der 4p diktator-thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: der 4p diktator-thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dann mach doch einfach einen katzen-thread auf, dann sollte es auch keine probleme geben.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:dann mach doch einfach einen katzen-thread auf, dann sollte es auch keine probleme geben.
Sicher. Nur bezog dieser Thread ja seinen Witz gerade aus der Tatsache, dass er aufgrund der Kümmerlichkeit und Traurigkeit des Eingangsthemas quasi aus Mitleid von Mietzen gekapert wurde. Das hatte durchaus auch etwas Poetisches. Im OT-Sektor sollte für so etwas auch Platz sein. So gesehen lade ich Bedameister hiermit dazu ein, hier auch ein paar Katzen-Gifs reinzustellen, bevor hier - diesmal ja auch nachvollziehbarer Weise - das Licht ausgeht. Das macht die Sache versöhnlicher.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mr archer hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:dann mach doch einfach einen katzen-thread auf, dann sollte es auch keine probleme geben.
Sicher. Nur bezog dieser Thread ja seinen Witz gerade aus der Tatsache, dass er aufgrund der Kümmerlichkeit und Traurigkeit des Eingangsthemas quasi aus Mitleid von Mietzen gekapert wurde. Das hatte durchaus auch etwas Poetisches. Im OT-Sektor sollte für so etwas auch Platz sein. So gesehen lade ich Bedameister hiermit dazu ein, hier auch ein paar Katzen-Gifs reinzustellen, bevor hier - diesmal ja auch nachvollziehbarer Weise - das Licht ausgeht. Das macht die Sache versöhnlicher.
ich fand die auch gut, aber war halt offtopic in einem spam-thread. :ugly:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn sich zuviele Leute über ihn beschweren ist er seinen Mod-Posten los. Er soll schließlich schlichten und nicht verursachen.
Höhö. Sind ja bloß die bösen Spamtischverschwörungstheoretiker, die ist man doch gerne los. Als ob da je was passieren täte ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich fand die auch gut, aber war halt offtopic in einem spam-thread. :ugly:
There has to bo drawn a fucking line here!

:Vaterschlumpf:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jehudoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

Scorcher ist geil. Ich liebe seine Lets Plays und hoffe, dass ich sie dann irgendwann mal mit meinen Kindern schauen kann. Lasst ihn doch mal in Ruhe und mobbt ihn nicht ständig, weil er in der Summe eine Parodie an sein eigen Ego ist. Damit müsst ihr leben!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habe öfters versucht, bei euch auf Verständnis für die Forenregeln zu stoßen. Aber leider fruchtet das nicht. Was soll man eurer Meinung nach denn machen, hm? Ihr müsst ständig eure Grenzen austesten und testen was ihr hier treiben könnt und was nicht. Wenn ihr euch nicht an die Regeln halten könnt, dann folgen eben Maßnahmen. Dieses Konzept scheint ihr nicht zu verstehen.

Genauso wenig in Ordnung ist es, wenn ich ständig von euch als Gestapo oder Nazi und anders bezeichnet werde. Glaubt ihr, das macht es besser? Nur weil das hier ein Forum ist, ist das, im Gegensatz zu eurer Meinung, noch lange nicht in Ordnung. Solche Aussagen sind ehrenrührig.

Bevor ihr ständig auf mir rumhackt, solltet ihr euch auch vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen und einsehen, was ihr hier ständig für scheisse baut. Aber das ist ja das Problem, ihr seid uneinsichtiger wie kleine Kinder. Hier gehören nunmal keine Bilder von steifen Penisen zusammen mit halbnackten Frauen rein.

Zu dem Thread der geschlossen wurde: Das Forum heisst Offtopic, weil man hier Dinge diskutieren kann, die nicht unbedingt zum Rest des Forums passen. Das heisst aber nicht, dass ihr ständig Threads derailen könnt, neue User mobben und euch hier aufführen könnt wie die Axt im Wald.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scorcher24 hat geschrieben:Forenregeln
Nach welchen Forenregeln ist "zuviel gedacht" denn eine Äußerung, die einen 3-Tages-Bann rechtfertigt?

Das steht nur was von Beleidigungen. Und den Begriff der Beleidigung so weit auszudehnen ist ein schlechter Scherz. User werfen sich in allen Threads jeden Tag viel schlimmeres an den Kopf und niemand stört sich dran (zurecht).
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

"Gestapo"... Hitlerkatze. Meine Güte, das erinnert mich an die griechischen Boulevardblätter, wenn ihnen Angies Politik wieder nicht gefällt. Die ist zwar hin und wieder kritikwürdig, aber so tief muss man doch eigentlich nicht sinken. Mein Gott, welch gelungenes Gleichnis.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

User werfen sich in allen Threads jeden Tag viel schlimmeres an den Kopf und niemand stört sich dran (zurecht).
Das stimmt nicht. Es stören sich nicht wenige daran. Das sehe ich an den Meldungen die eingehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ernsthaft, da würde ich mich in diesem Thread doch gar nicht rechtfertigen.
Völlig bescheuerte Aktion vom Threadersteller, rauswerfen und gut iss.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scorcher24 hat geschrieben:
User werfen sich in allen Threads jeden Tag viel schlimmeres an den Kopf und niemand stört sich dran (zurecht).
Das stimmt nicht. Es stören sich nicht wenige daran. Das sehe ich an den Meldungen die eingehen.
Trotzdem hat es für die allerwenigsten Konsequenzen, zumindeste keine sichtbaren.

