der 4p diktator-thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: der 4p diktator-thread

Beitrag von HanFred »

Manchmal ist der Job sicher undankbar, ja. Aber wenn man trotzdem hier und da Wertschätzung aus Community und Administration erfährt, geht das durchaus in Ordnung, jedenfalls für mich.
Das Problem ist zum einen, dass ich (im Rahmen der Regeln und IMHO stets mit genug GMV) ziemlich radikal moderiert habe, was ohnehin vielen, auch Admins, manchmal nicht gefallen hat. Als dann einige von uns (inkl. mir) nicht aufhören wollten, die immer seichter und generischer werdenden redaktionellen Inhalte zu kritisieren (ich war ausserdem nicht bereit, ums Verrecken die "Haltung der Redaktion" zu vertreten), kam es zum Zerwürfnis. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der hiesigen Administration sonderlich genehm wäre.

Diesen Thread hätte ich wohl, wie alle Prangerthreads, kommentarlos gelöscht und die Ersteller gebannt. Aber hier moderiere ich nicht, Scorcher muss schon selber wissen, was er tut.
Zuletzt geändert von HanFred am 25.08.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Achmed

Ich würde es auch vollkommen unentgeldlich und ohne jede Vergütung machen. :D

@HanFred

Ich persönlich habe nichts gegen eine strenge Handhabung. Es muss halt fair sein. Aber ja, vielleicht wärst Du zu sehr der Revoluzzer :lol: . Dürfte ich als Mod eigentlich das Forenlayout kritisieren? Wenn nein, bin ich doch wieder raus!
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Was soll denn diese Spammtischelite sein, von der immer alle reden. Klärt mich mal auf :(
SteppegebanntvormPC
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteppegebanntvormPC »

Keine Sorge, Scorchi du bist mich gleich wieder los.
Oynox Slider hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Das ganze hat schon was von Kaffeeklatsch, aber warum wurde der Zelda denn seines Postens entledigt? Von einem ehemaligen Mod weiß ich, der ist bisschen frech zum Jörg gewesen.
Soweit ich weiß, war das auch bei Zelda der Fall. Irgendwas hat Jörg nicht gepasst und er hat Scorcher auf ihn angesetzt :lol:

Klatsch^10 übrigens :ugly:
Das stimmt so nicht.
Ich wurde damals rausgeworfen, weil ich im Dark Souls PC Port Testthread die Meinung vertreten habe, dass der Port ne Schlamperei ist. Jörg meinte dann ein Mod dürfe User nicht so gegen die Redaktion aufhetzen und hat mich rausgeworfen(da wurde nix gelöscht, ihr könnt es ja selber nachlesen; ich find bis heute, dass es lächerlich ist). Scorcher hatte damit nix zu tun und wurde auch nicht auf mich "aufgehetzt". Ich weiß aber vom Trichterban, dass Jörg seinen Mods Bans und Rauswürfe gerne mal anders darstellt als sie wirklich sind.
Dass ich deswegen knausrig geworden bin, halte ich für ein Gerücht. Ich habe deswegen nie irgendwo nachgetreten und hatte seitdem auch 0 Streit mit Jörg. Ich habe mich auch nie auch nur ansatzweise über den Rauswurf beschwert, weil mir die Modarbeit irgendwann zu blöd geworden ist. Es gab 0 Austausch mit Jörg oder sonstwen und irgendwann hat er gesagt man soll doch bitte in jedes Unterforum ein Regelwerk anpinnen und dann nur noch ohne Begründung nur mit Verweis auf diese Regeln bannen und sperren. Spätestens da wurde es nur noch lächerlich...
Also die Art, wie Scorcher moderiert, ist durchaus so in Teilen von den Oberen gewünscht. Und für den Rest interessieren sie sich nicht - wie gesagt da gibt es 0 Kommunikation.
Soviel mal dazu, bevor hier wild spekuliert wird - es war ne ziemlich unspektakuläre Sache und es gab im Prinzip keinen Streit, Jörg hat mir eines Tages ne PN geschrieben dass er mich entmoddet hat und ich dass das ok ist.

Zum Permaban: Ich wollte natürlich ein bisschen provozieren und der Gestapo Vergleich war natürlich nicht ernstgemeint, wie man denke ich durchaus rauslesen kann. Dass ich dafür ne Verwarnung bekomm oder nen Timeban war mir auch vornerein klar, aber das is mir eigentlich ziemlich gleich, weil in einem Forum in dem man für "Scorcher denkt zu viel" gebannt wird, will ich nicht mehr User sein.
Dass ich als User, der in 5 Jahren noch nichtmal ne Verwarnung bekommen hat, deswegen gleich nen Permaban bekomm, finde ich dann schon etwas krass. Aber wie gesagt das is mir mittlerweile recht egal.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Einfach für Antrag 13 stimmen und mich wieder zum Mod machen. Keine Willkür, kaum Zensur und Korruption.
#PESTOUNDBIER

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die letzte Zeile mit Scorcher war auch eher nicht ernst gemeint und Grund für mein "Klatsch^10".
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Antrag 13! Wieso bist Du eigentlich kein Mod mehr Mosh?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Deute

Vlt. war ich nicht gut genug .

Habe mein "Amt" niedergelegt als sich ein neuer beruflicher Weg geöffnet hat (und ich zeitliche Knappheit erwartet habe). Konnte (und kann) mit der Seite auch nicht mehr so viel anfangen und da macht es auch wenig Sinn Moderator zu sein.

Aber damals war der Laden hier doch um einiges spaßiger und man musste auch nicht bei jeder Handlung eine Verwarnung befürchten...
#PESTOUNDBIER

Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Da haste Recht, da braucht man auch kein Mod mehr zu sein. Und den Offiziellen scheint es ja so auch auszureichen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Aber damals war der Laden hier doch um einiges spaßiger und man musste auch nicht bei jeder Handlung eine Verwarnung befürchten...
Siehste und das ist das, wo ihr wieder absolut falsch liegt.
Es werden hier Verwarnung und Bans nur als letztes Mittel eingesetzt oder wenns nötig ist. Wie bei Beleidigungen ohne jeden Grund. Oder ich entfern ein Bild ohne Verwarnung weil es unangemessen ist, ihr motzt und stachelt ihr euch gegenseitig mit gemecker an, postet noch mehr Bilder die unerwünscht sind, dann gibts ne Verwarnung (und das auch zurecht weil es dann Vorsatz war), dann meckert ihr wieder, postet Beleidigungen und dann seid ihr eingeschnappt, wenn die Konsequenz daraus folgt.
Und das alles ist dann natürlich meine Schuld. Aha.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bans nur als letztes Mittel? Aha.

Ich halte das Moderatorenverhalten einfach nur für Inkonsequent. Wenn hier wenigstens jeder Mod nach gleichen Prinzipien moderieren würde und das auch konsequent, wäre ja alles gut. Wenn jeder so moderieren würde wie du und auch du jederzeit nach deinem Gusto moderieren würdest, würde für mich alles gut sein und ich würde mich nicht beschweren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@mosh_

schön sig. me2 ist der beste teil der trilogie. :Schüttel:

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann mir jemand erklären was an einem Bann (jedweder Art) in einem Forum so unglaublich schlimm sein soll?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Weil es ein Ausschluss aus der Forengemeinschaft bedeutet? Nicht mehr im Forum schreiben dürfen. Mich würde das persönlich schon stören irgendwie.
Gesperrt