The Wonderful 101 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von J1natic »

Bild

Mathias versteht einfach das Genre - seine Rezensionen bezügl. Bayonetta und MGRising waren ebenfalls treffend formuliert und stichhaltig.
Bild
Benutzeravatar
LocDog81
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von LocDog81 »

So wie „Kabelinternet“ denken leider viele. Bleibt zu hoffen, dass sich Wonderful 101 trotzdem gut verkaufen wird. Zumindest so, dass es Platinum Games die Entwicklungskosten und einen geringen Gewinn in die Kassen spült. Ansonsten ereilt ein solches Meisterstück womöglich ein ähnliches, ungerechtfertigtes Schicksal wie Zack and Wiki für die Wii.
Eines der wenigen Spiele eines Drittentwicklers die es geschafft hatten, die Eigenheiten einer Wii-Remote als exzellentes Eingabeobjekt zu nutzen. Leider waren da die Absatzzahlen für Capcom nicht zufriedenstellend, so dass sie sich in Zukunft wohl zweimal überlegen werden, ob sie sich erneut auf ein solch unkommerzielles und damit Risiko belastetes Projekt einlassen. Dann lieber doch wieder ein plumpes Action Resi... :evil:

Ich sehe es daher auch ein Stück weit als Nintendos Aufgabe an, dieses Spiel entsprechend zu bewerben. Im optimalsten Fall verhalten sich dessen Verkaufszahlen wie die eines typischen Nintendo spiels: Stabile verkäufe über die gesamte Konsolengeneration hinweg.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Anfangs wurde immer gemeckert, weil zu wenig Spiele für die Wii U verfügbar waren und dann kommen richtig gute Systemseller und dann meckert man wieder, einigen Leuten wird man es niemals recht machen können :roll:
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von CafeSan »

Einen unmittelbaren System-Seller sehe ich hier auch nicht. Eher die Art Spiel die sich, wenn (falls) die Konsole irgendwann mal bissl verbreiteter sein sollte, nachträglich noch seine Anhänger finden wird. Insofern glaube ich nicht an überragende Zahlen in den nächsten Wochen.
Ähnlich sehe ich das auch bzgl. Pikmin 3, Lego City Undercover und ZombiU. Alles super spiele, die mir unglaublich viel Spass gemacht haben, aber eher keine wirklichen Systemseller. Ich hoffe, dass sich das auf lange Sicht für diese Spiele noch auszahlen wird. Verdient hätten es eigentlich alle bisherigen Exklusivspiele.
Wer ernsthaftes Interesse hat, sich die Wiiu zu holen (auch perspektivisch), aber bislang noch keine Entscheidung getroffen hat, bzw. noch überlegt, dem möchte ich die genannten wirklich ans Herz legen. Meiner bescheidenen Meinung nach waren das mit die Besten Spielerlebnisse die ich persönlich neben Journey, Bioshock Infinite und The Last of Us in diesem Jahr bisher gemacht habe.
W101 wird da wohl keine Ausnahme sein. Die Demo fand ich super und es ist halt einfach Platinum^^
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Was sind denn dann für dich Systemseller?
Einigen Leuten wird man es wohl niemals recht machen können und ich sehe Pikmin 3 durchaus als Systemseller an, wieviel Teile gab es davon? Richtig 3, 2 auf dem Gamecube und nach fast 10 Jahren kam ja erst der 3. Teil für die Wii U, die alte Wii wurde nur durch die Remakes der ersten beiden Teile beglückt (New Play Control Reihe).
The Last of Us oder die Uncharted Reihe würde ich persönlich jetzt nicht als Systemseller sehen, weil es gibt viel zu viele Spiele, welche sich absolut gleich spielen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

schefei hat geschrieben: @ Kabelinternet
. Außerdem wäre laut deiner Logik The Last of Us auch kein Must Have, weil man ja einfach Uncharted spielen kann, das auch eine ähnliche Grafik hat. :roll:
Also für mich dann lieber Uncharted, ich hab zwar auch TLOU aber das Spricht mich nicht so wirklich an. Du siehst es hat auch immer eine menge mit persönlichem Geschmack zu tun. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Bedameister »

Sieht echt schön aus das Spiel, würde mir sicher auch gefallen.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von CafeSan »

