Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von $tranger »

r3zn1k hat geschrieben:Achja, das ganze ist übrigens auf Englisch.
Da bleibt einem wenigstens das unsägliche "Souuuuu halloo erstmaaal" in ca. 80% aller deutschen Let's Plays erspart :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Aber Hand aufs Herz. Die meisten englischen Lets Play sind auch nicht besser.

Am schlimmsten sind übrigens die, bei denen der Vorspieler die Dialoge vorliest. Am besten noch mit einer verstellten Stimme pro Charakter .... im sächsischem Dialekt. *tilt*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist eg. ne coole Idee seinen erstern Playthrough bei so nem Spiel festzuhalten :D Ich glaube das sorgt beim Ansehen nach Spieldurchlauf 2,3 und x dann für echt gute Stimmung ... vor Allem weil ich schwer vermute, dass man als Spieler von DKS II ein paar frische Hosen als Ersatz beim Spielen bereitliegen haben sollte ;P

Edit:
Was ihr euch echt angucken könnt ist GameOnes akueller Durchlauf "Knallhart durchgenommen Dark Souls" - da sind 2 Mods, die das Spiel schon gespielt haben aber wirklich realtiv amüsant zu Werke gehen und (zum Glück) noch nicht so die komplette Ahnung vom Spiel haben.

Feedback zu r3:
Ich bin kein Fan deines englisch-deutschen Dialekts (dann wiederrum ist das unfair, weil ich was das angeht privat praktisch mit amerikanischem Englisch ertränkt werde) und auf der einen Seite denke ich es ist gut wie viele Infos zu streust aber auf der anderen Seite wirkt es etwas zu "hölznern". Ich wollte auch mal nen Playthrough machen aber a) blamiere ich mich wegen meiner Skills eh zu sehr und b) halte ich es kritisch ständig zu entertainen ... ich glaube ein fertiges Skript ist sogar für nen wirklich guten Playthrough ein MUST (also Audio erst nach und ZU dem Video erstellen).
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich gucke ganz gerne mal ein lets play von dark souls. aber erst wenn ich ein spiel so halbwegs durch hab. es ist ganz interessant, wie andere das machen bzw. welchen weg die gehen. am besten hat mir dark souls bei glumort gefallen, er hat so ein platin-ding gemacht.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Henriette hat geschrieben:es ist ganz interessant, wie andere das machen bzw. welchen weg die gehen
Da finde ich es aber noch interessanter sich einfach random von irgendwem im Spiel beschwören zu lassen. Natürlich nicht direkt vor dem nächsten Boss, sondern in der nähe eines Bonfires. Da ist man dann mitten im Geschehen und muss irgendwie versuchen dem Typen beizubringen, dass er in die falsche Richtung läuft :P
Thommy741 hat geschrieben:Feedback zu r3:
Ich bin kein Fan deines englisch-deutschen Dialekts (dann wiederrum ist das unfair, weil ich was das angeht privat praktisch mit amerikanischem Englisch ertränkt werde) und auf der einen Seite denke ich es ist gut wie viele Infos zu streust aber auf der anderen Seite wirkt es etwas zu "hölznern". Ich wollte auch mal nen Playthrough machen aber a) blamiere ich mich wegen meiner Skills eh zu sehr und b) halte ich es kritisch ständig zu entertainen ... ich glaube ein fertiges Skript ist sogar für nen wirklich guten Playthrough ein MUST (also Audio erst nach und ZU dem Video erstellen).
Danke fürs Feedback. Ich habe mich einfach für Englisch entschieden da ich im Alltag auch nicht wirklich (Hoch-) Deutsch spreche und ich durchs Englische doch noch ein grösseres Publikum erreiche.
Eigentlich geht es mir wirklich nur darum, ein paar Erfahrungen zu sammeln damit ich mir später tausend Mal mein DkS2 Playtrough reinziehen kann und ich mich köstlich über meine eigene Unwissenheit amüsieren kann. Wenn ich dabei noch jemand anderen "entertainen" kann ist das schön und gut, das ist mir im Prinzip jedoch scheiss egal.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja der Grund ist mir durchaus plausibel und "Entertainment" ist bei einem normalen Playthrough meistens zweitrangig aber genau das unterscheidet - meiner Meinung nach - gut von schlechten YT-Videos. Nehmen wir Jeremy Jans als Beispiel. Viele Filmbewerter sind entweder unterhaltsam und witzig ODER informativ - Jeremy schafft den Sprung und ist dafür in meinen Augen DER Filmkritiker für mich.
German Englisch zeichnet sich meistens gerade durch den ... ich sag mal "holzartigen" Klang aus. Wie vertonst du die Videos? Ich rate dir vllt dazu beim Spielen schonmal auf Englisch vorzupsrechen und dann nochmal nachzuarbeiten und eine etwas "freiere" und entspanntere Version draufzulegen. ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich schau wenns um Let's Plays geht immer EpicNameBro, der hats Spieltechnisch drauf, geht auf die Hintergründe ein und gibt auch immer super Tips zum Gameplay selber für seine Zuschauer.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich weiß auch gar nicht woher der ganze Hass auf ENB kommt (besonders beim Shieldcontest war's schlimm). Von wegen er sei eingebildet. Kam für mich in den Videos nicht so rüber.
Bild

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich find den sehr angenehm und sympathisch. Ich vermute mal dass es einfach aus Neid entsteht, denn er hat schon einiges aufm Kasten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich fand seine Videos auch echt informativ.

Wer hat denn behauptet er sei eingebildet? (Abgesehen davon, dass es egal ist solange er gute Videos liefert, die nicht vor Arroganz strotzen oder so)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab ja den Shield Contest später nochmal genauer verfolgt (Foren und FB) und da kam bei jedem 2. Post sowas wie "Ein Glück dass der arrogante Kerl nicht gewonnen hat" und "hoffentlich gewinnt das nicht" zum Schweineschild. Ich hab aber sogar selber dafür gevotet ^^
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Hab ja den Shield Contest später nochmal genauer verfolgt (Foren und FB) und da kam bei jedem 2. Post sowas wie "Ein Glück dass der arrogante Kerl nicht gewonnen hat" und "hoffentlich gewinnt das nicht" zum Schweineschild. Ich hab aber sogar selber dafür gevotet ^^
Hmmmm krass :O
Also anhand seiner Videos ist er mir jetzt nicht negativ aufgefallen und sein Schweineschild gefiel mir auch echt gut .... lässt sich halt gut mit dem Metzgerbeil paaren :D ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So hab seit heute auch Dark Souls und das obwohl ich mit Demon Souls nicht warmgeworden bin.
Hab ich als Klasse Pyromant und den Generalsschlüssel genommen, hab ich soweit alles richtig gemacht als Anfänger? :Häschen:
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

@sarkasmus:
ich hab demons souls auch nicht durch _ dark souls macht mir mehr spass! ich finde den sorcerer am einfachsten und er macht auch spass. ich spiele komplett nur mit magie und ohne schild! probier es aus, womit du am besten klar kommst. sterben wirst du so oder so!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Henriette hat geschrieben:@sarkasmus:
ich hab demons souls auch nicht durch _ dark souls macht mir mehr spass! ich finde den sorcerer am einfachsten und er macht auch spass. ich spiele komplett nur mit magie und ohne schild! probier es aus, womit du am besten klar kommst. sterben wirst du so oder so!
Naja ich wollte eh Nahkämpfer spielen und von Magier hört man immer sie seien OP ;P
Gibt sonst irgendwelche hilfreiche Tipps für Anfänger?
Bild
Antworten