Meinst den Playstation knopf am Joypad. Also wo früher am Joypad Analog knopf leuchtete, ist jetzt eben ein knopf um die Konsole an und aus zu machen. Meinst das?
hajdukimotski hat geschrieben:Meinst den Playstation knopf am Joypad. Also wo früher am Joypad Analog knopf leuchtete, ist jetzt eben ein knopf um die Konsole an und aus zu machen. Meinst das?
Nein, ich meine an der Konsole selbst. Ich hatte vor etwa einem halben Jahr im Internet etwas ueber einen Waermesensor gelesen, der den normalen Ein/-Ausschaltknopf an der Konsole ersetzen soll. Bilder waren auch zu ehen, kann ein Scherz gewesen sein, mich interessiert es.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Ach so, jetzt verstehe ich das. Es ist kein typischer Knopf mehr sondern ein Sensor der nur mit einem leichten Finger Touch die Konsole an und ausmacht und dasselbe auch bei Cd Auswurf unterstützt.
Ich versteh nich wozu sowas gut sein soll. Ich meine es ist ja nicht soooooooo anstrengen einen knopf zu drücken. Und wen manche finden das es doch anstreng ist können sies ja als aufwärmung für das game sehen^^
Sony ist doch das letze......
Die klaun als erstes die Rumble funktion bei der PS2(Ich glaub von Nintendo?)
Dann nochmal den Bewegungssensor bei der Wii.
Und noch den Knopft auf dem Controller von Microsoft zum an und ausschalten....
Da habt ihr etwas in den falschen Hals bekommen. Die Rumblefunktion existiert seit dem N64 und wurde von Nintendo eingefuehrt, als Zusatzpack. Sony klaute die Idee und brachte ab sofort den Dualshock Controller heraus, der nicht wie bei Nintendo einen Motor, sondern eben 2 beinhaltete, die 2 unfoermige Gewichte unterschiedlicher Groesse am Ende sitzen haben, dadurch auch die unterschiedlichen Rumblestaerken. Und das ab der PS1 und nicht 2.
Ist trotzdem geklaut, klar. :wink: Sony hat keinen Knopf von MS geklaut, es ging um den Ein- und Ausschalter an der Konsole selbst, der jetzt ein Sensor ist, den man offensichtlich nur antipt, oder kaum beruehrt. Ausserdem gegen an die PS3 bis 7 Controller, das ist ne Party-Konsole!, grins.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.