Henriette hat geschrieben:ich bin nach ca. 15 versuchen, s+o zu machen echt am verzweifeln. ich komme nicht mal dazu meine seelenmasse auszupacken, weil die viel zu schnell sind. das ist so ein hektischer, schwerer kampf - ich krieg die krise. leider sehe ich auch kein licht am ende des tunnels, da mir im moment nicht klar ist, welchen fehler ich mache. hat irgendjemand tips?
Ich gehe mal so davon aus du willst die alleine machen oder? Keine Sorge, ich hab erstmal 20 gebraucht beim ersten mal, bevor ich meine "Panik" soweit unter Kontrolle hatte, dass ich überhaupt clever spielen konnte
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Ich kann dir aber eins schwören: Wenn du die alleine schaffst heiratest du anschließend das Spiel
Ok hier mal ein paar Tipps:
- Ornstein kommt eg immer mit einem Hechtschlag angerauscht. Entweder du weichst sofort aus oder (und das empfehle ich) du blockst den ersten Schlag und gehst dann in Deckung.
- Smough ist mega langsam, hat aber ne fette Reichweite. Du willst die beiden separieren. Traumszenario ist, dass du zuerst Ornstein schlägst, weil der eher auf den Fersen bleibt. Ornstein hält mehr aus, dafür ist Part 2 leichter nur verzichtest du auf den Leo-Ring und Ornsteins Rüstung (weswegen alle eg. immer zuerst Smough killen).
Smough hält dafür so gut wie nix aus. Am Besten ist meine ich sogar Feuer also wäre es sinnvoll Pyromantie zu wirken oder deine Waffe in Brand zu stecken.
- Du nutzt IMMER die Säulen als Deckung. Selbst kaputte Säulen blocken die meisten von deren Attacken aus. Ornsteins Hechtsprung kommt davor zum Stillstand, Smoughs Hammerschwung landet genau darauf, wohingegen du unmittelbar bzw. leicht hinterm Sockel sicher bist. Das ist auch eine Möglichkeit zu separieren.
- Wenn beide auf einmal in deinem Feld bist, bist du sehr schnell tot. Sollte das der Fall sein lauf erstmal weg und visier dann Ornstein an, weil Fetti eine Weile braucht bis er angedackelt kommt.
- Während du Ornstein 1zu1 am Besten blockst, ist bei Smoughi Ausweichen wichtiger. Wenn Smough den Hammer hebt rollst du zurück. Wenn er auf dich zuläuft, läufst du auf den zu und rollst an seinem Bauch seitlich hinter seinem Hammer her (eine der geilsten Ausweichmoves im ganzen Spiel und extrem befriedigend, wenn du so seinen Angriff und gleichzeitig seine Verteidigung durchbrichst).
Stufe 2 ist etwas "einfacher" weil du hier wie bei vielen anderen Bossen nur etwas Gefühl fürs Moveset brauchst. Pass aber darauf auf, dass in Stufe 2 fast alle Attacken einen viel mieseren Radius haben- darum ist Ornstein zuerst vielleicht die bessere Idee, weil wenn Ornstein riesig wird die Kacke so richtig am dampfen ist.
Mein Tipp: Weiterhin Säulen nutzen! Die sind im Kampf deine besten Freunde und du willst wenn du nen Heiltrank trinken willst oder was auch immer IMMER eine Säule zwischen dir und dem Gegner haben.
Ich habe den Kampf im Endeffekt alleine geschafft und ich bin nichtmal ansatzweise der pro beim perfekten Timing. Mittlerweile schaffe ich Phase 1 oder den ganzen Bosskampf beim ersten Versuch, weil der ganze Kampf etwas von einem "Tanz" hat, dessen Tanzschritte du einfach irgendwann auswendig kennst. Du kannst ja einfach mal völlig ohne angreifen an die Sache gehen und versuchen schön auszuweichen - es gibt genug Stellen im Gefecht, die S oder Os Verteidigungslinie meterweit offen stehen lassen.
Der Schlüssel ist SS (Säulen & Separieren
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@Stalkingwolf
"Blödsinn" bezog sich auf eher punkte auf Waffenstats als auf Vitalität. Ausdauer habe ich doch selbst geschrieben: Man(n) will am Ende 40 haben, weil danach dein Ausdauerbalken nicht mehr steigt. Vitalitätt ist trotzdem wichtig. Wenn du gar nichts abkannst brechen dich die 4Kings wie nen Zweig wenn du einmal falsch rollst oder zu langsam bei nem fetten Gegner blockst.
Waffenstats erstmal soviel, dass du deine Wunschwaffe tragen kannst (das ist ja meistens auf 30 spätestens erledigt es sei denn es handelt sich um so ne 50er Waffe oder man braucht viel von 2 Stats) und das reicht dann auch. Dann ist das Aufleveln der Waffen an sich viel wichtiger.
Mehr habe ich gar nicht gesagt.