpfe, die "Fremd-Genre-Einspieler", der Humor, und das Knackige Gameplay. )


das ironische: selbst wenn du eins findest: Und? ... Die U hat noch kein solches Spiel. Also wo sollte das Problem sein... Fans solcher Spiele können sich von W101 wunderbar angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von schefei »

Das Spiel scheint ja ganz schön zu polarisieren^^
Die die keine Probleme mit der Steuerung haben lieben es, die anderen.. naja hassen wäre wohl ein zu starkes Wort.
Bei IGN hat man wohl den selben Typ das Review schreiben lassen der bei der E3 Demo schon keine gerade Linie zustande gebracht hat. :mrgreen:

@ Kabelinternet
Mir ist kein Spiel bekannt das vom Gameplay und Aufmachung ähnlich wie W101 ist, von "kunterbunter" Grafik alleine hab ich nichts.
Außerdem wäre laut deiner Logik The Last of Us auch kein Must Have, weil man ja einfach Uncharted spielen kann, das auch eine ähnliche Grafik hat. :roll:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Levi  »

schefei hat geschrieben:Das Spiel scheint ja ganz schön zu polarisieren^^
Die die keine Probleme mit der Steuerung haben lieben es, die anderen.. naja hassen wäre wohl ein zu starkes Wort.
Bei IGN hat man wohl den selben Typ das Review schreiben lassen der bei der E3 Demo schon keine gerade Linie zustande gebracht hat. :mrgreen:
IGN find ich dahingehend unterhaltsam, das IGN-Italy bis hoch in die 90 gegangen ist mit der Bewertung :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Godless666 »

Mir hat die Demo bzw. die Steuerung leider überhaupt nicht zugesagt und ich hol mir lieber erstmal Splinter Cell für die Wii U, was ja auch super Gebrauch vom zweiten Bildschirm macht.
-in flames we trust-
Antworten