BattleTech und Mechwarrior - Thread

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Shivalah
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:was AC angeht hab ich nur 2 mechs: ein cataphrakt 4x mit 4x ac/5. einmal synchron (ist dann ne AC/20 die alle 1,7 sekunden oder so schießen kann) und einmal chainfire. das regnet auch ordentlich und jammed nicht :D XL-engine im phrakt ist zwar nicht so optimal, spart aber gewicht wodurch ich über 200 schuss mitnehmen kann und noch 2 MLas. dann hab ich nochn jagermech mit 2x AC/20. aber mit dem komm ich garnich zurecht. hatte den eig.als stärkere variante vom LBX-Catapult geplant mit 2x lbx und srms aber egal welches setup, es mag mich nich :D
Liegt einfach an dem bescheuerten Cataphrakt 4X layout.
So schwere bewaffnung und dann maximal ne 255er Engine.
Zum brawlen nicht gut genug gepanzert, zum "Hit'n'Run" nicht schnell genug, zum Snipen nicht genug reichweite.

Wenn man da ne große Engine einbauen könnte wär das Ding echt richtig gut, so scheitert es daran, dass es quasi immer nen "Meatshield" also nen Atlas braucht, der sich dann vor den 4X schiebt um den einkommenden Schaden zu blocken, VORALLEM wenn die XL drin ist.
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

geht ^^ wenn man sich im pulk bewegt und anfangs zurückhält wissen die garnich was da auf sie eingeschlagen hat :D
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

In dem Fall würde ich einen Jägermech vorziehen, weil dessen Waffen so hoch am Torso liegen. Dann links AC5 und rechts AC2, und man kann ohne Probleme um die Ecke oder über Deckung hinweg schießen. Außerdem lässt es sich leichter vermeiden, im Pulk Teamkameraden zu treffen. In einem Match hat es irgendein Typ doch tatsächlich geschafft, mir die komplette Rückenpanzerung wegzuschießen. Aber no problem, Jagers don't brawl :lol:

Bei Catas gibts allerdings ein Problem mit dem Cockpit in der mitte des Mechs. Für einen Kopfschuss ist immer noch einem bischen Glück nötig, und meistens frisst das Ding sogar ein wenig des Schadens, der normalerweise den Torso getroffen hätte.
Andererseits ist die Scheibe eine sehr praktische Zielhifle. Wenn man um diese herum zielt, dann kann man eigentlich nur den mittleren Torso treffen. Dadurch sind Catas ein wenig verwundbar, vor allem auf kurze Distanz.
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Shivalah
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter hat geschrieben:Dadurch sind Catas ein wenig verwundbar, vor allem auf kurze Distanz.
Ja, deswegen sind Catapults auch für den Nahkampf gedacht... :roll:
Catapult A1, C1, C4 = LRM-boote.
Klar man kann das C1 auch zum PPC-Poptart umrüsten aber naja, das find ich ziemlich nutzlos.
Klar man kann das A1 auch zum SRM-Boot umrüsten aber naja, das find ich ziemlich nutzlos.

Catapult K2 = Scharfschütze.
Ich mein da deutet alles auf Sniper hin; Waffen sind sehr hoch montiert, PPC´s standart, und wenn man ne XL einbaut, kann man mit 2xUAC5 auch noch eine richtig fette Nahkampfverteidigung dazurüsten.
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

And it happened again :lol:

Eigentlich wollte ich sogar aufpassen, dass die Abkürzung nicht missverständlich wird. KA wie ich das übersehen habe. Ich meinte natürlich den Cataphract, nicht den Catapult. Letzterer ist natürlich generell eher ein Fernkämpfer.

