BattleTech und Mechwarrior - Thread
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Re: Mechwarrior Online Sammelthread
gibt aber nur diesen public-server. oder kann man private matches machen?
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Nope, derzeit ist man gezwungen ins Matchmaking zu gehen. Auch ein Kritik-punkt von vielen.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
In dem Fall sollte man keine Beta spielen. Es wird momentan sogar an den Lobbys gearbeitet.-Scythe- hat geschrieben:Nope, derzeit ist man gezwungen ins Matchmaking zu gehen. Auch ein Kritik-punkt von vielen.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
was hat das mit beta zu tun? in anderen spielen gibts auch nur matchmaker, zumindest für gewertete spiele. als ich zuletzt WoT gespielt hab gabs zwar private matches aber für die gabs weder geld noch xp, allerdings mussten kaputte panzer trotzdem bezahlt werden. und wenn man als kompanie gefahren ist konnte man auch nicht sagen gegen wen man fahren will, das wurde wieder vom matchmaker gemacht. die einzigen matches wo man halbwegs wusste gegen wen man kämpft waren clanwars
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Man muss bei einer Beta auf einen Teil der gewohnten Features verzichten und hat wenig Ausblick darauf, wann man einzelne Systeme in gewünschter Form bekommt. Ein System für private Matches würde vermutlich einiges an Arbeit veranschlagen, insbesondere, da die Serverausstattung recht spartanisch ist - es gibt immerhin bis jetzt nur US-Server.Zero Enna hat geschrieben:was hat das mit beta zu tun? in anderen spielen gibts auch nur matchmaker, zumindest für gewertete spiele. als ich zuletzt WoT gespielt hab gabs zwar private matches aber für die gabs weder geld noch xp, allerdings mussten kaputte panzer trotzdem bezahlt werden. und wenn man als kompanie gefahren ist konnte man auch nicht sagen gegen wen man fahren will, das wurde wieder vom matchmaker gemacht. die einzigen matches wo man halbwegs wusste gegen wen man kämpft waren clanwars
Und bestehende System müssen unter Umständen wieder komplett über Bord geworfen werden, da ja momentan am Matchmaking selbst geschraubt wird, gleichzeitig wissen wir noch nicht, wie und ob Community Warfare einen Einfluss darauf haben wird.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Saber Reinforcment
Wolverine and Griffin werden für 30 $ angeboten.
Sehen zwar geil aus die beiden, aber für 55 Tonner sind die etwas groß.
Wolverine and Griffin werden für 30 $ angeboten.
Sehen zwar geil aus die beiden, aber für 55 Tonner sind die etwas groß.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Ist aber auch keine Überraschung mehr nach dem Kitano, der mal locker einen Highlander überragt-Scythe- hat geschrieben:Saber Reinforcment
Wolverine and Griffin werden für 30 $ angeboten.
Sehen zwar geil aus die beiden, aber für 55 Tonner sind die etwas groß.
Die Größenverhältnisse der mittelschweren Mechs sind schon etwas seltsam. Orientiert sich PGI dabei eigentlich an irgendeinem Material aus der Vorlage?
btw: Ich denke nicht, dass das Originalgrößen sind. Ansonsten hätten Locusts ernste Probleme
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Flea in Stalker-sizeTemeter hat geschrieben: Ist aber auch keine Überraschung mehr nach dem Kitano, der mal locker einen Highlander überragt
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Take that, you annoying Lights!Shivalah hat geschrieben:Flea in Stalker-sizeTemeter hat geschrieben: Ist aber auch keine Überraschung mehr nach dem Kitano, der mal locker einen Highlander überragt
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Ich frag much halt ernsthaft wo pgi mit ihrem kurs hinwill...
Das große Problem das ich sehe sind die hohen kosten die immernoch trotz echtgeldeinsatz quasi stellar sind. ich meine 20€ für nen assaultmech, 1000mc für ne farbe usw. die kosten sind einfach zu hoch.
wenn ich da zwei f2p spiele zum Vergleich ranziehen darf:
League of Legends. Alles erspielbar, nur kosmetik ist kaufbar. und die preise reichen auch von 2 € skins bis 20 € "Mitlevelnder-megaman-super-awesome-skin"
Oder was mich mit freunden angefangen habe:
WarThunder. Dort gibts für Echtgeld nur wenige Maschinen die sonst bei anderen fraktionen (eine amerikanische thunderbolt bei den deutschen z.b.) Verfügbar wären, die sind zwar vollständig mit upgrades ausgestattet haben aberdadurch maximal 5-10% höhere werte im kampf was man quasi nicht bemerkt.
