Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Würde es euch eigentlich stören, wenn Mario Kart 8 von Haus aus Dienste wie Twitch unterstützen würde und Nintendo damit quasi ein Auge auf die eSport Szene werfen würde?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate hat geschrieben:Würde es euch eigentlich stören, wenn Mario Kart 8 von Haus aus Dienste wie Twitch unterstützen würde und Nintendo damit quasi ein Auge auf die eSport Szene werfen würde?
Nintendo macht gerade mal die ersten zaghaften Versuche mit größeren Social-Networks zusammen zu arbeiten ..da wäre twitch doch schon etwas zu groß ...
Ich weiß ich weiß, mit der Einstellung werde ich mir wieder irgendwas von wegen Fanboytum antun müssen ... aber egal:
Und das ist gut so!
Direkte Integration an irgendwelche Drittanbieter, bedeutet auch immer gleichzeitig eine Abhängigkeit zu denen. Vorallem wäre es dann nur ein Katzensprung bis zum Fratzenbook-Like-Daumen überall ...
Wesentlich eleganter wäre für Nintendo, würden sie das Miiverse dahingehend ausbauen! ... (und das wollen sie ja scheinbar zumindest im groben schon tun )
Daumen hoch - du meinst... wie das Yeah im Miiverse?
Ich verachte die eSport Szene von Grund auf. Aber richtigen Cracks beim meistern der MK Strecken zuzusehen, würde mich schon reizen. Das Miiverse ist in sich da zu stark geschlossen. Und da wird sich meiner Einschätzung nach auch durch die Desktop Version auch nicht ändern. Zumal doch selbst einfache Videouploads bisher nur Entwicklern zustehen. Von Übertragungen ganz zu schweigen.
Ich verachte die eSport Szene von Grund auf. Aber richtigen Cracks beim meistern der MK Strecken zuzusehen, würde mich schon reizen. Das Miiverse ist in sich da zu stark geschlossen. Und da wird sich meiner Einschätzung nach auch durch die Desktop Version auch nicht ändern. Zumal doch selbst einfache Videouploads bisher nur Entwicklern zustehen. Von Übertragungen ganz zu schweigen.
also zwischen den Daumen eines Facebooks und eines "Yeahs" bestehen schon entschiedene Unterschiede (Speziell wenns darum geht, was damit im Hintergrund geschieht) ... speziell da das Miiverse auf Anonymität aufbaut, und nicht einen permanent ermutigen will, irgendwas privates oder Interessenübergreifendes von sich zu geben ... ja, es ist sogar nicht gern gesehen ...
Zu den Videouploads. Es sind afair auch nur Youtube-Verknüpfungen. und mal eben stellt man nicht sone Große Infrastruktur für Videos auf die Beine.
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass man versuchen könnte mit Ustream etwas stärker zusammen zu arbeiten. Jedoch haben die ja nichtmal die Kapazitäten nen NintendoDirect vernünftig zu hosten -_- ...
aber egal ... so oder so ... Das Feature mit den "Renndaten"-Austausch hast du aber schon mitbekommen oder? ... Ich stell mir das in etwa so vor, wie bei Super Street Fighter 4. Somit kommt man auch in den Genuss von guten Kämpfen, wenn man Interesse an den Spiel hat, und von Nintendo Seite bedarf es keiner Komplexen Video-Hosting-Infrastruktur.
Und mal ehrlich: Ist Mario Kart wirklich eSport Tauglich? ... SmashBrothers ok ... aber Mario Kart?
Zu den Videouploads. Es sind afair auch nur Youtube-Verknüpfungen. und mal eben stellt man nicht sone Große Infrastruktur für Videos auf die Beine.
Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass man versuchen könnte mit Ustream etwas stärker zusammen zu arbeiten. Jedoch haben die ja nichtmal die Kapazitäten nen NintendoDirect vernünftig zu hosten -_- ...
aber egal ... so oder so ... Das Feature mit den "Renndaten"-Austausch hast du aber schon mitbekommen oder? ... Ich stell mir das in etwa so vor, wie bei Super Street Fighter 4. Somit kommt man auch in den Genuss von guten Kämpfen, wenn man Interesse an den Spiel hat, und von Nintendo Seite bedarf es keiner Komplexen Video-Hosting-Infrastruktur.
Und mal ehrlich: Ist Mario Kart wirklich eSport Tauglich? ... SmashBrothers ok ... aber Mario Kart?
Mir macht es auch Spaß, talentierten Leuten zuzusehen. Egal ob Kochen, Sportler, Sex und Videospiele.7
Aber die eSport Szene fuckt mich einfach nur ab. Sie wollen die gesellschaftliche Anerkennung im Westen, so ein bisschen Südkorea, um mehr Sponsoren zu locken. Wirklich was tun, also Öffentlichkeitsarbeit wollen sie aber nicht bringen. Habe noch nie von Carity in dem Bereich gehört. Da ist sowas wie die "XY Games done quick" ja schon bekannter.
Stattdessen macht die Szene vor allem mit Diffamierungen Schlagzeilen. In Stuttgard dürfen Rollstuhlfahrer nicht an einem Turnier teilnehmen. Kein Platz, keine Einrichtungen für sie. In Texas wurde eine Frauenmannschaft ausgeschlossen. Und zu guter letzt der Cross Assault Skandal. Und die Szene macht nichts. Stur in Fötusstellung. https://www.youtube.com/watch?v=NHk61MaoeNc
Aber die eSport Szene fuckt mich einfach nur ab. Sie wollen die gesellschaftliche Anerkennung im Westen, so ein bisschen Südkorea, um mehr Sponsoren zu locken. Wirklich was tun, also Öffentlichkeitsarbeit wollen sie aber nicht bringen. Habe noch nie von Carity in dem Bereich gehört. Da ist sowas wie die "XY Games done quick" ja schon bekannter.