Wobei der Catapult mit seinem abgerundeten Torso gezielte Treffer - zumindest von vorne - sogar ein bischen schwerer machen kann. Dagegen ist der Cataphract ja eine laufende Wand.
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-Scythe-
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Mich würde mal interessieren wie PGI die Community besänftigen will. So wie ich das sehe rennen denen die Spieler weg. Und das kurz vor Release am 17. Sep.
Der C-Bills nerf und die 3rd Person lüge stößt bei den meisten ja ziemlich bitter auf. Ständig liest man in deren Forum das alle aufhören zu spielen.
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

und? zu recht.
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-Scythe-
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Ich will PGI hier nicht verteidigen, ich finds nur schade. Mechwarrior macht mir wirklich spaß und ich würde es bedauern wenn MWO stirbt. PGI macht hier aber leider einen beschissenen Job.
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Zero Enna
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Zero Enna »

der job den PGI macht finden viele "unbefriedigend". und wenn ich schaue wie leer es auf dem offiziellen deutschen MWO-TS geworden ist... es wird zwar immer mehr content in form von maps und mechs nachgeschoben aber um grundlegende sachen wird sich erst nach monaten gekümmert. wenn man allein schon mal schaut wie lang es das "lag-shield" bei light mechs gab... (oder gibts das immernoch? wurde ja eig. weggepatched, gab sogar ne video-erklärung von PGI wie das funktioniert). am matchmaker mussten sie auch unbedingt rumfummeln und haben damit zB mir den spaß am spiel genommen, weil man nurnoch alleine gut spielen konnte, sobald man in einer gruppe war (und wars nur zu zweit) waren die anderen im team mit dieser komischen persönlichen matchwertung irgendwo im negativen bereich um das team zu "kompensieren"... ja... 2 leute die halbwegs was können und 6 leute die garnix können, toller matchmaker -.-
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Supabock-
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Supabock- »

Was soll denn eigentlich konkret zum Release geändert werden?
-Gibt es eine Retailfassung, mit Credits?
-Nix, überall wird nur das `Beta`gelöscht.
-Für alle Betaspieler eine Summe X an Credits für umme.
-Vollreset aller Player-Stats, Tabula Rasa zum Release?

Gibt's da Hinweise?
Ich hab eigentlich voll Bock auf das Spiel, lese hier immer fleißig mit,
werde aber mit Sicherheit kaum ernsthaft vor Release dazu kommen...
boom

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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Zumindest soll es keinen Reset geben.

Es sind eine Menge neue Systeme in Arbeit, darunter ein komplett neues Interface, der Matchmaker wird überarbeitet, ein Hardcore-Modus kommt, Community Warfare soll in drei Updates implementiert und erweitert werden, die ersten Clan-Mechs rücken näher...
Einige Dinge wurden in letzter Zeit sogar beschränkt (z.B. Teamdrops), um das Spiel auf spätere Updates vorzubereiten.

Also bietet sich ein riesiges Update zum Release eigentlich an, gerade um die etwas holprige Entwicklung der Beta zu entschuldigen - wobei ich die imho nicht so problematisch wahrgenommen habe.
Aber ob da nun überhaupt was kommt? Keine Ahnung, da gabs afaik noch nicht allzuviele Infos. Vielleicht wirds eine Überraschung, immerhin gibt es für viele Features keine Release-Dates?
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.08.2013 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
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n1salat
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

für mich ist es auch nicht sooooo dramatisch.. - trotz legendary founder ^^

aber ich bin mittlerweile eher der gelegenheits MWO zocker..

mir ist nur aufgefallen, 3rd Person ist komplett useless..

ich hätte gern nen 1on1 modus

oder ala MWLL den Arena Modus bzw. auch die 80Minuten Matches pro karte, fand ich immer pornös...


naja
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-Scythe-
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Endlich meldet sich PGI auch mal wieder zu Wort.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, irgendwie nichts drin was nicht schon gesagt wurde. Aber interessant, dass sie immernoch glauben die 3rd Person Sicht sei was positives. Auch der Punkt mit der extrem gestiegenen Spielerzahl durch die 3rd Person Sicht kommt mir etwas erfunden vor. Den einzigen Zuwachs kann ich mir nur durch Totalbiscuits und Joes Stream erklären.
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Temeter 
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Jep, ein Zuwachse wegen der Third-Person scheint mir ein wenig fragwürdig. Andererseits war der Stream gestern, also an dem wirds nicht gelegen haben.

Allerdings gefällt mir deren Rechtfertigung gar nicht, dass das Geld ok ist und man anscheinend 22 Stunden grinden soll, nur um sich einen Atlas zu kaufen. Und dann noch knapp 3 Stunden mehr, um das Ding mit doppelten Wärmetauschern auszustatten. :?
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n1salat
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

ich würd mich so freuen nicht immer nur aufm public spielen zu müssen ._.
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