Insgesamt wirkt das system vorallem befriedigender als bei mwo, da man kontinuierlich das Gefühl von FORTSCHRITT hat, etwas was bei mwo grad total fehlt, dort habe ich inzwischen nur noch das Gefühl kurze 12 on12 deathmatches zu machen, bei denen im schlimmsten fall (terra therma) ein idiot nach einem killl in der sSchlacht meint, er müsse die base cappen.
und das ist es mir leider nicht mehrmwert, weder meinem geld nochmmeiner zeit.
lieben gruß shiva
ps: mein pc is außerdem futsch, das hab ich aufm tablet getippt, bitte rechtschreibfehler tolerieren
Das große Problem das ich sehe sind die hohen kosten die immernoch trotz echtgeldeinsatz quasi stellar sind. ich meine 20€ für nen assaultmech, 1000mc für ne farbe usw. die kosten sind einfach zu hoch.
wenn ich da zwei f2p spiele zum Vergleich ranziehen darf:
League of Legends. Alles erspielbar, nur kosmetik ist kaufbar. und die preise reichen auch von 2 € skins bis 20 € "Mitlevelnder-megaman-super-awesome-skin"
Oder was mich mit freunden angefangen habe:
WarThunder. Dort gibts für Echtgeld nur wenige Maschinen die sonst bei anderen fraktionen (eine amerikanische thunderbolt bei den deutschen z.b.) Verfügbar wären, die sind zwar vollständig mit upgrades ausgestattet haben aberdadurch maximal 5-10% höhere werte im kampf was man quasi nicht bemerkt.
Insgesamt wirkt das system vorallem befriedigender als bei mwo, da man kontinuierlich das Gefühl von FORTSCHRITT hat, etwas was bei mwo grad total fehlt, dort habe ich inzwischen nur noch das Gefühl kurze 12 on12 deathmatches zu machen, bei denen im schlimmsten fall (terra therma) ein idiot nach einem killl in der sSchlacht meint, er müsse die base cappen.
und das ist es mir leider nicht mehrmwert, weder meinem geld nochmmeiner zeit.
lieben gruß shiva
ps: mein pc is außerdem futsch, das hab ich aufm tablet getippt, bitte rechtschreibfehler tolerieren
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Damit hast nicht Unrecht.
Einerseits finde ich ja bei MWO schön, dass es wenig aufgezwungenes Leveling-System gibt. Man kriegt allein schon mit dem Cadet-Bonus mehrere Mediums und Lights bzw. einen Heavy bis Aussault, damit hat man dann das Endgame erreicht, und u.A. deswegen macht das Spie soviel Spaß. Danach gibts recht viele neue Mechs, Variants, mehr experimentieren und umrüsten. Allein deswegen war der MC-Nerf imo völlig unnötig und bringt nur Grind. Über 20 Stunden Spielzeit für einen Atlas sind einfach absurd. Sicher gibt es Premium-Mechs, aber mit denen wird man ja nur einen kleinen teil der Zeit spielen.
Das ist von der Idee zumindest besser als z.B. Blacklight, dass zwar an sich ein richtig tolles Spiel ist (wobei mich da die Mausträgheit stört, dagegen bin ich bei Shootern allergisch), allerdings ein ewig grindiges Levelsystem hat.
Die MC-Only Mechs finde ich größtenteils ok. Sind manchmal exotischer (Golden Boy, Misery), aber nicht besser als die normal käuflichen Mechs. Von den Preisen her stimme ich dir aber zu, da sind gerade Assaults heftig teuer. Es ist einfach dumm, die Preissteigerungen der CB-Kosten zwischen Klassen für MCs zu übernehmen.
Wenn es um Fortschritt geht, also ein Ersatz im Gegensatz zu Kampagne und Levelingsystem, hoffe ich momentan auf Commuinity Warfare. Ich habe noch nicht allzuviel darüber gelesen, aber die Grundidee liefert Potential ohne Ende.
Damit wird, denke ich, MWO stehen und fallen. Ich hoffe wirklich PGI vermasselt das nicht, vollends überzeugt bin ich leider noch nicht. Mal sehen, was der Release erstmal bringt.