Masters1984 hat geschrieben:Was sind denn dann für dich Systemseller?
Einigen Leuten wird man es wohl niemals recht machen können und ich sehe Pikmin 3 durchaus als Systemseller an, wieviel Teile gab es davon? Richtig 3, 2 auf dem Gamecube und nach fast 10 Jahren kam ja erst der 3. Teil für die Wii U, die alte Wii wurde nur durch die Remakes der ersten beiden Teile beglückt (New Play Control Reihe).
The Last of Us oder die Uncharted Reihe würde ich persönlich jetzt nicht als Systemseller sehen, weil es gibt viel zu viele Spiele, welche sich absolut gleich spielen.
Pikmin und auch Platinum-Spiele an sich waren immer eher Nischentitel. Das heißt doch nicht, dass sie schlecht wären oder so. Im Gegenteil. Aber richtige Verkaufskracher sinds ja nun nachweislich nicht.^^ Das hat auch nichts mit der Anzahl an Teilen zu tun.
Ein echter Systemseller für die WiiU wird Smash Bros und Mario Kart sein. Auch Mario 3D und Donkey Kong Country haben hier ganz gute Karten (aber in nem kleineren Maßstab als vor allem Mario Kart). Ich persönlich freue mich allerdings mehr auf Bayonetta 2 und X, wobei dass dann aber wiederum auch eher Nischentitel sind. Halt nicht Mainstream genug. Und nochmal: das sagt nichts über die Qualität aus. Da sollte man schon differenzieren.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von superboss »

oha bei der Speilzeit scheinen sich ja so einige Geister zu scheiden...alles zwischen 6 und 20 Stunden hab ich jetzt schon in 3 tests gelesen.........
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Nicht zu vergessen New Super Mario Bros eines der meistverkauften Spiele überhaupt.
Das sollte zumindest ein Systemseller sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:oha bei der Speilzeit scheinen sich ja so einige Geister zu scheiden...alles zwischen 6 und 20 Stunden hab ich jetzt schon in 3 tests gelesen.........
wo hastn das mit den 6 her? ... hab ja jetzt viel gelesen, aber 6 in nen finalen Review ist mir noch nicht untergekommen

das niedriste was ich gelesen hatte waren glaub ich 12 von Nintendolife, die auf einfach spielten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Armoran 2.0 »

Masters1984 hat geschrieben:Nicht zu vergessen New Super Mario Bros eines der meistverkauften Spiele überhaupt.
Das sollte zumindest ein Systemseller sein.
Das ist kein Spiel für das man sich eine Konsole kauft (Systemseller), sondern ein Spiel das man sich mitnimmt wenn man bereits die Konsole hat, das ist ein großer Unterschied.

Systemseller sind für jeden Spieler anders (jeder hat einen anderen Geschmack und Interessen), aber aus der Marktsicht ist ein Systemseller ein mehr oder weniger Massentaugliches Spiel (große Spieler- und Verkaufsbasis) in dem eine Menge Production Values stecken (technisch auf hohem Niveau, das heißt es wurde Geld investiert) und dem man sofort ansehen kann das es entwickelt wurde um zu überzeugen... davon kann Nintendo leider bisher quasi nichts vorweisen, und das ist nur einer der vielen Gründe warum die WiiU sich so schleppend verkauft.

Ja, Nintendo hat bereits jetzt eine gute Handvoll ordentlicher Spiele und wird in den nächsten Wochen eine weitere Handvoll guter Spiele bekommen (wie dieses hier), aber das sind größtenteils Spiele die auf langjährige Fanbase bauen oder schlichtweg Nische sind (wie dieses hier), das hat mit einem allgemeinen Systemseller aber einfach wenig zu tun.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

In einem der verlinkten Test im Wonderful 101 Thread gabs einer bei 6 Stunden. Und Tester testen doch fast alle auf leicht, sind ja auch Noobs :D
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Test

Beitrag von Darkero »

Geilo. Goldaward für W101. Vorbestellt ist es eh schon, trotzdem freut es mich das es so gut unter den Redakteuren aufgenommen wird. Ich bin mal auf das komplette Spiel gespannt. Hoffe es wird sich super verkaufen.

ps: Schöner Test :)
Antworten