Dein persönliches Ermessen, das an Äußerungen, die zufällig gegen deine Person gehen, geringere Anforderungen stellt, um als Beleidigung zu gelten?

Vielleicht sollte ich mal den Maßstab anlegen, den du bei dem unsäglichen 3-Tages-Bann angelegt hast, und jede Äußerung, die ich so als Beleidigung empfinde melden. Wenn du dann mal darauf achtest, was ich dir alles so melde, wirst du mich auch für ein überempfindliches Sensibelchen halten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich habe öfters versucht, bei euch auf Verständnis für die Forenregeln zu stoßen. Aber leider fruchtet das nicht. Was soll man eurer Meinung nach denn machen, hm? Ihr müsst ständig eure Grenzen austesten und testen was ihr hier treiben könnt und was nicht.
Vllt mal anfangen, Regeln als Leitfaden zu verstehen, als als Mittel, iwelche RL Defizite im Internet versuchen zum kompensieren. Kein Mensch braucht hier 'n Erzieher oder 'ne Forenmutti, schon garnid, wenn man bei jedem Scheiß gleich anfängt rumzuheulen. Du willst dich doch über den crap aufregen, man könnte da auch stattdessen auch einfach drüberstehen, wie das eben so 99% aller mods im Inet zu Rande bekommen ...

... und wenn's nid hin bekommst dann lass es einfach; da sind doch im Endeffekt alle besser mit bedient.
Aber das ist ja das Problem, ihr seid uneinsichtiger wie kleine Kinder.
Dafür bist du ja mega kritikfähig und hast banns, die offensichtliche Fehlgriffe waren und bei denen sich mehr als genügend dafür ausgesprochen ham' ja sofort zurückgezogen, dich dafür entschuldigt und zukünftig gebessert. Höhöhö.

€: Oder bspw. auch der Schnäppchenthread. Wozu zur Hölle braucht's da 'n mod? Wenn sich user einbilden, sie müssten das Forum noch mehr abtöten, in dem man paar der wenigen Diskussion noch mehr eingrenzt, dann sollen die doch selbst 'n thread aufmachen und dann sieht man in 5 Tagen, ob die Leute mitziehen oder nid. Stattdessen kommst halt mit'm Hammer rum und es heißt "so wird das jezz gemacht oder ich bin beleidigt". Mimimi. Dass das keiner leiden kann, ist ja mal echt mega überraschend ... ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.08.2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:Ernsthaft, da würde ich mich in diesem Thread doch gar nicht rechtfertigen.
Völlig bescheuerte Aktion vom Threadersteller, rauswerfen und gut iss.
Jup, das sehe ich genauso.
Es stimmt schon, Mods sehen nicht alles sofort, machen auch mal Fehler, interpretieren Regeln nicht immer exakt gleich und haben, nein: brauchen einen Ermessensspielraum. Sonst ist eine umfassende Moderation kaum möglich. Deal with it!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wulgaru hat geschrieben:Was den Rest angeht ist der Perma-Bann für zeldafreak in meinen Augen unter aller Sau, aber das ist Scorchers Ding.
Stimme ich zu. Und schon alleine das ist ein Unding. Du sagst es es "ist Scorchers Ding". Das darf mMn nicht bei einem Mod sein, der die Rolle eine möglichst neutralen Schlichterperson einnehmen soll. Wenn zwischen zwei anderen Usern Zoff ist, muss er abwägen, wer auf irgendwas hingewiesen wird, und wie stark.

Sobald er aber selbst auch im Zoff verwickelt ist, muss er meiner Ansicht nach genauso handeln. Und das wirkte auf mich bei zeldafreak keinen Deut so. Ein Perma-Ban für sowas lächerliches ist einfach nur... ich hab das Wort leider schon benutzt.

Da wäre ein längerer Ban für Panzer schon eher gerechtfertigt, wenn auch ich selbst da einen Perma Ban für übertrieben halte.
Wulgaru hat geschrieben:Wenn sich zuviele Leute über ihn beschweren ist er seinen Mod-Posten los. Er soll schließlich schlichten und nicht verursachen.

Daher ist dieser Thread aber auf jeden Fall der falsche Ort wenn ihr was gegen Scorcher habt.
Sehe ich ebenfalls so. Ich hätte jetzt aber das Gefühl, dass du nicht so richtig die Ahnung hat, wie das mit Mods und der Redaktion läuft... will dir jetzt nichts vorwerfen, aber soweit ich weiß, gab es auf jeden Fall schon Beschwerden über das Verhalten der Mods und es hat sich nicht, wirklich nichts, geändert.

Von daher ist die Motivation, die Kritik direkt an die Redaktion zu richten, eher gering, wenn man weiß, dass Scorcher persönliche rechte Hand von Jörg ist und sich da eh nichts ändert.

Whatsoever. Ich trauere um zelda, aber lässt sich nichts ändern.

Im Grunde trifft's der Threadtitel gar nicht so schlecht, einfach Fresse halte und weitermachen, so gut es geht. Das mache ich auch.
Gesperrt