Kennt ihr CDU Wähler?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kennt ihr CDU Wähler?
Meine zweite Umfrage für heute. Ich hoffe das ist noch tolerierbar
Ich möchte damit keinen politischen Streit vom Zaun brechen und auch nicht Leute dazu bringen sich politisch zu outen. Wer das nicht will beantwortet einfach anonym die Umfrage, ohne sich zu äußern.
Ich frage deshalb, weil ich wirklich gar niemanden kenne und sich jeder in meinem Umfeld fragt wo die 40% herkommen. Aber vielleicht liegts ja auch an meinem Umfeld. Also schießt mal los...
Ich möchte damit keinen politischen Streit vom Zaun brechen und auch nicht Leute dazu bringen sich politisch zu outen. Wer das nicht will beantwortet einfach anonym die Umfrage, ohne sich zu äußern.
Ich frage deshalb, weil ich wirklich gar niemanden kenne und sich jeder in meinem Umfeld fragt wo die 40% herkommen. Aber vielleicht liegts ja auch an meinem Umfeld. Also schießt mal los...
Re: Kennt ihr CDU Wähler?
Ja natürlich...ich würde mich sehr wundern wenn hier jemand keinen kennt.
Und ja: Viele davon sind sehr nette Leute. Ich finde es furchtbar jemanden anhand seiner politischen Gesinnung abzustempeln...das sind links wie rechts die Leute immer ganz schnell dabei.
Und ja: Viele davon sind sehr nette Leute. Ich finde es furchtbar jemanden anhand seiner politischen Gesinnung abzustempeln...das sind links wie rechts die Leute immer ganz schnell dabei.
Ich kenn sogar FDP Wähler
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne CSU-Wähler, weil ich in Bayern wohne. Und? Achja, ich verstehe: Die Linken sind natürlich mal wieder die besseren Menschen!
/e: Dass die CDU so groß im Vergleich zur SPD aussieht, liegt eigentlich nur daran, dass sich die CDU nicht in Parteien geteilt hat. Das was früher SPD war kann man heute grob unter Grüne, SPD und teileweise unter den piraten und Linken zusammenfassen.
/e: Dass die CDU so groß im Vergleich zur SPD aussieht, liegt eigentlich nur daran, dass sich die CDU nicht in Parteien geteilt hat. Das was früher SPD war kann man heute grob unter Grüne, SPD und teileweise unter den piraten und Linken zusammenfassen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kenn einen CSU wähler ausm studium, aber als österreicher muss man ja auch keine CDU wähler kennen.
naja, gerade bei extremen politischen gesinnungen lässt das aber schon gewisse Rückschlüsse zu.Wulgaru hat geschrieben: Ich finde es furchtbar jemanden anhand seiner politischen Gesinnung abzustempeln...das sind links wie rechts die Leute immer ganz schnell dabei.
Ein wirklich überzeugter NPD Wähler wird sicher nicht mein freund, soweit lehne ich mich dann schon aus dem Fenster.
Und zum Topic:
Klar kenne ich CDU Wähler. Das wäre ja auch sehr merkwürdig wenn nicht.
Als wenn ich da Nazis mit einbezogen hätte.
Kann ja nicht hellsehenWulgaru hat geschrieben:Als wenn ich da Nazis mit einbezogen hätte.
Ja, aber nachdenken kann man mal zwei Sekunden.Boesor hat geschrieben:Kann ja nicht hellsehenWulgaru hat geschrieben:Als wenn ich da Nazis mit einbezogen hätte.
Immer locker bleiben, auch nach zwei Sekunden nachdenken kenne ich dich nicht und muss das nicht einschätzen können.Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber nachdenken kann man mal zwei Sekunden.Boesor hat geschrieben:Kann ja nicht hellsehenWulgaru hat geschrieben:Als wenn ich da Nazis mit einbezogen hätte.
Aber du hast es ja klar gestellt, ich weiß Bescheid und wir können es dabei belassen.
wenn du rechts sagst, assoziert der normale Bürger damit nunmal ... naja ... Rechte. Ausländerhass, übertriebener Nationalstolz etc gehören dazu. Ich wüßte auch kaum, dass ich bekennende "rechts" Leute kenne, mit denen ich mich tatsächlich abgeben wollte ... bzw denen man nicht schon fast direkt den Stempel "Nazi" aufkleben könnte.
Oder übersehe ich da irgend eine Bevölkerungsgruppe? ...
(selbst in Famlienkreisen gibts Fraktionen, mit denen ich eben aus diesen Grunde nichts zu tun haben möchte! ... und ja, ich würde auch dort das Wort Nazi anwenden.)
Oder übersehe ich da irgend eine Bevölkerungsgruppe? ...
(selbst in Famlienkreisen gibts Fraktionen, mit denen ich eben aus diesen Grunde nichts zu tun haben möchte! ... und ja, ich würde auch dort das Wort Nazi anwenden.)
Ach wisst ihr...wenn ihr so einen Müll da schon reininterpretiert...steh ich doch einfach mal dazu:
Zudem schreibe ich links wie rechts...ich wette das niemand in das links ein linksradikal gelesen hat, aber natürlich NPD in rechts. Sorry, da verdreh ich die Augen und ich glaube dir (Boesor) auch keine Sekunde das du die Intention nicht verstanden hast...so laufen alle Diskussionen mit dir ab. Du interpretierst irgendwas rein was nicht geschrieben wurde und schon haben wir drei Seiten Diskussionen.
Das ist ein absolut richtiger Satz. Linke und damit meine ich alle haben schlimme Vorurteile gegenüber FDPlern und CDUlern. Die "Bürgerliche" bzw. die RECHTE Hälfte des Parteienspektrums haben schlimme Vorurteile gegenüber Grünen, Linksparteilern und Sozialdemokraten. Das macht sie alle gleichsam zu Vollidioten. Klar soweit?Ich finde es furchtbar jemanden anhand seiner politischen Gesinnung abzustempeln...das sind links wie rechts die Leute immer ganz schnell dabei.
Zudem schreibe ich links wie rechts...ich wette das niemand in das links ein linksradikal gelesen hat, aber natürlich NPD in rechts. Sorry, da verdreh ich die Augen und ich glaube dir (Boesor) auch keine Sekunde das du die Intention nicht verstanden hast...so laufen alle Diskussionen mit dir ab. Du interpretierst irgendwas rein was nicht geschrieben wurde und schon haben wir drei Seiten Diskussionen.
Ja...nein...ach, wenn du heute so bissig bist...lieber nicht.Wulgaru hat geschrieben: Sorry, da verdreh ich die Augen und ich glaube dir (Boesor) auch keine Sekunde das du die Intention nicht verstanden hast...so laufen alle Diskussionen mit dir ab. Du interpretierst irgendwas rein was nicht geschrieben wurde und schon haben wir drei Seiten Diskussionen.