Stattdessen macht die Szene vor allem mit Diffamierungen Schlagzeilen. In Stuttgard dürfen Rollstuhlfahrer nicht an einem Turnier teilnehmen. Kein Platz, keine Einrichtungen für sie. In Texas wurde eine Frauenmannschaft ausgeschlossen. Und zu guter letzt der Cross Assault Skandal. Und die Szene macht nichts. Stur in Fötusstellung. https://www.youtube.com/watch?v=NHk61MaoeNc
und nach der Kürzlichen Aktion auf der Evo bin auch ich der Meinung: Selbst schuld.
edit: ach, das Skandal mit Nintendo.
lol, ja selbst schuld. Wer da wohl die Verantwortung getragen hat.
Passt gut zu den Maßnahmen bei Let's Playern.
lol, ja selbst schuld. Wer da wohl die Verantwortung getragen hat.
Passt gut zu den Maßnahmen bei Let's Playern.
öhm ... nee... nicht das von Nintendo. (dort war irgend nen depp in der Rechtsabteilung nur voreilig. nachdem das geklärt war, war Nintendo wohl sogar angeblich "zuvorkommend") ...
Und zu den "Maßnahmen" gegen Lets'Player ... öhm ... darf ich mit meinen NoA-Lästern wieder anfangen? ... NoE zumindest förderte LetsPlayer sogar mit der ein oder anderen Marketing-Aktion ...
sondern das von den Spielern. Halbfinale: Europäer gegen nen Ami ... und der zieht sich nach dem Sieg das shirt aus, und motivert das Publikum zu "USA-USA-USA"-Rufen ... das ding war Instant uninteressant für mich.
Und zu den "Maßnahmen" gegen Lets'Player ... öhm ... darf ich mit meinen NoA-Lästern wieder anfangen? ... NoE zumindest förderte LetsPlayer sogar mit der ein oder anderen Marketing-Aktion ...
sondern das von den Spielern. Halbfinale: Europäer gegen nen Ami ... und der zieht sich nach dem Sieg das shirt aus, und motivert das Publikum zu "USA-USA-USA"-Rufen ... das ding war Instant uninteressant für mich.
Das sehe ich auch so. Das zieht sich durch alle Sportarten.
Könnte noch son Grund sein, warum ich keine Lust auf Profisport im allgemeinen habe ...crewmate hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Das zieht sich durch alle Sportarten.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mal auf deutsch erleben willst wie abartig sich die Szene verhält dann lies dich mal durch ein paar Seiten aus dem Hardedge Forum. Da geht dir der Stachel platzen
-
- Persönliche Nachricht:
Fühlt sich ein wenig langsam an, aber das kann natürlich auch nur eine langsame/die langsamste Motorenklasse sein um niemandem mit der Demo zu überfordern.
Ansonsten sieht das Spiel aber super aus und man muss Nintendo den Vorwurf machen das sie nicht alles dafür getan haben es noch 2013 zu bringen, denn damit hätte man dem Herbst/Winterlineup noch das so wichtige Sahnehäubchen gebracht das nun fehlen wird bzw für das man nichtmal Ansatzweise einen Ersatz hat.
Ansonsten sieht das Spiel aber super aus und man muss Nintendo den Vorwurf machen das sie nicht alles dafür getan haben es noch 2013 zu bringen, denn damit hätte man dem Herbst/Winterlineup noch das so wichtige Sahnehäubchen gebracht das nun fehlen wird bzw für das man nichtmal Ansatzweise einen Ersatz hat.
MK8 fand ich auf der Gamescom wundervoll. Aber trotzdem hat es meine Erwartungen "nur" erfüllt. Ich hab genau das gesehen, was ich mir erhofft hatte die Münzen als Boosthilfe find ich ein schönes neues Konzept.
Was vielleicht anders hätte sein können sind Unterschiede im Handling der verschiedenen Fahrzeuge. Sonic Transformed ist da ja doch extremst abwechslungsreich in der Hinsicht. Ob das bei MK8 jetzt unbedingt ein Nachteil ist wird sich zeigen.
Ich hoffe auf ein Release in der ersten Jahreshälfte. Wirkte eigentlich schon extrem rund auf der Gamescom.
Was vielleicht anders hätte sein können sind Unterschiede im Handling der verschiedenen Fahrzeuge. Sonic Transformed ist da ja doch extremst abwechslungsreich in der Hinsicht. Ob das bei MK8 jetzt unbedingt ein Nachteil ist wird sich zeigen.
Ich hoffe auf ein Release in der ersten Jahreshälfte. Wirkte eigentlich schon extrem rund auf der Gamescom.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Gratulation an Mario Kart8 ... Award für das beste Wii-Game auf der Gamescom
http://www.gameswelt.de/gamescom-2013/n ... sse,204657
edit stellt Fest Titanfall ist auch ein XBox spiel, und Destiny ein Playstation-Spiel ... nagut ...
http://www.gameswelt.de/gamescom-2013/n ... sse,204657
Spoiler
Show
und nein, das ist nicht nur ein Druckfehler der News-Seite ...