Einerseits finde ich ja bei MWO schön, dass es wenig aufgezwungenes Leveling-System gibt. Man kriegt allein schon mit dem Cadet-Bonus mehrere Mediums und Lights bzw. einen Heavy bis Aussault, damit hat man dann das Endgame erreicht, und u.A. deswegen macht das Spie soviel Spaß. Danach gibts recht viele neue Mechs, Variants, mehr experimentieren und umrüsten. Allein deswegen war der MC-Nerf imo völlig unnötig und bringt nur Grind. Über 20 Stunden Spielzeit für einen Atlas sind einfach absurd. Sicher gibt es Premium-Mechs, aber mit denen wird man ja nur einen kleinen teil der Zeit spielen.
Das ist von der Idee zumindest besser als z.B. Blacklight, dass zwar an sich ein richtig tolles Spiel ist (wobei mich da die Mausträgheit stört, dagegen bin ich bei Shootern allergisch), allerdings ein ewig grindiges Levelsystem hat.
Die MC-Only Mechs finde ich größtenteils ok. Sind manchmal exotischer (Golden Boy, Misery), aber nicht besser als die normal käuflichen Mechs. Von den Preisen her stimme ich dir aber zu, da sind gerade Assaults heftig teuer. Es ist einfach dumm, die Preissteigerungen der CB-Kosten zwischen Klassen für MCs zu übernehmen.
Wenn es um Fortschritt geht, also ein Ersatz im Gegensatz zu Kampagne und Levelingsystem, hoffe ich momentan auf Commuinity Warfare. Ich habe noch nicht allzuviel darüber gelesen, aber die Grundidee liefert Potential ohne Ende.
Damit wird, denke ich, MWO stehen und fallen. Ich hoffe wirklich PGI vermasselt das nicht, vollends überzeugt bin ich leider noch nicht. Mal sehen, was der Release erstmal bringt.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Mechs die sich gegenseitig die Hackfresse neu Modellieren! Da kann man nichts falsch machen. Das ist auch PGI gut gelungen, aber das Drumherum ist schlimmer als ein Golgathaner (der scheißhausdämon aus dem Film Dogma)Temeter hat geschrieben:aber die Grundidee liefert Potential ohne Ende.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
So schlimm sehe ich das nicht, falls die Devs das noch in den Griff kriegen. Ich vermute ja, dass die Probleme mit der laufenden Entwicklung unter anderem mit dem Richtungswechsel zusammenhängt. Am Anfang wollte PGI ja Mechwarrior 5 machen, und mussten dann mangels Interesse von Publishern auf F2P umsatteln. Nur sind F2Ps eine ziemlich spezielle Kategorie von Spiel, in die man nicht unbedingt jede Software quetschen kann.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
oi oi, neuer Patch
PPC und Gauss wurden an effektivität genommen und die SRM 2 und 4 schießen jetzt schneller. Darüber hinaus gibts nen neuen Mech. Mal sehen ob mir die Änderungen im Spiel gefallen werden. Mich betrifft es eher weniger, da ich keine PPCs oder Gauss benutze.
PPC und Gauss wurden an effektivität genommen und die SRM 2 und 4 schießen jetzt schneller. Darüber hinaus gibts nen neuen Mech. Mal sehen ob mir die Änderungen im Spiel gefallen werden. Mich betrifft es eher weniger, da ich keine PPCs oder Gauss benutze.
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Den nerf für PPCs und Gauß habe ich schon befürchtet. Dieses eine mal hätte man die Beschwerden ignorieren sollen, die in diesem Fall vermutlich von Leuten kommen, die sich mehr über die Balance beschweren als MWO zu spielen. Oder um welches Spiel es auch immer ging, dessen Gameplay von PPCs und Gauß beherscht wurde...
Benutzen tue ich die Kombo einzig in meinem Atlas, weil sie eben mit einigen Nachteilen verbunden ist, aber ärgern tut es mich schon. Beide PPC-Varianten hatten bereits vorher mit großen Nachteilen zu kämpfen, vom Gauß, der schwersten Waffe im spiel, mit seiner begrenzter Munitionn, dem nötigen vorhalten, den niedrigen Hitpoints und der torsosprengenden Natur der Waffe ganz zu schweigen -.-
Benutzen tue ich die Kombo einzig in meinem Atlas, weil sie eben mit einigen Nachteilen verbunden ist, aber ärgern tut es mich schon. Beide PPC-Varianten hatten bereits vorher mit großen Nachteilen zu kämpfen, vom Gauß, der schwersten Waffe im spiel, mit seiner begrenzter Munitionn, dem nötigen vorhalten, den niedrigen Hitpoints und der torsosprengenden Natur der Waffe ganz zu schweigen -.-
Zuletzt geändert von Temeter am 04.09.2013 11:41, insgesamt 1-mal geändert.