der 4p diktator-thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: der 4p diktator-thread

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich habe ich nicht so die Ahnung wie das abläuft, weil ich keinen Stress mit Mods habe. Das ist auch der Punkt wo ich Scorcher Recht gebe. Es ist kein Naturgesetz mit Mods aneinander zu geraten egal wie schlecht sie sein mögen.

Um zeldafreak tut es mir wie gesagt auch leid, aber wieder habe ich keine Ahnung wie weit da Scorcher über seinen Spielraum hinausschießt oder darin handelt. Nazi-Vergleiche sind eine rote Linie, das wissen wir alle und ich glaube der Mehrheit nicht wenn sie behauptet das sie ein Nazivergleich nicht wütend machen würde. Perma scheint mir sehr hart und der Ursprung des ganzen scheint mir auch eher von Scorcher ausgelöst worden zu sein (jetzt konkret in dieser Situation)...aber ich bin nicht Scorcher.

Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen das er sich per PM noch ganz andere Sachen anhören darf und daher im Forum selbst dünnhäutiger ist als angemessen. Auf der anderen Seite gibt es so oft Stress mit ihm das ich das wiederholen kann was ich vorher gesagt habe: Wenn ein Mod nicht mehr schlichtend wirkt sondern umgekehrt, kann er kein Mod mehr bleiben egal wie wenig Schuld er daran hat.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:Nazi-Vergleiche sind eine rote Linie, das wissen wir alle und ich glaube der Mehrheit nicht wenn sie behauptet das sie ein Nazivergleich nicht wütend machen würde.
meinst du damit den gestapo-post? zum thema hitlerfrisurkatze hab ich mich ja schon geäußert.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen das er sich per PM noch ganz andere Sachen anhören darf und daher im Forum selbst dünnhäutiger ist als angemessen.
Und da müsste man einen Mod schon absägen: man darf als Mod nicht dünnhäutiger sein als angemessen, angemessen ist die unterste Grenze, man muss sogar eher noch ein dickeres Fell als normale User haben. Wenn man an PNs zerbricht, ist man der falsche für den Job.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HanFred hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ernsthaft, da würde ich mich in diesem Thread doch gar nicht rechtfertigen.
Völlig bescheuerte Aktion vom Threadersteller, rauswerfen und gut iss.
Jup, das sehe ich genauso.
Es stimmt schon, Mods sehen nicht alles sofort, machen auch mal Fehler, interpretieren Regeln nicht immer exakt gleich und haben, nein: brauchen einen Ermessensspielraum. Sonst ist eine umfassende Moderation kaum möglich. Deal with it!
ja gut, bei der PC Games gabs ja mal zeite, da waren mods, die machten nie fehler...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben: ja gut, bei der PC Games gabs ja mal zeite, da waren mods, die machten nie fehler...
Tja, nicht jeder kann so perfekt sein, wie wir es waren. :Häschen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wie, es gibt Seiten mit mehr als einem aktiven Mod? Es würde der Seite vielleicht nicht schaden, wenn es einen 2. aktiven Mod gäbe, damit man sich gegenseitig etwas entlasten und ggf absprechen kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Deuterium hat geschrieben:Wie, es gibt Seiten mit mehr als einem aktiven Mod? Es würde der Seite vielleicht nicht schaden, wenn es einen 2. aktiven Mod gäbe, damit man sich gegenseitig etwas entlasten und ggf absprechen kann.
Wir waren sogar relativ viele und trotzdem gab es immer wieder Zeiten, in denen keiner davon online war. Dafür konnte Unerledigtes ziemlich schnell abgearbeitet wurden, wenn wieder mehrere da waren.
Zuletzt geändert von HanFred am 25.08.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild

Beitrag erstmal nur gesperrt
Scorcher24
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mir kommt halt wirklich nur Scorcher als omnipräsent vor. Ich weiß, dass wir noch Cerberus haben und einen, der ne Brille im Ava hat. Aber wie gesagt, die tauchen ja wirklich nur an Weihnachten auf. Zelda war früher öfter dabei, aber der hat den Mod Posten geräumt (wurde geräumt?) und ist seitdem auch bisschen grantig geworden. Und Scorcher ist nunmal immer dabei. Und deshalb zieht er den geballten Unmut auf sich, denke ich. Und dass leider nicht immer zu Unrecht. Die Katze in seinem Ava passt schon ganz gut. Die sind auch bissl launisch. Warum bietet Ihr Euch nicht mal als Mods an? Ihr seid doch regelmäßig im Forum anwesend und bringt wohl auch Erfahrung mit. :D Es ist halt ein undankbarer Job, kann ich mir vorstellen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Deuterium hat geschrieben: Warum bietet Ihr Euch nicht mal als Mods an? Ihr seid doch regelmäßig im Forum anwesend und bringt wohl auch Erfahrung mit.
Um Gottes willen, mir reichts schon der "Mod" in der Schule zu sein.
:D Es ist halt ein undankbarer Job, kann ich mir vorstellen.
Eben
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Es gibt wohl keinen, der noch qualifizierter wäre, hehe
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Deuterium hat geschrieben:Mir kommt halt wirklich nur Scorcher als omnipräsent vor. Ich weiß, dass wir noch Cerberus haben und einen, der ne Brille im Ava hat. Aber wie gesagt, die tauchen ja wirklich nur an Weihnachten auf. Zelda war früher öfter dabei, aber der hat den Mod Posten geräumt (wurde geräumt?) und ist seitdem auch bisschen grantig geworden. Und Scorcher ist nunmal immer dabei. Und deshalb zieht er den geballten Unmut auf sich, denke ich. Und dass leider nicht immer zu Unrecht. Die Katze in seinem Ava passt schon ganz gut. Die sind auch bissl launisch. Warum bietet Ihr Euch nicht mal als Mods an? Ihr seid doch regelmäßig im Forum anwesend und bringt wohl auch Erfahrung mit. :D Es ist halt ein undankbarer Job, kann ich mir vorstellen.
dis!

Jop. Mehr als Scorcher, der der aktivste ist, und Cerberus und DdCno1 haben wir keine Mods mehr, die moderieren, die letzteren beiden moderieren glaube ich nur noch auf Meldung.

Naja und neue Mods sind irgendwie unerwünscht, hatte ich schonmal öffentlich und direkt an die Redaktion gerichtet und das stieß auf weniger Begeisterung. Es gibt so viele User, die hier regelmäßig sind und evtl nicht einmal was von dieser alten "Spamtischelite" wissen und sich diesbezüglich auch nicht aufregen können... (ich z.B. :mrgreen: )
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ganze hat schon was von Kaffeeklatsch, aber warum wurde der Zelda denn seines Postens entledigt? Von einem ehemaligen Mod weiß ich, der ist bisschen frech zum Jörg gewesen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Deuterium hat geschrieben:Das ganze hat schon was von Kaffeeklatsch, aber warum wurde der Zelda denn seines Postens entledigt? Von einem ehemaligen Mod weiß ich, der ist bisschen frech zum Jörg gewesen.
Soweit ich weiß, war das auch bei Zelda der Fall. Irgendwas hat Jörg nicht gepasst und er hat Scorcher auf ihn angesetzt :lol:

Klatsch^10 übrigens :ugly:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich habe mich mehrmals als mod angeboten nachdem die anderen hier eher Uboot-Mods geworden sind
aber der Club ist noch immer geschlossen, eigentlich lachhaft angesicht der Situation
wollen wohl alle ihren kostenlosen Spiele in den Popo geschoben kriegen
Gesperrt